PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 12:17 am

Ja, ok. Da die Posts bis jetzt wirklich nur Spam waren, werde ich mich hüten, eine Pseudo-Analyse heraus zu hauen, wie der Typ über mir. :>

Ich schreibe hier erstmal meine random Gedankenansätze auf...
Das erste: Es gibt doch 2 Mafs, nicht wahr? Laut der Beschreibung von Norrington, würde es doch bedeuten, dass nur er Spieler wegsperren kann ...
Also, kann der andere Maf dann gar nichts? o.O

Spoiler:


Damit komme ich auch zu meinem nächsten Punkt. "Die Mafia gewinnt, wenn alle alle anderen tot oder im Gefängnis sind." und "Die Bürger gewinnen, wenn sie die einzige Partei sind."
Das geht aber unter bestimmten Umständen nicht.
Was ist z.B. wenn am Ende ein Maf (nicht Norrington) und ein normaler Bürger vorhanden sind? Dann stirbt nämlich keiner.
Hat dann keiner gewonnen (@Lyka)?
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 12:23 am

Startpost schrieb:
Stirbt Norrington, werden alle seine Gefangenen freigelassen und die überlebenden Engländer müssen neue Gefangene machen.

Nicht genau gelesen.
Engländer = RoyalNavy = Mafs

Wenn Norrington stirbt, werden alle Gefangenen befreit, aber der andere Soldat kann weiterhin Leute einsperren, die dann mit seinem Tod wieder befreit werden.
In deinem Szenario kann also der andere Soldat den Bürger einfach gefangen nehmen.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 12:26 am

Lykaon schrieb:
Startpost schrieb:
Stirbt Norrington, werden alle seine Gefangenen freigelassen und die überlebenden Engländer müssen neue Gefangene machen.

Nicht genau gelesen.
Engländer = RoyalNavy = Mafs

Wenn Norrington stirbt, werden alle Gefangenen befreit, aber der andere Soldat kann weiterhin Leute einsperren, die dann mit seinem Tod wieder befreit werden.
In deinem Szenario kann also der andere Soldat den Bürger einfach gefangen nehmen.
Ah verdammt...ok, jo, ich habe es falsch gelesen. :<
Nach oben Nach unten
Nocturna
Bürger
Bürger
Nocturna

gespielte Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.03.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 12:40 am

Hm, nachdem die Regelfragen geklärt wurden, können wir uns jetzt ja in die Diskussion stürzen.

Altaris hat uns zwei Hinweise gegeben, die mir aber nicht so recht einleuchten - was wollte er uns damit sagen? Vor allem mit dem Hinweis auf Manti?
Zitat :
Nagut, ich denke nicht dass Ryden aus so einem Grund gleich Ody für eine Razzia (Wie soll ich es sonst nennen? Ein Mord ist es ja nicht..) auswählt - das würde ich eher bei Manti vermuten - aber eine minimale Möglichkeit besteht

Auch den Hinweis zu scio verstehe ich nicht. Ist damit scio verdächtig? Nur weil er sich auf Odysee bezog? bzw. es eine Interaktion mit Odysee gab?

Das mit Andi beschäftigt mich auch nach wie vor:
Zitat :
ihr reagiert eh immer gleich, ihr lyncht mich sofort, aber ryden hat versprochen dies zu tun, aus diesem grund teste ich sein versprechen ^^
ich meine... was will er mit diese Aussage?
Ryden hat versprochen, dich sofort zu lynchen? Aber wenn wir dich eh sofort lynchen, ist das Versprechen ziemlich sinnfrei...



Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 12:48 am

Nocturna schrieb:
Hm, nachdem die Regelfragen geklärt wurden, können wir uns jetzt ja in die Diskussion stürzen.

Altaris hat uns zwei Hinweise gegeben, die mir aber nicht so recht einleuchten - was wollte er uns damit sagen? Vor allem mit dem Hinweis auf Manti?
Zitat :
Nagut, ich denke nicht dass Ryden aus so einem Grund gleich Ody für eine Razzia (Wie soll ich es sonst nennen? Ein Mord ist es ja nicht..) auswählt - das würde ich eher bei Manti vermuten - aber eine minimale Möglichkeit besteht

Auch den Hinweis zu scio verstehe ich nicht. Ist damit scio verdächtig? Nur weil er sich auf Odysee bezog? bzw. es eine Interaktion mit Odysee gab?
Nein, Altaris wollte uns nur Denkanstöße geben bzw. einfach Gründe aufzählen aus welchem Grund Ody gestorben sein könnte.
Ich denke, letztenendes wurde er gefangen genommen, da er schlicht ein erfahrener Spieler ist. Wink
Nocturna schrieb:

Das mit Andi beschäftigt mich auch nach wie vor:
Zitat :
ihr reagiert eh immer gleich, ihr lyncht mich sofort, aber ryden hat versprochen dies zu tun, aus diesem grund teste ich sein versprechen ^^
ich meine... was will er mit diese Aussage?
Ryden hat versprochen, dich sofort zu lynchen? Aber wenn wir dich eh sofort lynchen, ist das Versprechen ziemlich sinnfrei...
Ja du hast recht, aber es war auch nicht ganz ernst gemeint. Wink
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 1:30 am

Nocturna schrieb:
Hm, nachdem die Regelfragen geklärt wurden, können wir uns jetzt ja in die Diskussion stürzen.

Altaris hat uns zwei Hinweise gegeben, die mir aber nicht so recht einleuchten - was wollte er uns damit sagen? Vor allem mit dem Hinweis auf Manti?
Zitat :
Nagut, ich denke nicht dass Ryden aus so einem Grund gleich Ody für eine Razzia (Wie soll ich es sonst nennen? Ein Mord ist es ja nicht..) auswählt - das würde ich eher bei Manti vermuten - aber eine minimale Möglichkeit besteht



Da ging es eher darum, dass ich aus Erfahrung sagen kann dass Manti soetwas gerne macht ^^
Aber wie Skyron schon sagt, es waren eher Denkanstöße. Einen richtigen Schluss zu ziehen ist nach fast 4 Seiten first day spam natürlich schwierig ^^
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 1:47 am

@Altaris:
Ich habe das

Altaris schrieb:
Ody hat scio über etwas aufgeklärt, dass dieser schon wusste. Auch das ist ein minimaler Ansatz, aber oftmals ist dies in der Tat etwas!

um ehrlich zu sein, auch nicht ganz verstanden ^^ so wie Nocturna

Außerdem kann es doch auch sein, dass die, die Ody festgenommen haben, sich eben unauffällig verhalten haben, um die Aufmerksamkeit eben nicht auf sich zu lenken.
Ich denke, was Ody angeht so wie Skyron:

Skyron schrieb:

Ich denke, letztenendes wurde er gefangen genommen, da er schlicht ein erfahrener Spieler ist. Wink
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 2:24 am

tut mir leid für die verwirrung, ich hab mich nur verschrieben, als ich das schrieb:
Ich schrieb:
ihr reagiert eh immer gleich, ihr lyncht mich sofort, aber ryden hat versprochen dies zu tun, aus diesem grund teste ich sein versprechen ^^
da meinte ich: ihr reagiert eh immer gleich, ihr lyncht mich sofort, aber ryden hat versrpchen dies nicht zu tun, aus diesem grund teste ich sein versprechen ^^

Ryden schrieb:
Das galt nur für die letzte Runde, nur zur Info
D:


zu ody vermute ich einfach, dass er ausgewählt wurde, da er ein erfahrener spieler ist, und der maf sehr gefährlich werden kann..

ich tippe mal auf ryden, da er mich darauf hinweist, dass dieses versprechen nur für die letzte runde galt, eigentlich weiß er aber, dass ich bürger bin, somit sagte er das nur, um sich schon für die anschuldigung gegen mich zu rechtfertigen, denn wenn er einen lynchtrain gegen mich anzettelt, funktioniert das meistens, da spreche ich aus erfahrung xD aber als maf will er mich natürlich loswerden, da ich ein leichtes ziel bin und er keinen nächtlichen 'mord' für mich verschwenden möchte.
voll erwischt, ryden Razz
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 2:33 am

@Andi:
Andi schrieb:
tut mir leid für die verwirrung, ich hab mich nur verschrieben, als ich das schrieb:
Ich schrieb:
ihr reagiert eh immer gleich, ihr lyncht mich sofort, aber ryden hat versprochen dies zu tun, aus diesem grund teste ich sein versprechen ^^
da meinte ich: ihr reagiert eh immer gleich, ihr lyncht mich sofort, aber ryden hat versrpchen dies nicht zu tun, aus diesem grund teste ich sein versprechen ^^

Entschuldigung angenommen Wink

Andi schrieb:

ich tippe mal auf ryden, da er mich darauf hinweist, dass dieses versprechen nur für die letzte runde galt, eigentlich weiß er aber, dass ich bürger bin, somit sagte er das nur, um sich schon für die anschuldigung gegen mich zu rechtfertigen, denn wenn er einen lynchtrain gegen mich anzettelt, funktioniert das meistens, da spreche ich aus erfahrung xD aber als maf will er mich natürlich loswerden, da ich ein leichtes ziel bin und er keinen nächtlichen 'mord' für mich verschwenden möchte.
voll erwischt, ryden Razz

Ich glaube, dass Ryden dich einfach nur so darauf angewiesen hat um dich zu nerven.
Außerdem: Woher soll Ryden denn wissen, dass du Bürger bist? O_o
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 2:35 am

lassen wir ryden einfach mal auf meine anschuldigung reagieren :3

er weiß, dass ich bürger bin, da er einer der besten spieler hier ist, daher sollte er mich einschätzen können, er tut aber so, als wäre ich maf, damit er mich beseitigen kann, deshalb muss er das versprechen aufheben
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 3:22 am

Andi schrieb:
lassen wir ryden einfach mal auf meine anschuldigung reagieren :3

er weiß, dass ich bürger bin, da er einer der besten spieler hier ist, daher sollte er mich einschätzen können, er tut aber so, als wäre ich maf, damit er mich beseitigen kann, deshalb muss er das versprechen aufheben

Ich weiß lange nicht, dass du Bürger bist. Du kannst zum Liebespaar gehören, Barbossa sein oder eine andere SR haben oder auch ein Engländer sein. Das weiß ich aber zu 100% Razz

Vielleicht sollte ich dich wirklich lynchen, nur, um dich zu ärgern Razz
Nach oben Nach unten
Nocturna
Bürger
Bürger
Nocturna

gespielte Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.03.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 3:29 am

Andi schrieb:
lassen wir ryden einfach mal auf meine anschuldigung reagieren :3

er weiß, dass ich bürger bin, da er einer der besten spieler hier ist, daher sollte er mich einschätzen können, er tut aber so, als wäre ich maf, damit er mich beseitigen kann, deshalb muss er das versprechen aufheben

Das klingt irgendwie seltsam, als müsstest du krampfhaft unter Beweis stellen, wie bürgerlichdu doch bist. Ich verstehe deine Argumentation, sie klingt auch einleuchtend, aber dennoch hat sie einen seltsamen Beigeschmack..
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 3:46 am

Nocturna, ich weiß, was du meinst. Du bist also nicht die Einzige, die das schmeckt. Wink
Außerdem sollte Andi doch klar sein, dass Ryden nicht weiß, ob er Bürger ist oder nicht. Ich finde das ein weeenig seltsam.
Nach oben Nach unten
Nocturna
Bürger
Bürger
Nocturna

gespielte Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.03.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 4:13 am

Und du, scio, schliesst dich einfach mal meiner Meinung an?
Soweit ich das beurteilen kann, ist das auch eine beliebte Taktik von Mafiosi, um nicht selbst im Mittelpunkt zu stehen und um sich die Gunst eines Bürgers zu erkaufen..

(sorry, falls ich falsche Begriffe verwende, ich kenne das Spiel sonst als "Werwölfe vs Dorfbewohner" und muss mich noch umgewöhnen. Bitte macht mich darauf aufmerksam, wenn ich was falsch verwende!)
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 4:14 am

nocturna hat recht
Nach oben Nach unten
Nocturna
Bürger
Bürger
Nocturna

gespielte Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.03.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 4:20 am

Manti! schrieb:
nocturna hat recht

Das ist jetzt ironisch, oder? ...
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 4:27 am

@Nocturna:
Ich schließe mich nicht deiner Meinung an, ich hatte diese Meinung schon bevor du das gepostet hast Razz
Andi kommt mir schon etwas länger komisch vor und das würdest du merken, wenn du dir mal die letzten Posts von mir ansiehst (vorallem die von gestern).
Meinst du damit, dass ich deine Gunst erkaufen möchte? Woher soll ich denn wissen, ob du Bürger bist? Von daher kann ich, glaube ich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich damit die Gunst eines Bürgers erkaufen wollte. Ich wollte dir lediglich zeigen, dass ich dich verstehe.
Wenn ich Maf wär, würde ich doch nicht die ganze Zeit irgendwas hier schreiben. Dadurch gerate ich ja in den Mittelpunkt.
Ergibt aus meiner Sicht also keinen Sinn. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich so ein Noob bin omg [mh-Forum]
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 4:28 am

Nocturna schrieb:
Manti! schrieb:
nocturna hat recht

Das ist jetzt ironisch, oder? ...
Nein, das ist Manti...Wink
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 6:11 am

Also... irgendwie finde ich es hier im Gefängnis recht enspannend, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mich glatt selber hineingesteckt. Ich meine, man kann machen was man will, kann aber trotzdem weder gelyncht noch ermordet werden und ist gleichzeitig für nichts verantwortlich - einfach super Very Happy


Jetzt zum Spiel, da stellt sich meiner Meinung nach zuerst einmal eine Frage: Wieso wurde Ryden nicht ins Gefängnis gesteckt? Er ist der mit Abstand erfahrenste Spieler und einen Held oder etwas ähnliches gibt es nicht, es wäre also die Gelegenheit gewesen, ihn direkt zu entfernen. Meiner Meinung nach gibt es dafür nur zwei mögliche Begründungen:

1. Ryden ist Maf.

2. Jemand möchte, dass wir denken, dass Ryden Maf ist

Ich tendiere eher zu Möglichkeit 2. Wenn Ryden Maf wäre, würde er sich natürlich nicht selber wegsperren, allerdings denke ich, dass er dann irgendeinen unerfahrenen Spieler als erstes gefangen genommen hätte, um uns im unklaren zu lassen, denn so ist es klar, dass der Verdacht vorerst auf ihn fällt. Natürlich könnte Ryden auch nur wollen, dass wir oben genanntes glauben, allerdings würde er damit meiner Meinung nach ein unnötiges Risiko eingehen und das glaube ich nicht.
Die zweite Möglichkeit ist dagegen viel logischer, irgendjemand fängt mich, um den Verdacht auf Ryden zu lenken und ihn anschließend möglichst durch einen Lynch zu beseitigen.

So viel kann ich dazu sagen, ansonsten fehlt mir vorerst noch Material...



Was den Affen angeht, so wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er die Münze erst einmal behalten würde - erst einmal sollten wir versuchen, zumindest einen Maf zu bekommen, bevor die Bürger unter sich auf einander losgehen.

Wir sollten schließlich bedenken, dass von den 9 Leuten, die diesen Post lesen werden, nur vier mir wohlgesinnt sind...
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 6:19 am

Kommen wir wieder zu dem Punkt, dass Ryden Maf sein muss, weil er die erste Nacht "überlebt" hat?
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 6:20 am

Eben nicht Shocked
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 6:25 am

Raisen schrieb:
Kommen wir wieder zu dem Punkt, dass Ryden Maf sein muss, weil er die erste Nacht "überlebt" hat?

Das habe ich mir gerade auch gedacht, aber Ody hat das ganze ja schon abgewägt.

Was noch sein könnte, dass die Maf aus Leuten besteht, die noch nicht lange MiP spielen und daher nur random gemordet haben. Wink Nicht außen vor lassen, ist zwar geringer, dass das zutrifft, aber noch möglich. Nach den letzten beiden Runden ist es glaube ich besser, auch das Abwägige mit einzubeziehen... Smile
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 6:30 am

Odysseus schrieb:
Eben nicht Shocked

Neeeeeeein.

Aber stimmt schon, deine Vermutung macht sinn. Du musst aber bedenken, dass es hier Leute gibt, die Ryden nicht aus dem MHF kennen und so nicht wissen, wie erfahren hier ein Spieler wirklich ist. Wenn man nur dieses Forum hier kennt und sich die Runden anschaut, würde ich dich, Ody, auf einer Stufe mit Ryden stellen.
(Fühl dich geehrt oder so...)
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 6:51 am

BW:

1. Altaris
2. Andi
3. Ryden
4. Skyron>>>Raisen
5. Raisen
6. scio
7. Manti!
8. Nocturna
9. Night Zap
10. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

LW:

1. Altaris
2. Andi
3. Ryden
4. Skyron>>>Nocturna
5. Raisen
6. scio
7. Manti!
8. Nocturna
9. Night Zap
10. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

BW: Hauptsache nicht Ryden, aber das kennt ihr ja von mir. Smile
LW: kp...nennt es random...Bauchgefühl...irgendwen muss ich ja wählen und bei ihr habe ich ein komisches Gefühl.
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Apr 29, 2013 7:00 am

Ich hab ja eigentlich schlechte Erfahrungen damit Leute auch nur im Geringsten zu verteidigen.. aber woher kommt das Gefühl? Nocturna ist doch nur neu und versucht nur sehr motiviert wen zu finden ^^
Wirklich verdächtig finde ich bis jetzt noch niemanden.. bis auf Manti. Aber Manti verwirrt mich einfach nur immer wieder mit seiner Spielweise, da ich nie unterscheiden kann ob er nun Maf ist oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-