PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 8:45 am



Es gelten die allgemeinen Regeln.

Näheres zum Vorgehen erfahrt ihr morgen früh.

Die Rollen sind alle geheim - aber ich kann euch verraten, dass es ohnehin nichts bringen würde, sie aufzulisten. Es gibt zwei Fraktionen - Kira und die Polizeistudenten/Polizei. Unter die Polizisten hat sich Light Yagami, ein Verräter, geschlichen, aber unter den Studenten befindet sich auch der mysteriöse Meisterdetektiv L.

Anstatt eines Lynches werden die Lynchkandidaten ins Gefängnis gesteckt. Die Rollen der Spieler werden dabei nicht aufgedeckt.

Es wird keinen Psychologen/Bürgermeister geben - bei einem Gleichstand wird niemand eingesperrt.
_______________________________________________

Es war ein ganz normaler Abend an der Polizeihochschule für Kriminalfälle in Tokyo. Zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Studenten, die allesamt einen Teil in der Praxis (=Wache) und in der Hochschule verbringen, saßen in ihren Klassen und hörten den Professoren mehr oder weniger zu. Eigentlich wie immer.

Dann fiel ein Notizbuch vom Himmel. Keiner bemerkte es. Keiner? Doch, ein Schüler blickte zu diesem Zeitpunkt gedankenverloren aus dem Fenster - keiner weiß, was ihn dazu bewegt, aber er wird nach der Stunde in den Schulhof gehen und das Notizbuch aufheben und mit nach Hause nehmen.

Das Notizbuch trägt den Namen Death Note. Das Notizbuch des Todes.

Zitat :
1§ Jeder Mensch, dessen Name in dieses Buch geschrieben wird, stirbt.

Denken ist das, was euch hier weiterbringen wird.

Spielerliste:
1. Manti!
2. Soulstriker
3. Altaris
4. Night Zap
5. scio
6. Odysseus
7. Skyron
8. Raisen
9. RenaYuki
10. Lykaon
11. Teimor
12. Andi


Zuletzt von Ryden am Mo Mai 13, 2013 9:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 8:46 am

Erster! Razz
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 8:47 am

wehe ich bin wieder bürger :<
skyron aka batman ist maf
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 8:49 am

Die Rollen sind noch gar nicht raus, Manti. xD
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 8:52 am

Ich glaube dir fehlt da ein Teil vom Text, Ryden D:
Nach oben Nach unten
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 8:53 am

Oh mein Gotte ich hätte nicht mitspielen dürfen xD Ich kenne den Anime überhaupt nicht :O
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 8:54 am

@skyron:
ich hab aber beweise D:
Zitat :
*Superheldenanzug anzieh*

Bitte was..? D:
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 8:54 am

@Rena: Kannst du denken? Dann dürftest du den Anforderungen laut Thread ja entsprechen Very Happy


@Altaris: Ich glaube, das war Absicht^^
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:01 am

Ryden schrieb:


Denken ist das, was euch hier weiterbringen wird.

Der Satz hier macht mich glücklich. :3

@Ody: Naja, wir werden morgen sehen :3
Nach oben Nach unten
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:02 am

Ich... werde es versuchen... Smile
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:09 am

Schönen guten Abend ^^

Das mit dem Denken werde ich dann morgen anfangen, vorab nur ein paar Feststellungen:


1. Die Runde ist so etwas wie Rydens Lieblingssetting, er wird sich also besondere Mühe gegeben haben, so viel ist klar.

2. Das DeathNote wird eine entscheidende Rolle spielen. Soweit ich weiß gibt es nur ein DeathNote, inwiefern uns das jedoch weiterhilft, ist nicht klar.

3. Gewisse Muster in dieser Runde werden uns Dinge über deren Aufbau verraten, die nützlich sein können, das will Ryden wohl mit seiner Aussage sagen. Ich bezweifle allerdings, dass es uns auf der Suche nach eventuellen Verrätern wirklich nützlich sein würde, für das wichtigste halte ich also, sich nicht zu sehr auf einen Punkt zu fixieren.


Das wars vorab von mir Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:14 am

Rollen Pns sind alle raus (doof, dass das Forum die nicht alle Gleichzeitig versenden kann und man alle einzeln senden muss :<), Text gefixt.

Denkt und macht euch Gedanken! Wink
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:17 am

Manti! schrieb:
@skyron:
ich hab aber beweise D:
Zitat :
*Superheldenanzug anzieh*

Bitte was..? D:
Ninja

Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:20 am

Nö, das wars doch noch nicht von mir xD

Mich hat das Lesefieber gepackt:

deathnote.wikia.com schrieb:
Kira ist die Bezeichnung des Charakters, der zurzeit im Besitz des Death Note ist und dessen Macht benutzt. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Personen, die in der Rolle von Kira sind und auch eine Person, die Kira 2 ist. Light Yagami, der der erste Kira war, hat eingefädelt, dass die 3 anderen Kiras zu Kira werden. Kira 2 war Misa Amane.


Kira ist keine Person, wie die Polizei zuerst vermutet, sondern eine Macht, die von Person zu Person wandert, um denjenigen zu nennen, der gerade das Death Note benutzt.


Es gibt andere die ein Death Note benutzen , wie zum Beispiel Mello , doch dieser handelt nicht in Kiras Sinne , daher wird er nicht als Kira bezeichnet .


Der Begriff "Kira" wurde von der Öffentlichkeit aus dem englischen Wort "Killer" abgeleitet

Ich vermute also, dass wir zu jeder Zeit nur einen Gegenspieler haben, der im Besitz des DeathNote ist, die anderen sind so etwas wie potenzielle Mafs.



Außerdem erinnere ich mich an die letzte DeathNote Runde, da hatte L einen Gehilfen mit dem Namen Watari, ob Ryden bei dieser kleineren Runde auch ein DetektivMixed-up eingebaut hat, ich weiß es nicht...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:28 am

Hmm...es sieht so aus, als müssten wir viel denken.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:28 am

Raisen schrieb:
Hmm...es sieht so aus, als müssten wir viel denken.

Och, dazu bin ich sogar in der Stimmung, jetzt, wo die Arbeitswelle mal nachgelassen hat ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:39 am

Wir müssen denken... [sarkasmmode]Wow, dass war bei MiP ja noch die der Fall![/sarkasmmode]

Na ja, viel Spaß an alle!
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 9:55 am

Achja: der Mord morgen kommt wohl eher gegen Mittag, da Schule und so. Außerdem wäre es sonst nicht fair, da nicht alle ihre RollenPn gelesen haben.

Also, bis morgen :3
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 10:49 am

Hey Very Happy

Oh Mann! Death Note ist mein Lieblings-Anime! :DD

Diese Runde wird uns allen Spaß machen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, deshalb kann ich mir grade nur wenige Gedanken machen und von daher nur wenig schreiben. Morgen geht's aber wieder.

Die Rollen sind also alle geheim. Das finde ich ziemlich interessant. Ich glaube, Ryden hat viele Rollen eingebaut, die es eigentlich gar nicht im normalen MiP gibt, weshalb es uns nichts bringen würde, wenn wir wissen würden, wie er die Rollen genannt hat. Das denke ich deshalb:

Ryden schrieb:
Die Rollen sind alle geheim - aber ich kann euch verraten, dass es ohnehin nichts bringen würde, sie aufzulisten.

Wenn diese Theorie stimmt, wird diese Runde ziemlich genial Very Happy Aber das denke ich sowieso, weil Baum.. äh Death Note ;D *freu*

Kein Bürgermeister/ Psychologe... finde ich gut Very Happy liegt aber wahrscheinlich an der letzten Runde, ich wiill nicht nochmal Bürgermeister sein, das ist mir zu stressig xD

Was ich seltsam finde, ist das Ganze hier:

Ryden schrieb:

Die Rollen sind alle geheim - aber ich kann euch verraten, dass es ohnehin nichts bringen würde, sie aufzulisten. Es gibt zwei Fraktionen - Kira und die Polizeistudenten/Polizei. Unter die Polizisten hat sich Light Yagami, ein Verräter, geschlichen, aber unter den Studenten befindet sich auch der mysteriöse Meisterdetektiv L.

Erst heißt es, alle Rollen wären geheim und dann werden zwei Rollen sozusagen verraten. Detektiv L und Verräter Light Yagami. Irgendwie denke ich, dass man dem keinen Glauben schenken soll. Eben wegen dieser Antithese. Wenn keine Rollen bekannt sein sollen, dann sind auch keine Rollen bekannt. Aber naja das sind meine Gedanken grade.

Die Lynchkandidaten kommen ins Gefängnis. Wird das dann wieder so sein wie bei der Fluch der Karibik-Runde? Dass man trotzdem mitdiskutieren darf? Ich denke ja, denn anders kenne ich es nicht. Was mich denken lässt,

Ich möchte die Leute, die Death Note nicht kennen, ein wenig aufmuntern:

Das ist zwar ein Death Note Setting und das erkennt man auch prima, aber es weicht von der Story ab ^^ Merkt man an der Polizeihochschule für Kriminalfälle - die gibt's da nicht ^^

Spoiler:

Was das angeht:

Lykaon schrieb:
2. Das DeathNote wird eine entscheidende Rolle spielen. Soweit ich weiß gibt es nur ein DeathNote, inwiefern uns das jedoch weiterhilft, ist nicht klar.

Hmmm... nein. Ich glaube, dass es mehrere Death Notes gibt. Es gibt nämlich wirklich mehrere, also im Anime. Mehr Death Notes würde es auch interessanter machen. Dann gäbe es auch mehr Mafs. Außerdem... ein Kira gegen 11 Polizisten... das würde nicht gehen, oder? Es sei denn, Kira ist ziemlich mächtig. Ne richtig fette Sonderrolle oder so. Bezweifle ich aber.

Und das:

Lykaon schrieb:
Nö, das wars doch noch nicht von mir xD

Mich hat das Lesefieber gepackt:

deathnote.wikia.com schrieb:
Kira ist die Bezeichnung des Charakters, der zurzeit im Besitz des Death Note ist und dessen Macht benutzt. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Personen, die in der Rolle von Kira sind und auch eine Person, die Kira 2 ist. Light Yagami, der der erste Kira war, hat eingefädelt, dass die 3 anderen Kiras zu Kira werden. Kira 2 war Misa Amane.


Kira ist keine Person, wie die Polizei zuerst vermutet, sondern eine Macht, die von Person zu Person wandert, um denjenigen zu nennen, der gerade das Death Note benutzt.


Es gibt andere die ein Death Note benutzen , wie zum Beispiel Mello , doch dieser handelt nicht in Kiras Sinne , daher wird er nicht als Kira bezeichnet .


Der Begriff "Kira" wurde von der Öffentlichkeit aus dem englischen Wort "Killer" abgeleitet

Ich vermute also, dass wir zu jeder Zeit nur einen Gegenspieler haben, der im Besitz des DeathNote ist, die anderen sind so etwas wie potenzielle Mafs.



Außerdem erinnere ich mich an die letzte DeathNote Runde, da hatte L einen Gehilfen mit dem Namen Watari, ob Ryden bei dieser kleineren Runde auch ein DetektivMixed-up eingebaut hat, ich weiß es nicht...

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es nur einen Kira gibt. Es gibt auch im Anime sozusagen mehrere. Also sollten wir nicht nur EINEN suchen.

Das mit Watari könnte schon sein. Halte ich sogar für ziemlich wahrscheinlich, falls es wirklich mehrere Kiras gibt.

Und das:

Ryden schrieb:

Zitat :
1§ Jeder Mensch, dessen Name in dieses Buch geschrieben wird, stirbt.

Durch Lynchen können wir also nicht töten. Kira kanns aber. Und das ist dessen Vorteil. Ich bezweifle, dass Kira mehrere Leute täglich töten kann (also so wie im Anime xD). Das wäre etwas unfair... Ich glaube auch nicht, dass Kira, wenn er im Gefängnis ist, töten kann. Sonst hätte das alles ja nicht wirklich Sinn, oder?

Und ich frage mich, ob die Shinigami auch dabei sind Very Happy Die können dann bestimmt coole Sachen machen. Oh. Ich erinnere mich grade an was. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Shinigami, der Selbstmord begehen kann, in dem er einen aber stattdessen beschützt. Würde passen :3 Vielleicht sind die Shinigami aber auch auf Kiras Seite und töten.

Wir wissen also eigentlich ziemlich wenig ^^ Wie können nur spekulieren. Morgen wird uns sicher einiges klarer.

Aufs Nachdenken freue ich mich schon total :3

Das wars jetzt erstmal von mir, da ich wie gesagt grad keine Zeit habe. Bis morgen oder so. Tut mir leid, wenn der Post etwas doof ist, ich kann mich grad nicht so konzentrieren.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 10:59 am

Uiuiui, so viel Text und dabei eigentlich nur eine Wiederholung von bereits gesagten Sachen, naja, das lasse ich erst mal unkommentiert.


Ich wiederspreche dir in dem Punkt, dass man Rydens Aussagen keinen Glauben schenken sollte.
Warum sollte Ryden uns falsche Informationen geben, das würde keinen Sinn ergeben und die Runde strategisch eher herabsetzen.



Ich denke, wir haben ein DeathNote, das eben nach dem zitierten Kiraprinzip weitergegeben wird.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass nach dem Tod des ersten Kiras erst die weiteren ausgelost werden, dass also jemand, der vorher ein Bürger war, ein DeathNote erhält und zum Kira wird.
Das wäre unheimlich interessant Very Happy

@Ryden: Du musst mir nach der Runde unbedingt sagen, was an dieser Theorie dran war ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 10:26 pm

Ich kann ja mal stumpf aufschreiben, was ich mir so denke. :3
(Dabei vernachlässige ich mal die letzte Deathnote-Runde, da ich denke, dass diese hier anders wird.)

So zum einen Light und L.
Im Manga ist es ja so, dass diese sich die ganze Zeit bekämpfen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese beiden ein "Verhältnis" haben wie Barbossa und Jack Sparrow in der Piraten-Runde.
Also nicht, dass beide in einer Fraktion sind, sondern dass Light nur gewinnnen kann, wenn L stirbt und umgekehrt, also dass L nur gewinnen kann, wenn Light stirbt. Irgendwie so.

Andererseits gibt es ja vielleicht noch Near und Mello (Ich weiß nicht, ob Ryden diese mithinein gebracht hat.)...
Also: Wenn L stirbt, dass diese beiden Rollen sich aktivieren. Da wir aber sehr wenige Leute sind, muss man ja immer beachten, dass die Bürger nicht zu stark sein dürfen. Deswegen gehe ich erstmal davon aus, dass diese nicht vorhanden sind.



Sooo...dann zu Kira. Fakt ist: Wer das Deathnote hat, kann töten.
Mich würde mal interessieren, ob es den "Bürgern" gelingt bzw. ob sie die Möglichkeit haben, das Deathnote zu bekommen.
Bürger habe ich deshalb in Anführungsstrichen geschrieben, da ich mir vorstellen könnte, dass wir uns in dieser Runde von der klassischen Bürger-Maf-Beziehung lösen sollten.
Was ich damit sagen will: Es gibt die Fraktion "Mit Deathnote=Kira" und "Ohne Deathnote". Damit meine ich, dass wenn jetzt z.B. Kira 1 stirbt, dass dann irgendein "Bürger" das Notizbuch bekommt und damit zu Kira 2 wird.
Das würde bedeuten, dass das Buch immer weitergegeben wird.
Das Ziel könnte also sein: Nicht die "Mafia" umzubringen, sondern das Buch zufinden.

Abgesehe davon hat Ryden in seinem Info-Text ja geschrieben, dass es nur L, Light und die Studenten gibt.

Ich kann ja mal sagen, wie ich mir die Runde denke: (Nur eine von vielen Varianten.)
Am Anfang haben wir auf der einen Seite Light und auf der anderen Seite die Polizisten.
In der heutigen Nacht "holt sich Light einen Verbündeten" (Klingt jetzt ein bisschen komisch, damit meine ich aber, dass man dann 2 Kiras hat).
Stirbt nun dieser Verbündeter, dann holt sich Light einen neuen dazu und immer so weiter. Wenn nun aber Light stirbt, kann das Buch nicht weitergegeben werden und die Runde ist vorbei.

Hierbei ist natürlich das Problem, dass Light zu "wichtig" wäre und die Runde dann vielleicht dementsprechend schnell vorbei.

Natürlich kann es auch sein, dass es von Anfang an eine feste Anzahl von Kiras gibt, aber bei so einer Runde kann ich mir das nicht vorstellen.
Wie gesagt: Irgendwie muss es was mit dieser Weitergabe zu tun haben...

Andere unwahrscheinliche Variante:

[quote="scio"]


Die Lynchkandidaten kommen ins Gefängnis. Wird das dann wieder so sein wie bei der Fluch der Karibik-Runde? Dass man trotzdem mitdiskutieren darf? [quote]
Ja, so denke ich das auch.


scio schrieb:

Lykaon schrieb:
2. Das DeathNote wird eine entscheidende Rolle spielen. Soweit ich weiß gibt es nur ein DeathNote, inwiefern uns das jedoch weiterhilft, ist nicht klar.

Hmmm... nein. Ich glaube, dass es mehrere Death Notes gibt. Es gibt nämlich wirklich mehrere, also im Anime. Mehr Death Notes würde es auch interessanter machen. Dann gäbe es auch mehr Mafs. Außerdem... ein Kira gegen 11 Polizisten... das würde nicht gehen, oder? Es sei denn, Kira ist ziemlich mächtig. Ne richtig fette Sonderrolle oder so. Bezweifle ich aber.
Wie gesagt: Ich glaube es gibt nur ein Deathnote, was irgendwie weitergereicht wird...
Ryden hat halt nichts von einer "festen" Kira-Anzahl gesagt und sowas "normales" wird es auch in dieser Runde nicht geben. Wink
scio schrieb:



Und das:

Ryden schrieb:

Zitat :
1§ Jeder Mensch, dessen Name in dieses Buch geschrieben wird, stirbt.

Durch Lynchen können wir also nicht töten. Kira kanns aber. Und das ist dessen Vorteil. Ich bezweifle, dass Kira mehrere Leute täglich töten kann (also so wie im Anime xD). Das wäre etwas unfair... Ich glaube auch nicht, dass Kira, wenn er im Gefängnis ist, töten kann. Sonst hätte das alles ja nicht wirklich Sinn, oder?
Genau das ist ein Problem für mich. Ich denke, wenn Kira im Gefängnis ist, dann kann er immer noch töten!
Warum denn auch nicht? Gibt es im Manga eine Stelle, wo räumliche Gegebenheiten eine Rolle spielen? Eben nicht!
Also: Warum gibt es dann ein Gefängnis!?

Wie gesagt: Das Gefängnis bestärkt mich jetzt ein bisschen in der Theorie, dass man "nur" das Deathnote finden muss.
Vielleicht wird dass Deathnote auch so lange "weitergereicht", bis es entweder bei Light oder bei L angelangt ist...

Was aber doch dafür sprechen könnte: Vielleicht, müssen Leute, die ins Gefängnis kommen, das Deathnote vorher "abgeben"bzw. an jemand anderes weiterreichen muss. In diesem Sinne könnte also schon sein, dass man nicht im Gefängnis morden kann.


Zu einem Punkt möchte ich noch etwas sagen.
Ich weiß nicht, inwiefern es hier einbezogen ist, aber es würde zu der "Light-L-Beziehung" passen.

Im Manga ist es ja so, dass man den Namen des Opfers kennen muss, ansonsten kann man ihn nicht mit dem Deathnote töten!
Dieser Punkt könnte durchaus auch hier vertreten sein.
Denn was bedeutet das? Es bedeutet, dass Kira nicht random morden kann, sondern, dass er vorher wissen muss, wen er tötet.
Das würde bedeuten, dass Light z.B. so eine Art "Dete-Funktion" haben könnte und erstmal die konkreten Rollen seiner Opfer herausfinden müsste.

Diesen Gedanken finde ich durchaus interessant, aber wird wahrscheinlich nicht so sein, da diese Info nicht von Ryden angeben wurde...Es gibt zwar noch einen anderen Grund, den ich aber nicht nennen möchte....


Ok. Das ist alles so grob und ungeordnet aus meinen Gedanken übernommen. Es ist nur soetwas wie "Brainstorming" und ich würde jeden bitten, dies auch zu tun.
Denn wahrscheinlich stimmt von diesem Gebrabbel gar nichts. :<

Naja, ich wäre erfreut, wenn jemand darauf ein bisschen eingehen würde.
(Die Theorien oben sind nur ein Sammelbecken meiner Gedanken, ich weiß selbst, dass manche davon nicht zu verwirklichen sind... Wink )

Edit: Ich bin noch nicht auf eure Theorien eingegangen. Das mache ich später. ^^
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 10:31 pm

Zitat :
2§ Dieses Buch zeigt keine Wirkung, solange sein Nutzer nicht das Gesicht des Betroffenen vor Augen hat, während er dessen Namen schreibt. Menschen gleichen Names werden so nicht betroffen.

3§ Nach dem Schreiben des Namen bleiben nach irdischem Maßstab weitere 40 Sekunden, um die Todesursache zu notieren. Verzichtet man auf eine Angabe der Todesursache, stirbt das Opfer an Herzversagen.

4§ Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.



Es war ein ganz normaler Abend - zumindest schien dies der Fall zu sein. Nicht aber für einen der Studenten.
Seine Entdeckung... Das Death Note - es war echt! Er hatte es an einem Verbrecher ausprobiert, der kürzlich im Fernsehen aufgetaucht war - mehrfache Vergewaltigung mit anschließendem Raubmord. Niedere Lebensform..., hatte er gedacht, als der den Namen in das Buch eingetragen hatte - und exakt 40 Sekunden später war der Mann zusammengebrochen und an Herzversagen gestorben - so berichteten die Medien.

Er benutzte das Death Note dazu, niedere Kriminelle und Leute, die eine Bestrafung verdienten, sie aber nicht erhalten hatten, zu töten. Etwas anderes haben sie nicht verdient. Auch dieser Lüstling Altaris, der heute erst wieder besoffen in die Damenumkleide geschlichen ist. Er widert mich an... Er zückte den Stift und trug den Namen in das Notizbuch ein. Er blickte auf die Uhr. 38, 39 40... Sayonara, Altaris.

Dann schaltete er den Fernseher ein:
[...] Polizei nimmt an, dass sich der Urheber der plötzlichen Todesfälle hier in der Region um Tokyo befindet. Der letzte Mord gibt Aufschluss darüber, dass es sich um einen der Hochschulstudenten handeln könnte. Das Städtische Kriminalamt hat daher alle Studenten dazu berufen, aktiv am Fall "Kira" mitzuwirken. Ihnen werden zusätzliche Aufgaben übergeben, um möglichst effektiv arbeiten zu können. Auf eine rege Teilnahme wird gehofft.

Dann haben die Ermittlungen also begonnen...

Kira... Der Name gefällt mir.

Es wäre doch einfach unfair, wenn ich diesen Kira entkommen lassen, würde, oder, Ryuk?


  1. Manti!
  2. Soulstriker
  3. Night Zap
  4. scio
  5. Odysseus
  6. Skyron
  7. Raisen
  8. RenaYuki
  9. Lykaon
  10. Teimor
  11. Andi
  12. Altaris | Herzversagen | Student


Zuletzt von Ryden am Mo Mai 13, 2013 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 10:49 pm

Skyron schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es den "Bürgern" gelingt bzw. ob sie die Möglichkeit haben, das Deathnote zu bekommen.

Wie ich bereits geschrieben habe glaube ich, dass das DeathNote weitergegeben wird, wenn der letzte Kira stirbt. Dabei vermute ich, dass nach dem Tod des Kiras entweder jemand ausgewählt oder ausgelost wird, der zum nächsten Kira wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass dabei jede Rolle draufgehen kann, oder zumindest jeder normale Bürger, L wird ja wohl kaum zum Kira werden.
Möglicherweise ist es auch schon vorherbestimmt, wer Kira wird, aber das halte ich für unwahrscheinlich, weil Ryden ja sagte, dass eine Aufzählung der Rollen nichts bringen würde. Wenn diese sich ändern würde, würde seine Aussage einen Sinn ergeben.

Ich glaube auch, dass das DeathNote nur begrenzt oft weitergegeben wird. Wenn wir zum Beispiel den dritten Kira getötet haben, haben wir gewonnen.
Allerdings kommt mir das zu einfach vor, ich denke, da ist noch etwas O.o
Ryden schrieb:

Es gibt die Fraktion "Mit Deathnote=Kira" und "Ohne Deathnote". Damit
meine ich, dass wenn jetzt z.B. Kira 1 stirbt, dass dann irgendein
"Bürger" das Notizbuch bekommt und damit zu Kira 2 wird.
Das würde bedeuten, dass das Buch immer weitergegeben wird.
Das Ziel könnte also sein: Nicht die "Mafia" umzubringen, sondern das Buch zufinden.
Jaein, das in dem ersten Teil ist auch meine Meinung, das habe ich ja geschrieben, aber das mit dem Buch finden, da weiß ich nicht, wie genau man einen Gegenstand finden kann und vor allem, WER das Buch finden kann, ohne zum Kira zu werden, vorrausgesetzt, unsere Theorie stimmt.

Allerdings sind wir uns unabhängig von einander (naja, du könntest mienen Beitrag natürlich gelesen haben und es absichtlich noch mal schreiben) in dem Punkt einig, dass das DeathNote weitergegeben wird...

Skyron schrieb:

Abgesehe davon hat Ryden in seinem Info-Text ja geschrieben, dass es nur L, Light und die Studenten gibt.

Hat er das?
Daran kann ich mich nicht erinnern, er sagte nie, dass es NUR die Personen gibt, obwohl ich es für eine plausible Möglichkeit halte, dass es keine weiteren Sonderrollen gibt...

Das Gefängnis ist ein interessanter Fakor.
Dabei muss ich an die Münze des Affen denken. Wir haben also ein paar Möglichkeiten.
Ich hoffe, dass wir durch Rydens Ansage noch ein paar Informationen erhalten werden, denn ansonsten sind die Möglichkeiten einfach zu vielfältig, als das wir hier sinnvoll spekulieren könnten.

In jedem Fall würde ich Ryden bitten, uns das Gefängnis in seinen verschiedenen Funktionen zu erklären.


Noch etwas: Es wurden keine Siegesbedingungen genannt, doch es wurde gesagt, dass in erster Linie die Standartregeln gelten. Solange Ryden also nichts von einer Änderung der Siegesbedingungen sagt würde ich davon ausgehen, dass die Bürger schon durch das Ausschalten von Feinden gewinnen.



Mir gefällt auch die Möglichkeit, dass das DeathNote entweder L oder Light in die Hände fallen muss nicht so, das wäre zu sehr ein Zufall, was nicht so Rydens Stil wäre...



Meine Theorie ist also vorerst:
Wir haben den Besitzer des DeathNote, einen Kira.
Stirbt er, wird das DeathNote an einen Spieler weitergegeben, wie dieser Spieler bestimmt wird, weiß ich nicht.
Welche Rolle L und Light spielen weiß ich auch nicht, vielleicht ist Light ja der erste Kira, das steht zumindest auf dieser Seite, aus der ich zitiert habe, über ihn.
Ryuk wird wohl auch irgendeine Rolle spielen, er ist nicht umsonst Rydens Lieblingscharakter ^^

Ich denke, Ryden wird uns schon näheres sagen, wir sollten halt wie immer aufpassen, dass wir nicht zu sehr in den Diskussionen über die Runde versinken Wink


Edit: Rydens Post wird jetzt gleich gelesen, ihn habe ich noch nicht miteinbezogen.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 10:54 pm

Das Gefängnis ist im Prinzip wie ein reales Gefängnis: Die Kommunikation nach außen hin ist möglich, allerdings wird - wie in der Serie - der Insasse bzw. die Insassen Videoüberwacht. Außerdem wird die Person durchsucht, sodass es nicht möglicht ist, jegliche Fähigkeiten an Sonderrollen auszuüben.

Mitdiskutiert werden darf allerdings noch. Die Insassen können freigelassen werden, sobald die Ursache für die Morde geklärt ist und die Insassen entlastet sind.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg EmptyMo Mai 13, 2013 10:59 pm

So, meine Reaktion auf Rydens Post.

Das ganze sieht mir im Prinzip nach einem normalen Mord aus. Hinter dem Zitat am Anfang sehe ich nicht mehr als eine Erklärung der Funktionsweise eines DeathNote.

Ryden schrieb:

Es wäre doch einfach unfair, wenn ich diesen Kira entkommen lassen, würde, oder, Ryuk?

Alarmglocken, ich erwähnte den Namen Ryuk bereits als mögliche Rolle, allerdings habe ich keine Ahnung, welche Rolle Ryuk in dem Anime spielt, kann mich da wer aufklären?
Im übrigen habe ich mal den Anfang gesehen und das ganze hört sich für mich schon irgendwie nach Light an, ich würde also sagen, er ist der erste DeathNote Besitzer.


Was die Erklärung zum Gefängnis angeht:
Es kann also nicht aus dem Gefängnis gemordet werden, des weiteren erfährt man hier, dass die Insassen freikommen können. An dieser Stelle tippe ich auf den Tod des verantwortlichen Kiras.
Doch wenn ein Kira ins Gefängnis kommt und dort nicht mehr morden kann, was passiert dann mit dem DeathNote?
Wird es weitergegeben?
Oder ist unser Ansatz doch falsch?
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-