PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptySo Mai 19, 2013 10:11 pm

Okay, Ody ist jetzt auch da.
Ich bin mal ge spannt, was er zu dem ganzen sagt :3
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptySo Mai 19, 2013 10:13 pm

Erstmal guten Morgen^^

Nein, ernsthaft, ihr habt ja wieder viel geschrieben und ich war gestern den ganzen Tag nicht da, ihr werdet also schon noch etwas auf meinen ersten Post warten müssen.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptySo Mai 19, 2013 11:10 pm

Lykaon schrieb:
Ich habe mich gefragt, zu wem dieses Mordschema mit der Todesart passen würde.
Ich glaube nicht, dass Manti! dafür verantwortlich ist. Er hätte wohl wen anderes umgebracht und ich weiß auch nicht, ob er Selbstmord gewählt hätte.
So sind meine Hauptkandidaten aktuell Raisen oder Odysseus.
Ich tendiere eher zu Odysseus, aber er hat bislang nichts gesagt und er wird auch heute nichts sagen können. Er hat mir selbst geschrieben, dass er erst um Mitternacht zurückkommt. Da ich auf seine Antwort warten möchte ist mein Hauptkandidat erst Mal Raisen.

Was ist mit Rena und scio? Sie sind keine sicheren Bürger, oder habe ich da etwas überlesen?


Lykaon schrieb:
Ich bin hin und hergerissen... Ich muss jetzt gleich essen gehen...
Mein erster Kandidat ist bislang Odysseus, allerdings kann er nicht kommen und hat den Auftrag hinterlassen bei einer Wahl gegen ihn eine Ausgleichstimme zu geben.
Ich will ihn nicht lynchen wenn er sich nicht wehren kann.

Was Raisen angeht weiß ich auch nicht so wirklich was ich sagen soll, seine Lustlosigkeit ist, glaube ich nicht gespielt.

Bleiben noch Rena und Manti!.

Und scio...

Lykaon schrieb:
Wie das in der Götterrunde war weiß ich auch nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es keine Triggerereignisse gab...


Da kann ich zum Glück helfen^^ Ich habe es damals so gemacht, dass ich mir vor der Runde verschiedene Sachen ausgedacht hatte und dann jeden Abend eines dieser Ereignisse durch Zufall ausgewählt habe. Es waren also regelmäßige Zufallsereignisse. So etwas gibt es in dieser Runde meiner Meinung nach allerdings nicht... zumindest sind solche Ereignisse bis jetzt seltener aufgetreten als in meiner Runde.


Insgesamt kann man wohl zusammenfassen, dass Lykaon genauso weiterspielt wie er aufgehört hat. Am Anfang hat er scio anscheinend "vergessen", was etwas bedeuten kann, aber nichts bedeuten muss, da er scio hinterher ja auch miteinbezogen hat.
Zu Rena kann ich nicht viel sagen, sie hat schließlich noch nicht viel geschrieben...
Was scio angeht, so ist da irgendetwas anders als in der ersten Phase der Runde. Ich weiß nicht, ob es gleich ein Fraktionswechsel ist, auf jeden Fall könnte ich mir momentan durchaus vorstellen, dass scio vielleicht N ist.
Zu Raisen kann ich momentan nur sagen, dass ich ihm glaube, dass er Probleme mit dem Setting hat. Das heißt natürlich nicht, dass er Bürger ist, aber es macht ihn auch nicht verdächtig.



@Lykaon: Falls du irgendwelche Anschuldigungen gegen mich hast, rück einfach damit raus Very Happy


Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptySo Mai 19, 2013 11:21 pm


Odysseus schrieb:
Was ist mit Rena und scio?
Das ist die Frage. Ich bin ein wenig nach Bauchgefühl gegangen. Das Vorgehen in den Morden könnte durchaus von dir sein, aber ich weiß nicht, ob du wirklich so handeln würdest, deshalb wollte ich das zurückstellen.
Bei Rena habe ich ebenfalls kein gutes Gefühl, bei scio schlägt mein Bauch nicht an, obwohl ich auch noch nicht weiß wie sie als Maf oder Kira spielen würde.
Ich glaube aber eigentlich nicht, dass scio mordet.
Odysseus schrieb:

So etwas gibt es in dieser Runde meiner Meinung nach allerdings nicht... zumindest sind solche Ereignisse bis jetzt seltener aufgetreten als in meiner Runde.
Ich glaube, dass Ryden sich vor der Runde schon Gedanken über deren Verlauf gemacht hat und das was dann passiert. Ich bezweifle eigentlich, dass die Ereignisse sich wirklich erst an den entsprechenden Abenden entschieden haben.

scio schrieb:
Insgesamt kann man wohl zusammenfassen, dass Lykaon genauso weiterspielt wie er aufgehört hat. Am Anfang hat er scio anscheinend "vergessen", was etwas bedeuten kann, aber nichts bedeuten muss, da er scio hinterher ja auch miteinbezogen hat.
Zu scio hatte ich bereits zuvor etwas gesagt. Ich habe ihn als einzigen zu der Zeit ein wenig Aktiven ein bisschen ausgefragt und mein Bauchgefühl schlägt hier nicht an.
Über Manti! wissen wir ja jetzt bescheid.
Ich frage dich allerdings was es bedeuten könnte, deiner Meinung nach, dass ich scio scheinbar "vergessen" habe, denn du solltest ja eigentlich wissen, dass ab jetzt jeder hier Einzelgänger ist.

Das mit Raisen sehe ich eigentlich ähnlich bis genauso wie du.
Was scio und Near angeht, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Meinem Gefühl nach spielt er eben für die Bürger.

Ich glaube aktuell, dass in Ody und Rena Kira und Mello zu finden sind, aber ich kann es nicht beweisen.
Außerdem fand ich, dass die Art des Mordes an NightZap und auch der Mord an NightZap selbst zu beiden relativ gut gepasst hätte.
Aber ich hoffe, dass der nächste Mord noch ein paar Schlüsse mehr zulässt, ich kann mich bei dem wenigen Material auch schnell mal irren.

Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptySo Mai 19, 2013 11:32 pm

Vielleicht hast du scio ja extra vergessen, um sie so für dich zu gewinnen. Oder aber, um den Verdacht auf sie zu lenken, während du mordest.
Da ich dich jedoch für einen Bürger halte, Lykaon, sind diese Theorien meiner Meinung nach hinfällig und deswegen habe ich sie auch in meinem längeren Post nicht ausgeführt.

Wen wir lynchen sollen überlege ich mir erst nach dem Mordpost, da ich wahrscheinlich sowieso sterbe und wenn nicht, so stirbt vielleicht der, den ich verdächtigt hatte - was ein schlechtes Licht auf mich wirft.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptySo Mai 19, 2013 11:57 pm

Ich weiß sowieso nicht, was du hast, ich habe scio zwischendurch wegen etwas beschuldigt und anstatt dazu Stellung zu nehmen schreibst du immer wieder, ich hätte ihn vergessen.
Ich persönlich halte scio aktuell nicht für verdächtig, das ist alles.

Odysseus schrieb:

Wen wir lynchen sollen überlege ich mir erst nach dem Mordpost, da ich wahrscheinlich sowieso sterbe und wenn nicht, so stirbt vielleicht der, den ich verdächtigt hatte - was ein schlechtes Licht auf mich wirft.

Dann würde ich doch vorschlagen, dass du noch mal deutlich aufschreibst, wen du verdächtigt hattest.
Ich finde die ganze Szene interessant, da dieser Post schwer auszuwerten ist. Falls er mich verunsichern sollte, hast du das erreicht.
Nichtsdestotrotz sehe ich meine Verdächtigen unter Rena und Odysseus.

Nun, Odysseus, bitte sage mir doch für den Fall das du stirbst, wen du verdächtigt hast und warum du glaubst, dass er oder du sterben, oder habe ich etwas überlesen?
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 12:21 am

Ich verdächtige momentan voralldingen Rena und vielleicht noch Raisen. Begründen kann ich das jedoch noch nicht, mangels Material. Ansonsten wollte ich mich um diese Beweise eben erst kümmern, wenn ich nachher noch lebe.
Ansonsten scheint dein Post ja zu zeigen, dass du mich nicht für Kira hältst...
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 12:30 am

Odysseus schrieb:
Ich verdächtige momentan voralldingen Rena und vielleicht noch Raisen. Begründen kann ich das jedoch noch nicht, mangels Material. Ansonsten wollte ich mich um diese Beweise eben erst kümmern, wenn ich nachher noch lebe.
Ansonsten scheint dein Post ja zu zeigen, dass du mich nicht für Kira hältst...

Das sehe ich anders. Der Post zeigt, dass ich dich nicht für 100% für einen Kira halte. Es interessiert mich halt, warum du glaubst, du würdest sterben.
Du nimmst ja ofefnsichtlich genauso wie ich an, dass nur Kira töten kann.
Wenn ich jetzt eine Tendenz abgeben sollte würde ich sagen, dass du Kira bist und Rena M, aber ich würde nicht darauf setzen, das kommt dann mit dem Material.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 12:34 am

Wir sollten mal auf Ryden und den Mord warten ^^
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 12:59 am

Raisen schrieb:
Wir sollten mal auf Ryden und den Mord warten ^^


Meine Rede^^
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 1:33 am

Als heute morgen alle den großen Saal betraten, war die Spannung zum Bersten gespannt: Alle wollten wissen, wer noch am Leben war, ob ihre eigene Fraktion weiter fort bestand oder ob es eine unerwartete Wendung gegeben hatte. Doch nichts von alledem war geschehen.

Heute Nacht starb erneut niemand.

Sollte heute die Entscheidung fallen? Wer weiß das schon? Fest stand nur: Kira, Mello und Near waren auf jeden Fall noch am Leben.

  1. Lykaon
  2. Odysseus
  3. Raisen
  4. scio
  5. RenaYuki
  6. Manti! | Selbstmord | Kira-Anhänger
  7. Night Zap | erstochen | Mafia
  8. Altaris | Herzversagen | L
  9. Andi | Herzversagen | Kira
  10. Skyron | Herzversagen | Student
  11. Lykaon| erschossen | Student
  12. Teimor/Altaris | Herzversagen | Student
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 1:36 am

Naja also... Ody hat mich gebeten, meinen Senf hierzu zu geben.

Lykaon schrieb:

scio schrieb:

L war wirklich Dete, aber Light der Verräter existierte nicht.

Habe ich in meiner Zeit als Toter vielleicht etwas verpasst? Nach allem was ich gelesen habe ist Liight nicht gestorben, also würde ich mich nicht wundern, wenn er der letzte Kira wäre.

Kann schon sein, dass er der letzte Kira ist. Und wenn nicht, existiert er nicht - oder nicht mehr Wink Habe ich aber schon gesagt ^^

Was die Ereignisse angeht, denke ich wegen der Sache mit RenaYuki und zweites Death Note schon, dass es solche Zufallsereignisse gibt. Aber wie Odysseus schon meinte, nicht so oft. Die anderen Ereignisse wurden doch, glaube ich, durch irgendetwas ausgelöst. Zum Beispiel: Die Runde ist jetzt total anders - und zwar seit L und ein Kira tot sind. Ich denke eher, dass es an Ls Tod liegt, wir haben ja jetzt die Nachfolger, außerdem war es im Anime ganz genau so ^^ Also ein Mix aus Zufall und Sachen, die durch irgendwas ausgelöst wurden und vielleicht auch sowas wie in der MYSTIC-Runde? - keine Ahnung.

Odysseus schrieb:

Insgesamt kann man wohl zusammenfassen, dass Lykaon genauso weiterspielt wie er aufgehört hat. Am Anfang hat er scio anscheinend "vergessen", was etwas bedeuten kann, aber nichts bedeuten muss, da er scio hinterher ja auch miteinbezogen hat.

Ich glaube, Odysseus meinte damit, dass Lykaon mich ganz am Anfang der Runde, vor dem Zeitsprung, netterweise weggelassen hat. Immerhin war ich ziemlich fertig, immernoch Wink Aber jetzt ist Lykaon von Anfang an direkt auf mich eingegangen. Und erst danach, hat er mich in seinen Verdächtigungen weggelassen. Er spielt also nicht genauso wie vorher, Ody, wenn man es schon so betrachten will, wie du. Es hat es mich ja auch gewundert, er hätte ja auch direkt schreiben können, dass er bei mir ein gutes Bauchgefühl hat, anstatt mich einfach wegzulassen.

Odysseus schrieb:

Ansonsten scheint dein Post ja zu zeigen, dass du mich nicht für Kira hältst...

Hier sehe ich das so wie Lykaon. Odysseus, irgendetwas stimmt mit dir nicht.

Aber sehr viel mehr kann ich da eigentlich nicht zu sagen.

Aktuell mache ich mir Gedanken dazu, was die Mafia denn tun könnte, wenn sie nicht morden kann. Irgendetwas "Böses" müssen die doch können, sonst würde man nicht "Mafia" dazu sagen D: Ich habe mir mal die Standartrollensammlung angeschaut und mir fielen halt Rollen auf wie zum Beispiel Jäger oder Mafiaboss oder Terrorist, weil mich das an den Anime erinnert. Mello ist nicht alleine gestorben und so in der Art hat er es auch geplant. Deshalb...
Aber ich kenne mich mit den Rollen nicht so aus, deshalb möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Und dann kommt noch das mit Detektiv dazu, ich bin echt verwirrt.

Mir ist aufgefallen, dass Raisen VIEL ZU zurückgezogen ist. Er schreibt fast gar nichts mehr, was wirklich ziemlich durchdacht ist oder so. Außerdem war er ja lange genug online, er hätte etwas mehr dazu beitragen können. Vielleicht postest du mal etwas mehr, Raisen? Das kann doch nicht nur daran liegen, dass er das Setting nicht versteht. Also nach meinem Gefühl.

RenaYuki... Sie hat auch nicht grade viel geschrieben. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass sie mehr mit der Freizeit und dem RL beschäftigt ist oder, ob das Absicht ist. Habe bei ihr auch nicht soo das beste Gefühl. Sie muss mal mehr schreiben.

Odysseus lässt mir zu viel weg. Er ist irgendwie komisch.

Lykaon halte ich eigentlich auf jeden Fall für einen Bürger. Er ist jetzt nicht so wie in der letzten Runde. Jetzt macht er das anders. Also "mich für ihn gewinnen" *Augen verdreh*. Ich habe auch ein gutes Bauchgefühl bei ihm.

Naja, warten wir jetzt einfach mal auf den Mord und mehr Posts!

EDIT:
Verstehe ich das falsch, oder kann die Mafia tatsächlich nicht morden? Aber wenn das so ist, wieso gibt es dann überhaupt einen Mordpost?
Kira hat offensichtlich auch nicht zugeschlagen.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 1:43 am

Nun, entweder Kira will den Verdacht unbedingt auf mich lenken oder Kira kann nur jeden zweiten Tag morden. Einen anderen Grund, keinen Mord zu begehen, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Was die Mafia angeht, so könnte es natürlich sein, dass sie in den jeweils anderen Nächten morden kann - oder konnte, bis Night Zap gestorben ist.

Was das Verhältnis zwischen Lykaon und Scio angeht, so ist mir nur aufgefallen, dass Lykaon seit Beginn der zweiten Phase zweimal auf alle außer scio eingegangen ist. Aber das muss ja, wie gesagt, nicht viel bedeuten.

Ich würde jetzt auf jeden Fall gerne mal etwas von Rena und Raisen hören...
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 2:07 am

Ich halte es für unwahrscheinlich, das keiner der Anwesenden mehr töten kann, denn das würde bedeuten, dass Manti! die letzte Tötungsfähige Person war und dabei war er ja nur Kiras "Gehilfe".
Das heißt, der Mord gestern wurde aus Rollentechnischen Gründen oder absichtlich nicht verübt.
Oder aber, der, der morden sollte kam zu spät.
Odysseus kam um 11:09, das weiß ich noch, weil ich zufälligerweise in dem Moment zwei Mal nachgeguckt hatte. Laut Ryden werden bis dahin noch Mord-PNs angenommen.
Ich habe durch meine Posts versucht, dies zu erzielen, das diese Nacht keiner stirbt.

Denn durch meine Verdächtigung gegen Odysseus wäre es für einen Kira ja naheliegend, niemanden zu ermorden und den Verdacht auf Odysseus wandern zu lassen. Es könnte natürlich auch sein, dass ein Mord auf Zeit geschehen ist oder der Kira sein Leben verlängert hat. Das sind alles Möglichkeiten.
Natürlich könnte auch Odysseus vortäuschen, das jemand anderes vortäuscht, dass er keinen Mord begehen konnte, so könnte er bequem etwas anderes machen und alle hinters Licht führen.
Wir können uns also auf nichts verlassen.
Aber was klar ist ist, dass hier sehr durchdachtes Handeln vorherrscht.

Odysseus schrieb:
Nun, entweder Kira will den Verdacht unbedingt auf mich lenken oder Kira kann nur jeden zweiten Tag morden. Einen anderen Grund, keinen Mord zu begehen, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Ich sehe hier also entweder eine Lebensverlängerung oder einen Mord auf Zeit, aber warum fällt dir das nicht ein?
Ich habe auf deine Nachfrage hin dir neulich extra nochmal die DeathNoteregeln kopiert und dir besonders das mit der Zeit erklärt.

Odysseus schrieb:

Was das Verhältnis zwischen Lykaon und Scio angeht, so ist mir nur aufgefallen, dass Lykaon seit Beginn der zweiten Phase zweimal auf alle außer scio eingegangen ist. Aber das muss ja, wie gesagt, nicht viel bedeuten.
Warum hängst du so dadran?
Wenn du eine Verdächtigung auszusprechen hast, dann tu das.
Ich habe scio durchaus verdächtigt und ihr auch ein paar Punkte vorgeworfen und ich halte sie aktuell für nicht so verdächtig wie andere, zum Beispiel dich.

scio schrieb:
Verstehe ich das falsch, oder kann die Mafia
tatsächlich nicht morden? Aber wenn das so ist, wieso gibt es dann
überhaupt einen Mordpost?
Kira hat offensichtlich auch nicht zugeschlagen.
Ein Mordpost muss immer her, schon alleine damit wir wissen, ob ein Mord stattfand, oder nicht.
scio schrieb:

Lykaon halte ich eigentlich auf jeden Fall für
einen Bürger. Er ist jetzt nicht so wie in der letzten Runde. Jetzt
macht er das anders. Also "mich für ihn gewinnen" *Augen verdreh*. Ich habe auch ein gutes Bauchgefühl bei ihm.
Letzte Runde war etwas besonderes, da habe ich geguckt was passiert, wenn ich so Klischeemafiamäßig wie möglich spiele, daran solltest du nichts fest machen, weil es nur ein Experiment war Wink



Diese Wahl gillt nur vorerst, sie kann genausogut noch geändert werden.


  • Lykaon >>> Odysseus
  • Odysseus
  • Raisen
  • scio
  • RenaYuki
  • Manti! | Selbstmord | Kira-Anhänger
  • Night Zap | erstochen | Mafia
  • Altaris | Herzversagen | L
  • Andi | Herzversagen | Kira
  • Skyron | Herzversagen | Student
  • Lykaon| erschossen | Student
  • Teimor/Altaris | Herzversagen | Student
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 2:16 am

Ryden schrieb:

Sollte heute die Entscheidung fallen? Wer weiß das schon? Fest
stand nur: Kira, Mello und Near waren auf jeden Fall noch am Leben.

Diese Bemerkung sollten wir uns auch noch mal angucken, denn sie kommt mir als einziges Bedeutungsvoll vor.
Sie scheint darauf hinzuhalten, dass die Runde sich heute potenziell entscheiden kann, aber was muss gegeben sein, damit die Runde entschieden ist?

Damit die Bürger sicher gewonnen haben müssen beide Drittparteien aufgedeckt sein, das ist theoretisch nicht möglich, esseidenn, der Near ist Detektiv und weiß schon mehr.

Mello kann heute wahrscheinlich nicht gewinnnen. Er kann scheinbar nicht morden und alleine kann er auch keine vier Leute lynchen.

Kira, was muss gegeben sein, damit Kira gewinnt?
Es müssen heute Abend zwei Leute sterben, die nicht Kira sind. Eine dritte wird dann in der Nacht ermordet und es gibt einen Gleichstand.
Aber Kira kann doch nur eine Person pro Tag töten, oder?
Theoretisch ja, aber wenn Kira gestern Nacht eingetragen hat, dass eine Person heute Abend stirbt und gleichzeitig dafür sorgt, dass jemand anderes als er gelyncht wird, dann heißt es plötzlich nur noch:
Kira gegen zwei.
Über den Mord in der Nacht tötet Kira einen und dann hat er gewonnen.
Ich bin mir also inzwischen ziemlich sicher, dass gestern Nacht ein Mord geschehen ist und ich glaube, dass Odysseus der Schuldige ist.
Da es aber eine sehr riskante Entscheidung ist von der alles abhängt muss heute noch ordentlich diskuttiert werden.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 2:22 am

Wie Lykaon schon bemerkt hat, die Runde wird heute entschieden - von mir.

scio schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass Raisen VIEL ZU zurückgezogen ist. Er schreibt fast gar nichts mehr, was wirklich ziemlich durchdacht ist oder so. Außerdem war er ja lange genug online, er hätte etwas mehr dazu beitragen können. Vielleicht postest du mal etwas mehr, Raisen? Das kann doch nicht nur daran liegen, dass er das Setting nicht versteht. Also nach meinem Gefühl.

Odysseus schrieb:

Ich würde jetzt auf jeden Fall gerne mal etwas von Rena und Raisen hören...

Ich tu euch Beiden den Gefallen, Scio und Ody, oder sollte ich eher Mafiaboss und Kira sagen?

Hiermit oute ich mich als SPK Mitglied und zwar einer der Nachfolger von L, N oder auch Near genannt. Meine Fähigkeit?
Ich kann jede Nacht die Fraktion eines Spieler ermitteln.

In der ersten Nacht habe ich RenaYuki untersucht - SPK Mitglied
In der zweiten Nachtphase nahm ich unseren Admin aka Lykaon unter die Lupe - SPK Mitglied

Na?

Wer von euch zwei ist denn nun der Mafboss und wer der Kira, Ody und Scio?

Raus damit.

____________

Lykaon >>> Odysseus
Odysseus
Raisen >>> Odysseus
scio
RenaYuki
Manti! | Selbstmord | Kira-Anhänger
Night Zap | erstochen | Mafia
Altaris | Herzversagen | L
Andi | Herzversagen | Kira
Skyron | Herzversagen | Student
Lykaon| erschossen | Student
Teimor/Altaris | Herzversagen | Student
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 2:38 am

Nun gut, Near. Ich bin Mello D:

Lykaon >>> Odysseus
Odysseus
Raisen >>> Odysseus
scio >>> Odysseus
RenaYuki
Manti! | Selbstmord | Kira-Anhänger
Night Zap | erstochen | Mafia
Altaris | Herzversagen | L
Andi | Herzversagen | Kira
Skyron | Herzversagen | Student
Lykaon| erschossen | Student
Teimor/Altaris | Herzversagen | Student
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 2:41 am

Das mit dir und scio habe ich geschrieben, um damit endgültig abzuschließen, nachdem scio das anscheined überbewertet hatte (du anscheinend auch^^)

Was das mit demzeitversetzten Mord angeht... das habe ich nicht ausgeschlossen, oder? Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass Kira heute Nacht eine MordPN verschickt hat, die sich auf morgen bezieht...
Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, dass du mich zuerst als "Opfer" Kiras darstellst und dann lynchen willst (wenn auch nur vorerst^^).

Ah... das verändert nun alles.
Was mich angeht, so kann ich mich eigentlich auch outen... das verändert das Spiel nochmal.
Ich bin Mello und das Oberhaupt der Mafia. Ich bin gleichzeitig wie von Scio erraten Dete, ich kann die Fraktionen der Personen herausfinden. Herausgefunden habe ich, das sowohl Raisen als auch Lykaon Bürger sind. Ich war mir sicher, dass ich sterben würde, weil ein weiterer Aspekt meiner Rolle ist, dass, wenn ich Mordziel bin, mit 75% Wahrscheinlichkeit der andere Maf stirbt, also Night Zap. Ryden hat mir bestätigt, dass ich Mordziel war, nicht Night Zap.
Morden kann ich nicht, das konnte anscheinend nur Night Zap, was ich kann, ist jedoch, jede Nacht eine Person auszuwählen, bei der ich einen Sprengsatz anbringe, der sich mit meinem Tod zündet. Momentan sind das Rena und Lykaon.

Wenn ihr mich also lyncht, haben die Bürger verloren - schließlich ist dann Gleichstand zwischen Bürgern und Kira und scio wird Raisen einfach ausschalten. Wenn ihr dagegen scio lyncht, so werden wir einen Gleichstand erzielen - wir werden alle sterben, da ich dann am nächsten Abend drei von euch mit in den Tod reiße.
Es kann natürlich auch sein, dass ich bluffe, aber ob ihr das Risiko eingehen wollt...


Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 2:41 am

Achso, scio... verstehe Cool
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 3:03 am

Odysseus schrieb:
Was das mit demzeitversetzten Mord angeht... das habe ich nicht ausgeschlossen, oder? Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass Kira heute Nacht eine MordPN verschickt hat, die sich auf morgen bezieht...
Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, dass du mich zuerst als "Opfer" Kiras darstellst und dann lynchen willst (wenn auch nur vorerst^^).
Ich will dich nicht vorerst lynchen, ich will dich die ganze Zeit lynchen.
Das Mordschema passt auf dich und deine Argumentation ist verdreht, ziehlt an den Tatsachen vorbei.
Nichtsdestotrotz habe ich alle Möglichkeiten aufgezählt die gestern Nacht gewesen sein könnten und ich bin zu einem Ergebnis gekommen.
Der Rest war um dich ein wenig auszuhorchen.

Des weiteren ist klar, dass Odysseus und scio die beiden überlebenden bürgerfeindlichen Spieler sind.
Leider gibt es keine Doppellynchs, oder, @Ryden: ?
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass die beiden sich gegenseitig lynchen.

Das du dich als Mello outen würdest war zu erwarten, das jetzt Outing gegen Outing steht war auch klar.

Außerdem wollte ich deine Reaktion testen und ich hatte folgendes beobachtet:
Im ersten Teil deines Posts empörst du dich darüber, dass du als Opfer Kiras dargestellt wirst, im zweiten Teil bezeichnest du dich selbst als das Opfer Kiras.
Dein Outing kommt mir gestellt vor und die Art deiner Rolle ergibt keinen Sinn:

Warum sollten die mit Sprengladung belegten Leute mit deinem Tod sterben, würdest du sterben, wärest du sowieso erledigt und damit deine Partei. Eine Partei die also nur darauf ausgelegt ist einer anderen zum Sieg zu verhelfen ergibt für mich keinen Sinn.
Mich würde natürlich interessieren ob Mello im Anime etwas mit Sprengungen zu tun hat, aber so aktuell...
Odysseus schrieb:

Es kann natürlich auch sein, dass ich bluffe, aber ob ihr das Risiko eingehen wollt...

Ich glaube durchaus, das du bluffst.
Dein Post ist darauf ausgelegt, dass die Bürger dich nicht wählen.
Er erscheint völlig selbstlos so als sei dir dein eigener Sieg egal und du wolltest nur bewirken, dass scio gelyncht wird.

Ich hatte seit dem ersten Mord nach meiner Wiederbelebung das schlechte Gefühl bei dir und das hat sich seitdem nicht verändert, zurecht, wie sich nun herausstellt.
Du wirst heute gelyncht, Ody.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 3:10 am

Die Handlung beschleunigte sich rasant - anscheinend hatte sich Near geoutet, der seine beiden Verbündeten der SPK anscheinend herausgefunden hatte. Damit war ihnen klar, wer die verfeindeten Parteien sin mussten:

Dann ging alles ganz schnell. Beide verbliebenenen Outeten sich als Mafiaboss Mello, einer gab an, auch ein Bombenleger zu sein.... Wie würde der Tag weitergehen? Gerade wollte Lykaon eingreifen, als er begann, zu röcheln. Er sank zu Boden, Schaum bildete sich in seinem Mundraum. Dann war Lykaon auch schon töt. Anscheinend hatte er sich Dreck an einer Wunde zugezogen und war einer Blutvergiftung gestorben.

Entsetzt standen alle Beteiligten da und starrten auf die Leiche von Lykaon. "Einer weniger", kommentierte einer der Beteiligten nur knapp.


  1. Odysseus
  2. Raisen >>> Odysseus
  3. scio >>> Odysseus
  4. RenaYuki
  5. Lykaon | Vergiftung | SPK
  6. Manti! | Selbstmord | Kira-Anhänger
  7. Night Zap | erstochen | Mafia
  8. Altaris | Herzversagen | L
  9. Andi | Herzversagen | Kira
  10. Skyron | Herzversagen | Student
  11. Lykaon| erschossen | Student
  12. Teimor/Altaris | Herzversagen | Student


@Lykaon: Es gibt immer noch keine DLs, wenn zwei Personen gleich viele Stimmen haben, stirbt keiner Wink
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 3:36 am

Wie ich schon sagte:

ICH bin Mello.

Was Ody da sagt, ist Mist, wie Lykaon schon richtig erkannt hat.

Man merkt ihm an, dass er unter Druck steht.

Odysseus schrieb:

Ah... das verändert nun alles.
Was mich angeht, so kann ich mich eigentlich auch outen... das verändert das Spiel nochmal.
Ich bin Mello und das Oberhaupt der Mafia. Ich bin gleichzeitig wie von Scio erraten Dete, ich kann die Fraktionen der Personen herausfinden. Herausgefunden habe ich, das sowohl Raisen als auch Lykaon Bürger sind. Ich war mir sicher, dass ich sterben würde, weil ein weiterer Aspekt meiner Rolle ist, dass, wenn ich Mordziel bin, mit 75% Wahrscheinlichkeit der andere Maf stirbt, also Night Zap. Ryden hat mir bestätigt, dass ich Mordziel war, nicht Night Zap.
Morden kann ich nicht, das konnte anscheinend nur Night Zap, was ich kann, ist jedoch, jede Nacht eine Person auszuwählen, bei der ich einen Sprengsatz anbringe, der sich mit meinem Tod zündet. Momentan sind das Rena und Lykaon.

Wenn ihr mich also lyncht, haben die Bürger verloren - schließlich ist dann Gleichstand zwischen Bürgern und Kira und scio wird Raisen einfach ausschalten. Wenn ihr dagegen scio lyncht, so werden wir einen Gleichstand erzielen - wir werden alle sterben, da ich dann am nächsten Abend drei von euch mit in den Tod reiße.
Es kann natürlich auch sein, dass ich bluffe, aber ob ihr das Risiko eingehen wollt...

Das ergibt nur halb Sinn. Ich schließe daraus, dass Kira auch Dete ist uns es bei ihm so ähnlich ist wie bei mir. Das mit der 75% Wahrscheinlichkeit ist allerdings wahr. Kira und Mello sind sich bis jetzt also recht ähnlich. Nur, da Manti! gestorben ist, hat Ody eigentlich keine Chance mehr Razz
Der Rest ist bullshit.
Ja, als Mello bin ich der Oberhaupt der Mafia und auch ein Dete. In der ersten Nacht habe ich herausgefunden, dass Night Zap mein Partner ist und dann ist er gestorben. Ich kann nicht morden. Das konnte nur Night Zap. Letzte Nacht habe ich herausgefunden, dass Lykaon auf jeden Fall ein normaler Bürger ist. Also ein SPK-Mitglied.
Ich kann nicht morden, aber wie ich vorhin schon angedeutet habe, kann ich, wenn ich sterbe, nebenbei jemanden umbringen. Ja, im Anime war was mit einer Explosion, aber es war so, dass Mello einen Lastwagen gefahren hat, mit einem Kira drin. Mello wusste, dass er sterben würde. Aber naja Kira war gefesselt. Kira hat es geschafft, Mello zu töten. Aber Mello hat dafür gesorgt, dass er nicht alleine stirbt. Er hat für eine riesige Explosion gesorgt. Beide sind gestorben.
Ody will also eigentlich nur, dass wir ihn nicht lynchen. Er ist ja schon die ganze Zeit so auf mich fixiert, und jetzt, wo er weiß, dass ich Mello bin, will er das ausnutzen.

Ich hab mir die Standartrollensamlung ja angeguckt und ein Brandstifter ergäbe voll keinen Sinn. Das ist doch das, was Ody mit Sprengsätzen meint, oder? ^^

EDIT:
Na klasse, jetzt ist Lykaon gestorben. Das war sowas von klar.
Vergiftung ---> Kira
Odysseus will wohl wirklich nicht, dass er gelyncht wird und dachte vielleicht: "Pah, eine Stimme weniger." Jetzt ist nämlich durchaus ein Gleichstand möglich und wenn er es schaffen würde, RenaYuki auf seine Seite zu bekommen, würde er nicht sterben und ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 4:48 am

scio schrieb:
Nun gut, Near. Ich bin Mello D:

Jetzt aber bloß schnell fertig werden, nicht wahr? o.O
Du wolltest bloß schneller fertig sein als ich, da du ja wusstest, dass du gegen mein Outing nichts machen könntest, wenn es vor deinem da wäre. Man merkt aber an der Länge meines Textes, dass ich deutlich vor dir angefangen habe, zu schreiben.




scio schrieb:
Wie ich schon sagte:

ICH bin Mello.

Was Ody da sagt, ist Mist, wie Lykaon schon richtig erkannt hat.

Und Lykaon ist tot... wie komisch aber auch. Ein wirklich großer Zufall. Ehrlich gesagt ist das Anfängertaktik der billigsten Sorte...

scio schrieb:
Man merkt ihm an, dass er unter Druck steht.

Odysseus schrieb:

Ah... das verändert nun alles.
Was mich angeht, so kann ich mich eigentlich auch outen... das verändert das Spiel nochmal.
Ich bin Mello und das Oberhaupt der Mafia. Ich bin gleichzeitig wie von Scio erraten Dete, ich kann die Fraktionen der Personen herausfinden. Herausgefunden habe ich, das sowohl Raisen als auch Lykaon Bürger sind. Ich war mir sicher, dass ich sterben würde, weil ein weiterer Aspekt meiner Rolle ist, dass, wenn ich Mordziel bin, mit 75% Wahrscheinlichkeit der andere Maf stirbt, also Night Zap. Ryden hat mir bestätigt, dass ich Mordziel war, nicht Night Zap.
Morden kann ich nicht, das konnte anscheinend nur Night Zap, was ich kann, ist jedoch, jede Nacht eine Person auszuwählen, bei der ich einen Sprengsatz anbringe, der sich mit meinem Tod zündet. Momentan sind das Rena und Lykaon.

Wenn ihr mich also lyncht, haben die Bürger verloren - schließlich ist dann Gleichstand zwischen Bürgern und Kira und scio wird Raisen einfach ausschalten. Wenn ihr dagegen scio lyncht, so werden wir einen Gleichstand erzielen - wir werden alle sterben, da ich dann am nächsten Abend drei von euch mit in den Tod reiße.
Es kann natürlich auch sein, dass ich bluffe, aber ob ihr das Risiko eingehen wollt...

Das ergibt nur halb Sinn. Ich schließe daraus, dass Kira auch Dete ist uns es bei ihm so ähnlich ist wie bei mir.
scio schrieb:
Das mit der 75% Wahrscheinlichkeit ist allerdings wahr. Kira und Mello sind sich bis jetzt also recht ähnlich. Nur, da Manti! gestorben ist, hat Ody eigentlich keine Chance mehr Razz

Achso... ich habe mir also aus purer Langeweile einfach mal zwischendurch eine 75% Quote ausgedacht... und durch reinen Zufall trifft die auch auf Kira zu, deiner Behauptung nach. Also wirklich, ich bitte dich...
scio schrieb:
Der Rest ist bullshit.
Ja, als Mello bin ich der Oberhaupt der Mafia und auch ein Dete. In der ersten Nacht habe ich herausgefunden, dass Night Zap mein Partner ist und dann ist er gestorben. Ich kann nicht morden. Das konnte nur Night Zap.

Unheimlich sinnvoll, eine Mafia, bei der sich der mordende Part für den nicht mordenden opfern muss...
scio schrieb:
Letzte Nacht habe ich herausgefunden, dass Lykaon auf jeden Fall ein normaler Bürger ist. Also ein SPK-Mitglied.
Ich kann nicht morden, aber wie ich vorhin schon angedeutet habe, kann ich, wenn ich sterbe, nebenbei jemanden umbringen.
Du meinst, wie ich angedeutet habe!
[/quote]
scio schrieb:
Ja, im Anime war was mit einer Explosion, aber es war so, dass Mello einen Lastwagen gefahren hat, mit einem Kira drin. Mello wusste, dass er sterben würde. Aber naja Kira war gefesselt. Kira hat es geschafft, Mello zu töten. Aber Mello hat dafür gesorgt, dass er nicht alleine stirbt. Er hat für eine riesige Explosion gesorgt. Beide sind gestorben.
Ody will also eigentlich nur, dass wir ihn nicht lynchen. Er ist ja schon die ganze Zeit so auf mich fixiert, und jetzt, wo er weiß, dass ich Mello bin, will er das ausnutzen.

Ich hab mir die Standartrollensamlung ja angeguckt und ein Brandstifter ergäbe voll keinen Sinn. Das ist doch das, was Ody mit Sprengsätzen meint, oder? ^^

EDIT:
Na klasse, jetzt ist Lykaon gestorben. Das war sowas von klar.
Vergiftung ---> Kira

Dir war das natürlich klar... du hast ihn schließlich umgebracht. Das erklärt auch deine überschnelle Reaktion.
scio schrieb:
Odysseus will wohl wirklich nicht, dass er gelyncht wird und dachte vielleicht: "Pah, eine Stimme weniger."
Natürlich, ich habe drei Stimmen gegen mich und denke mir, wenn eine weg ist, habe ich im Grunde gewonnen.



Insgesamt zeigt dein Post, dass du so schnell wie möglich etwas zusammenschreiben wolltest, um mich anzuschuldigen - leider ein wenig erfolglos.
Es tut mir Leid, aber das hättest du bestimmt deutlich geschickter lösen können, ich bin mir sicher, Lykaon hat seinen Fehler inzwischen auch bemerkt, dieser Post war wirklich nicht gut durchdacht und ich glaube, Raisen und Rena werden das auch sehen und dich lynchen.
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 5:43 am

Hör auf, Ody. Das ist jetzt echt sinnlos.

Odysseus schrieb:
scio schrieb:
Nun gut, Near. Ich bin Mello D:

Jetzt aber bloß schnell fertig werden, nicht wahr? o.O
Du wolltest bloß schneller fertig sein als ich, da du ja wusstest, dass du gegen mein Outing nichts machen könntest, wenn es vor deinem da wäre. Man merkt aber an der Länge meines Textes, dass ich deutlich vor dir angefangen habe, zu schreiben.

Ja, du hast anscheinend früher angefangen als ich. Das merkt man daran, dass du da noch dabei bist, Lykaon zu antworten. Natürlich wollte ich mich vor dir als Mello outen. Aber das ist doch auch verständlich. Immerhin bin ich - im Gegensatz zu dir - Mello.

Odysseus schrieb:

scio schrieb:
Wie ich schon sagte:

ICH bin Mello.

Was Ody da sagt, ist Mist, wie Lykaon schon richtig erkannt hat.

Und Lykaon ist tot... wie komisch aber auch. Ein wirklich großer Zufall. Ehrlich gesagt ist das Anfängertaktik der billigsten Sorte...
Ich habe das geschrieben, noch bevor Lykaon tot war. Ich stimme ihm ja zu. Dann hat Ryden mich überpostet. Ich hatte danach einfach keine Lust, meinen Post abzuändern. Aber naja, das ist dir natürlich egal. Ich habe mit dem Post schon viel früher angefangen, aber ich war nebenbei noch mit einigen anderen Sachen beschäftigt und deshalb wurde ich erst spät fertig. Tut mir ja leid, wenn mich das jetzt verdächtig macht. Meine Güte, hör mal auf damit. Deine Argumente beziehen sich zum Teil auf die Zeit, in der die Posts geschrieben worden sind. Das ist echt billig und das weiß der Rest auch.

Odysseus schrieb:

scio schrieb:
Man merkt ihm an, dass er unter Druck steht.

Odysseus schrieb:

Ah... das verändert nun alles.
Was mich angeht, so kann ich mich eigentlich auch outen... das verändert das Spiel nochmal.
Ich bin Mello und das Oberhaupt der Mafia. Ich bin gleichzeitig wie von Scio erraten Dete, ich kann die Fraktionen der Personen herausfinden. Herausgefunden habe ich, das sowohl Raisen als auch Lykaon Bürger sind. Ich war mir sicher, dass ich sterben würde, weil ein weiterer Aspekt meiner Rolle ist, dass, wenn ich Mordziel bin, mit 75% Wahrscheinlichkeit der andere Maf stirbt, also Night Zap. Ryden hat mir bestätigt, dass ich Mordziel war, nicht Night Zap.
Morden kann ich nicht, das konnte anscheinend nur Night Zap, was ich kann, ist jedoch, jede Nacht eine Person auszuwählen, bei der ich einen Sprengsatz anbringe, der sich mit meinem Tod zündet. Momentan sind das Rena und Lykaon.

Wenn ihr mich also lyncht, haben die Bürger verloren - schließlich ist dann Gleichstand zwischen Bürgern und Kira und scio wird Raisen einfach ausschalten. Wenn ihr dagegen scio lyncht, so werden wir einen Gleichstand erzielen - wir werden alle sterben, da ich dann am nächsten Abend drei von euch mit in den Tod reiße.
Es kann natürlich auch sein, dass ich bluffe, aber ob ihr das Risiko eingehen wollt...

Das ergibt nur halb Sinn. Ich schließe daraus, dass Kira auch Dete ist uns es bei ihm so ähnlich ist wie bei mir.
scio schrieb:
Das mit der 75% Wahrscheinlichkeit ist allerdings wahr. Kira und Mello sind sich bis jetzt also recht ähnlich. Nur, da Manti! gestorben ist, hat Ody eigentlich keine Chance mehr Razz

Achso... ich habe mir also aus purer Langeweile einfach mal zwischendurch eine 75% Quote ausgedacht... und durch reinen Zufall trifft die auch auf Kira zu, deiner Behauptung nach. Also wirklich, ich bitte dich...

Ich habe nicht gesagt, dass du dir das ausgedacht hast. Du hast wohl falsch gelesen. Ich habe ganz deutlich gesagt, dass das wahr ist. Bei mir ist diese 75% Quote ja auch und da du die erwähnt hast und ich die auch habe, weiß ich, dass du sie wirklich hast und dir das nicht ausgedacht hast. Das habe ich aber auch geschrieben. Hast du verlernt zu lesen oder tust du nur so?

Odysseus schrieb:

scio schrieb:
Der Rest ist bullshit.
Ja, als Mello bin ich der Oberhaupt der Mafia und auch ein Dete. In der ersten Nacht habe ich herausgefunden, dass Night Zap mein Partner ist und dann ist er gestorben. Ich kann nicht morden. Das konnte nur Night Zap.

Unheimlich sinnvoll, eine Mafia, bei der sich der mordende Part für den nicht mordenden opfern muss...

Ja, bei einem Brandstifter ist das natürlich auch viel sinnvoller. Das hast du falsch verstanden. Du weißt ganz genau, dass du Night Zap ermordet hast. Ich hingegen bin Dete und Mafiaboss. Ich wusste ja noch nicht, wer mein Partner war und damit Night Zap nicht mich ermordet, sondern jemand anderes, hat er natürlich in der ersten Nacht niemanden ermorden wollen. Durch Ryden hatte ich die Möglichkeit, meinem Partner jeden Tag eine Botschaft zu schicken. Ich durfte also jeden Tag, Ryden eine Botschaft an meinen Partner geben, die er dann an diesen weitergibt. Damit halt niemand direkt weiß, wer wessen Partner ist. Ich hätte also, wenn ich zum Beispiel zuerst Lykaon überprüft hätte und nicht Night Zap, Night Zap über Ryden die Nachricht zukommen lassen können, dass Lykaon ein Mitglied der SPK wäre und dann hätte Night Zap für mich gemordet. Ist doch vollkommen logisch. Es war halt nur die eingebaute Schwierigkeit, dass ich meinen Partner nicht direkt kannte. Durch Zufall habe ich bei meiner ersten Untersuchung herausgefunden, dass Night Zap zu mir gehört. Aber dann hast du ihn getötet. Es ist natürlich ziemlich beschissen, dass ich nicht selber morden kann, aber ich kann wenigstens herausfinden, wer welche Rolle hat. Außerdem kann ich, wie gesagt, jemanden mitsterben lassen, wenn ich halt getötet werde. Findest du das immer noch sinnlos, Kira?

Odysseus schrieb:
scio schrieb:
Letzte Nacht habe ich herausgefunden, dass Lykaon auf jeden Fall ein normaler Bürger ist. Also ein SPK-Mitglied.
Ich kann nicht morden, aber wie ich vorhin schon angedeutet habe, kann ich, wenn ich sterbe, nebenbei jemanden umbringen.
Du meinst, wie ich angedeutet habe!

Hör auf so zu tun. Ich bin nicht blöd und kann dir beweisen, dass ich es war, ders zuerst angedeutet hat:

scio schrieb:

Aktuell mache ich mir Gedanken dazu, was die Mafia denn tun könnte, wenn sie nicht morden kann. Irgendetwas "Böses" müssen die doch können, sonst würde man nicht "Mafia" dazu sagen D: Ich habe mir mal die Standartrollensammlung angeschaut und mir fielen halt Rollen auf wie zum Beispiel Jäger oder Mafiaboss oder Terrorist, weil mich das an den Anime erinnert. Mello ist nicht alleine gestorben und so in der Art hat er es auch geplant. Deshalb...
Aber ich kenne mich mit den Rollen nicht so aus, deshalb möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Und dann kommt noch das mit Detektiv dazu, ich bin echt verwirrt.

Odysseus schrieb:

scio schrieb:
Ja, im Anime war was mit einer Explosion, aber es war so, dass Mello einen Lastwagen gefahren hat, mit einem Kira drin. Mello wusste, dass er sterben würde. Aber naja Kira war gefesselt. Kira hat es geschafft, Mello zu töten. Aber Mello hat dafür gesorgt, dass er nicht alleine stirbt. Er hat für eine riesige Explosion gesorgt. Beide sind gestorben.
Ody will also eigentlich nur, dass wir ihn nicht lynchen. Er ist ja schon die ganze Zeit so auf mich fixiert, und jetzt, wo er weiß, dass ich Mello bin, will er das ausnutzen.

Ich hab mir die Standartrollensamlung ja angeguckt und ein Brandstifter ergäbe voll keinen Sinn. Das ist doch das, was Ody mit Sprengsätzen meint, oder? ^^

EDIT:
Na klasse, jetzt ist Lykaon gestorben. Das war sowas von klar.
Vergiftung ---> Kira

Dir war das natürlich klar... du hast ihn schließlich umgebracht. Das erklärt auch deine überschnelle Reaktion.

Wie gesagt: Ich habe mit dem Post schon früher angefangen. Dann hat Ryden mich überpostet und ich habe es mir durchgelesen und knapp darauf reagiert. Es war jedem klar... Und dir sowieso.

Odysseus schrieb:

scio schrieb:
Odysseus will wohl wirklich nicht, dass er gelyncht wird und dachte vielleicht: "Pah, eine Stimme weniger."
Natürlich, ich habe drei Stimmen gegen mich und denke mir, wenn eine weg ist, habe ich im Grunde gewonnen.

Jetzt tust du so, als würdest du deine eigene Logik nicht verstehen.
Du hast zwei Stimmen gegen dich, weil du Lykaon ja ermordet hast. Meine Stimme und Raisens Stimme. Wenn du es also irgendwie schaffst, RenaYuki davon zu überzeugen, dass ich Kira wäre, würde sie gegen mich stimmen und du auch. Dann hätten wir einen Gleichstand. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du Lykaon ermordet hast. Er hat dich von Anfang an verdächtigt...

Odysseus schrieb:

Insgesamt zeigt dein Post, dass du so schnell wie möglich etwas zusammenschreiben wolltest, um mich anzuschuldigen - leider ein wenig erfolglos.
Es tut mir Leid, aber das hättest du bestimmt deutlich geschickter lösen können, ich bin mir sicher, Lykaon hat seinen Fehler inzwischen auch bemerkt, dieser Post war wirklich nicht gut durchdacht und ich glaube, Raisen und Rena werden das auch sehen und dich lynchen.

Du bist derjenige, der nicht gut durchdachte Posts schreibt! Ich habe dich wohl ein wenig überschätzt.

Jetzt gib endlich auf, du hast schon verloren und das weißt du auch.
Ich habe ja auch schon verloren. Die SPK gewinnt - fertig.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 EmptyMo Mai 20, 2013 6:04 am

@scio: Mit der Zeit wirst du lernen, undurchdachte Posts zu erkennen und diese vielleicht nicht mehr zu schreiben.
Ich könnte auf deine ganzen Argumente eingehen, aber ich möchte den anderen keine Sehschwäche bescheren, deswegen reicht es wohl, wenn ich dir erkläre, dass Ryden niemals Kira und Mafia eine 75% Quote geben würde. Das wäre ihm einfach zu einfallslos.
Zudem ist deine Erklärung vollkommen sinnlos. Du behauptest allen Ernstes, über Ryden deinem Partner Informationen weiterzugeben, damit er für dich mordet. Möchtest du mir dann auch erklären, wieso er dann für dich sterben muss? Wäre es umgekehrt nicht sinnvoller??
Dein Problem ist einfach, dass du am Anfang überstürzt gehandelt hast und das nun wild auszugleichen versuchst, allerdings nur mit weiteren Fehlern.
Nun versuchst du, die Tatsachen meines Outings als deine eigenen auszugeben, was jedoch ein wenig offensichtlich ist.

Wenn du wirklich Mello wärest, warum hättest du dich dann vor mir outen müssen? ich hätte die Eigenarten deiner Rolle schließlich nicht gekannt. Ansonsten schreibst du immer gerne so viel und dann ein kurzer Satz von wegen "Bitte glaubt mir, dass ich Mello bin, ich habe es schließlich als erster gepostet und durch Zufall hat Ody meine Rolle komplett richtig beschrieben".
Ich denke das reicht vorerst, falls dir noch andere Dinge einfallen sollten, kann ich die gerne auch noch zurechtrücken, ansonsten könntest du ja einfach erwägen, dich als Kira geschlagen zu geben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-