PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 7:53 am

Odysseus schrieb:

Das geht nicht, denn die Bürger hätten dann ja bereits gewonnen, wenn sie den Kira gelyncht hätten, sie müssten seine Rolle also nicht mehr erfahren. Im Gegenteil, Rydens Post ist für mich ein Hinweis darauf, dass man Kiras entweder im Gefängnis noch töten muss oder aber es (potentiell?) mehrere Kiras gibt.

Das haben wir doch die ganze Zeit gesagt, dass es mehrere Kiras gibt und das das DeathNote weitergeben von daher nicht richtig funktioniert.
Du bist heute überhaupt nicht bei der Sache, Ody...

Odysseus schrieb:
Darauf wird es bei 1. und 2. wahrscheinlich hinauslaufen. 3. haben wir doch soeben beantwortet bekommen, oder täusche ich mich? o.O
Es darf kein Kira mehr leben, bzw. frei sein.
Das deutet darauf hin, dass wir in der Lage sind, Personen zu töten, denn Kiras werden sich ja wohl kaum selbst umbringen.
Außerdem wissen wir jetzt, dass Kiras das DeathNote behalten, wenn sie ins Gefängnis kommen, denn ansonsten würden die Morde nicht aufhören, wenn ein Kira ins Gefängnis kommt.
Das ist alles irgendwie ziemlich verschwommen.


Ich werde mich heute vorerst Enthalten.

Lykaon >>> Skyron

Noch folgendes: Skyron ist aktiv, aber im Gefängnis wird er weiter posten können, sollte er Bürger sein und ich habe doch ein etwas merkwürdiges Gefühl bei ihm...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 7:56 am

ody: es liegt am setting, aber diesmal kann ich immerhin verstehen, dass du mich wählst^^
jedenfalls enthalte ich mich mal, da zur zeit sowieso skyron gelyncht wird. ich schau kurz vor 9 ob jemand umwählt und reagiere dementsprechend

edit: wenn skyron noch kommt, wählt er vermutlich mich, ich werde in dem fall aber mich wählen, da ich diese runde absolut nichts produktives beitragen kann, vor allem wegen dem setting, zum teil aber auch, da ich nicht so oft on kommen kann..


Zuletzt von Andi am Di Mai 14, 2013 7:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 7:57 am

Ich schaff das nicht.
Ich bin grad erst ongekommen. Ich muss mir alles noch durchlesen, ihr habt ja ne Menge gepostet.
Ist es okay, wenn ich mich heute enthalte, aber dafür so gut ich kann, zu allem meinen Senf gebe? Also gleich?
Weil, ich schaffe das wirklich nicht grade. Und ich will auch nicht einfachso random wählen.
Oder wäre random wählen besser?
Ich brauche grade Hilfe, tut mir leid. Bin überfordert.

EDIT:

scio>>>Enthaltung


Zuletzt von scio am Di Mai 14, 2013 7:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 7:58 am

LW:
1. Manti!>>> Skyron
2. Soulstriker
3. Altaris
4. Night Zap
5. scio
6. Odysseus >>>Andi
7. Skyron
8. Raisen >>> Skyron
9. RenaYuki
10. Lykaon >>> Skyron
11. Teimor
12. Andi

Hm. Morgen werde ich mal meinen ganzen Nachmittag opfern, mir hier mal alles nochmal durchzulesen und mich mit dem Death Note-Sachen zu beschäftigen, damit ich in der Runde mal mitreden kann >.>
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 7:59 am

LW:
1. Manti!>>> Skyron
2. Soulstriker
3. Altaris
4. Night Zap >>> Enthaltung
5. scio
6. Odysseus >>>Andi
7. Skyron
8. Raisen>>> Skyron
9. RenaYuki
10. Lykaon>>> Skyron
11. Teimor
12. Andi

Da ich noch keine Rechte Meinung hab, aber nicht als inaktiv dastehen will (ok, es haben heute nicht besonders viele gewählt)...
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 7:59 am

andi>>>enthaltung
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 8:21 am

Skyron halte ich für etwas besonderes, also für keinen normalen Studenten. Näheres weiß ich allerdings nicht, das kann also nach vorne und nach hinten losgehen und ich kann mich natürlich auch irren, aber nun ist es so O.o

@Raisen: Ich habe selber keine Ahnung von DeathNote. Alles, was ich weiß, habe ich hier nachgelesen und das ist nicht viel:
http://de.deathnote.wikia.com/wiki/Death_Note_Wiki

Ansonsten hoffe ich, dass wir morgen noch mehr von den Leuten hören werden, die heute noch nicht so aktiv waren, damit eine Analyse erleichtert wird...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 8:24 am

Ihr seid ja Witzbolde! Very Happy
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 8:24 am



Zitat :
Die notierten Todesumstände bewahrheiten sich nur, wenn sie für die
betroffene Person physisch möglich sind und sich im Rahmen von für
diese Person plausiblem Verhalten bewegt.

Wenn man innerhalb von 40 Sekunden, nachdem man als Todesursache
Herzversagen notiert hat, zusätzlich eine Todeszeit notiert, kann man
auch für diese Todesart den Zeitpunkt des Todes festlegen.

Die Studenten hatten sich allesamt einen ausgeklügelten Plan überlegt: Egal wie Kira tötete, es war auf eine Weise, die nicht von dieser Welt war. Sie mussten die Verdächtigen also einsperren und vorher gründlichst durchsuchen, sodass sicher war, dass der Verdächtige vom Gefängnis aus keinen Mord begehen könnte.

Der erste dieser Verdächtigen war Skyron. Man durchsuchte ihn, fand aber nichts. Er wurde dann in eine Zelle gebracht, die Tag und Nacht Video-überwacht wurde. Es war ausgeschlossen, dass er von hier aus morden könnte.

Was aber, wenn Kira die Morde planen könnte? Wenn er sie im Voraus verüben könnte? Nun, da waren sich die Studenten sicher - sollten die Morden aufhören, oder keine aktuellen Ziele mehr sterben - denn Kira hatte bisher immer aktuell in den Nachrichten erschienene Verbrecher getötet -, dann hatten sie den richtigen. Die unschuldigen Gefangenen würden sie erst zu einem späteren Zeitpunkt freilassen - L konnte genau bestimmen, wann das war, frühestens aber, wenn drei Gefangene im Gefängnis waren. So konnten die Ermittler sicher gehen, niemals den falschen laufen zu lassen.

  1. Manti!
  2. Soulstriker
  3. Night Zap
  4. scio
  5. Odysseus
  6. Raisen
  7. RenaYuki
  8. Lykaon
  9. Teimor
  10. Andi
  11. Skyron | Gefängnis
  12. Altaris | Herzversagen | Student


Ein Gefängnisinsasse kann sich an der Diskussion beteiligen, nicht aber seine Rolle ausüben oder an der Wahl teilnehmen.

Tipp: Es muss nicht sein, dass die aus dem Death Note zitierten Regeln auch auf diese Runde anzuwenden sind. Es soll euch lediglich zeigen, was das Notizbuch im Anime/Manga kann!
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 14, 2013 8:31 am

Ryden schrieb:
Tipp: Es muss nicht sein, dass die aus dem Death Note zitierten Regeln auch auf diese Runde anzuwenden sind. Es soll euch lediglich zeigen, was das Notizbuch im Anime/Manga kann!

Genau das habe ich von Anfang an gesagt. Warum hört mir hier eigentlich keiner zu? D:

@Skyron: Du kamst mir irgendwie merkwürdig vor, weil du dich so an deine Argumente geklammert hast.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass du noch on kommen würdest, die Möglichkeiten sahen alle so rosig aus:
1. Du rettest dich, gillst als verdächtig und wirst nicht so bald ermordet
2. Du kommst ins Gefängnis und wirst quasi konserviert und für später aufgehoben. Ich wollte mich ursprünglich selbst zum Lynch vorschlagen, damit ich nicht sterbe xD
3. Ich hielt es, wie gesagt, für gut möglich, dass du Kira bist. Doch genug davon.

Wir wissen jetzt ein paar neue Dinge:
1. Die Leute werden durchsucht. Bei einem Kira wird so vermutlich das DeathNote entdeckt.

Das heißt, das DeathNote gerät in die Händer der "Guten", was die Möglichkeit ausschließt, dass der Kira selbst bestimmt, wer das DeathNote erhält. Tatsächlich würde es mich jetzt interessieren, was denn mit dem DeathNote passiert, wenn die Bürger es erhalten...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 12:04 am



Zitat :
Verwendet ein Todesgott das Death Note, um das Leben eines Menschen aus Sympathie zu verlängern oder einen anderen dafür zu töten, muss er sterben.

Sein Death Note wird dabei auf die Erde fallen und teil der Welt.

Haha... Sie tappen noch immer im Dunkeln! So wird es ein Kinderspiel, diese Kommission schnell auszulöschen... Der Student trug weitere Namen in sein Death Note ein und sah zu, wie die Reihen seiner Widersacher immer kleiner wurden. Ich muss vorsichtig sein. Je weniger von ihnen übrig bleiben, desto eher werden sie mich verdächtigen... Ab jetzt müssen meine Morde äußerst gut geplant sein!

Er wollte gerade den Namen eines weiteren Widersachers eintragen, als er Ryuk hinter sich auflachen hörte. "Was ist denn?!" - "Ich würde das nicht tun. Du könntest noch nutzen draus ziehen, dir den übrig zu lassen..." - "Wieso?" - "Nunja, es gibt so eine schöne Regel: Wenn ein Shinigami einen Menschen tötet, um das Leben eines anderen zu verlängern, oder generell aus Liebe das Leben eines Menschen verlängert, dann stirbt er. Und das Death Note... Es fällt in die Menschenwelt." - "Und das ist hier geschehen?!" Die Augen des Studenten glühten auf.

Diese Nacht ist etwas mystisches Geschehen: Das Leben einer Person wurde heute Nacht verlängert. Was darüber hinaus geschehen ist, könnt ihr mit den oben zitierten Regeln und dem Text festmachen.

  1. Manti!
  2. Soulstriker
  3. Night Zap
  4. scio
  5. Odysseus
  6. Raisen
  7. Lykaon
  8. Teimor
  9. Andi
  10. RenaYuki
  11. Skyron | Gefängnis
  12. Altaris | Herzversagen | Student


Zuletzt von Ryden am Mi Mai 15, 2013 4:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 12:24 am

Ich tappe im Dunkeln, das triffts genau ^^


Laut dem Zitat muss ein Todesgott sterben, wenn er das Leben eines Menschen verlängert. Allerdings ist keiner gestorben, das ist es, was ich nicht verstehe.
Das ganze hört sich auf jeden Fall an, als wäre das "Mordopfer" gerettet worden.

Außerdem scheint ein DeathNote in die Welt gefallen zu sein. Ein zweites, etwas anderes kann ich daraus nicht lesen. Allerdings weiß ich nicht, wie das zu interpretieren ist. Gibt es ab jetzt mehrere Morde, oder wie?
Wer hat den Mord verhindert. Ich kenne mich mit DeathNote nicht aus, vielleicht weißt du darüber ja näheres, Skyron...

Bislang halte ich Odysseus für einen Bürger. Er hat gestern einfach nur extrem unkonzentriert gespielt, aber mein Gefühl schlägt bei ihm nicht an und es hat sich noch nie in einer Runde geirrt, deshalb will ich ihn erst mal als Bürger betrachten.

Rena sehe ich da schon kritischer. Ihre Posts kommen mir aufgezogen vor. Die Aussage mit dem "alle sind Save, die noch nicht Online waren" ist einer von den typischen Pro-Bürger Argumenten von Mafs und auch ihre anderen Post finde ich ein wenig merkwürdig. Sie wäre aktuell nach
dem Gefühl meine erste Verdächtige.

NightZap kam mir bislang neutral vor, Skyron, nun, dazu habe ich schon etwas geschrieben. Er kam mir nicht wie L vor, dafür war er zu Mittelpunktsbasiert, aber ich konnte mir in ihm gut einen Kira vorstellen, Bürger könnte auch sein, jetzt ist er quasi konserviert, was auch nicht schlecht ist.

Mich würde interessieren, wer denn heute eigentlich sterben sollte, nein, was diese Nacht überhaupt passiert ist...

Soulstriker hat noch nicht viel geschrieben und auch von Scio haben wir erst einen Beitrag. Manti!, Andi, Teimor und Raisen haben sich ebenfalls noch nicht viel beteiligt, von ihnen würde ich mir erhoffen, dass wir noch ein bisschen was zu hören kriegen.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 12:27 am

Ich sage es mal so, Lyka: Auch in dieser Runde gibt es Ereignisse (wie in der Götter-Runde), die ohne Sonderrollen und eher zufällig geschehen.

Das sollte Klarheit schaffen Wink
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 12:31 am

Gut, dann sehe ich meine Theorie, dass Ryuk Spielleiter gesteuert ist mal bestätigt.

Also glaube ich, dass folgendes geschehen ist:
Ein Totengott hat den Mord verhindert, dadurch ist ein weiteres DeathNote auf die Erde gefallen, vielleicht ja in die Hände der Person, die unser Kira töten wollte "Du könntest noch Nutzen daraus ziehen!" Mir fällt keine andere Möglichkeit ein.

Aber heute ist es eigentlich am wichtigsten, dass wir uns auf die Kira Suchekonzentrieren, denn egal, wie die Hintergründe dieses Spiels funktionieren, Ryden hat uns klar bestätigt, dass wir die Kira fangen oder töten (Schluss: Bürger können irgendwie töten) müssen, um zu gewinnen und dabei kann uns das Hintergrundwissen zwar hilfreich sein, es ist aber nicht notwendig.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 3:53 am

Ok ich bin wieder da :3 Mein Gott das Setting verwirrt mich immer mehr xD Also wurde ein Mord verhindert. Das aber ohne die Aktion einer SR sondern zufällig? Wahrscheinlich gibt es dann auch keinen bürgerlichen Helden. Klingt für mich zumindest so. Und wir haben jetzt zwei dieser Death Notes im Umlauf oder verschwindet das Alte dadurch? Ich hab das nicht ganz verstanden xD Laut Text klingt es aber eher so, als ob es nun zwei Bücher gibt...
Und Lykaon ich hatte doch erst einen richtigen Post nach den Rollen-PN´s :O Tut mir leid ich wollte nur helfen Leute auszuschließen ich hab auch erst danach gemerkt, das eigentlich niemand in Frage kommen würde.
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 3:54 am

lykaon, lykaon.... dass dir das nicht aufgefallen ist... ich bin enttäuscht von dir Razz

Startpost schrieb:
Spielerliste:
1. Manti!
2. Soulstriker
3. Altaris
4. Night Zap
5. scio
6. Odysseus
7. Skyron
8. Raisen
9. RenaYuki
10. Lykaon
11. Teimor
12. Andi

Liste aus Rydens Post Heute um 13:04 schrieb:
1. Manti!
2. Soulstriker
3. Night Zap
4. scio
5. Odysseus
6. Raisen
7. Lykaon
8. Teimor
9. Andi
10. Skyron | Gefängnis
11. Altaris | Herzversagen | Student

das geilste ist aber, wie ich darauf gekommen bin xD
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 4:02 am

Whot, Rena ist verschwunden? O.o
Jetzt bin ich endgültig verwirrt...
Mal gucken, was die anderen so dazu sagen, ich muss gleich erst mal gehen O.o

RenaYuki schrieb:
Ryden bestand ja auch auf eine Spielerzahl von 12.

Ausgerechnet Rena, die am Tag zuvor von der Spielerzahl geredet hat, verschwindet jetzt... Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Was mich noch wundert ist, dass Rena nichts von ihrem Verschwinden bemerkt hat. Ryden wird ihr ja wohl erzählen, wenn er sie von der Liste nimmt und sie würde es uns sagen, wäre sie Bürger, oder etwa nicht?
Wäre sie tot, dürfte sie nicht mehr posten.
Sie scheint also noch zu leben, erzählt uns aber nichts von dem, was geschehen ist. Ich habe sie gleichzeitig verdächtigt. Eben dieser "eine richtige Post" kam mir komisch vor, ich werde das mal abwarten.

Es könnte natürlich auch ein Listenfehler von Ryden sein, aber ich kann es mir gerade wirklich nicht erklären.
@Skyron: Gibt es so etwas ähnliches im Anime?


Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 4:05 am

Lykaon schrieb:
Odysseus schrieb:

Das geht nicht, denn die Bürger hätten dann ja bereits gewonnen, wenn sie den Kira gelyncht hätten, sie müssten seine Rolle also nicht mehr erfahren. Im Gegenteil, Rydens Post ist für mich ein Hinweis darauf, dass man Kiras entweder im Gefängnis noch töten muss oder aber es (potentiell?) mehrere Kiras gibt.

Das haben wir doch die ganze Zeit gesagt, dass es mehrere Kiras gibt und das das DeathNote weitergeben von daher nicht richtig funktioniert.
Du bist heute überhaupt nicht bei der Sache, Ody...

Hättest du meinen Text gründlich gelesen, wäre dir der Hintergrund meiner Worte auch aufgefallen und du hättest nicht so missdeutend zitiert...
Ich habe mich damit auf dich bezogen, wie man an meinem ursprünglichen Post durchaus erkennen kann.

Lykaon schrieb:

Ich werde mich heute vorerst Enthalten.

Lykaon >>> Skyron

Verstehe Razz

Lykaon schrieb:
Ich tappe im Dunkeln, das triffts genau ^^


Laut dem Zitat muss ein Todesgott sterben, wenn er das Leben eines Menschen verlängert. Allerdings ist keiner gestorben, das ist es, was ich nicht verstehe.
Das ganze hört sich auf jeden Fall an, als wäre das "Mordopfer" gerettet worden.

Vielleicht ist auch jemand gestorben, es wurde uns nur nicht angezeigt - Ryden würde ich alles zutrauen.

Lykaon schrieb:
Außerdem scheint ein DeathNote in die Welt gefallen zu sein. Ein zweites, etwas anderes kann ich daraus nicht lesen. Allerdings weiß ich nicht, wie das zu interpretieren ist. Gibt es ab jetzt mehrere Morde, oder wie?
Wer hat den Mord verhindert. Ich kenne mich mit DeathNote nicht aus, vielleicht weißt du darüber ja näheres, Skyron...

Bei Wikipedia zumindest steht nichts über verhinderte Morde, die durch das DeathNote herbeigeführt wurden.

Bislang halte ich Odysseus für einen Bürger. Er hat gestern einfach nur extrem unkonzentriert gespielt, aber mein Gefühl schlägt bei ihm nicht an und es hat sich noch nie in einer Runde geirrt, deshalb will ich ihn erst mal als Bürger betrachten.[/quote]

Das freut mich... Ich dich übrigens auch Very Happy

Lykaon schrieb:
Skyron, nun, dazu habe ich schon etwas geschrieben. Er kam mir nicht wie L vor, dafür war er zu Mittelpunktsbasiert, aber ich konnte mir in ihm gut einen Kira vorstellen, Bürger könnte auch sein, jetzt ist er quasi konserviert, was auch nicht schlecht ist.

Solange wir nicht wissen, ob er aus dem Gefängnis heraus morden könnte, falls er Kira wäre, halte ich das für ziemlich schlecht...


Zu mir habe ich noch zu sagen, dass ich durchaus nicht dagegen gewesen wäre, gelyncht zu werden - trotz meiner Bürgerrolle. Denn als Bürger im Gefängnis hätte ich vielleicht noch einmal eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge bekommen, was den Bürgern sicher hilfreich gewesen wäre. Meine zugegeben etwas merkwürdige Spielweise gestern ist also daher zu erklären.
Lykaon halte ich im Übrigen vorerst für einen Bürger, wie bereits geschrieben. Er hat in der vorherigen Runde recht komisch gespielt, dieses Mal spielt er wieder normal, meiner Meinung nach. Ich glaube jedoch nicht, dass er das als Maf tun würde. Zudem ist mir in seiner gestrigen Argumentation nichts aufgefallen, was ihn in meinen Augen verdächtig machen würde. Allerdings habe ich Lykaon erst einmal als Maf erlebt und in der Runde war ich auch noch sein Nachfolger, sodass ich über sein Mafverhalten vielleicht nicht unbedingt viel sagen kann.


Jedoch würde auch ich mir trotz des schwierigen Settings mehr Aktivität von den Leuten wünschen, die bis jetzt eher weniger gesagt haben. Denn mit nur vier oder fünf Diskussionsteilnehmern hat Kira, oder wer immer auch Feind der Bürger sein mag, ein leichtes Spiel.



E: Danke Andi... das bestätigt meine Theorie, dass mit Ryden als SL in dieser Runde mit allem zu rechnen ist.
Nach oben Nach unten
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 4:08 am

Öhm ich kann es mir ebenfalls nicht erklären sry. Nein ich bin nicht tot oder wüsste zumindest nichts davon sonst würde ich natürlich nicht mehr schreiben xD
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 4:09 am

Ups, ich musste die Liste heute morgen neu schreiben weil ich irgendwie nicht kopieren konnte, und hab Rena vergessen, wie's aussieht, weil sie ja noch nix geschrieben hatte :'D

Hoppla, die wird gleicheditiert Very Happy

Memo an mich selbst: Erst Frühstücken, dann Mordpost!
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 4:23 am

da ist mir endlich mal was aufgefallen und dann ists ein versehn :<
tja, ich bin jetzt bis abend weg, ich werde möglicherweise noch vor 21:00 on kommen, aber versprechen kann ich dies nicht.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 4:39 am

Ich denke, ich kann meinen Edit entfernen... die Botschaft dahinter bleibt jedoch^^
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 6:36 am

Odysseus schrieb:
Solange wir nicht wissen, ob er aus dem Gefängnis heraus morden könnte, falls er Kira wäre, halte ich das für ziemlich schlecht...
Aber das wissen wir. Wenn eine Person ins Gefängnis kommt, wird sie "durchsucht". Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn "nichts gefunden" wird diese Person kein Kira ist.
Odysseus schrieb:

Zu mir habe ich noch zu sagen, dass ich durchaus nicht dagegen gewesen wäre, gelyncht zu werden - trotz meiner Bürgerrolle. Denn als Bürger im Gefängnis hätte ich vielleicht noch einmal eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge bekommen, was den Bürgern sicher hilfreich gewesen wäre.

Genau das. Ich hatte auch überlegt, mich zum Lynch vorzuschlagen, aber das mit Skyron bringt im Endeffekt mehr.
Runde 9 war ich soweit ich weiß Drittpartei, da habe ich ja als Chefkoch gewonnen und das war tatsächlich die einzige andere "Nicht bürgerliche" Runde von mir bislang in diesem Forum.
Aber die Leute aus dem MonsterHunterForum werden dir wohl bestätigen können, dass ich normalerweise als Bürger und Maf gleichförmig spiele, obwohl ich lieber Bürger bin Wink

Andi halte ich ebenfalls für einen Bürger, bei Rena bin ich kritisch, aber ich verdächtige sie nach ihren letzten Posts immer mehr.

Ansonsten hatten einige Leute zugesagt, heute noch etwas zu schreiben, Raisen zum Beispiel.
Wenn das nicht der Fall ist kann Ryden vielleicht den einen oder anderen ersetzen, Altaris ist ja früh gestorben, aber mehr Aktivität wäre schon gut...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 6:53 am

Ach wisst ihr was? ich stifte jetzt Verwirrung und oute mich. Ich hab diesmal keine Lust für die Bösen zu spielen Smile
Alsooo... Ich bin ein einfacher Bürger und war das Zufallsevent von heute Nacht. Anscheinend habe ich überlebt und ein Death Note bekommen. Nun durfte ich mich entscheiden für die Bürger zu spielen oder als Kira. Mit diesem Outing entscheide ich mich für die Bürger, weil Lykaon mich sicherlich sowieso nicht in Frieden lassen wird Razz Ich weiß allerdings nicht inwieweit mir das Death Note nun hilft.
So mehr habe ich vorerst nicht zu sagen. Ihr könnt mich auch ruhig ins Gefängnis stecken um meine Fähigkeit zu deaktivieren. Eure Entscheidung ich füge mich Smile
Nach oben Nach unten
Teimor
Einsteiger
Einsteiger


gespielte Runden : 0
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.05.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 15, 2013 6:57 am

Hey, Leute! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, habe derzeit viel zu tun und nicht die Zeit, um mich an der Runde aktiv zu beteiligen. Falls Altaris oder sonst jemand mich ersetzen möchte, kann er das gerne tun!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-