PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Mai 13, 2013 11:01 pm

Ryden schrieb:
Zitat :
2§ Dieses Buch zeigt keine Wirkung, solange sein Nutzer nicht das Gesicht des Betroffenen vor Augen hat, während er dessen Namen schreibt. Menschen gleichen Names werden so nicht betroffen.

3§ Nach dem Schreiben des Namen bleiben nach irdischem Maßstab weitere 40 Sekunden, um die Todesursache zu notieren. Verzichtet man auf eine Angabe der Todesursache, stirbt das Opfer an Herzversagen.

4§ Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.


Aaahhh....also wie im Manga....die Infos werden Stück für Stück weitergegeben.... Very Happy

So zu

2§:
Ja, ich hatte es vergessen zu erwähnen *Schande über mich*: Man braucht Gesicht und Name!!!
Heißt das also doch, dass Kira erstmal die Rollen der Gegner kennen muss!?
Muss er erst genau wissen, wer z.B. L ist? Aber wie soll das gehen und dann hätte Light ja heute nacht schlecht schon morden können.... (Unten mehr dazu...)

3§ und 4$:
Ich bin überzeugt davon, dass Kira (wenn er es möchte) bestimmen kann, wann seine Opfer sterben.
Deswegen kann es z.B. sein, dass in den nächsten 3 Nächten niemand ermordet wird, aber dann plötzlich 4 Leute!
Das ist natürlich zum einen schlau, da man so die Bürger in Sicherheit wiegen könnte, aber wenn die Bürger solangen leben, hat das aber auch Nachteile für Kira, wie z.B., dass seine Opfer währenddessen in das Gefängnis gekommen sind oder so.
Auf jeden Fall ein interessanter Punkt. Ich gehe mal davon aus, dass diese Besonderheit sich Kira zum Nutzen machen wird, und z.B. heute Nacht keiner stirbt...

Schade, dass ich den Manga nicht zur Hand habe, dann könnte ich mir anschauen, welche Paragraphen es noch gibt. Razz

Dann will ich aber zu Rydens Lynchtext noch etwas sagen:
In dem Text steht nicht, dass Light das Deathnote hat, sondern "ein Student".
Was bedeutet das nun!?

Zum einen, dass eventuell, wie scio es meinte 2 Deathnotes vorhanden sind...Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, auch wenn im Manga dies auch so ist.
Es sei denn, die Deathnotes sind an die Rollen gekoppelt, aber das finde ich unlogisch...

Zum anderen heißt das aber auch, dass Light nicht töten kann, bzw. dass er als "Sonderrolle" andere Sachen beherrschen kann, wie z.B. die angesprochene Dete-Funktion...

Theoretisch ist es noch nicht mal sicher, ob Light heute schon das Deathnote besitzt. Er wird zwar als Verräter beschrieben, aber das schließt ja z.B. eine Drittpartei nicht aus, die das Ziel haben könnte, das Deathnote ansich zu reißen.
Andererseits hat Light im Manga schon von Anfang an das Deathnote...
Warum also schrieb Ryden dann "Student" statt "Light" (Ja, Light ist auch ein Student, trotzdem denke ich nicht, dass er heute getötet hat).

Edit: Lykas Post noch nicht gelesen...kann jemand kurz dazwischen posten? Bearbeiten suckt... xD
Edit2: Aaah... ihr postet alle soviel, komme ja gar nicht mit... q_q
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Mai 13, 2013 11:44 pm

Lykaon schrieb:
Skyron schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es den "Bürgern" gelingt bzw. ob sie die Möglichkeit haben, das Deathnote zu bekommen.

Wie ich bereits geschrieben habe glaube ich, dass das DeathNote weitergegeben wird, wenn der letzte Kira stirbt. Dabei vermute ich, dass nach dem Tod des Kiras entweder jemand ausgewählt oder ausgelost wird, der zum nächsten Kira wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass dabei jede Rolle draufgehen kann, oder zumindest jeder normale Bürger, L wird ja wohl kaum zum Kira werden.
Möglicherweise ist es auch schon vorherbestimmt, wer Kira wird, aber das halte ich für unwahrscheinlich, weil Ryden ja sagte, dass eine Aufzählung der Rollen nichts bringen würde. Wenn diese sich ändern würde, würde seine Aussage einen Sinn ergeben.
Da sind wir ja fast einer Meinung! Very Happy
Mit diesem "Deathnote-Weitergeben-Prinizp" bin ich mir noch nicht so ganz sicher...klar ist:
Vorherbestimmt ist hier zu 100% gar nichts! xDD
Also: Zufall oder darf sich Kira das aussuchen?
Lykaon schrieb:

Ich glaube auch, dass das DeathNote nur begrenzt oft weitergegeben wird. Wenn wir zum Beispiel den dritten Kira getötet haben, haben wir gewonnen. Allerdings kommt mir das zu einfach vor, ich denke, da ist noch etwas O.o
Das habe ich mir auch schon überlegt, das Spiel wäre also sowas wie "3-Mal-Assa-Schach".
Aber warum zu einfach? Ich fänd das extrem schwer.
Stell dir mal vor: Übermorgen würden wir mit Glück den Kira ins Gefängnis bringen.
Wie Ryden es gerade bestätigt hat, gibt er dann das Deathnote ab, wegen Kontrollen und Kamera-Gedöns...
Dann haben wir plötzlich einen komplett neuen Kira, der vorher Bürger war. Also: Alles von Neuanfang.
Und bis wir den dann wieder finden, und dann dieses Prozedere noch mal...glaub mir, dass schaffen die Bürger nie!

Lykaon schrieb:

Ryden schrieb:

Es gibt die Fraktion "Mit Deathnote=Kira" und "Ohne Deathnote". Damit
meine ich, dass wenn jetzt z.B. Kira 1 stirbt, dass dann irgendein
"Bürger" das Notizbuch bekommt und damit zu Kira 2 wird.
Das würde bedeuten, dass das Buch immer weitergegeben wird.
Das Ziel könnte also sein: Nicht die "Mafia" umzubringen, sondern das Buch zufinden.
Jaein, das in dem ersten Teil ist auch meine Meinung, das habe ich ja geschrieben, aber das mit dem Buch finden, da weiß ich nicht, wie genau man einen Gegenstand finden kann und vor allem, WER das Buch finden kann, ohne zum Kira zu werden, vorrausgesetzt, unsere Theorie stimmt.

Allerdings sind wir uns unabhängig von einander (naja, du könntest mienen Beitrag natürlich gelesen haben und es absichtlich noch mal schreiben) in dem Punkt einig, dass das DeathNote weitergegeben wird...
Nichts gegen dich, aber ich hatte deinen Text noch nicht gelesen. Razz
Das kommt daher, dass ich den Manga kenne und deshalb schließe ich darauf.
Kennst du eigentlich Deathnote? Allgemein würde mich das von allen Leuten mal interessieren!! ^^
Wer kennt es?

Aber du hast recht: Ein Objekt finden, geht bei MiP schlecht... (:
Lykaon schrieb:

Skyron schrieb:

Abgesehe davon hat Ryden in seinem Info-Text ja geschrieben, dass es nur L, Light und die Studenten gibt.

Hat er das?
Daran kann ich mich nicht erinnern, er sagte nie, dass es NUR die Personen gibt, obwohl ich es für eine plausible Möglichkeit halte, dass es keine weiteren Sonderrollen gibt...
Ja, das stimmt...aber die klassischen SR sind erstmal unwichtig. Wir müssen erstmal herausfinden, was die Siegbedingungen sind.
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder: die "Bürger" müssen irgendwie an das Deathnote gelangen...oder: Die Bürger müssen eine bestimmte Anzahl von "Kiras" gefangen nehmen.

Abgesehen davon gibt es ja noch L und Light...die haben bestimmt einer sehr wichtige Rolle, vllt sogar spielentscheidend!?
Lykaon schrieb:


Das Gefängnis ist ein interessanter Fakor.
Dabei muss ich an die Münze des Affen denken. Wir haben also ein paar Möglichkeiten.
Ich hoffe, dass wir durch Rydens Ansage noch ein paar Informationen erhalten werden, denn ansonsten sind die Möglichkeiten einfach zu vielfältig, als das wir hier sinnvoll spekulieren könnten.

In jedem Fall würde ich Ryden bitten, uns das Gefängnis in seinen verschiedenen Funktionen zu erklären.


Noch etwas: Es wurden keine Siegesbedingungen genannt, doch es wurde gesagt, dass in erster Linie die Standartregeln gelten. Solange Ryden also nichts von einer Änderung der Siegesbedingungen sagt würde ich davon ausgehen, dass die Bürger schon durch das Ausschalten von Feinden gewinnen.
mhh...ok: Nehmen wir mal an: Die Bürger müssen eine gewisse Anzahl von Kiras gefangen.
Was bedeutet das nun für uns?
Fakt ist, dass wir so nicht wirklich weiter kommen, denn so oder so müssen wir diese ausschalten...
Wir sollten uns erstmal überlegen, wie viele Deathnotes es z.B. gibt.

Lykaon schrieb:

Mir gefällt auch die Möglichkeit, dass das DeathNote entweder L oder Light in die Hände fallen muss nicht so, das wäre zu sehr ein Zufall, was nicht so Rydens Stil wäre...



Meine Theorie ist also vorerst:
Wir haben den Besitzer des DeathNote, einen Kira.
Stirbt er, wird das DeathNote an einen Spieler weitergegeben, wie dieser Spieler bestimmt wird, weiß ich nicht.
Welche Rolle L und Light spielen weiß ich auch nicht, vielleicht ist Light ja der erste Kira, das steht zumindest auf dieser Seite, aus der ich zitiert habe, über ihn.
Ryuk wird wohl auch irgendeine Rolle spielen, er ist nicht umsonst Rydens Lieblingscharakter ^^

Zum Anfang (Also mit dem "Weitergeben") stimme ich dir zu. Dass aber Light nur der erste Kira ist, glaube ich ganz und gar nicht.
Im Manga sind Light und L die zentralen Hauptpersonen! Alle anderen Leute sind höchstens Kanonenfutter.
Ich denke nicht, dass sie Drittparteien sind, aber z.B, dass Light bestimmen kann, an wen die Deathnotes weitergegeben werden, auch wenn er vllt keines hat.
Nochmal: Der "L-Light-Fight" ist das Thema des Mangas, ergo, sie werden auch hier bestimmt "mächtig" sein.


Zum anderen post von Lyka:

Zu Ryuk:
ihm gehört das Deathnote und er hat es in der Menschenwelt verloren (Ryuk=Todesgott oder so). Light findet es.
Ryuk ist meinem Gedächnis nach (Schon sehr lange her, dass ich den Manga gelesen habe...^^) nicht so wirklich wichtig.
Jedoch: Merkt er, dass der Besitzer des Deathnote "seinen Kampf verliert" (also wenn er stirbt oder so), dann tötet Ryuk den Besitzer (oder so) und nimmt das Notibuch ansich.

Ergo: Vielleicht ist Ryuk die SR, die die Deathnotes weiterverteilt! Very Happy
Ryuk kann übrigens nicht sterben und er ist in dem Sinne auch nicht "böse". Also, ihm ist es schnuppe an wen das Deathnote gelangt. Es belustigt ihn zu sehen, wie Light seine Mitmenschen umbringt (also im Manga). Dabei hilft z.B. Ryuk Light nicht, sondern ist neutral!

Warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen? Very Happy

Zum Gefängnis: Ich bin überzeugt, dass das Deathnote weitergereicht wird.

EDIT: Es wäre gut, wenn hier jemand die Story kurz nochmal nacherzählen könnte, auch für die, die den Manga nicht kennen! Smile

EDIT2:

Zusammenfassung:

Wir haben zum einen die Studenten, die das Deathnote finden und benutzen können (Gehe ich jetzt einfach mal von aus.)
Die anderen Studenten müssen die Kiras gefangen nehmen, gleichzeitig wird das Deathnote dann jedoch abgegeben und durch Ryuk(?) an einen neuen Studenten verteilt.
Die Bürger müssen eine bestimmte Anzahl von Kiras töten, um zu gewinnen (?) (wegen Standart-MiP-Regel-Gedöns!)

Light und L sind wichtige, vllt spielentscheidene Rollen (?)!

EDIT3: Nochmal zu Ryuk!
Ist er vllt eine Drittpartei? Denn im Manga weiß er, wie jede Person heißt! (Durch magische Götter-Augen oder so.)
Kann es sein, dass er jede Rolle kennt und einfach nur zu überleben brauch?
Das würde auch dafür sprechen, dass L nie das Deathnote bekommt! Very Happy
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:08 am

Skyron schrieb:
Aber warum zu einfach? Ich fänd das extrem schwer.

So meinte ich das nicht.
Ich meinte, dass ich nicht glaube, dass wir so einfach alles über die Runde herausfinden werden.
Meine Vernunft sagt mir, dass da noch mehr ist Wink

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das enorm schwer wäre, aber genau deshalb und einfach weil es Ryden ist, der die Runde leitet, glaube ich eben, dass hier noch mehr ist, was wir nicht wissen, bzw. was von Bedeutung ist.

Folgende Frage fände ich interessant und wichtig:
@Ryden: Wirst du uns die Siegesbedingung der bürgerlichen Partei nennen?

Ob das DeathNote wirklich weitergegeben oder einfach nur deaktiviert wird, wenn der Kira ins Gefängnis kommt, wissen wir eben nicht und wir können es auch derzeit nicht herausfinden.
Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, den ersten Kira zu lynchen, denn das wird uns möglicherweise noch einige Informationen bringen, vorrausgesetzt, wir kriegen es mit, wenn etwas passiert.

Dabei kommt mir auch noch diese Frage:
@Ryden: Wenn im Gefängnis keine Rollen und nichts bekannt gegeben wird, werden wir also bis zum Schluss nicht erfahren, wann wir einen Kira gelyncht haben?

Skyron schrieb:

Kennst du eigentlich Deathnote?
Ich habe mal die ersten drei Minuten gesehen, aber an eine längere Version in deutscher Sprache bin ich nie gekommen.
Alles was ich weiß ist Spekulation beruhend auf dem Wissen aus der letzten DeathNote Runde kombiniert mit ein wenig Nachdenken Wink

Skyron schrieb:

Wir sollten uns erstmal überlegen, wie viele Deathnotes es z.B. gibt.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nur ein DeathNote gibt, denn mehrere Tode pro Nacht wären op
esseidenn:
Eine bürgerliche Rolle besitzt ein DeathNote (vielleicht kann sie es nur einmal verwenden, oder so), das könnte natürlich sein.


Hm... Aber ein Ryuk, der alle Rollen kennt, wäre op, denke ich. Er könnte, wenn er es geschickt anstellt, einen Kira nach dem anderen töten, Sonderrollen auffliegen lassen, ja, im Grunde genommen hätte er das Spiel in der Hand. Natürlich ist es eine Schwierigkeit mit dem alleine überleben, aber mal angenommen, ein fast toter Ryuk macht mit einer Partei einen Pakt und verrät dann alle Rollen, das wäre zu stark, deshalb möchte ich daran nicht glauben.
Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass Ryuk nicht mitspielt, sondern quasi die Macht des Spielleiters darstellt, aber das ist auch reine Spekulation.

Skyron schrieb:

Jedoch: Merkt er, dass der Besitzer des Deathnote "seinen Kampf verliert" (also wenn er stirbt oder so), dann tötet Ryuk den Besitzer (oder so) und nimmt das Notibuch ansich.
Das ist interessant, das wusste ich nicht...
Dazu fällt mir noch folgendes ein:
Möglicherweise hat L die Möglichkeit, eine Person zu töten, als einziger, vielleicht kann er nicht sterben, was auch immer.
Auf jeden Fall haben die Bürger einmal die Möglichkeit, jemanden zu töten, durch die Lynchwahl können sie es ja nicht.
Vielleicht ist es auch Ryuk selbst, der mit einem "Schuss" ausgestattet ist.
Wenn das DeathNote also ins Gefängnis kommt, wird es weitergegeben, gewinnen können die Bürger jedoch nur, wenn sie einen Besitzer des DeathNote töten, irgend so etwas könnte ich mir tatsächlich vorstellen.





Ich denke auf jeden Fall, dass in einem der oben genannten Fälle eine Sonderrolle ein ziemlich gutes Bild davon haben muss, wie die Bürger gewinnen können, denn fast alle unsere Theorien bauen darauf auf, dass eine oder mehrere Rollen quasi den "Schlüssel" haben.

Ich denke, es ist erst mal einfach wichtig, einen DeathNote Besitzer zu finden und ich würde gerne Rydens Antworten auf meine Fragen hören Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 2:33 am

puh, mal alles nachgelesen. ich denke, es ist so:
wenn die bürger einen kira(vlllt gibt es ja mehrere) erwischen, bleibt das deathnote liegen und alle müssen(statt bürgermeister) abstimmen, wer es bekommt. das ziel der bürger ist es natürlich, dass sie es bekommen, somit können sie auch die kira umbringen. das problem ist aber, dass man die person genau kennen muss, aber das wäre zu kompliziert, denn wie sollen die bürger die rollen der anderen kennen... also ich vermute, es gibt mehrere kira und wenn wir einen ins gefängnis stecken, stimmen alle ab, wer das buch bekommt.
bei meiner theorie gibt es ziemlich vieles, dass dann ungeklärt wäre, aber das wäre ja genau rydens plan Very Happy
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 2:35 am

Das halte ich für unwahrscheinlich, denn in diesem Fall könnten die Bürger abmachen, das DeathNote liegen zu lassen oder einer einwandfrei geouteten Person zu übertragen, die dann auch gegen Morde imun ist, einfach deshalb, weil sie selbst morden kann.
Wenn eine bürgerliche Sonderrolle das DeathNote erhält wäre das einfach op O.o
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 3:49 am

ja stimmt.. gut.. dann bin ich ratlos xD
ich schau mal was sich ergibt und kann bis was passiert nicht viel spekulieren, denn dafür hab ich zu wenig anhaltspunkte^^
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 4:09 am

Ich würde gerne mal die Meinung von ein paar anderen hören, wenn sie sich durch die Textberge gewühlt haben, damit wir sinnvolle Grundlagen für eine Lynchwahl erhalten. Ich habe das Gefühl, dass die Bürger diese Runde gut spielen müssen, damit das ganze was wird, Aktivität ist da das mindeste, wenn es eine Chance geben soll Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 4:26 am

Nun, nachdem ich erst eine halbe Stunde lang eure Texte und dann eine halbe Stunde lang Wikipedia über Death Note gelesen habe, kann ich nun auch meine bescheidene Meinung abgeben.

Meiner Meinung nach weiß einzig und allein Ryden, wie viele Death Notes es gibt, wie viele Kiras (oder nach Lykaons Theorie: verborgene Kiras) es gibt und was mit Light bzw. Ryuk ist. Daher ist es auch sinnlos, ewig darüber zu diskuttieren, solange wir nicht weitere Hinweise erhalten haben. Nach Skyrons Aussage erhälte man im Manga ja auch immer mehr Informationen und auch wir haben heute morgen ja wie angekündigt noch weitere Bestandteile der Regeln kennengelernt.

Und auch wenn einige Sachen anders sind, so gelten doch nach Rydens Aussage vorerst einmal die normalen MiP Regeln und denen zufolge müssen die Bürger Mafs (oder irgendetwas anderes) finden und lynchen. Daher sollten wir damit am besten einmal anfangen.


Zuerst ist mir an Scios Post etwas aufgefallen. Nämlich, dass er erst meint, dass Ryden bereits vom Manga abgewichen wäre, noch im selben Post aber Theorien aufstellt, die sich ausschließlich auf den Manga beziehen. Das ist ein wenig unlogisch.

Zweitens ist mir bei Lykaon etwas aufgefallen. Ich werde es jedoch noch nicht aufschreiben, da ich noch nicht weiß ob es stimmt und keine unnützen Verdächtigungen aufstellen möchte.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 4:36 am

Worin ich dir recht gebe, Odysseus, ist, dass vorerst die normalen Spielregeln gelten. Daran habe ich ja auch festgemacht, dass die Bürger wahrscheinlich schon "normale" Siegbedingungen haben.

Worin ich dir jedoch nicht übereinstimme ist die Frage ob es sinnlos ist, sich über das Spielsystem Gedanken zu machen. Es ist durchaus ein Vorteil wenn wir ein wenig mehr wüssten, denn im Gegensatz zu dem was du sagst wissen alle Rollen zumindest mehr, als die normalen Bürger.

Kira werden wissen, ob das DeathNote weitergegeben wird, das wird in der Rollenbeschreibung stehen.
L wird wissen, was er kann und es ist gut möglich, ja fast sicher, dass L eine Bedeutende Rolle spielt.
Wenn jemand eine nicht aufgeführte Rolle hat belegt das, dass nicht alle Rollen von Ryden genannt wurden.
Ich denke, du wirst mir zustimmen, dass eben nicht "nur Ryden" weiß, was Sache ist.

scios Post wollte ich erst mal zurückstellen, da er nach eigener Aussage ziemlich fertig war, da kann man ziemlichen Humbug reden, das weiß ich aus eigener Erfahrung Wink

Odysseus schrieb:
Zweitens ist mir bei Lykaon etwas aufgefallen. Ich werde es jedoch noch nicht aufschreiben, da ich noch nicht weiß ob es stimmt und keine unnützen Verdächtigungen aufstellen möchte.
Das ist interessant, eine Verdächtigung ist niemals unnütz, es wird Gegenargumente geben und davon würdest du provitieren.
Warum also willst du die Verdächtigung nicht aussprechen?
Ist es eine Falle, eine Unregelmäßigkeit in meinem Verhalten? Wenn ja, ist es keine Absicht. Oder meinst du, du hättest mich als Sonderrolle erkannt? Auch da muss ich dich enttäuschen, ich bin "normaler Hochschulstudent an der Polizeiakademie", wie es doch so schön heißt Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 4:56 am

Lykaon schrieb:
Worin ich dir recht gebe, Odysseus, ist, dass vorerst die normalen Spielregeln gelten. Daran habe ich ja auch festgemacht, dass die Bürger wahrscheinlich schon "normale" Siegbedingungen haben.

Sehr schön

Lykaon schrieb:
Worin ich dir jedoch nicht übereinstimme ist die Frage ob es sinnlos ist, sich über das Spielsystem Gedanken zu machen. Es ist durchaus ein Vorteil wenn wir ein wenig mehr wüssten, denn im Gegensatz zu dem was du sagst wissen alle Rollen zumindest mehr, als die normalen Bürger.

Kira werden wissen, ob das DeathNote weitergegeben wird, das wird in der Rollenbeschreibung stehen.
L wird wissen, was er kann und es ist gut möglich, ja fast sicher, dass L eine Bedeutende Rolle spielt.
Wenn jemand eine nicht aufgeführte Rolle hat belegt das, dass nicht alle Rollen von Ryden genannt wurden.
Ich denke, du wirst mir zustimmen, dass eben nicht "nur Ryden" weiß, was Sache ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass der/die Kiras wissen werden, was mit dem DeathNote passieren wird, wenn sie getötet werden oder im Gefängnis sind. Das mit L stimmt natürlich, allerdings wird er sich wohl nicht einfach so outen, dazu ist er im Verborgenen zu mächtig.
Und ich denke, dass Ryden in seinem Paradesetting möglichst viele Überraschungen für uns haben will und haben wird.

Lykaon schrieb:
scios Post wollte ich erst mal zurückstellen, da er nach eigener Aussage ziemlich fertig war, da kann man ziemlichen Humbug reden, das weiß ich aus eigener Erfahrung Wink

Ohne ihm zunahe treten zu wollen, dass schreibt er am Ende von langen Posts recht häufig.

Mir ist gerade zudem ein weiterer Gedanke gekommen (vielleicht wurde er auch schon kurz erwähnt, ich weiß es gerade nicht). Auf jeden Fall halte ich es für gut möglich, dass Kira jeden umbringen kann, dessen genaue Rolle sie kennt/kennen. (Von wegen Gesicht vorstellen). Ein weiterer Grund für L, sich nicht zu outen.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 5:02 am

Odysseus schrieb:
Mir ist gerade zudem ein weiterer Gedanke gekommen (vielleicht wurde er auch schon kurz erwähnt, ich weiß es gerade nicht). Auf jeden Fall halte ich es für gut möglich, dass Kira jeden umbringen kann, dessen genaue Rolle sie kennt/kennen. (Von wegen Gesicht vorstellen). Ein weiterer Grund für L, sich nicht zu outen.
Das hat Skyron schon gesagt.
rein technisch gesehen ist das nicht möglich, weil es für den Kira nicht den Zustand des "Rolle kennens" gibt.
Ein paar Möglichkeiten gäbe es allerdings schon:
1. Ein Kira muss zuerst die Rolle seines Opfers erraten.
2. Ein Kira kann jede Nacht die Rolle eines Spielers überprüfen. Er kann jeden überprüften Spieler jederzeit umbringen, wann er will.

Mehr fällt mir nicht ein, letzteres glaube ich nicht. Ersteres, naja, ich halte es, ehrlich gesagt, für unerheblich, da es nur etwas ist, was uns hilft, nicht aber den Kira.
Es geht nicht darum, dass L sich outen soll, es geht darum, dass bürgerliche Rollen mit Insiderwissen dieses geschickt in die Diskussion einbringen können, alles in eine richtige Richtung leiten können, ja, ich würde mich nicht wundern, wenn dies bereits geschehen wäre.

Dein letzter Post war schwach, Ody. Du sagtest selbst, du hieltest es für wichtiger, über die Identität der Mafs nachzudenken, jetzt würgst du Diskussionen geradezu ab und gehst auf deinen einzigen in die Welt gesetzten Verdacht nicht weiter ein...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 5:29 am

Ich würde eher davon ausgehen, dass Kira jederzeit im Spiel eine PN an Ryden schicken kann, indem er eine Rolle errät. Wenn Kira recht hat, stirbt die Person, wenn nicht, fällt zum Beispiel der Nachtmord aus oder ähnliches.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 5:42 am

Odysseus schrieb:
Ich würde eher davon ausgehen, dass Kira jederzeit im Spiel eine PN an Ryden schicken kann, indem er eine Rolle errät. Wenn Kira recht hat, stirbt die Person, wenn nicht, fällt zum Beispiel der Nachtmord aus oder ähnliches.

Genau das habe ich doch geschrieben.
Also du bist heute echt merkwürdig, Ody.
Außerdem hätte ich wirklich Interesse daran zu erfahren, warum du mich verdächtigst.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich auch andere mal zu Wort melden würden D:
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 5:51 am

Ryden schrieb:
Das Gefängnis ist im Prinzip wie ein reales Gefängnis: Die Kommunikation nach außen hin ist möglich, allerdings wird - wie in der Serie - der Insasse bzw. die Insassen Videoüberwacht. Außerdem wird die Person durchsucht, sodass es nicht möglicht ist, jegliche Fähigkeiten an Sonderrollen auszuüben.

Mitdiskutiert werden darf allerdings noch. Die Insassen können freigelassen werden, sobald die Ursache für die Morde geklärt ist und die Insassen entlastet sind.

Klingt ein bisschen wie Norrington in der Fluch-der-Karibik-Runde. Sobald Kira überführt ist, werden die anderen Verdächtigen für Unschuldig befunden und freigelassen.

Dies spricht erneut dafür, dass der erste Kira allein ist, aber einen Nachfolger erhält - es wäre sinnlos, die Gefangenen freizulassen, und der Story nach zu urteilen, arbeitet Kira am Anfang allein.
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 5:56 am

Zitat :
@Ryden: Wirst du uns die Siegesbedingung der bürgerlichen Partei nennen?

@Ryden: Wenn im Gefängnis keine Rollen und nichts bekannt gegeben wird, werden wir also bis zum Schluss nicht erfahren, wann wir einen Kira gelyncht haben?

1. die Siegesbedingungen dürften klar sein - es darf kein Kira mehr leben bzw. frei sein.

2. Doch. Ihr könnt ja sicher sein, dass eine Person Kira ist, wenn ihr sie einsperrt und die Morde aufhören. Wenn weitere Morde geschehen, heißt das, Kira ist noch am Werk.

Die Methode für das Gefängnis wird mit dem Lynch nochmal erläutert.
Nach oben Nach unten
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 6:08 am

Entschuldigt, dass ich jetzt erst schreiben kann. Ich komme leider immer erst recht spät aus der Schule. Ich gebe offen zu dieses Setting überfordert mich doch ein wenig. Ich werde mich wohl auch noch einmal bei Wikipedia oder ähnlichem durchlesen müssen. Die Theorie mit mehreren potentiellen "Kiras" halte ich für durchaus möglich. Nur ein mordener Gegner wäre zu wenig. Ryden bestand ja auch auf eine Spielerzahl von 12. Auch der letzte Post von Ryden bestätigt das. Gehen wir davon aus, dass es immer nur eine Person gleichzeitig gibt, die morden kann, dürften alle bisher Inaktiven unschuldig sein. Ich habe noch nicht geprüft ob es wen gibt, der noch nicht on war seit Rundenbeginn.
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 6:16 am

Ich würde nochmal kurz zu dem Thema "Sonderrollen" kommen, kA warum.

Ich bin davon überzeugt, dass es wenige SR gibt!
Also nur L und Light (und höchstens 2 weitere).

Natürlich könnten z.B. Watari, Mello, Near und Ryuk auch dabei sein, aber das wäre komisch.

1. Zum einen wurden sie schlicht noch nicht erwähnt. Der Nicht-Deathnote-Kenner muss jedoch die Chance haben, genau wie die anderen Leute, in der Runde mitzuwirken.
Wenn er aber Infos nicht hat, geht das ja eben nicht.

2. Nehmen wir mal an, das Deathnote wird random verteilt (Wovon ich auf jeden Fall überzeugt bin).
Wenn z.B. die Rolle "Dete" jetzt das Deathnote bekommt, wie soll dass denn bitte schön fuktionieren?

Ein "böser" Dete!? Oder noch besser: Ein "böser" Held!?
Das scheint mir mehr als komisch.

Deswegen denke ich: Es gibt L, Light und 10 Studenten und unter den Studenten befindet sich radnom ein Kira, der, wenn er stirbt, das Deathnote an irgendeinen Studenten weitergeben kann....

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 6:34 am

ich finde die theorie mit dem raten gut. also dass kira sagt, person x ist L und ich töte ihn.
wenn es nicht stimmt, passiert nichts und wenn es stimmt wird L sterben. die theorie halte ich für durchaus möglich.
random halte ich für ausgeschlossen, weil ryden xD
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 6:43 am

Ryden schrieb:
Doch. Ihr könnt ja sicher sein, dass eine Person Kira ist, wenn ihr sie einsperrt und die Morde aufhören. Wenn weitere Morde geschehen, heißt das, Kira ist noch am Werk.

Eben das würde nur Sinn ergeben, wenn das DeathNote beim einsperren nicht weitergegeben wird. Außerdem könnte man absichtlich mit Morden aufhören, das ist also nicht sehr verlässlich.
So wie Ryden das sagt klingt es so, als gäbe es nur einen Kira...
Ich bin gerade, offen gestanden, ein wenig verwirrt.

@Skyron: Das, was du sagst, haben wir schon zur Genüge besprochen und ich könnte es mir auch gut vorstellen, allerdings steht es im Widerspruch zu dem was Ryden gesagt hat, wenn ich nichts übersehe...

Ich glaube allerdings auch nicht, dass wir sehr viele Rollen haben, Rydens häufigster Kritikpunkt für Runden ist schließlich die hohe Rollenanzahl, die Outings so stark macht...

RenaYuki schrieb:

Auch der letzte Post von Ryden bestätigt das. Gehen wir davon aus, dass es immer nur eine Person gleichzeitig gibt, die morden kann, dürften alle bisher Inaktiven unschuldig sein. Ich habe noch nicht geprüft ob es wen gibt, der noch nicht on war seit Rundenbeginn.
Das stimmt wohl, allerdings ist es jetzt dafür zu spät. Von den Mitspielern waren inzwischen außer Teimor alle on und wenn unsere Theorie stimmt, kann ein Unschuldiger schnell zum Schuldigen werden.

NightZap schrieb:
Sobald Kira überführt ist, werden die anderen Verdächtigen für Unschuldig befunden und freigelassen.
Aber wie soll das funktionieren?
schließlich kommen die Leute bei der Lynchwahl anonym ins Gefängnis und Ryden hat soeben klar gesagt, dass wir nicht direkt erfahren werden, wenn ein Kira ins Gefängnis kommt. Das heißt eigentlich, es MUSS noch eine andere Möglichkeit für die Bürger geben, Spieler zu töten, ansonsten gäbe es keine Möglichkeit, aus dem Gefängnis zu entkommen.
Vielleicht kann zum Beispiel L auch die Identität von Leuten aufdecken, also herausfinden, ob sie ein Kira sind und wenn ihm das gelingt werden alle aus dem Gefängnis entlassen, das klingt für mich noch einigermaßen plausibel...



Aber wir wiederholen uns. Ich fände es wichtig zu wissen, wie wir:
1. Leute aus dem Gefängnis bekommen
2. erfahren, wann Kira sterben
3. Kira "töten" können und was unser Ziel ist.

Das sind wichtige Fragen, die sich mir stellen.
Wenn jedoch Ryden nichts weiteres sagen wird müssen wir wohl oder übel einen Kira finden, um Informationen zu bekommen nach dem Prinzip "learning by doing"


@Andi: Diese Theorie, die ja schon öfters genannt wurde, würde ganz gut zu wenigen Sonderrollen passen, weil da die Trefferquote der Kira höher wäre. Das würde ich im Hinterkopf behalten, obwohl es im Endeffekt direkt nicht so wichtig ist, höchstens recht hilfreich für bürgerliche Sonderrollen...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Soulstriker
Bürger
Bürger
Soulstriker

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 1
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 6:51 am

Skyron schrieb:


2. Nehmen wir mal an, das Deathnote wird random verteilt (Wovon ich auf jeden Fall überzeugt bin).
Wenn z.B. die Rolle "Dete" jetzt das Deathnote bekommt, wie soll dass denn bitte schön fuktionieren?

Ein "böser" Dete!? Oder noch besser: Ein "böser" Held!?
Das scheint mir mehr als komisch.

Deswegen denke ich: Es gibt L, Light und 10 Studenten und unter den Studenten befindet sich radnom ein Kira, der, wenn er stirbt, das Deathnote an irgendeinen Studenten weitergeben kann....

Was meint ihr?

Ein böser Detektiv wäre doch auch mal was schönes.
Immerhin wird jede, aber auch wirklich jede Person die Macht nutzen die Sie erhalten hat.
Es ist aber wirklich unlogisch wenn "L" das Death Note bekommt, immerhin ist er die Person die es sich als
Ziel gesetzt hat Kira zu erwischen/fangen.


Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 7:07 am

Hab das gleiche Problem wie Rena >.>

Hab mir Death Note noch nicht angesehen bzw. den Manga noch nicht gelesen(keine Ahnung wieso D:) und darum fällt es mir schwer in die Runde zu kommen >.>
Und noch dazu die sehr sehr sehr sehr langen Posts. xD
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 7:12 am

Ryden schrieb:
Zitat :
@Ryden: Wirst du uns die Siegesbedingung der bürgerlichen Partei nennen?

@Ryden: Wenn im Gefängnis keine Rollen und nichts bekannt gegeben wird, werden wir also bis zum Schluss nicht erfahren, wann wir einen Kira gelyncht haben?

2. Doch. Ihr könnt ja sicher sein, dass eine Person Kira ist, wenn ihr sie einsperrt und die Morde aufhören. Wenn weitere Morde geschehen, heißt das, Kira ist noch am Werk.

lol....nach §3 und §4 kann Kira den Zeitpunkt des Todes doch selbst entscheiden...! o.O
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 7:20 am

Lykaon schrieb:
Ryden schrieb:
Doch. Ihr könnt ja sicher sein, dass eine Person Kira ist, wenn ihr sie einsperrt und die Morde aufhören. Wenn weitere Morde geschehen, heißt das, Kira ist noch am Werk.

Eben das würde nur Sinn ergeben, wenn das DeathNote beim einsperren nicht weitergegeben wird. Außerdem könnte man absichtlich mit Morden aufhören, das ist also nicht sehr verlässlich.
So wie Ryden das sagt klingt es so, als gäbe es nur einen Kira...
Ich bin gerade, offen gestanden, ein wenig verwirrt.

Das geht nicht, denn die Bürger hätten dann ja bereits gewonnen, wenn sie den Kira gelyncht hätten, sie müssten seine Rolle also nicht mehr erfahren. Im Gegenteil, Rydens Post ist für mich ein Hinweis darauf, dass man Kiras entweder im Gefängnis noch töten muss oder aber es (potentiell?) mehrere Kiras gibt. Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, da er dann bestimmt erklärt hätte, wie das geht, von daher muss der zweite Fall eintreten.

Lykaon schrieb:
1. Leute aus dem Gefängnis bekommen
2. erfahren, wann Kira sterben
3. Kira "töten" können und was unser Ziel ist.

Das sind wichtige Fragen, die sich mir stellen.
Wenn jedoch Ryden nichts weiteres sagen wird müssen wir wohl oder übel einen Kira finden, um Informationen zu bekommen nach dem Prinzip "learning by doing"

Darauf wird es bei 1. und 2. wahrscheinlich hinauslaufen. 3. haben wir doch soeben beantwortet bekommen, oder täusche ich mich? o.O


Lykaon schrieb:
@Andi: Diese Theorie, die ja schon öfters genannt wurde, würde ganz gut zu wenigen Sonderrollen passen, weil da die Trefferquote der Kira höher wäre. Das würde ich im Hinterkopf behalten, obwohl es im Endeffekt direkt nicht so wichtig ist, höchstens recht hilfreich für bürgerliche Sonderrollen...

Allerdings müsste es dann eine Beschränkung für die Versuche des Kira geben, denn ansonsten könnte er einfach jede mögliche Kombination versuchen.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 7:46 am

LW:
1. Manti!
2. Soulstriker
3. Altaris
4. Night Zap
5. scio
6. Odysseus >>>Andi
7. Skyron
8. Raisen
9. RenaYuki
10. Lykaon
11. Teimor
12. Andi


Ich wähle Andi zum einen, weil ich nicht denke, dass es die Bürger weiterbringen wird, keinen zu wählen, zum anderen, weil Andi im Gegensatz zu seinem sonstigen Bürgerverhalten steht - er schreibt recht wenig und hält sich auch trotz vieler umfangreicher Posts mit Verdächtigungen sehr zurück. Das kann natürlich auch auf das Setting zurückzuführen sein, ist jedoch eigentlich sein typisches Mafverhalten.
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 7:49 am

man soviel text -__-
ich selbst strotze ja vor aktivität
doch da am 1. tag aus meiner sicht eh alles relativ ist
wähle ich einfach nach gefühl
LW:
1. Manti!>>> Skyron
2. Soulstriker
3. Altaris
4. Night Zap
5. scio
6. Odysseus >>>Andi
7. Skyron
8. Raisen
9. RenaYuki
10. Lykaon
11. Teimor
12. Andi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-