PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 3:00 am

1. Altaris
2. Ryden
3. Raisen
4. scio
5. Manti!
6. Nocturna
7. Night Zap
8. Skyron (Affe; Im Gefängnis)
9. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

10. Andi (Ragetti; vom Anker erschlagen)
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 3:44 am

Na super, jetzt ist die Münze wieder da und sobald wir Norrington haben bin ich tot D:

Ich denke, ich versuche aber trotzdem noch weiterhin, mitzuhelfen, vielleicht erwischen wir ja auch Barbossa Very Happy


Night Zap schrieb:
Mir erscheint es irgendwie so, dass sie Leute, die einen auf bürgerlich machen, sofort anschuldigt. Während da schon was dran sein kann, kommen mir diese schnellen Verdächtigungen ziemlich verdächtig vor.

Dieser Post ist mir gestern besonders aufgefallen... ich meine, was ist das denn für eine Begründung? Das ist eher eine Begründung dafür, dass Nocturna Bürger ist, denn welcher Maf würde schon sofort jeden anklagen, der so tut, als wäre er Bürger und das auch noch in seiner ersten richtigen Runde?
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 4:11 am

Skyron schrieb:
Ich denke nicht, dass man nun Nocturna als Maf anklagen kann/soll, nur weil ich heute gefangen genommen wurde. Das wäre einfach too obvious...
Was denkt ihr?

Ich würde abgesehen davon mal gerne etwas von Ryden und Altaris hören. ^^


Ich bin zum Teil deiner Meinung, andererseits darf man nie ausschließen dass es Taktik ist, ein Gedankenspielchen! Da ich Nocturna leider nicht einschätzen kann, weiß ich nicht ob es sie verdächtig macht oder nicht.
Sie ist definitiv eine der Personen die ich als speziell einstufe, jedenfalls bin ich mir nicht sicher ob sie speziell gut oder speziell schlecht ist. Ich warte ab was der Rest des Tages bringt und gebe dann meine Wahl ab.
Nach oben Nach unten
Nocturna
Bürger
Bürger
Nocturna

gespielte Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.03.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 4:48 am

Vermutlich seid ihr alle arbeitstätig, so wie ich auch;
doch leider muss ich meine Stimme bereits abgeben, da es mir schwierig erscheint, später noch einmal online zu kommen, und mitzudiskutieren;
bin heute Abend leider weg.

kA ob es so richtig ist:

1. Altaris
2. Ryden
3. Raisen
4. scio
5. Manti!
6. Nocturna >>> Manti!
7. Night Zap
8. Skyron (Affe; Im Gefängnis)
9. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

10. Andi (Ragetti; vom Anker erschlagen)
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 5:07 am

Vielleicht könnte Manti uns ja einmal etwas über seine Vermutungen erzählen...
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 5:20 am

Sorry, dass ich wieder etwas inaktiv bin, aber wir haben gerade Mottowoche und zudem ist jetzt das letzte Mal Zeit, mit den Leuten regulär Zeit zu verbringen Wink daher vorerst keine Analyse, morgen Nachmitag vielleicht.

Skyron schrieb:
Ich denke nicht, dass man nun Nocturna als Maf anklagen kann/soll, nur weil ich heute gefangen genommen wurde. Das wäre einfach too obvious...
Was denkt ihr?

Ich würde abgesehen davon mal gerne etwas von Ryden und Altaris hören. ^^

Naja, ich würde das mit dem obvious nicht als Argument nehmen. Wir hatten schon alles, das weißt du ja genau, also kann es auch durchaus sein, dass die Mafia darauf spekuliert. Oder dass sie spekuliert, dass wir das denken und Nocturna doch wieder lynchen. Allerdings würde ich mich nicht so sehr auf die direkten Morde beziehen, in dieser Runde ist ja das besondere, dass die Gefangenen noch mitdiskutieren können, das heiß jemanden zu ermorden macht ihn nur gewissermaßen machtlos, da, wenn wir Norrington schnappen, alle Gefangenen wieder frei sind.

Wir sollten und also vorerst konzentrieren, so wie gestern - auch wenn es makaber ist (sorry Andi Razz) - keine großen Fehler beim Lynch zu begehen. Da es noch die Drittpartei gibt und die Mafia erschwerte Bedingungen hat, haben wir da noch einen größeren Spielraum. Das nur als Gedankenanstoß. Wink
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 5:45 am

Ryden schrieb:
Sorry, dass ich wieder etwas inaktiv bin, aber wir haben gerade Mottowoche und zudem ist jetzt das letzte Mal Zeit, mit den Leuten regulär Zeit zu verbringen Wink daher vorerst keine Analyse, morgen Nachmitag vielleicht.

Skyron schrieb:
Ich denke nicht, dass man nun Nocturna als Maf anklagen kann/soll, nur weil ich heute gefangen genommen wurde. Das wäre einfach too obvious...
Was denkt ihr?

Ich würde abgesehen davon mal gerne etwas von Ryden und Altaris hören. ^^

Naja, ich würde das mit dem obvious nicht als Argument nehmen. Wir hatten schon alles, das weißt du ja genau, also kann es auch durchaus sein, dass die Mafia darauf spekuliert. Oder dass sie spekuliert, dass wir das denken und Nocturna doch wieder lynchen. Allerdings würde ich mich nicht so sehr auf die direkten Morde beziehen, in dieser Runde ist ja das besondere, dass die Gefangenen noch mitdiskutieren können, das heiß jemanden zu ermorden macht ihn nur gewissermaßen machtlos, da, wenn wir Norrington schnappen, alle Gefangenen wieder frei sind.

Wir sollten und also vorerst konzentrieren, so wie gestern - auch wenn es makaber ist (sorry Andi Razz) - keine großen Fehler beim Lynch zu begehen. Da es noch die Drittpartei gibt und die Mafia erschwerte Bedingungen hat, haben wir da noch einen größeren Spielraum. Das nur als Gedankenanstoß. Wink

Ja, du hast recht. Aber ich meinte damit auch nicht, dass ich Nocturna für Save halte, sondern dass man wegen des Mordes nicht unbedingt darauf schließen kann, dass sie ein Maf ist, wenn du verstehst...Dieses Spekulations-Gedöns ist sowieso immer vorhanden.
Es ist also nicht so, dass mein Verdacht gegen sie weg ist. Wink
Dein Gedenkanstoß wird uns wenig bringen, denn wir wissen ja nicht, ob wir den richtigen oder falschen lynchen. x)

Leider gibt es hier keine DL; das erschwert es uns natürlich...
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 6:02 am

Aber es vereinfacht das ganze auch sehr - macht es berechenbarer und daher leichter vorauszusehen. Langsam sollten wir allerdings mal anfangen zu wählen, das schafft zudem sicher noch einmal neues Diskussionsmaterial. (Mit "wir" meine ich natürlich euch^^)
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 6:10 am

Skyron schrieb:
Ja, du hast recht. Aber ich meinte damit auch nicht, dass ich Nocturna für Save halte, sondern dass man wegen des Mordes nicht unbedingt darauf schließen kann, dass sie ein Maf ist, wenn du verstehst...Dieses Spekulations-Gedöns ist sowieso immer vorhanden.
Es ist also nicht so, dass mein Verdacht gegen sie weg ist. Wink
Dein Gedenkanstoß wird uns wenig bringen, denn wir wissen ja nicht, ob wir den richtigen oder falschen lynchen. x)

Leider gibt es hier keine DL; das erschwert es uns natürlich...

Das ist mir schon klar, ich wollte es aber sagen, da ich zwar weiß, was du meintest, ein Dritter aber nicht zwingend genauso denkt wie du oder ich Wink

Da Ody und Sykron als Gefangene nicht wählen können, muss ich wohl den nächsten Schritt tun. Ich würde gerne warten und hören, wen ihr lynchen würdet, wegen Konsens und so, aber leider muss ich jetzt weg, Fußballgrillen heute Abend :3, und werde vermutlich erstmal weg sein. Daher die Wahl jetzt.

Altaris, weil ich irgendwie glaube, dass er Teil dies Liebespaares ist. Ich hab da irgendwie ein Gefühl, und es ist fast sogar besser, wenn wir zuerst das Liebespaar erwischen, da wir danach die Rollen durch Gefangennahme besser einschätzen können (die Rollen, die dann angegeben werden, sind ja korrekt, außerdem können wir dann mehr Personen als Mafiamitglieder ausschließen.)

1. Altaris
2. Ryden >>>Altaris
3. Raisen
4. scio
5. Manti!
6. Nocturna >>> Manti!
7. Night Zap
8. Skyron (Affe; Im Gefängnis)
9. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

10. Andi (Ragetti; vom Anker erschlagen)[/quote]
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 6:17 am

Ich hätte Nocturna oder eben Altaris gewählt...
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 6:24 am

Ryden schrieb:


Altaris, weil ich irgendwie glaube, dass er Teil dies Liebespaares ist. Ich hab da irgendwie ein Gefühl, und es ist fast sogar besser, wenn wir zuerst das Liebespaar erwischen, da wir danach die Rollen durch Gefangennahme besser einschätzen können (die Rollen, die dann angegeben werden, sind ja korrekt, außerdem können wir dann mehr Personen als Mafiamitglieder ausschließen.)

1. Altaris
2. Ryden >>>Altaris
3. Raisen
4. scio
5. Manti!
6. Nocturna >>> Manti!
7. Night Zap
8. Skyron (Affe; Im Gefängnis)
9. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

10. Andi (Ragetti; vom Anker erschlagen)



Und was lässt dich das bitte glauben? Auch wenn du erst morgen oder so wiederkommst, will ich gerne hören wieso du das denkst. o.o
Ich persönlich wähle Manti, einmal weil ich das gestern schon getan hätte und mir Trolling jetzt in der Runde noch mehr auf den Senkel gehen würde.
Außerdem, Ryden, könntest du genausogut ein Teil des Liebespaars sein. Ohne wirkliche Gründe außer deines Gefühls und darauf hinweisend, dass es gut für die Bürger wäre das Liebespaar zuerst zu töten - das würde ein Mitglied des Liebespaars wohl niemals tun, oder? Razz


1. Altaris >>> Manti!
2. Ryden >>>Altaris
3. Raisen
4. scio
5. Manti!
6. Nocturna >>> Manti!
7. Night Zap
8. Skyron (Affe; Im Gefängnis)
9. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

10. Andi (Ragetti; vom Anker erschlagen)
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 7:44 am

Ich würde von meinem Gefühl her Nocturna und Manti als Bürger einschätzen. Nocturna, weil sie so aggressiv spielt, was für jemanden, der das erste mal Maf ist, sehr ungewöhnlich wäre und Manti, weil er meiner Meinung nach eher sein Bürgertrollen abzieht und nicht sein Maftrollen, wenn ihr versteht, was ich meine Very Happy

Scio kann ich schwer einschätzen, auch weil ich ihn noch nie in einer Runde erlebt habe.

Night Zap und Raisen sind sehr still, genau wie in den letzten Runden.

Bei Altaris und Ryden bin ich mir noch nicht sicher, allerdings halte ich sie rein vom Gefühl her am ehesten für verdächtig.
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 7:49 am

Hm...

Nocturnas aggressive Anschuldigen von Gestern sind in meinen Augen immer noch verdächtig. Sie spielt fast schon ein wenig zu sehr für die Bürger.
Rydens Bauchgefühl kommt mir auch ein wenig wage vor. Allerdings hab kommt es mir so vor, als w#ren sich Altaris und Noctura ein bisschen zu einig. Gestern hat Noctura Manti ohne wirklichen Grund gewählt, und Altaris hat nach der Wahl gesagt, er hätte Manti ebenfalls gewählt. Heute haben beide ebenfalls Manti gewählt - erneut ohne Angabe eines Grundes.
Deshalb Altaris



1. Altaris >>> Manti!
2. Ryden >>>Altaris
3. Raisen
4. scio
5. Manti!
6. Nocturna >>> Manti!
7. Night Zap >>> Altaris
8. Skyron (Affe; Im Gefängnis)
9. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

10. Andi (Ragetti; vom Anker erschlagen)
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 7:52 am

Ich habe allerdings auch schon mehrmals angesprochen, dass mir Nocturna nicht gerade unverdächtig erscheint. Da ich sie allerdings nicht einschätzen kann, werde ich sie noch nicht wählen. Oder hast du das überlesen? o.ö
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 7:59 am

Oh Mann... Ich bin mir ehrlich nicht sicher, aber wählen muss man ja, huh?
Nocturna halte ich für einen Bürger, da sie als Maf sicher niemanden einfach so andiskutieren würde. Ich finde es gut, dass sie das macht und ich habe es bei Andi ja auch gemacht, nur, dass ich halt im Endeffekt wohl versagt habe, er war ja ein Bürger, von daher finde ich das vollkommen okay. Allerdings behalte ich sie trotzdem weiterhin im Auge.
Manti! ist halt mantihaft ^^ ich will bei ihm nicht denselben Fehler machen wie bei Andi.
Night Zap und Raisen finde ich eigentlich ziemlich unauffällig.
Altaris und Ryden... mir kommen beide irgendwie ein bisschen komisch vor. Bei beiden hatte ich das Gefühl schon gestern... Ich glaube, ich wähle diesmal Altaris, weil sonst niemand gelyncht wird.

1. Altaris >>> Manti!
2. Ryden >>>Altaris
3. Raisen
4. scio>>>Altaris
5. Manti!
6. Nocturna >>> Manti!
7. Night Zap>>>Altaris
8. Skyron (Affe; Im Gefängnis)
9. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

10. Andi (Ragetti; vom Anker erschlagen)

EDIT: ups falsche Farbe..
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 8:01 am

Fak u, ich glaub scio ist Maf. Ich war Barbossa. Peng, ich schieß trotzdem auf Ody. Q.Q
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 8:06 am

Noin! :<
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 8:30 am

Tag 2

Tag 2
Der Nebel wollte und wollte nich weichen, sodass man einen weiteren Tag auf dem Schiff bleiben musste um sicher zug ehen, dass die Engländer das Schiff im Nebel nicht überfallen würden, sobald die Piraten der BlackPearl an Land gingen.
Inzwischen war ein heftiger Streit entbrannt.
Man warf Barbossa vor, nicht gut genug auf den Affen aufgepasst zu haben.
Die Münze war abhanden gekommen und dies nahm den Piraten die Möglichkeit, den Fluch loszuwerden.
Viele beschwerten sich, man hätte nicht gegen JackSparrow meutern dürfen und schließlich zogen alle die Waffen. Sie würden sich wie schon so oft bis auf den letzten Mann niedermetzeln, nur, um von dem Fluch im Leben gehalten, danach wieder aufzustehen, als sei nichts geschehen.
Der erste Schuss eines Crewmitglieds traf Barbossa mitten in die Brust, doch...

Langsam kippte Barbossa aka Altaris nach vorne mit den Worten:"Ich fühle es..." seine Knie gaben unter ihm nach, während Blut seine Piratenkleider befleckte. Mit einem dumpfen Schlag schlug er auf dem Boden auf und bewegte sich nicht mehr.
Fassungslos standen die Piraten um ihren toten Captain, nicht in der Lage zu begreifen, was soeben geschehen war, obwohl sie es eigentlich alle wussten.
Die Engländer, die Soldaten der RoyalNavy, diese verfluchte Landratte Commodore Norrington, er musste dem Affen die Münze entwendet und zurück zum Schatz gebracht haben und nun war der Fluch aufgehoben, der Captain tot.
Die Piraten brachen in Wutgeheul, dass jedem im Umkreis von vielen Meilen einen Schauder über den Rücken jagte.
Auf der Interceptor brach Panik aus, alles rannte herum, bis auf Norrington, der mitten auf dem Deck stand und in die Richtung des anderen Schiffes blickte, dass dort irgendwo im Nebel lauerte.
Ein leises Lächeln spielte um seine Lippen.
Jetzt ging die Schlacht also los, doch dieses Mal gegen sterbliche Piraten.


Altaris aka Captain Barbossa ist tot.


1. Night Zap
2. Ryden
3. Raisen
4. scio
5. Manti!
6. Nocturna

7. Skyron (Affe; Im Gefängnis)
8. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

9. Altaris (Barbossa; von Piraten erschossen)
10. Andi (Crewmitglied; vom Anker erschlagen)
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 8:34 am

Ich habe jetzt doch theoretisch zwei Stimmen, oder?
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 8:37 am

Ganz genau, ich vergaß^^



Jack Sparrow aka Odysseus wird zu Captain Jack Sparrow ernannt und übernimmt den Kapitänsposten auf der BlackPearl.
Seine Stimme zählt von nun an doppelt.



Außerdem frage ich mich gerade, warum ihr einen Bürgermeister gewählt habt, wo es doch im Startpost eindeutig keinen gibt.
Naja, wems Spaß macht...
Die Wahl ist auf jeden Fall ungültig Razz
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 9:47 am

Hurra... davon habe ich ja viel Very Happy


Also, wie unschwer erkennbar ist, sind noch 6 Spieler übrig, von denen nur zwei mir wohlgesinnt sind (Sykron und ich sind sicher Mitglieder der Bürger, da wir als Sonderrollen identifiziert wurden und daher auch nicht dem Liebespaar angehören können).
Ich möchte jeden dieser sechs bitten, auf diesen Post zu antworten

Zuerst zu Manti: Wenn man seine Posts liest, bemerkt man recht wenig an Inhalt - mindestens 10 vollkommene Random posts stehen einem Post, indem er sich fürs nicht wählen entschuldigt und einem, wo er Nocturna unbegründet recht gibt, gegenüber. Daraus lässt sich absolut nichts schließen.
Zum Glück kann man auch noch über andere Möglichkeiten gehen, auch wenn das dann natürlich reine Spekulation ist. Zum einen denke ich nicht, dass es zwei inaktive Mafs gibt, auch wenn es natürlich sein könnte, das wäre auf Dauer allerdings auffällig und würde verdacht erregen. Ich gehe daher von einem aktiven, sich an der Diskussion beteiligenden und einem weniger aktiven, bzw. Random spielenden Maf aus. Manti könnte durchaus der zweite Part sein.

Nun zu Scio: Bei ihm kann ich das Gefühl nicht loswerden, dass er unbedingt versucht, unbeholfen zu wirken. Das kann natürlich sein, da er ganz neu ist, es kann aber auch eine taktik sein.
Interessant finde ich auch diesen Post hier

Scio schrieb:
Wenn ich Maf wär, würde ich doch nicht die ganze Zeit irgendwas hier schreiben. Dadurch gerate ich ja in den Mittelpunkt.
Ergibt aus meiner Sicht also keinen Sinn. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich so ein Noob bin

Einmal bestätigt er, dass er seiner Meinung nach keine Ahnung hat, gleichzeitig behauptet er eindeutig, dass er kein Maf ist. Vielleicht ist er jedoch gerade deswegen Maf...
Auf jeden Fall wirkt sein Verhalten ein wenig manipuliert, was den Schluss erlauben würde, dass er nicht alleine arbeitet. Er könnte also durchaus ein Maf sein. Dazu passt dann das natürliche Verhalten eines Neueinsteigers, nach der ersten Wahl, bei der man den falschen gewählt hat, auf einmal vorsichtiger zu werden... ich fände es also sehr gut, wenn Scio mal mehr schreiben würde.

Zu Raisen: Von ihm kam auch nicht viel - eine Wahl gegen Andi, die sich jedoch eher darauf stützt, dass Andi "nervt" und nicht, dass er Raisen verdächtig erscheint. Ansonsten wirkt er irgendwie gelangweilt - wie immer in letzter Zeit, wenn er Bürger ist. Ich halte ihn vorerst für sicher, ich denke, dass man es ihm anmerken würde, wenn er etwas "besonderes" wäre.

zu Nocturna: Sie tut erst sehr unsicher uund unerfahren, besonders mit dem ganzen Spielprinzip wie dem first day spam, spamt dann allerdings fleißig mit und scheut nicht, Anschuldigungen aufzustellen, es scheint so, als wolle sie sich unbedingt ins Zentrum rücken, indem sie schreibt, dies vermeiden zu wollen.
Nocturna schrieb:
aber als einfacher Bürger denkt man nicht weiter, und als Mafiosi braucht man eine Tarnung.
Das wäre ein typischer Anfängergedanke - die Mafs spielen viel bedachter als die Bürger. Trotzdem klagt sie hinterher Manti an ( der nun wirklich beim besten Willen nicht bedacht spielt), was in dieser Hinsicht jeglicher Logik wiederspricht. Insgesamt kann ich sie mangels Spielerfahrung jedoch schwer einschätzen, ich bin mir jedoch sicher, dass Nocturna nicht gemeinsam mit Manti maf ist und auch nicht gemeinsam mit Scio, da sie den einen immer ungezwungen gewählt hat und den anderen schützt, was natürlich eine Maftaktik sein kann, in diesem Moment jedoch vollkommen überflüssig war.

zu Night Zap: Er sagt wie meistens sehr wenig und was er sagt, ergibt keinen Sinn.
Night Zap schrieb:
Allerdings hab kommt es mir so vor, als wären sich Altaris und Noctura ein bisschen zu einig.

Dies wäre doch eher ein Grund, Altaris nicht zu wählen, auch seine vorherigen Anschuldigungen gegen Nocturna kamen mir ja bereits sehr gestelzt vor, als würde er nach einem Grund suchen, den es nicht gibt. Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass er eine ähnliche Nummer wie letzte Runde abzieht und maf ist - ein Teil des Liebespaars zu sein käme für ihn natürlich ebenfalls in Frage, dann würde er meiner Meinung nach aber mehr schreiben. Natürlich könnte er auch einfach Bürger sein, dann schreibt Night Zap für gewöhnlich aber mehr.

Als letztes zu Ryden: Bedauerlicherweise habe ich Ryden bis jetzt in allen Runden nur als Bürger erlebt und kann ihn in dieser Hinsicht leider nur schwer einschätzen. Sein Verhalten erscheint mir jedoch durchgehend ein wenig belustigt, wie, als wenn er das ganze nicht wirklich ernst nehmen würde, was natürlich auch am RL liegen kann (nach geschriebenem Abi soll es sowas ja geben). Trotzdem wirkt er irgendwie beschwichtigend, so, als wolle er die Tätigkeiten der Bürger bewusst verringern und auf Zeit spielen - normalerweise kann man aus Rydens Posts kein so klares Motiv ablesen. Ob das Absicht ist und wenn, was das bedeutet, wird sich zeigen. Ich bin auf jeden Fall sehr auf seine angekündigte Analyse gespannt. Bis dahin kann ich nur sagen, dass ich ihn auf jeden Fall weiter beobachten werde - er gefällt mir nicht.


Das waren meine ersten Eindrücke, der Nachtpost wird mich sicher weiterbringen, bis dahin bin ich auf eure Reaktionen gespannt.

Mein Fazit ist, dass der einzige wirklich unverdächtige bisher Raisen ist, besonders aufpassen werde ich auf Ryden und auch auf Night Zap, falls es weiteres Material von ihm gibt.
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 11:23 am

@Odysseus:
Danke erstmal, dass du dir soviel Mühe für diese Analyse gegeben hast, sie hat mir einige, für mich wichtige, Denkansätze geliefert. Vorallem, was Nocturna und Night Zap angeht und deinen Vermutungen über die Mafs. Also das da:

Odysseus schrieb:

Zum Glück kann man auch noch über andere Möglichkeiten gehen, auch wenn das dann natürlich reine Spekulation ist. Zum einen denke ich nicht, dass es zwei inaktive Mafs gibt, auch wenn es natürlich sein könnte, das wäre auf Dauer allerdings auffällig und würde verdacht erregen. Ich gehe daher von einem aktiven, sich an der Diskussion beteiligenden und einem weniger aktiven, bzw. Random spielenden Maf aus. Manti könnte durchaus der zweite Part sein.

Ich habe mir, um ehrlich zu sein, noch keine Gedanken darüber gemacht, dass Mafs sich darauf einigen könnten, wie sie sich Anderen "zeigen". Also jetzt in deiner Vermutung, der Eine spielt aktiv und der Andere random, damit das nicht so auffällt. Klingt aber irgendwie einleuchtend, also, dass man sich innerlich auch damit beschäftigen müsste, wie die Mafs sich abgesprochen haben könnten. Ich werde also ab jetzt auch darüber nachdenken.

Okay, jetzt zu mir:

Dieser Post hier, den du interessant findest:

scio schrieb:
@Nocturna:
Ich schließe mich nicht deiner Meinung an, ich hatte diese Meinung schon bevor du das gepostet hast Razz
Andi kommt mir schon etwas länger komisch vor und das würdest du merken, wenn du dir mal die letzten Posts von mir ansiehst (vorallem die von gestern).
Meinst du damit, dass ich deine Gunst erkaufen möchte? Woher soll ich denn wissen, ob du Bürger bist? Von daher kann ich, glaube ich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich damit die Gunst eines Bürgers erkaufen wollte. Ich wollte dir lediglich zeigen, dass ich dich verstehe.
Wenn ich Maf wär, würde ich doch nicht die ganze Zeit irgendwas hier schreiben. Dadurch gerate ich ja in den Mittelpunkt.
Ergibt aus meiner Sicht also keinen Sinn. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich so ein Noob bin omg [mh-Forum]

war eine Antwort auf diesen Post:

Nocturna schrieb:
Und du, scio, schliesst dich einfach mal meiner Meinung an?
Soweit ich das beurteilen kann, ist das auch eine beliebte Taktik von Mafiosi, um nicht selbst im Mittelpunkt zu stehen und um sich die Gunst eines Bürgers zu erkaufen..

(sorry, falls ich falsche Begriffe verwende, ich kenne das Spiel sonst als "Werwölfe vs Dorfbewohner" und muss mich noch umgewöhnen. Bitte macht mich darauf aufmerksam, wenn ich was falsch verwende!)

Ich wollte mit diesem Post klarmachen, dass ich Nocturnas Gedanken nicht wirklich nachvollziehen konnte. Die Begründungen dafür habe ich angegeben.

Nocturna meinte, wenn ich das richtig verstanden habe, dass Mafs sich gerne der Meinung von einem Bürger anschließen um sich beim Bürger sozusagen "einzuschleimen" und um nicht im Mittelpunkt zu stehen.
Damit wollte sie doch sagen,
dass sie ein Bürger ist,
dass ich nur angeblich dieselbe Meinung habe wie sie,
dass ich versuche, mich bei ihr "einzuschleimen",
dass ich das tue, um nicht im Mittelpunkt zu stehen und
dass sie mich verdächtigte.

Ich weiß nicht, ob sie Bürger ist oder nicht. Sie hat sich damit ja sozusagen geoutet, so nennt man das doch, oder? Mit dem Post, den du auch schon angesprochen hast, passt das auch zusammen:

Nocturna schrieb:

Ich denke ja, dass er entweder Mafiosi ist oder ein stinknormaler Bürger. Denn nur in diesen zwei Fällen würde man sich als Bürger outen, einfach so. Als Sonderrolle käme man doch gar nicht auf die Idee, sich bereits so früh ein Outing zu besorgen, aber als einfacher Bürger denkt man nicht weiter, und als Mafiosi braucht man eine Tarnung.

Aus ihrer Sicht outet man sich also nur als Bürger, wenn man Bürger oder Maf ist. Sie hat sich als Bürger geoutet, also ist sie laut ihr selbst entweder stinknormaler Bürger oder Maf.

Und jetzt das:

Nocturna schrieb:

Nachtrag: Sich als einfacher Bürger zu outen ist übrigens einfach nur lasch und hilft nur den Mafia-Leuten. So wissen sie nämlich, wen sie nicht töten wollen, da Bürger nicht wirklich eine Bedrohung darstellen.

Laut ihr selbst wäre sie im Endeffekt also eher Maf.

Ich hatte, was Andi betrifft, wirklich dieselbe Meinung wie sie und, wie gesagt, habe ich ja schon ne Weile mit ihm "diskutiert".

Welchen Sinn würde es ergeben, mich bei ihr einzuschleimen? Ich wollte ja eh ungefähr dasselbe zu Andi schreiben wie sie, von daher kann ich doch nichts für, dass wir dieselbe Meinung hatten. Ich wollte nur zeigen, dass ich zu dem Zeitpunkt auch ein komisches Gefühl bei Andi hatte. Ich war froh, dass ich nicht die einzige Person war, die dieses Gefühl hatte. Mag sein, dass ich Nocturna öfters Recht gegeben habe. Das habe ich aber eben nicht getan, um ihre Gunst zu erlangen, sondern, weil ich froh war, dass jemand dieselben Gedanken hat wie ich. Ich spiele ja zum ersten Mal, deshalb macht es mich froh, wenn ich "normal" denke.

Nicht im Mittelpunkt stehen wollte ich damit ganz bestimmt nicht. Ich wollte, dass man sieht, dass ich versuche, mich zu beteiligen, dass ich versuche, aktiv zu sein. Ich will nicht im Hintergrund bleiben.
Allgemein habe ich das mit dem "im Mittelpunkt stehen" nicht wirklich verstanden. Und weil ich das nicht verstanden habe, dachte ich, dass sie sicher einen Grund dafür hat, das zu denken. Sie ist auf jeden Fall erfahrener als ich. Ich gehe davon aus, dass ich das nicht verstanden habe, weil ich das noch nicht verstehen kann, weil ich zu wenig Erfahrung habe.

Ich kann nicht beweisen, dass ich kein Maf bin und ich kann auch niemanden für 100% Bürger einschätzen. Von daher ist es ja gut, dass ich verdächtigt werde, weil es mir zeigt, dass man durchaus andere Leute verdächtigen darf.

Ich weiß jetzt nicht, ob du damit jetzt zufrieden bist, Odysseus. Wenn du irgendwelche Fragen zu diesem Post hier hast, stell sie bitte, damit ich sie dir beantworten kann.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 12:13 pm

Nacht 3

Musik zum Text:

Nacht 3
Eine neue Nacht war über die Gewässer vor der Isla de Muerta hereingebrochen.
Inzwischen war die Laune auf beiden Schiffen gesunken. Der Nebel hatte sich noch immer nicht gelichtet, sodass sich keiner traute, den Vorstoß in das Innere der Insel zu wagen.
Die Piraten jedoch waren schlimmer dran.
Ihre anfängliche Freude darüber, den Fluch losgeworden zu sein hatte sich nun schon stark verflüchtigt, da die Interceptor, auch, wenn sie langsamer und schlechter bewaffnet war, als die BlackPearl, doch eine wesentlich größere Besatzung hatte, was bei einer unsterblichen Piratencrew kein Problem gewesen wäre.
Auch der kurz aufeinanderfolgende Verlust ihrer beiden Captains machte die ganze Angelegenheit nicht besser und so entschieden sich die Piraten, einen Ausfall zu wagen.
Sie würden versuchen, die Interceptor in der Dunkelheit zu überraschen und mit ein paar gezielten Kanonensalven auf den Grund des Meeres zu schicken.

Lauftlos glitt das schwarze Schiff durch die finstere Nacht, so finster, dass man den Nebel nicht mehr sehen konnte, der einem eigentlich die Sicht behinderte.
Die Crew der BlackPearl bestand nur aus erfahrenen Seeleuten, so konnten sie trotz der Dunkelheit wissen, wo die Interceptor vor Anker lag, ein Irrtum war ausgeschlossen.
Auf ein Kommando des ersten Leutnant Gibbs wurden die Kanonen geladen.
Dann warteten alle gespannt auf das Kommando zum Schießen.
"Feuer!!", dröhnte Gibbs Stimme über das Deck und die Kanonen donnerten los.
Zur Überraschung der Piraten jedoch hörten sie nur ein Platschen, dann, erscholl wie ein Echo einige Sekunden von der anderen Seite des Schiffes ebenfalls Kanonendonner.
Gefolgt vom Platschen ins Wasser fallender Kanonenkugeln.
Dann war für kurze Zeit Stille, während alle, manche schneller, manche langsamer, begriffen, was soeben passiert war.
Offensichtlich hatten beide Schiffe denselben Gedanken gehabt, das jeweils andere zu überraschen.
Nun wurden eilig die Kanonen auf der anderen Seite geladen, während etwas weiter weg Lichter angingen, die durch den Nebel undeutlich zu erkennen waren.
Auch auf der BlackPearl wurden jetzt einige Laternen entzündet.
Lautlos wie Geisterschiffe glitten die Interceptor und die BlackPearl aufeinander zu.
Dann, als die Schiffe auf einer Höhe waren, donnerten die Kanonen los, dieses Mal gefolgt von dem Geräusch von splitterndem Holz.
Offensichtlich hatte die BlackPearl die Interceptor mit der Breitseite voll in die Seite erwischt, denn das Schiff der Royal Navy erschien ein bisschen schwerfälliger als zuvor, als es eine neunzig Grad Drehung machte mit dem offensichtlichen Ziel, die BlackPearl von hinten anzugreifen.
"Heckkanonen laden", brüllte Gibbs.
Die großen Heckkanonen, die es nur auf wenigen Schiffen gab, wurden ausgefahren.
In diesem Moment drehte die Interceptor bei und verschwand lautlos im Nebel.
Die Piraten warteten noch einige Minuten, doch das Schiff der Royal Navy schien für heute genug Schaden genommen zu haben.

Doch es war leider nicht nur ein Sieg gewesen, für die Kapitänslose Crew der BlackPearl, denn als man im Unterdeck die Schäden begutachtete stellte man fest, dass Scio nirgends aufzufinden war. Er hatte eine Backbordkanone bedient, doch wo zuvor die Kanone gestanden hatte, klaffte jetzt ein Loch in der Bordwand.
Man suchte die näheren Gewässer nach ihm ab, doch keine Spur.

Viel später sollte sich herausstellen, dass Commodore Norrington den Piraten entdeckt und aus dem Wasser hatte fischen lassen, der wahre Grund für die 90 Grad Wendung der Interceptor.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Scio, ein Crewmitglied, wurde gefangen genommen.


1. Night Zap
2. Ryden
3. Raisen
4. Manti!
5. Nocturna

6. scio (Crewmitglied; Im Gefängnis)
7. Skyron (Affe; Im Gefängnis)
8. Odysseus (JackSparrow; Im Gefängnis)

9. Altaris (Barbossa; von Piraten erschossen)
10. Andi (Crewmitglied; vom Anker erschlagen)
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Nocturna
Bürger
Bürger
Nocturna

gespielte Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.03.13

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 12:27 pm

Sorry, scio,
du hast mich vollkommen falsch verstanden!
Mit "Bürger" meinte ich in diesem speziellen Kontext ALLE bürgerlichen Parteien, die gegen die Mafiosi vorgehen.
Ich wollte niemals behaupten, dass ich ein einfacher Bürger bin - das Wort "einfach" findest du auch nirgendwo in diesem Zusammenhang.
Ich bezog mich auf alle noch vorhandenen Crewmitglieder (auch die mit Namen wie Will Turner oder halt Gibbs)

1. Night Zap
2. Ryden
3. Raisen
4. Manti!
5. Nocturna

Hier befinden sich noch 2 Mafiosi, das Liebespaar und Gibbs.
... Das wird ne heisse Partie, Jungs =/
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 EmptyDi Apr 30, 2013 1:11 pm

Jetzt, da die Gefangennahme durchgeführt ist und ich bis morgen Abend (ok, technisch gesehen heute Abend) vor der Navy sicher bin, oute ich mich jetzt.

Guten Tag, mein Name ist Joshamee Gibbs.

Morgen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir lynchen Norrington. In diesem Fall kommen drei Piraten frei, inklusive des Kapitäns, dadurch haben die Piraten praktisch schon gewonnen, weil Odysseus, Skyron, scio und ich uns zusammentuen können gegen drei Gegner (Maf, Will, Elizabeth)
2. Wir lynchen den anderen Maf - in diesem Fall gewinnt warscheinlich die Mafia. Durch drei Parteien verteilt auf vier Spieler (wenn ich in der darauf folgenden Nacht meine Fähigkeit einsetze und nicht eingesperrt werde) gäbe es eine Pattsituation - Wenn Norrington und ich werden warscheinlich die gleiche Person wählen, um einen Gleichstand zu erziehlen. In den folgenden Zwei Nächten versucht er, das Liebespaar wegzusperren (der erste Versuch scheitert durch Wills Fähigkeit). Dann in der nächsten Nacht sperrt er mich ein, und hätte gewonnen
3. Wir lynchen einen der beiden Liebenden. In diesem Fall stirbt durch Wills Fähigkeit niemand, in der folgenden Nacht setze ich zum Selbstschutz meine Fähigkeit ein, und am nächsten Tag werden fünf Stimmen abgegeben. Diese Wahl entscheidet dann den Ausgang des Spiels, da dann jeder sterblich ist.



...Well, F**k, ich kann in dieser Situation nicht mehr gewinnen. Da ich allerdings ein Fan von Happy Ends bin, schlage ich mich für die morgige Wahl auf die Seite von Will Turner und Elizabeth Swann. Wie wärs, Leute, wenn ich euch helfe, habt ihr eine fünfzigprozentige Siegesschance! (Wenn ihr ablehnt, landet ihr in einer Pattsituation und verliert am Ende)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-