PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 3:27 am

Lykaon schrieb:


LucaAndrea: -->Gefühl neutral.


Danke, du ehrst mich als Schweizer ^^

Momentan finde ich Lyakon und Ryden am verdächtigsten. Bei Lyakon ist es eher reines Bauchgefühl, einfach weil seine Spielart für die Bürger spricht, ich ihn aber noch nie als Maf erlebt habe und deshalb nicht einschätzen kann, wie er als Maf wohl spielt. Vielleicht versucht er sich als Bürger auszugeben und ist Maf, oder er ist wirklich Bürger. Seine progressive Art habe ich bis jetzt in jeder Runde miterlebt und deshalb könnte es sein, dass er auch als Maf so spielt. Denn wie du selbst gesagt hast Lya, Maf's verhalten sich meistens eher zurückhaltend oder gar fast inaktiv für die Bürger, was hier auf Manti und TOO schliessen würde, von denen beiden gehe ich aber weniger aus.

Was mir bei Ryden ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass er sich aus den "Angriffen" von Lyakon meiner Meinung nach etwas lasch herausredet, indem er zum Beispiel Beziehungen zum Laberthread macht um seine Gründe zu geben oder wie einen Post nachher zu sagen, er hätte es bemerkt aber erst nach dem Lynchpost. Ausserdem warum folgst du einem Train der unabwendbar ist? Wenn er unabwendbar ist, musst du ihm nicht mehr folgen. Zwar ist das Risiko hoch, wenn es ein Maf ist auf die Verdächtigenliste gesetzt zu werden, jedoch wenn es ein Bürger ist hat man ein Argument in der Hinterhand.

/Off topic
Ich muss euch leider jetzt schon sagen, dass ich um 19:00 von hier verschwinde und zu meinen Kumpels gehe ^^ Dafür bin ich dann die restliche Woche so aktiv wie möglich. Ich werde also noch vor 19:00 meine stimmen, falls es genügend Argumente gibt.

Edit: Hmmpf... niemand hat bisher gepostet... nun dann, so melde ich mich für heute ab und enthalte mich bei beiden Wahlen :/
Und zwar aus dem einfachen Grund: Ich will nicht als einziger verantwortlich sein für einen Maf als Bürgermeister und wieder jemanden ohne Schutz... bis morgen
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 6:10 am

LucaAndrea schrieb:
Was mir bei Ryden ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass er sich aus den "Angriffen" von Lyakon meiner Meinung nach etwas lasch herausredet, indem er zum Beispiel Beziehungen zum Laberthread macht um seine Gründe zu geben oder wie einen Post nachher zu sagen, er hätte es bemerkt aber erst nach dem Lynchpost. Ausserdem warum folgst du einem Train der unabwendbar ist? Wenn er unabwendbar ist, musst du ihm nicht mehr folgen. Zwar ist das Risiko hoch, wenn es ein Maf ist auf die Verdächtigenliste gesetzt zu werden, jedoch wenn es ein Bürger ist hat man ein Argument in der Hinterhand.

Das mache ich immer, deswegen habe ich das so geschrieben - in den mhf.de Runden. Warum ich erst dann auf den Train aufspringe? Ich mach's oft nicht mal, aber wenn, dann eben aus dem Grund, dass meine Wahl nichts ändert und ich so nicht Inaktivitätsgelyncht werde, wenn ich mal einen Tag ausfalle. Ein solcher Lynch kann die Runde stark beeinflussen (wenn es um das Maf-Bürger Verhältnis geht).
Aber das passt hier gar nicht zur Runde, da ein solcher Fall nicht aufgetreten ist.

Du bewertest hier etwas, von dem ich erzählt habe, nicht etwas, das ich getan habe Wink Notice the difference.
Außerdem: Ich darf nicht auf den LT zurückführen, wenn ich einen Lynch begründe, auch wenn das der Wahrheit entspricht? Soll ich mir was lustiges ausdenken oder was Wink? Für mich riecht das eher danach, dass hier jemand zwingend eine Anschuldigung formulieren möchte Wink


Zuletzt von Ryden am Mi Mai 08, 2013 7:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 6:37 am

Okay. Also hier mein ausührlicher Post. Eigentlich habe ich mir das so gedacht, dass er nur eine Antwort auf Lyka sein soll, aber das ist nun anders. Ich habe Einiges zu sagen und zu fragen.
Erst einmal, tut es mir leid, dass ich mich gestern etwas komisch verhalten habe. Mein Verhalten kommt mir aus meinen Augen heute, ziemlich bescheuert vor. Erst hatte ich etwas vor und dann habe ich irgendwie meinen Verstand verloren und hab dummes Zeug geschrieben. Ich glaube, dass es damit zusammenhängt, dass ich krank bin. Es geht mir nicht so gut und jetzt, wo ich ziemlich viel einsehe und verstehe, was ich alles falsch gemacht habe und nicht verstehe, wieso ich einiges überhaupt getan oder gedacht habe, versuche ich mal, mir jetzt zu vertrauen.
Ich nehme jetzt zu Sachen Stellung, zu denen ich schonmal Stellung genommen habe, einfach weil ich die Sachen nun etwas anders sehe. Ich möchte versuchen, mein Verhalten so gut es geht zu erklären, da ich mich selbst verwirrt habe und möglicherweise auch paar andere. Wenn dann noch etwas unklar ist, macht mich bitte darauf aufmerksam, ich antworte dann.

Meinen Verstand habe ich wohl nach und nach verloren, meine "natürliche" Skepsis aber nicht. Ich habe ernsthaft gedacht, dass der Fail von Lykaon geplant war. Ich habe gedacht, dass Lyka NightZap gewählt hat, weil er wusste, dass zuerst niemand so wirklich darauf achten würde und auf die Idee kommt, dass NightZap doch eigentlich gar nicht mitspielt, und alle diesen dann auch wählen. Ich persönlich wurde zuerst auch davon mitgerissen und ich habe auch nicht dran gedacht, ob NightZap mitspielt oder nicht. Ich habe mich dann aber ganz schnell umentschieden, weil ich NightZap selber nicht einschätzen kann und ich auch nicht verstanden habe, wieso Lykaon sich so sicher bei ihm war und habe stattdessen Raisen zum BM und auch zum Lynch gewählt, weil er mir nicht vertrauenswürdig, sondern seltsam vorkam. Ich wollte, dass er sich dann als Bürgermeister wenigstens "normal" verhält und aufpasst, weil er ja nach dem Lynch ein Leben weniger hätte. Als NightZap das dann geschrieben hat, dass der doch eigentlich gar nicht mitspielt, wurde mir das klar und ich fands halt direkt total verdächtig. Ich dachte Lykaon wollte damit irgendwas erreichen und mir war gestern auch nicht klar, was, aber das war mir egal und ich...äh...naja. genervt [mh-Forum]
Ich wollte dann wissen, wie Lykaon reagiert, wenn ich zeige, dass ich das seltsam finde. Ich wollte sowas wie eine "Diskussion" anfangen. Ich wollte allgemein, dass mal etwas passiert. Aber irgendwie... habe ich dann einfach Zeug geschrieben, das eigentlich Argumente gegen Lyka darstellen sollte, aber halt in dumm Very Happy
Ich bin jetzt aber so ziemlich sicher, dass das halt ein normaler Fail war, hinter dem nichts steckt ^^'

Was mir auch grade auffällt, ist:
Wenn wir dann jemanden zum Bürgermeister wählen, der noch beide Leben hat und, ohne, dass wir es ganz genau wissen, Bürger ist, ihm dann ein Leben wegnehmen (also durch Lynch), ist es doch gut möglich, dass die Mafs das ausnutzen und diesen Bürgermeister ermorden. Weil sie ja wissen, wer die anderen Mafs sind und dadurch auch, wer Bürger ist.
Natürlich gibt es da noch den Helden. Aber der kann den doch auch nicht jede Nacht beschützen. Geht ja nicht, weil dieser dieselbe Person nicht zweimal hintereinander beschützen kann. Der Held würde es der Mafia natürlich schwieriger machen, weil diese keinen Mord verschwenden will, aber so ganz beschützt ist der Bürgermeister dann nicht, oder?
Wenn wir jemanden zum Bürgermeister wählen, der SICHER Bürger ist und zwei Leben hat (durch uns dann nur noch eins), und mit sicher meine ich, dass er ein normaler Bürger ist und das durch den Spion bestätigt wurde oder es uns auf irgendeine andere Weise klar geworden ist, wäre er natürlich auch automatisch ein gutes Ziel für die Mafs.
Wenn wir jemanden zum Bürgermeister wählen, der nur noch ein Leben hat, und wir dem dann noch ein Leben wegnehmen, isser, so wie Raisen, tot.
Und wenn wir einen Maf zum Bürgermeister machen und halt bemerken, dass dieser nicht unbedingt bürgerlich handelt, ist das natürlich gut, dass wir den Bürgermeister direkt lynchen können (wenn genug Leute mitwählen... >.> ), aber darauf muss man dann doch erstmal kommen, dass der Maf ist. Wenn ein Maf hier zum Bürgermeister wird, wird er auf jeden Fall sehr vorsichtig handeln müssen. Und wenn der Maf es gut macht, merken wir erst, wenns schon zu spät ist, dass das halt nicht so gut war, dass wir den gewählt haben. Bei einem Maf-Bürgermeister besteht ja nicht die zusätzliche Gefahr, dass er ermordet wird. Was wir als Bürger aber nicht direkt wissen. Deshalb würde der Held diesen Bürgermeister unnötigerweise schützen.
Und das ist das Problem. Es wäre vielleicht sogar besser, wenn niemand zum Bürgermeister gewählt wird, weil wir dann davon ausgehen können, dass niemand mehr "Macht" hat, als jemand anderes. So denke ich grade... Aber ich weiß nicht genau, ob man das darf. Also keinen BM wählen.

Naja, wie auch immer.

Nach dem offiziellen Tod kam Lykaon mit seiner Analyse. Ich wollte eigentlich nicht mehr hier onkommen, sondern nur vom Handy aus beobachten, was passiert. In meiner Verfassung habe ich überhaupt nicht verstanden, was Lykaon da hingeschrieben hat und wollte das auch noch nichtmals zu Ende lesen xD Und weil ich das nicht verstanden habe, kam mir das total seltsam vor und mir ist halt aufgefallen, dass Lykaon anders dachte als ich, was Skyron und so angeht und das fand ich komisch und ich dachte, ich gebe mal meinen Senf dazu. Ich dachte, dass ich damit Recht hätte und naja... Dabei habe ich auch vollkommen ignoriert, was Altaris geschrieben hat, weil ich kein Bock hatte mir das durchzulesen genervt [mh-Forum] Ich komme mir deswegen grade echt bescheuert vor. Tut mir leid. Hinter diesem Post von mir

scio schrieb:
Ich bin grad nur auf Handy on, weil noch wissen wollte was passiert.
Lyka auf deinen Post werde ich morgen ausführlich antworten.
Jetzt erstmal zu skyron usw :
Also es wurde bekannt gegeben, dass skyron nun seinen ersten Tod hinter sich hat. Skyron war Redner. Die mafs haben ihm sie weste geklaut. Wir sind nun davon überzeugt, dass er bürger ist. Sein name wurde ja genannt.
rine andere person hat auch ihre weste verloren. Und zwar durch den waffenmeister.

So habe ich das verstanden.

steckt eigentlich nichts als Dummheit. Ich habe gar nicht über die Mafs nachgedacht. Ich dachte die Mafs könnten nur Schutzwesten klauen und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert, dass da von einem Mordschlag die Rede war, aber naja. Also war für mich die einzige Möglichkeit, dass zwei Leute ne Schutzweste weniger hatten, einmal, dass das durch den Manipulator passiert ist und einmal durch den Waffenmeister. Und es hat mich halt gewundert, dass Skyrons Name erwähnt wurde und dann dachte ich, dass Altaris wollte, dass uns nun klar sein muss, dass Skyron Bürger ist und er deshalb Redner wäre oder so.
Das tut mir wirklich leid. Ich bin wie gesagt krank. Und gestern war ich besonders erschöpft, wollte aber trotzdem irgendwie noch mitmachen, um nicht als inaktiv aufzufallen. Irgendwann habe ich dann wohl einfach den Verstand verloren. Und zwar komplett xD

Mir ist wohl klar, dass ich mich etwas verdächtig gemacht habe und das auch komisch rüberkommt, dass ich jetzt so viel schreibe, aber ich wollte nur klarmachen, dass das wirklich nur dummes Zeug war. Ich sehe es ja ein. Und ich weiß auch, dass es sein könnte, dass die Mafia es jetzt auf mich abgesehen hat.

So und nun zu meinen jetzigen Gedanken:

Es hat mich verwirrt, dass bei den Rollen, bei Manipulator in Klammern "Maf" dahintersteht. Wenn das da nicht stehen würde, wären wir doch auch darauf gekomen, dass der zur Mafia gehört.
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die Mafia aus der Sonderrolle "Manipulator" und aus normalen, mordenden Mafs besteht. Altaris sprach von Beschränkungen. Ich glaube, dass eine solche Beschränkung diese ist:
Die Mafia in einer Nacht nicht gleichzeitig an einer Person den Schutz klauen und sie dann noch ermorden.
Ich denke, dass, wenn es diese Beschränkung nicht gäbe, doch etwas unfair wäre und naja, dann wäre das mit den zwei Leben ja irgendwie sinnlos.
Es gibt sicher noch mehr Beschränkungen. Vielleicht auch die:
Die Mafia kann bei einer Person nicht zuerst den Schutz klauen und diese Person dann in der nächsten Nacht ermorden.
Wenn das erlaubt wäre, käme es dazu, dass die Runde mit diesem Prinzip nicht länger dauern würde als sonst, sondern recht schnell vorbei geht. Wenn es diese Beschränkung nicht gibt, wäre es logisch, dass die Person, dessen Schutz grade geklaut wurde, also die neben Skyron, diese Nacht ermordet wird.
Ob Selbstattacken erlaubt sind, weiß ich natürlich nicht. Aber ich tippe auf nein, da das irgendwie verwirrend wäre. Finde ich ^^
Das wäre zu maf-freundlich, wenn es keine Beschränkungen geben würde, was das angeht.
Diese Beschränkungen sind jetzt nur Vermutungen von mir. Also die, die ich grad genannt habe.

Soo, ich finde es schade, dass irgendwie immer nur dieselben was schreiben. Die andern sollen auch mal kommen.

RenaYuki hat schon paar Sachen geschrieben, also vor Lykas Analyse, aber die Sachen, die sie geschrieben hat, hatten nicht grad viel Inhalt. Es waren eigentlich nur Fragen und irgendwie hat nie jemand auf sie reagiert O_o
Das Problem, das sie diesmal u. A. anspricht:

RenaYuki schrieb:
Die Idee jemand anderen als Skyron zum BM zu machen, finde ich generell gar nicht so schlecht nur haben wir momentan das Problem, dass wir keinen anderen sicheren Bürger haben. Scio könnte eine Wahl sein, dann würde ich aber eine heutige Überprüfung durch den Spion vorschlagen. Leider kann dieser aber nicht die Bürger-SR von den Mafs unterscheiden.

Ich hätte ja nicht unbedingt ein Problem damit, Bürgermeister zu sein. Es nur halt so, dass die Mafia es dann erst recht auf mich abgesehen hat, wenn ich richtig vermute ^^
Und naja, der Spion kann die Bürger-SR nicht von den Mafs unterscheiden. Also würde es, glaube ich, im Endeffekt nicht viel bringen, mich zu überprüfen. Es würde rauskommen, dass ich kein normaler Bürger bin.

Ich würde auf Ryden aufpassen. Mag sein, dass das nur Zufall ist, aber es kommt mir so unglaublich ironisch vor:

Ryden schrieb:

Wir müssen halt jemanden auswählen, der gelyncht wird - theoretisch ist es sogar fast egal, weil die Chance den zu treffen, der den Schutz verloren hat, sehr klein ist, und jeder einmal überlebt. Daher wird Verhaltensanalyse hier besonders wichtig sein.

Und später hat er Raisen gewählt, und zwar aus nicht grad unglaublich guten Gründen ^^'

Naja Skyron ist jetzt normaler Bürger und das ist allen klar... ^^

Ich hab irgendwie ne Menge geschrieben und jetzt weiß ich nicht, ob ich irgendwas vergessen habe. Oder ausgelassen habe. Wenn irgendwas unklar ist, macht mich halt drauf aufmerksam Wink


EDIT: Ah mir ist doch noch was eingefallen:

Lykaon schrieb:

Mein Vorschlag für die Bürgermeisterwahl ist scio, einfach deshalb, weil ich ihn nach seinem Verhalten am ehesten als Bürger einschätze und er auch recht gut mitdenkt.

Ich finde es witzig, dass du denkst, ich hätte gut mitgedacht xD Mir kommt das, was ich geschrieben habe, eher so vor, als wäre es überhaupt nicht durchdacht ^^ Ich habe ja auch nicht nachgedacht, was ich zugegeben habe xD
Nach oben Nach unten
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 6:48 am

Uh es reagiert jemand auf mich Smile Das Problem bin ich schon etwas gewöhnt scio Razz

Zitat :
Ich hätte ja nicht unbedingt ein Problem damit,
Bürgermeister zu sein. Es nur halt so, dass die Mafia es dann erst recht
auf mich abgesehen hat, wenn ich richtig vermute ^^
Und naja, der
Spion kann die Bürger-SR nicht von den Mafs unterscheiden. Also würde
es, glaube ich, im Endeffekt nicht viel bringen, mich zu überprüfen. Es
würde rauskommen, dass ich kein normaler Bürger bin.
Du möchtest uns also damit mitteilen, das du eine SR hast? Ich weiß es wäre taktisch eventuell unklug dich als Held, Spion etc. zu outen, da so eher die Gefahr besteht. Interessieren würde es mich aber schon sehr. Würdest du zum BM gewählt werden und der Spion dich sicherheitshalber daraufhin prüfen wärst du mit diesem Outing natürlich erstmal fein raus, solltest du doch Mafia sein. Ich schätze dich zwar momentan eher nicht als Maf ein, aber sicher ist sicher Wink

Ich würde deswegen eventuell auch auf eine BM-Wahl verzichten. Momentan würde es mehr der Mafia nützen als den Bürgern, wenn wir keine Anhaltspunkte haben.

Zitat :
Es hat mich verwirrt, dass bei den Rollen, bei
Manipulator in Klammern "Maf" dahintersteht. Wenn das da nicht stehen
würde, wären wir doch auch darauf gekomen, dass der zur Mafia gehört.
Ich
bin mir nun ziemlich sicher, dass die Mafia aus der Sonderrolle
"Manipulator" und aus normalen, mordenden Mafs besteht. Altaris sprach
von Beschränkungen. Ich glaube, dass eine solche Beschränkung diese ist:
Die Mafia in einer Nacht nicht gleichzeitig an einer Person den Schutz klauen und sie dann noch ermorden.
Ich
denke, dass, wenn es diese Beschränkung nicht gäbe, doch etwas unfair
wäre und naja, dann wäre das mit den zwei Leben ja irgendwie sinnlos.
Es gibt sicher noch mehr Beschränkungen. Vielleicht auch die:
Die Mafia kann bei einer Person nicht zuerst den Schutz klauen und diese Person dann in der nächsten Nacht ermorden.
Wenn
das erlaubt wäre, käme es dazu, dass die Runde mit diesem Prinzip nicht
länger dauern würde als sonst, sondern recht schnell vorbei geht. Wenn
es diese Beschränkung nicht gibt, wäre es logisch, dass die Person,
dessen Schutz grade geklaut wurde, also die neben Skyron, diese Nacht
ermordet wird.
Ob Selbstattacken erlaubt sind, weiß ich natürlich
nicht. Aber ich tippe auf nein, da das irgendwie verwirrend wäre. Finde
ich ^^
Das wäre zu maf-freundlich, wenn es keine Beschränkungen geben würde, was das angeht.
Diese Beschränkungen sind jetzt nur Vermutungen von mir. Also die, die ich grad genannt habe.
Ich finde das sind ein paar sehr nette Denkansätze und mMn auch nicht gerade unwahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 7:06 am

Zu Luca Andrea.

Der Post gefällt mir, nicht, weil er mich verdächtigt, das sehe ich natürlich etwas anders, aber es sind ein paar interessante Gedanken dabei Wink

LucaAndrea schrieb:
Denn wie du selbst gesagt hast Lya, Maf's verhalten sich meistens eher zurückhaltend oder gar fast inaktiv für die Bürger, was hier auf Manti und TOO schliessen würde, von denen beiden gehe ich aber weniger aus.

Wann habe ich das gesagt?
Was du da redest ist einfach unzutreffend. Manti! und TOO enthalten sich nicht zurückhaltend oder FAST inaktiv, sondern sie sind einfach nicht da und posten nichts.
Wenn du behaupten willst, sie wären Mafiosi, dann frage ich dich, warum die ganze Zeit Morde stattfinden.
Nein, ich glaube, da wir ja auf jeden Fall mehrere Mafs haben, (danke Altaris Razz) wird mindestens einer auch durchgehend aktiv sein, die Inaktiven sollten da erst mal außen vor bleiben, obwohl natürlich zu bedenken ist, dass es doof wäre, wenn sie gegen Ende wiederkommen und dann doch Mafs sind, aber davon genug.

LucaAndrea schrieb:
Was mir bei Ryden ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass er sich aus den "Angriffen" von Lyakon meiner Meinung nach etwas lasch herausredet

Like i said Razz
Er spielt einfach nicht so selbstbewusst und herausfordernd wie sonst, es ist merkwürdig...
Ich würde es tatsächlich in Betracht ziehen, ihm zumindest ein Leben zu nehmen.

Seine Antwort auf die Sache mit meinem Fehler finde ich irgendwie schwach, hier würde ich gerne eine Überwachungsstufe einsetzen.

Ryden schrieb:
Das mache ich immer, deswegen habe ich das so geschrieben - in den mhf.de Runden.
Was soll denn das jetzt schon wieder heißen? Kann man selber sein Verhalten mit Verhalten aus anderen Runden begründen?
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass du in der letzten Runde, die wir zusammen gespielt haben ziemlich ausführlich auf meine Anschuldigungen eingegangen bist, obwohl es mich irritiert, dass die Veränderung jetzt so offensichtlich ist.

Ryden schrieb:

Für mich riecht das eher danach, dass hier jemand zwingend eine Anschuldigung formulieren möchte
Hm... Ein bisschen, aber darauf möchte ich mich noch nicht festlegen. LucaAndrea ist verdächtig, du bist es aber auch, deshalb gucke ich mal, was die anderen so sagen.


scio schrieb:
Ich finde es witzig, dass du denkst, ich hätte gut mitgedacht xD Mir kommt das, was ich geschrieben habe, eher so vor, als wäre es überhaupt nicht durchdacht ^^ Ich habe ja auch nicht nachgedacht, was ich zugegeben habe xD

durchdacht und zutreffend ist nicht unbedingt das falsche. Du kannst mitdenken und Aspekte über das Geschehen einbringen, selbst, wenn diese falsch sind, sind sie dadurch trotzdem nicht sinnlos, weil man dadurch vielleicht auch erst auf manche Gedanken kommt Wink

scio schrieb:
Und naja, der Spion kann die Bürger-SR nicht von den Mafs unterscheiden. Also würde es, glaube ich, im Endeffekt nicht viel bringen, mich zu überprüfen. Es würde rauskommen, dass ich kein normaler Bürger bin.
das sollten wir festhalten, ich werde es allerdings noch nicht kommentieren.

scio schrieb:

Die Mafia kann bei einer Person nicht zuerst den Schutz klauen und diese Person dann in der nächsten Nacht ermorden.
Du vergisst, dass Schutzklau auch tödlich ist, das ist in der Rollenbeschreibung doch klar gesagt.
Der einzige bislang ersichtliche Unterschied ist, dass das eine wohl bekanntgegeben wird, Einschränkungen sind ja laut Altaris auch noch vorhanden.

scio schrieb:

Wenn wir dann jemanden zum Bürgermeister wählen, der noch beide Leben hat und, ohne, dass wir es ganz genau wissen, Bürger ist, ihm dann ein Leben wegnehmen (also durch Lynch), ist es doch gut möglich, dass die Mafs das ausnutzen und diesen Bürgermeister ermorden. Weil sie ja wissen, wer die anderen Mafs sind und dadurch auch, wer Bürger ist.

Das stimmt schon, allerdings vergisst du dabei mal wieder die Rolle des Helden. Er kann Personen beschützen, oder alleine mit seiner Existenz den Mafs die Sorge machen, er würde beschützen, aber ich denke, das weißt du Razz

RenaYuki schrieb:
Du möchtest uns also damit mitteilen, das du eine SR hast? Ich weiß es wäre taktisch eventuell unklug dich als Held, Spion etc. zu outen, da so eher die Gefahr besteht.
Es sind noch ein paar Hinweise in scios Verhalten, wie ich finde. Wer will, kann danach suchen, warum ich sie jetzt nicht offen ausspreche ist einzig und allein der Grund, das er das schon selbst tun würde, wenn er es für richtig hielte. Manchmal ist schweigen besser.
Aber aus diesem Grund bin ich nachwievor zumindest dafür, scio zum Bürgermeister zu wählen und eventuell auch zu lynchen.


Allerdings haben bislang alle lebenden Mafs beide Leben, deshalb ist das, denke ich, der letzte Tag, wo wir jemanden strategisch vorschwächen können, da ich es schon für wahrscheinlich halte, dass Scio Bürger ist.


Ich trage mich jetzt für beides ein, so könnt ihr entscheiden, ob ihr es mit oder ohne Lynch machen wollt, da ich nicht weiß, ob ich noch on kommen kann.


1. Lykaon >>> scio
2. scio
3. Ryden
4. RenaYuki
5. TheOtherOne
6. LucaAndrea
7. Manti!
8. Skyron
5. Raisen - normaler Bürger

1. Lykaon >>> scio
2. scio
3. Ryden
4. RenaYuki
5. TheOtherOne
6. LucaAndrea
7. Manti!
8. Skyron
5. Raisen - normaler Bürger


Meine Verdächtigen sind LucaAndrea und Ryden, bei scio ist das schwer zu sagen, obwohl ich eher zu nein tendiere...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 7:24 am

@Lykaon:

Lykaon schrieb:

scio schrieb:

Die Mafia kann bei einer Person nicht zuerst den Schutz klauen und diese Person dann in der nächsten Nacht ermorden.
Du vergisst, dass Schutzklau auch tödlich ist, das ist in der Rollenbeschreibung doch klar gesagt.

Das habe ich nicht vergessen. Es wurde doch bereits Schutz geklaut, aber davon hat das Opfer nur ein Leben verloren.
Ich glaube, dass das, was in der Rollenbeschreibung steht, nur zeigen will, dass der Spieler halt sofort stirbt, wenn er nach dem Schutzklau irgendwie angegriffen wird.

Lykaon schrieb:

scio schrieb:

Wenn wir dann jemanden zum Bürgermeister wählen, der noch beide Leben hat und, ohne, dass wir es ganz genau wissen, Bürger ist, ihm dann ein Leben wegnehmen (also durch Lynch), ist es doch gut möglich, dass die Mafs das ausnutzen und diesen Bürgermeister ermorden. Weil sie ja wissen, wer die anderen Mafs sind und dadurch auch, wer Bürger ist.

Das stimmt schon, allerdings vergisst du dabei mal wieder die Rolle des Helden. Er kann Personen beschützen, oder alleine mit seiner Existenz den Mafs die Sorge machen, er würde beschützen, aber ich denke, das weißt du Razz

Ich habe die Rolle des Helden nicht vergessen...:

scio schrieb:

Wenn wir dann jemanden zum Bürgermeister wählen, der noch beide Leben hat und, ohne, dass wir es ganz genau wissen, Bürger ist, ihm dann ein Leben wegnehmen (also durch Lynch), ist es doch gut möglich, dass die Mafs das ausnutzen und diesen Bürgermeister ermorden. Weil sie ja wissen, wer die anderen Mafs sind und dadurch auch, wer Bürger ist.
Natürlich gibt es da noch den Helden. Aber der kann den doch auch nicht jede Nacht beschützen. Geht ja nicht, weil dieser dieselbe Person nicht zweimal hintereinander beschützen kann. Der Held würde es der Mafia natürlich schwieriger machen, weil diese keinen Mord verschwenden will, aber so ganz beschützt ist der Bürgermeister dann nicht, oder?

Hast du nicht gelesen? Ich weiß, dass der Held der Mafia Sorgen bereiten kann. Aber ganz beschützt wäre der Bürgermeister halt nicht. Es besteht doch die Möglichkeit, dass der Bürgermeister trotzdem erwischt wird, weil der Held das nicht hingekriegt hat oder so. Ist zwar nicht so wahrscheinlich, aber die Möglichkeit ist da. Naja egal Wink
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 7:41 am

Ich komme heute leider zu nichts mehr, muss noch für die Abizeitung Personenberichte zu Ende schreiben, weil keiner zu Potte kommt, daher bis morgen... Tut mir leid, Leute, morgen reagiere ich auf die ganzen Posts, ich bin gerade echt ausgelaugt.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 7:45 am

Das stimmt schon, aber was Raisen sagte stimmt eben auch, dass ein langlebiger Bürgermeister eine Gefahr werden kann.

Man sollte sich halt überlegen, ob es der Mafia wert ist, den Bürgermeister direkt zu attackieren, weil die Bürger ihrem Bürgermeister sowieso meistens misstrauen werden, was eher verstärkt würde, wenn ihn keiner angreift. Deshalb ist es nicht sinnlos, einen Bürgermeister vorzuschwächen.

Allerdings muss ich einräumen, dass es von daher schwierig wäre, scio vorzuschwächen, da, er, falls er kein Maf ist, für die Mafs als Sonderrolle geoutet ist und sich für Angriffe attraktiv macht, so würde es dann wieder Sinn machen scio nicht vorzuschwächen.





Also wiefolgt:
Du kannst ja noch abstimmen, scio, und ich weiß nicht, wie du dazu denkst. Wenn du Raisens Theorie nachwievor sinnvoll findest, kannst du dich vorschwächen, wenn nicht, wähle dich zum Bürgermeister.
Ich habe nämlich so eine Ahnung, weshalb ich dir die Entscheidung überlasse Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 7:48 am

Oh...fast vergessen. ^^

Ich wähle beides Lyka.
Er verhält sich jetzt nicht so extrem verdächtig, aber mMn ist es besser, wenn die starken Spieler nur ein Leben haben; sicher ist sicher. (:
Ich finde, dass er sich bei scio zu sehr reinhängt, und alles auf die Goldwaage legt. Er sollte eigentlich wissen, dass scio noch nicht so viel Erfahrung hat und dementsprechend Lücken in seinen Analysen sind bzw. sein können...

Ryden halte ich für unschuldig.


1. Lykaon >>> scio
2. scio
3. Ryden
4. RenaYuki
5. TheOtherOne
6. LucaAndrea
7. Manti!
8. Skyron>>>Lykaon
5. Raisen - normaler Bürger


1. Lykaon >>> scio
2. scio
3. Ryden
4. RenaYuki
5. TheOtherOne
6. LucaAndrea
7. Manti!
8. Skyron>>>Lykaon
5. Raisen - normaler Bürger
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 7:57 am

1. Lykaon >>> scio
2. scio >>> scio
3. Ryden
4. RenaYuki
5. TheOtherOne
6. LucaAndrea
7. Manti!
8. Skyron >>> Lykaon
5. Raisen - normaler Bürger

1. Lykaon >>> scio
2. scio >>> scio
3. Ryden
4. RenaYuki
5. TheOtherOne
6. LucaAndrea
7. Manti!
8. Skyron >>> Lykaon
5. Raisen - normaler Bürger

Also gut. Ich machs auf Raisens Art. Ich finde das mit dem Vorschwächen zwar nicht so super, weils mir schon etwas "Angst" macht, ein Leben weniger zu haben, aber mal gucken, wie lange ich überlebe.
Außerdem wäre ein Gleichstand nicht so schön.

(Und ich finde es toll, wie aktiv alle sind -.-)
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:04 am

Wenn ich der SL wäre, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich die Runde "pausieren" lassen würde...just saying~
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:06 am

Dem stimme ich nicht zu, Skyron.
Eben diese Fähigkeit, dass scio alles erwähnt und viel schreibt, macht ihn zu einem geeigneten Bürgermeister.
Seine Theorien sind nicht immer richtig, aber in Ordnung und auch falsche Theorien sind wichtig, weil sie die anderen weiterbringen.
Deshalb halte ich meine Wahl für durchaus begründet.
So, aber damit hat scio die Sache nun entschieden, mal gucken, inwiefern wir daraus Schlüsse ziehen können.

Ich werde noch mal den Spielethread nach ein paar Infos über eventuelle Sonderrollen durchsuchen, ich glaube, ich habe da schon ein paar Hinweise gefunden Very Happy


Naja, Lyca hat sich enthalten, Skyron und Rena sind auch eigentlich dabei.

Nur das mit TOO und Manti! ist schade. Ich denke, das bleibt Altaris überlassen.
Solange er einem toten Spieler noch nichts gesagt hat, könnte er auch einen der Inaktiven ersetzen...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:09 am

Argh ich hab die Wahl verpasst so ein Mist ._. Altaris ist schuld so ist es :O
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:12 am

RenaYuki schrieb:
Argh ich hab die Wahl verpasst so ein Mist ._. Altaris ist schuld so ist es :O

Nein, das finde ich überhaupt nicht.
Altaris leitet die Runde gut Wink
Oder war das auf meinen Post bezogen? Dann hast du etwas falsch verstanden.
Es ging mir nur darum, dass Altaris als Spielleiter vielleicht welche der Inaktiven Spieler durch tote ersetzen kann, was natürlich nicht geht, wenn er ihnen schon etwas über die Rollen gesagt hat.


Naja, wie auch immer.
Ich verlasse hiermit die Runde, Odysseus wird, wie vor der Runde abgesprochen, für mich einspringen.
Ich verabschiede mich hiermit Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:13 am

Nein, wir hatten LoL gespielt und sie wollte eigentlich noch 'ne Stimme abgeben. :/

Oh, Ody ersetzt absofort Lykaon.
TheOtherOne wird ersetzt durch "Funkytrunky" Raisen.


Zuletzt von Altaris am Mi Mai 08, 2013 8:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:14 am

Genau so war es Smile Ich war einfach nur angelenkt und hab es total verpeilt hatte nichts mit dir zu tun Lyka^^ Und machs gut Wink
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:16 am

Altaris schrieb:
Nein, wir hatten LoL gespielt und sie wollte eigentlich noch 'ne Stimme abgeben. :/

Oh, Ody ersetzt absofort Lykaon.
TheOtherOne wird ersetzt durch "Funkytrunky" Raisen.

Hatte den Post übrigens noch editiert, aber dann kam Rena. xD
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:20 am

Ganz im Ernst...Enthalten ist für mich=nicht wählen.
Auch wenn es nur ein kleiner Verdacht ist. Denn wenn man sich enthält, gibt man der gegnerischen Partei die Chance ihre Interessen mehr durchzusetzen.
Sei es auch einfach den inaktiven Manti/TOO zuwählen...immerhin etwas.

Zu scios Wahl sage ich mal nichts...

Wie gesagt, Altaris muss es entscheiden.
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:22 am

Der König ist zurück! Verneigt euch!
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:26 am

Ich werde dich sofort lynchen! xDD
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:30 am

Skyron schrieb:
Ich werde dich sofort lynchen! xDD

Du wirst hiermit aus der Runde verbannt.
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:31 am

@Raisen:
Seit wann bist du der König? Razz
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:38 am

So, guten Abend zusammen... es hat noch keiner aufgegeben o.O
Und das, obwohl ich jetzt dabei bin Shocked (Das war viel besser als deine Antrittsrede, Raisen Razz )

Ich gebe ab morgen meine qualifizierte Meinung ab, heute Abend bin ich zu müde und muss außerdem noch alles lesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:39 am

scio schrieb:
@Raisen:
Seit wann bist du der König? :P

Seit ich auf diesem primitiven Planeten lebe.
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 EmptyMi Mai 08, 2013 8:41 am

Guten Abend, Odysseus Very Happy
Mal gucken, ob du die Länge meines Romans toppen kannst. Also mit deiner qualifizierten Meinung xD Du schreibst ja auch gerne ab und zu mal viel, wenn ichs richtig kapiert hab Wink

@Raisen:
Du lebst auf nem Planeten? omg [mh-Forum]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 5 - Mafia Setting >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-