PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:12 am

Lyka gefällt mir auch nicht wirklich im Mom...
Warum will er, dass Zap BM wird, obwohl dieser in jeder Runde sehr inaktiv spielt..o.O
Da eher doch vllt Ryden, der ja auch sehr gefährlich sein kann.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:18 am

Das habe ich doch dargelegt.
Ich hatte meine Vermutungen, was Raisen betreffen, die haben sich scheinbar bewahrheitet.

NightZap sehe ich als guten Bürgermeister, weil er eigentlich immer da ist, er hat ja auch nach der einen Runde versprochen, sich besser zu beteiligen.
Er denkt gut mit, aber er ist nicht der Spieler, der normalerweise die großen Analysen raushaut, was ihn nicht zum aller attraktivsten Ziel für die Mafia macht. Ich finde, er ist gut geeignet für den Titel.

Ist es denn so abwegig, dass Ryden in der ersten Nacht attakiert wurde?
Das erwartet kaum einer, nach den ganzen Diskussionen, und kein Held würde ihn in der ersten Nacht beschützen, oder eben doch gerade deswegen? Razz
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:20 am

o.ö ich geb's auf!

JEDES verdammt mal, wenn ich jemanden neues wähle, wird ein Train losgetreten... Wieso o.ö?

Immerhin ist Raisen jetzt BM und muss seriös spielen, weil wir ihn sonst nochmal lynchen :3
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:22 am

Yeeeeeeaaaaah. Ich bin Bürgermeister... :3
Nun kann ich in Frieden sterben.
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:27 am

Herzlichen Glückwunsch Raisen ^^ Also ist es dir jetzt echt egal, wenn du stirbst? Es geht dir nur darum, Bürgermeister zu sein? O_o

Ignoriert meine Frage nicht D: Das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage D:
WAS IST EIN LEMMING?
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:29 am

GOOGLE DOCH! (Caplock-Rage! D: )

Das sind so Nagetiere! :>
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:31 am

Und was hat das mit Raisen zu tun? D:

Okay, okay, ich hab zwar nicht drauf geachtet, als das passiert ist, aber Night Zap hat mich grad drauf aufmerksam gemacht. Beim Anmeldethread da.

LYKA? WTF? Das kommt mir jetzt echt bescheuert vor. Und seltsam.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:35 am

lol, epic Fail genervt [mh-Forum]

Okay, ich habe heute echt kein Glück, ich dachte echt, NightZap würde mitspielen, aber gut, zumindest der Gedanke, der dahinter steckt, war ernst gemeint, obwohl ich nicht weiß, auf wen er sich anwenden ließe, auf Rena vielleicht, aber die ist zu unregelmäßig aktiv.

Ich frage mich gerade, ob das als Doppellynch gezählt hätte, wenn Raisen mit jemandem gewählt worden wäre, der nicht mitspielt Very Happy
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:46 am

Raisen schrieb:
Yeeeeeeaaaaah. Ich bin Bürgermeister... :3
Nun kann ich in Frieden sterben.

Das nehm ich wörtlich.

Spoiler:
Am heutigen Tag wurde der Diskostar Raisen zum Bürgermeister gewählt, aber gleichzeitig durch seine eigene Taktik zum Lynch gestellt. Die Schutzweste würde ihn ja sowieso nur ein wenig verletzlicher machen und mehr nicht, meinte er bei seiner Entscheidung. Seine Amtsrede war "Nun kann ich ihn frieden sterben" - und das nahmen die Bürger wörtlich, denn sogleich erschoss ihn jemand. Allerdings drang der Schuss durch sein Stoffhemd, und nicht durch eine Bleiweste - Raisen starb sofort.

Raisen war normaler Bürger.

Spielerliste:
1. Lykaon
2. scio
3. Ryden
4. RenaYuki
5. TheOtherOne
6. LucaAndrea
7. Manti!
8. Skyron
5. Raisen - normaler Bürger


Anmerkung: Ich entschuldige mich erneut für die sehr kurze Lynchstory. Hab momentan einfach viel zu tun und bin nicht imstande mir größeres Auszudenken..


Zuletzt von Altaris am Di Mai 07, 2013 8:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:47 am

Trolololol, ich hatte Recht Razz

*Fail unter den Tisch schieb* :3
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:56 am

Hmm.. Wie hoch ist die Chance, dass wir genau denjenigen treffen, den die Maf's in der Nacht versucht hatten umzubringen? Ich mag keine Mathe grad haben und sage einfach mal gering ._.

Und wir sind so toll und schaffen diese Chance! *yay*
Naja, muss es morgen wahrscheinlich wieder von vorne losgehen mit Rätselraten...
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 9:02 am

@Lykaon:

Nein hattest du nicht Razz Du dachtest, der wär Redner.

Also heute bist du wohl echt am Failen.

Allerdings kommst du mir komisch vor. Ich hätte dir so einen Fail niemals zugetraut.

*Fail wieder raus hol und Lykaon auslach*

@LucaAndrea:

Vielleicht war das ja geplant D: Diese Chance ist ja wirklich ziemlich gering... Dat ist doch (fast) unmöglisch omg [mh-Forum]
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 9:14 am

@Scio: Nana, nicht übermütig werden Razz

Lykaon schrieb:
Raisen zu lynchen ist mir zu riskant, weil er als guter Spieler und eben doch nicht ein solches Ziel wie zum Beispiel Ryden grundsätzlich einladend sein sollte, ganz zu schweigen von seinem Startpost, der ja wie eine Einladung wirkt Razz
Das hier war durchaus zutreffend.

Was die Sache mit dem Redner anging, es hat mich halt gewundert, dass Raisen das getan hat. Klar, er ist ein Vertreter des Random-First-Days, aber trotzdem fand ich die Sache mit dem Post offensichtlich, sodass ich mir ernsthaft gedacht hatte, dass er ein Ziel damit verfolgen wollte.
Auf jeden Fall habe ich ihn aber durch diesen Post, wie direkt gesagt als Bürger eingeschätzt, weshalb ich einen Lynch unnötig fand.


Zu der Sache mit NightZap habe ich mich ja schon geäußert, viel mehr gibts da nicht xDD


@LucaAndrea: Das sehe ich anders, wir haben viel Material. Gerade, durch meinen schönen Fail, inzwischen bin ich dankbar, dass er passiert ist, wurden viele Leute aus ihren Höhlen gelockt ^.^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 10:03 am

Lyka, du hast Raisen schon von Anfang für dich persönlich eher als "Bürger" eingestuft.

Lykaon schrieb:

Raisen bekommt eine Bürgertendenz.
Sein erster Ausspruch war einer von der Variante, von der Mafs normalerweise lieber die Finger lassen, aber ansonsten kann ich inhaltlich noch nichts sagen Wink

Du hast ihn schon etwas änger als Bürger eingestuft. zumindest für dich persönlich.

Wieso hast du dann, nachdem ich das getan habe, trotzdem Raisen gewählt, wenn du ihn eh als Bürger eingeschätzt hast? Weil du verhindern wolltest, dass zwei sterben? Als Entschuldigung? Also ich werd das gefühl nicht los, dass irgendwas hinter dem Fail steckt.
um 20:59 Uhr, hast du dafür gesorgt, dass Raisen auf jeden Fall gelyncht wird, egal was passieren würde. Und zum selben zeitpunkt wolltest du, dass andere Leute ihn nicht lynchen. UM 20:59 Uhr. Kommt mir etwas bescheuert vor. Ergibt voll keinen Sinn. Ist eher wie so eine Ausrede oder so.
Ich fands ja auch seltsam, wie Raisen sich verhalten hat, aber ich habe ihn nicht als Bürger eingestuft. Ich habe immer noch niemanden als Bürger eingestuft, einfach weil ich nicht weiß, ab wann man das kann. Du hast ja schon Erfahrung. Könnte es nicht sein, dass es dein Ziel war, Raisen zu töten? Also ich halte es für möglich.

Ich behalte dich auf jeden Fall im Auge >.>
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 10:24 am

Musik:


Nach dem halbwegs überraschenden Tod von Raisen kehrte die Nacht ein in Palermo. Die Bürger gingen zurück in ihre Häuser, und besonders Skyron hatte heute etwas tolles vor. Eine vermummte Person, die krank war und deshalb sogar ihr Gesicht versteckte weshalb man sie nicht erkennen konnte, kam zum Übernachten zu ihm. Die beiden hatten gemeinsam vor, die neue Staffel "Sherlock" anzusehen, die kürzlich auf DVD % Blue-Ray erschienen war. Als es sich beide auf der Couch bereits gemütlich gemacht hatten, musste Skyron allerdings nochmal aufs Klo. Während er ging, tropfte eine unbekannte Flüssigkeit auf die Bleiweste der vermummten Person, die sie aussen trug. Diese Substanz löste unbemerkt das Blei auf, wodurch der Schutz der Weste schlagartig verschwand.
Skyron selbst erlebte seine ganz eigene Geschichte, als er auf dem Klo war - zuerst sah er den Schatten einer Katze am Duschvorhang, doch er verschwand sofort wieder, weshalb Skyron es für Einbildung hielt. Doch plötzlich, nachdem er vom Fenster aus ein Maunzen hörte, sah er zu Tode geschreckt einen Kater auf der Fensterbank sitzen, eine Maus im Mund. "Aber das ist doch... INOS KATER?!"
In der Tat. Das kleine Schildchen um den Hals verriet den Namen. "Aber das kann doch nur eines bedeuten.. oh verdammt!" Er sah nurnoch etwas in der Ferne aufblitzen, schon traf der Schuss eines Scharfschützengewehres seinen Schutzpanzer, der nun nutzlos war. "Oh Gott.. sie sind hinter mir her!", war das letzte was man hörte, bis auf die Toilettenspühlung kurz darauf.


Heute Nacht gab es einen Mordanschlag auf Skyron und der Schutz eines anderen Spielers wurde gestohlen.


Spielerliste:
1. Lykaon
2. scio
3. Ryden
4. RenaYuki
5. TheOtherOne
6. LucaAndrea
7. Manti!
8. Skyron
5. Raisen - normaler Bürger
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 11:08 am

Zuallererst:
Wir haben hier zwei Anschläge, das deutet auf etwas hin, ich weiß allerdings nicht, worauf D:
Möglichkeit eins wäre eine geheime Partei, möglichkeit zwei ein geheimer Faktor, Möglichkeit drei eine unklare Formulierung der Rolle was ich mir vorstellen konnte, weil die Rollenbeschreibungen ja von mir stammen und ohne Erklärungen an Altaris übergeben wurden.
Vielleicht kannst du was dazu sagen, Altaris ^^

Ich habe mal eine Analyse verfasst zu meinen bisherigen Eindrücken, die ich in dem allgemeinen Chaos aufgesammelt habe



@scio: Wenn du darauf bestehst, bekommst du jetzt ein bisschen Einblick in das wirre Labyrinth meiner Gedanken Very Happy
Ich habe die Beweggründe mal aufgeschrieben, weil ich mit der Night-Zap Sache wohl für einige Verwirrung gesorgt habe ^^'
Beweggründe:


So, aber nun zurück zur Runde, denn ich habe immerhin mein gewünschtes Material erhalten ^^

scio: Ich halte Scio für einen Bürger, weil er enorm offen und locker spielt. Ich habe ihn noch nie als Mafiosi gesehen, gut, aber trotzdem ist da mein Gefühl deutlich in diese Tendenz. Mafs sind meistens vorsichtiger und man kann scio mir gegenüber ja nicht gerade als vorsichtig bezeichnen Razz

LucaAndrea: Er ist unauffällig, es wundert mich, dass ich kaum wahr genommen habe, was er schreibt, normalerweise habe ich die verschiedenen Spieler immer wie auf einer Art Plan vor meinem inneren Auge, obwohl das diese Runde ja sowieso ein wenig verwirrt zu sein scheint, ich sage nur NightZap Very Happy Kurz und gut, bei LucaAndrea habe ich bisher ein normales Gefühl, er spielt mit, erscheint nicht übermäßig bürgerfreundlich, ist aber auch nicht anderweitig besonders aufällig -->Gefühl neutral.

Ryden: Er spielt mal wieder interessant. Schön Produktiv, aber nicht zu aggressiv, aber vor allen Dingen viel weniger herausfordernd (ich sehs kommen, ich werde das noch ändern ^^)
Ryden schrieb:
Ich glaube nicht, dass dein Schutz geklaut wurde, deswegen bin ich so nett und wähle dich :3 (Dies ist auf gar keinen Fall, um einen GFX Konkurrenten zu beseitigen. Niemals, deswegen werde ich dich morgen, wenn du heute ein Leben verlierst, sicher nicht lynchen!) Razz
Mit dieser "Begründung" schlägt er bei der Lynchwahl quer. An dieser Stelle frage ich mich, warum er das tut und vor allen Dingen, warum er so wenig dazu sagt.
Ist ihm mein Fail aufgefallen, oder will er dem Train nicht folgen? Aber warum dann Raisen, eine wirkliche Begründung sehe ich da nicht?
obvious strange...

Skyron: Soo, jetzt wirds interessant, ich bin nämlich nicht der einzige hier, mit Unstimmigkeiten im Verhalten Razz
Skyron schrieb:
Lyka gefällt mir auch nicht wirklich im Mom...
Warum will er, dass Zap BM wird, obwohl dieser in jeder Runde sehr inaktiv spielt..o.O
Da eher doch vllt Ryden, der ja auch sehr gefährlich sein kann.
Ja, so schreibt er und wählt auf der Seite davor TheOtherOne zum BM und Lynch, ohne einen weiteren Kommentar oder ähnliches. Mit dem Unterschied, dass TheOtherOne in der Liste steht und NightZap nicht (was mir ja, wie schon oft erwähnt, nicht klar war) sind beide gleich viel an der Runde beteiligt.
Warum also hängt Skyron mir das an und verhält sich selber nicht anders. Überhaupt kommt er mir bisher ein wenig wie ein Mitläufer vor, das würde ich gerne weiter beobachten. Mein Gefühl ist hier nicht soo gut.


RenaYuki, Manti!, TheOtherOne haben bislang nichts gesagt, ich hoffe, das ändert sich noch.


Meine Hauptverdächtigen sind Skyron und Ryden vom Verhalten her, allerdings gibt es ja noch weitere Faktoren:

Wenn man die aktuellen Ereignisse miteinbezieht:

Skyron wurde offensichtlich angegriffen.
Dabei ist es eine erste wichtige Frage, ob Selbsattacken erlaubt sind.
Allerdings schätze ich Skyron eigentlich nicht wie denjenigen ein, der solche Manöver durchführt.
Ich glaube auch nicht, dass wir eine geheime Drittpartei haben, an dieser Stelle warte ich allerdings immer noch auf eine Antwort Altaris´s.
Deshalb neige ich dazu, Skyron erst mal von der Verdächtigkeit herabzusetzen, ich glaube, er wurde tatsächlich angegriffen, aber vielleicht kann er sich ja noch dazu äußern ^.^


Ansonsten fände ich es auch nicht unwichtig, wenn sich die übrigen mal melden würden, denn so kann uns einfach viel zu viel entgehen...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 11:15 am

Es gibt nur eine einzige Partei, die Anschläge auf Bürger verüben kann. Egal in welcher Art. Vielleicht gibt es aber für die verschiedenen Dinge, die sie tun können, Beschränkungen..
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 11:37 am

Ich bin grad nur auf Handy on, weil noch wissen wollte was passiert.
Lyka auf deinen Post werde ich morgen ausführlich antworten.
Jetzt erstmal zu skyron usw :
Also es wurde bekannt gegeben, dass skyron nun seinen ersten Tod hinter sich hat. Skyron war Redner. Die mafs haben ihm sie weste geklaut. Wir sind nun davon überzeugt, dass er bürger ist. Sein name wurde ja genannt.
rine andere person hat auch ihre weste verloren. Und zwar durch den waffenmeister.

So habe ich das verstanden.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 12:31 pm

scio schrieb:
Ich bin grad nur auf Handy on, weil noch wissen wollte was passiert.
Lyka auf deinen Post werde ich morgen ausführlich antworten.
Jetzt erstmal zu skyron usw :
Also es wurde bekannt gegeben, dass skyron nun seinen ersten Tod hinter sich hat. Skyron war Redner. Die mafs haben ihm sie weste geklaut. Wir sind nun davon überzeugt, dass er bürger ist. Sein name wurde ja genannt.
rine andere person hat auch ihre weste verloren. Und zwar durch den waffenmeister.

So habe ich das verstanden.

Nein, das glaube ich nicht.
Skyrons Name wurde zwar genannt, aber es wurde keine Aussage über seine Rolle getroffen, folglich ist er NICHT der Redner, denn wäre er der Redner, wäre auch eine Aussage über seine Rolle erfolgt.

Altaris schrieb:
Es gibt nur eine einzige Partei, die Anschläge auf Bürger verüben kann. Egal in welcher Art. Vielleicht gibt es aber für die verschiedenen Dinge, die sie tun können, Beschränkungen..

Hier sehe ich den eigentlichen Schlüssel zu diesem Problem. Es ist von "verschiedenen Dingen" die Rede.
Ich habe mir noch mal die Rollenbeschreibung durchgelesen, und dabei ist mir bei dem Manipulator eine Sache aufgefallen, die ich damals beim Schreiben der Rolle selbst offen gelassen hatte, weil ich noch nicht wusste, wie ich das mit der Mafia regeln wollte.
Altaris hat meine Formulierung allerdings eins zu eins übernommen und in dieser Formulierung ist der Manipulator nun mal eine Sonderrolle und NICHT die Rollenbeschreibung für den normalen Mafiosi.

1. Möglichkeit: Wir haben nur einen Maf, das würde dann auch die Möglichkeit für die zwei Morde belegen, weil er etwas zu, Ausgleich haben müsste und gleichzeitig alle abwesenden Spieler als Save erklären.

Aber:
Altaris schrieb:
...die sie tun können
das wiederlegt wohl die erste Möglichkeit Razz

2. Möglichkeit: Die Mafs sind eine normale mordende Partei, Morde werden bekannt gegeben, schließlich sprach Altaris auch von einem Mordversuch. Der Manipulator ist eine Maf Sonderrolle, der zusätzlich zum Mord diesen Schutzklau begehen darf. Denn so war die Rolle tatsächlich gedacht um der durch die Doppelleben gigantischen Anzahl an Bürgern entgegenzuwirken.
Klar soweit? ^^

@scio: Die Rolle des Waffenmeisters hast du, denke ich, ebenfalls falsch verstanden. Er kann den Schutz eines Spielers deaktivieren, und somit zu dessen Tod führen, gedacht war es so, dass er damit eine Lynchwahl beschleunigen könnte. Aber selbst wenn Altaris das so interpretiert hätte, dass der Kerl einfach so einen Schutz ausschalten kann, dann würde da vermutlich nicht "Schutzklau" stehen und das "verschiedene Aktionen" aus Altaris´s Post spricht auch dagegen.


Nun frage ich mich, wie scios Post zu interpretieren ist...
Ich denke, ihre Vorschläge sind nicht ganz weit hergeholt, trotzdem frage ich mich, ob sich hinter dem Post Informationen verbergen, aber da will ich lieber noch abwarten Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 11:16 pm

Lykaon schrieb:

2. Möglichkeit: Die Mafs sind eine normale mordende Partei, Morde werden bekannt gegeben, schließlich sprach Altaris auch von einem Mordversuch. Der Manipulator ist eine Maf Sonderrolle, der zusätzlich zum Mord diesen Schutzklau begehen darf. Denn so war die Rolle tatsächlich gedacht um der durch die Doppelleben gigantischen Anzahl an Bürgern entgegenzuwirken.
Klar soweit? ^^

Also heißt das: Wenn der Schutz von jeder Person weg ist, dass dann der Manipulator nichts mehr zu tun hat? o:

Wie auch immer: Ich bin bzw. war der Doppelagent und gehöre nun zu der bürgerlichen Partei.
Wenn das so ist, wie ich es denke, wird also die Mafia jemanden töten und der Manipulator klaut währenddessen den Schutz. Ergo werde ich wahrscheinlich heute getötet, oder die Person die heute Abend den Schutz verliert...


Schade...ich wäre gerne zur Mafia übergelaufen. Razz
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 08, 2013 1:35 am

Hm... So einfach ist das nicht, Skyron.
Du vergisst, dass immernoch der Held da ist, um einen Angriff zu verhindern und da ein Schutzklau ja laut der Rollenbeschreibung auch zum Töten verwendet werden kann würde ich darauf tippen, dass er beides verhindern kann, sprich, du bist nich so tot, wie du denkst.

Immerhin erklärt das dein merkwürdiges Verhalten ein Stück weit, wo ich dich als nicht bürgerlich eingeschätzt hatte. Du warst ja schon ein Spieler mit bürgerfeindlichem Potenzial.

Folgende zwei Möglichkeiten haben wir in Anbetracht der Tatsache, dass wir einen neuen BM brauchen.

Skyron ist wohl so gut wie sicher, ich denke nicht, dass sie da jemand gegenouten wird. So könnte man ihn zum Bürgermeister wählen, allerdings wäre er dann ein extrem attraktives Ziel für Angriffe, sprich, man müsste sich auf den Helden verlassen, da Skyron geoutet allerdings fast zwei Angriffe wert ist, vor allem, wenn die Mafia zwei Angriffe hat, ist davon vermutlich abzuraten, da, sollte ein Anderer Bürgermeister bürgerlich sein, zwei bürgerliche Ziele für die Mafia entscheidend gefährlicher sind.
Mein Vorschlag für die Bürgermeisterwahl ist scio, einfach deshalb, weil ich ihn nach seinem Verhalten am ehesten als Bürger einschätze und er auch recht gut mitdenkt.



@Skyron: Würdest du mir vielleicht trotz allem noch mal mitteilen, warum du TOO ohne Begründung zum BM haben wolltest? ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 08, 2013 2:00 am

Zitat :
Ryden: Er spielt mal wieder interessant. Schön Produktiv, aber nicht zu aggressiv, aber vor allen Dingen viel weniger herausfordernd (ich sehs kommen, ich werde das noch ändern ^^)
Ryden schrieb:
Ich glaube nicht, dass dein Schutz geklaut wurde, deswegen bin ich so nett und wähle dich :3 (Dies ist auf gar keinen Fall, um einen GFX Konkurrenten zu beseitigen. Niemals, deswegen werde ich dich morgen, wenn du heute ein Leben verlierst, sicher nicht lynchen!)

Mit dieser "Begründung" schlägt er bei der Lynchwahl quer. An dieser Stelle frage ich mich, warum er das tut und vor allen Dingen, warum er so wenig dazu sagt.
Ist ihm mein Fail aufgefallen, oder will er dem Train nicht folgen? Aber warum dann Raisen, eine wirkliche Begründung sehe ich da nicht?
obvious strange...

Weniger Herausfordernd? Gab ja auch bisher kein Konfliktpotential Wink Wenn du wieder einen auf aggro machst, könnte sich das natürlich bald ändern. Wink

Die Begründung war eigentlich: Raisen will BM werden und fordert gleichzeitig, den BM zu lynchen und ihm den Schutz zu stehlen, also tue ich ihm den Gefallen. Das mit dem GFXer kam dazu, weil ich gerade im Laberthread darüber diskutiert habe. Ironie und so Wink Viel länger wird die Begründung also nicht.

Du müsstest mittlerweile wissen, dass ich Trains nur folge, wenn sie unabwendbar sind, und da das gestern nicht der Fall war (denn Nicht-Mitspielende kann man nicht lynchen Razz), habe ich, wie so oft, wenn sich mein Verdacht unterscheidet, jemand anderen gewählt. Raisen hat groß Tumult gemacht, also wollte ich sehen, ob ihm der Lynch was ausmacht. Dass noch zwei aufspringen und er zudem den Schutz schon verloren hatte, hatte ich - wie man vielleicht gemerkt hat - nicht eingeplant.

Nach oben Nach unten
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 08, 2013 2:14 am

Ich frage mich noch eine Sache wie Lykaon schon erwähnte. Ist der Manipulator nur die Rollenbeschreibung eines ganz gewöhnlichen Maf oder eine Sonderrolle? Ich habe das nicht ganz verstanden. Wenn es eine Sonderrolle ist und der Geheimagent zuerst gelyncht wird gäbe es danach zwei dieser Sonderrollen was meiner Meinung nach zu stark wäre. Das heißt entweder ist es tatsächlich nur die Mafrolle oder ich missverstehe das ganze Prinzip hier.

Die Idee jemand anderen als Skyron zum BM zu machen, finde ich generell gar nicht so schlecht nur haben wir momentan das Problem, dass wir keinen anderen sicheren Bürger haben. Scio könnte eine Wahl sein, dann würde ich aber eine heutige Überprüfung durch den Spion vorschlagen. Leider kann dieser aber nicht die Bürger-SR von den Mafs unterscheiden.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 08, 2013 2:30 am

In meinen Augen ergibt das keinen Sinn.
Raisen hat ja den Vorschlag mit dem Bürgermeister und ein Leben der Person ziehen, vorgeschlagen.
Wenn jetzt aber alle so wie du Raisen zum Bürgermeister und zum Lynch gewählt hätten, wäre er nicht gestorben, weil er selbst für sich als BM stimmen wollte, ohne sich zu lynchen.
Raisen hat halt, was ihn selbst betraf, gegen seine eigene Theorie gespielt.
Ryden schrieb:

Wenn du wieder einen auf aggro machst, könnte sich das natürlich bald ändern Wink
Tatata, der vertraute Ton :3
Du verstehst nicht ganz, was ich mit deiner herausfordernden Art meine, oder wahrscheinlich willst du es eher nicht verstehen.
Normalerweise spielst du auf deine ruhige Art aggressiv, keine direkten Anschuldigungen, aber Seitenhiebe, die die Leute zu einer Antwort herausfordern, es ist schwer zu beschreiben D:
Ryden schrieb:

(denn Nicht-Mitspielende kann man nicht lynchen Razz )
Du hattest es also doch gemerkt, zumindest geht das aus deiner Formulierung hervor O.o
Dann wundert es mich umsomehr, dass du nicht darauf eingegangen bist...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMi Mai 08, 2013 2:44 am

Ich habe es bemerkt, aber erst, als ich nach meinem Lynchpost später wieder gekommen bin, also nur kurz, bevor die Szene durch Night Zap aufgelöst wurde. Ergo war mein Kommentar in der Klammer ein - wie sagst du so schön? - Seitenhieb. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 5 - Mafia Setting >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-