PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:02 am

Altaris, was machst du jetzt? D: Wird Manti! jetzt inaktivitätsgelyncht oder nicht? Und was ist jetzt mit Ryden?
Ich habe grade auch einfach total schnell getippt, deshalb begründe ich erst gleich D:
*heul*
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:04 am

ICH mache garnichts. Du entscheidest, denn du bist Bürgermeister. Du entscheidest wer von den 4 gelyncht wird und wer nicht. ^^
Oh und bitte per PN, nech. Very Happy


Zuletzt von Altaris am Do Mai 09, 2013 8:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:07 am

Es sind doch vier, oder? Ryden, LucaAndrea, Manti und ich


was deine "Enttäuschung" über meinen post angeht, scio, so ist die vielleicht berechtigt, allerdings habe ich meine wesentliche Meinung über den bisherigen Spielverlauf zusammengefasst, für eine umfassende Analyse fehlen mir noch Zusammenhänge und voralldingen Zeit.
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:11 am

Tippfehler sind böse.
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:13 am

Ich dachte ich hab zwei Stimmen und deshalb nur Manti! und LucaAndrea?

Das kann ich verstehen, Odysseus ^^ Und weil du grade nicht viel mehr zum Spiel sagen kannst, sage ich auch erstmal nichts zu dir und will dir die Zeit geben, dich im Spiel "einzuleben".

Ich schreibe meine ausführliche Begründung gleich hin, wenn sich meine Hände beruhigt haben. Und wenn ich selbst beruhigt bin...


Zuletzt von scio am Do Mai 09, 2013 8:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:16 am

Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert...

Einerseits ist es förderlich, wenn mehrere ein Leben verlieren, da sie dann schneller durch einen Lynch beseitigt werden können, falls ein Verdacht aufkommt, andererseits hat die Mafia so einen Vorteil und es können Leute gleich sterben.
Ich habe Angst D:
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:19 am

Stress too high... Leute, die heutige Wahl wird verlängert. Tut mir echt Leid dass mir der Fehler untergangen ist, aber ich war wohl zu beschäftigt und hab wohl was vergessen.

Luca hat letzte Nacht ein Leben verloren und ist Bürger.

Die Wahl wird bis 23.00 Uhr gehen, dann kann jeder nochmal durchdenken.
Tut mir wie schon gesagt Leid für den Fehler. Nächstes Mal mach ich wohl nicht den SL wenn ich einen Bericht währenddessen schreiben muss ^^'
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:26 am

Okay, vergesst die Begründung. Mein Fehler ^^'

AAAARRGH ich bin durcheinander und verwirrt.

Ist Luca jetzt derjenige, dem gestern der Schutz gestohlen wurde oder ist das jetzt noch zusätzlich?
Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:28 am

Obwohl es Altaris schon gesagt hatte:

Ich bin der Redner und somit 100% Bürger, obwohl das Altaris eigentlich auch nach dem Mordpost der Mafia hätte sagen können, das hätte wahrscheinlich so einigen den Verdacht gegen mich erspart :/

Dass die Wahl bis 23:00 verlängert wurde, find ich gut ich war bis jetzt nämlich afk und hätte die Lynchwahl komplett verpasst D:
Also dann, ich bin offiziel Bürger.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:31 am

Nun gut... da haben wir unseren Redner. Das heißt wohl, dass scio zumindest noch umwählen wird.
Dann sollten wir uns meiner Meinung nach endlich mal wieder um Diskussionen um das aktuelle Spielgeschehen kümmern und nicht mehr über die Raisenwahl, was wohl kaum zu einem nennenswerten Ergebnis führen wird.

Mein Verdacht gegen LucaAndrea ist damit natürlich null und nichtig, was bedeutet, dass ich wieder einmal von vorne anfangen darf.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn Rena, der "neue" Raisen und Manti einmal etwas sagen würden, falls Manti sich überhaupt noch einmal ins Spielgeschehen eindenken will. Ich weiß, dass von mir auch noch nicht viel gekommen ist, aber das kommt noch.
Auch Skyron hat nicht mehr viel geschrieben, außer einer Wahl gegen mich, die sich auf Lykaons Verhalten bezieht und somit nicht wirklich aktuell ist.
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:41 am

Okay, das habe ich nämlich vermutet, weil ja dein Name und deine Rolle genannt wurden.

Aber ich bin ehrlich komplett durcheinander. Ich habe dich erst für einen Bürger gehalten, LucaAndrea und dann war ich verunsichert, wegen heute morgen. Du hattest es irgendwie so wie ich. Hirn futsch und so. Das hat mich so verwirrt und ich fands so seltsam und ach, keine Ahnung D: Ich habe dann einfach dich gewählt, weil du mir neben Odysseus am komischsten vorkamst und ich Odysseus noch ne Weile leben lassen wollte, weil ich eingesehen habe, dass er ja erstmal ins Spiel reinmuss.

Ich finde es auch gut so und ich versuche mich jetzt irgendwie zu beruhigen, meine Denkfähigkeit ist nämlich wieder irgendwie verschwunden und ich bin noch zusätzlich total verwirrt T_T

Ich werde mir diesmal bei der Wahl Mühe geben, gucke mir alles nochmal in Ruhe an und begründe dann RICHTIG.

Was jetzt mit Manti! ist, verstehe ich immer noch nicht. Er wollte sich selbst lynchen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber Manti! hat zugegeben, dass er die Runde irgendwie vergessen hat. Vielleicht sollte er sich alles durchlesen und dann einfach irgendetwas Sinnvolles schreiben.
Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:55 am

scio schrieb:


Ich finde es auch gut so und ich versuche mich jetzt irgendwie zu beruhigen, meine Denkfähigkeit ist nämlich wieder irgendwie verschwunden und ich bin noch zusätzlich total verwirrt T_T

Ich werde mir diesmal bei der Wahl Mühe geben, gucke mir alles nochmal in Ruhe an und begründe dann RICHTIG.

Was jetzt mit Manti! ist, verstehe ich immer noch nicht. Er wollte sich selbst lynchen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber Manti! hat zugegeben, dass er die Runde irgendwie vergessen hat. Vielleicht sollte er sich alles durchlesen und dann einfach irgendetwas Sinnvolles schreiben.

Ich denke das sollte sich jeder hier nochmal's vornehmen, ich mir besonders D:
Erstmal runterkommen, alles nochmals durchlesen, nach Verdächtigen gucken und genau argumentieren...
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 8:59 am

LucaAndrea schrieb:
scio schrieb:


Ich finde es auch gut so und ich versuche mich jetzt irgendwie zu beruhigen, meine Denkfähigkeit ist nämlich wieder irgendwie verschwunden und ich bin noch zusätzlich total verwirrt T_T

Ich werde mir diesmal bei der Wahl Mühe geben, gucke mir alles nochmal in Ruhe an und begründe dann RICHTIG.

Was jetzt mit Manti! ist, verstehe ich immer noch nicht. Er wollte sich selbst lynchen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber Manti! hat zugegeben, dass er die Runde irgendwie vergessen hat. Vielleicht sollte er sich alles durchlesen und dann einfach irgendetwas Sinnvolles schreiben.

Ich denke das sollte sich jeder hier nochmal's vornehmen, ich mir besonders D:
Erstmal runterkommen, alles nochmals durchlesen, nach Verdächtigen gucken und genau argumentieren...


Ganz meine Meinung... meiner Meinung nach hat sich diese Runde komplett in unwichtigen Dingen verfangen, was das ganze sehr schwer zu durchschauen macht. Deswegen bin ich auch dafür, möglichst schnell neues Material zu bekommen um das ganze zu entwirren.
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:08 am

Meine LW bleibt bei Ody.

Übrigens: Manti halte ich bis jetzt für einen Bürger.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:13 am

Ich fände es trotzdem ganz nett, wenn du mir wenigstens einen Grund noch einmal nennen könntest, damit ich vielleicht darauf eingehen kann, Skyron...
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:22 am

Ok. Das mach ich.

Zu dir kann ich allerdings wenig sagen, da du bis jetzt wenig gepostet hast.
Trotzdem bekomme ich bei Sätzen à la: "mMn sollten wir nochmal von Vorne anfangen" (Siehe Odys Post von 21.59 Uhr) Bauchschmerzen.
Hinzu kommen noch meine Eindrücke von Lyka, also z.B. Night Zap als BM vorschlagen, Situation mit scio, etc. hinzu.

Das mag jetzt für den einen oder anderen willkürlich anhören; Fakt ist aber das ich im Moment bei den anderen nichts auffälliges entdecken kann bzw. das Team Ody/Lyka sticht bei mir am meisten hervor.


Smile
Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:29 am

Was wir brauchen sind sozusagen neue Verdächtige, Ryden macht sich mit seiner Spielweise mir zwar verdächtig, doch mir ist in den Sinn gekommen und beim Lesen seiner Posts kam ich darauf, dass er möglicherweise eine Sonderrolle hat, ob jetzt bürgerlich oder Maf. Wie er auf die Post's eingeht ist etwas ruhiger, als ich sonst schon miterlebt habe, jedoch seine Lynchbegründungen sind nicht gerade durchsichtig.

Skyron ist ja zu 100% ein Bürger, da er Doppelagent war und die Mafia ihn schon einmal umbringen wollte, so wie ich das verstanden habe. Sein Verdacht auf dich Ody liegt wahrscheinlich einfach immer noch wegen Lyakon, welcher sich nun eigentlich auch immer mehr in den Vordergrund meiner Verdächtigungen rückt. Lya spielt immer sehr progressiv, doch das muss nicht heissen, dass er immer für die Bürger spielt.

Scio könnte ebenfalls eine Bürgerrolle haben, erstens da er es ja schon einmal gesagt hatte und deswegen eine Untersuchung verschwendet wäre, oder aber er ist Maf, da er dem Spion ja noch entkommen kann. Aber er tendiert bei mir eher zur Bürgerrolle, auch wenn so ziemlich viel mit Lyakon "abgesprochen" schien, wie die gestrige Debatte um den Bürgermeister, es könnte ein einfaches Täuschungsmanöver sein - Ebenfalls ein Grund Lya/Ody zu lynchen.

Manti - Für mich spielt er irgendwie immer so, auch wenn er in dieser Runde nicht mitgekommen ist und wohl auch nicht so schnell wieder einsteigt. Ich hoffe er meldet sich noch bis 23:00.

Wie gesagt tendiere ich momentan gegen Ody und Scio, Ryden's Post haben mir auf den zweiten Blick gesagt, dass er doch eine Bürgerrolle haben könnte, was meinen Verdacht gegen ihn erstmal fallen lässt.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:31 am

Skyron schrieb:

Trotzdem bekomme ich bei Sätzen à la: "mMn sollten wir nochmal von Vorne anfangen" (Siehe Odys Post von 21.59 Uhr) Bauchschmerzen.


So habe ich das bewusst nicht geschrieben, da es nicht stimmt, um von vorne anzufangen läuft das Spiel schon viel zu lange. Es sei dir allerdings gelassen, mich auf Grund von Lykaons Verhalten zu verdächtigen, da kann ich wohl wenig gegen sagen.


Ansonten würde es mich jetzt interessieren, ob wir alle nochmal abstimmen bzw. uns noch einmal enthalten müssen oder nicht...
Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:33 am

Odysseus schrieb:



Ansonten würde es mich jetzt interessieren, ob wir alle nochmal abstimmen bzw. uns noch einmal enthalten müssen oder nicht...

Altaris hat gesagt, dass wir bis 23:00 nochmal Zeit haben uns Gedanken zu machen und zu lynchen. Langsam läuft aber drum die Zeit ab :/
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:35 am

Müsst ihr nicht, wenn ihr nichts mehr macht bleibt eure Stimme von davor erhalten. Eine neue Liste wäre allerdings schon schön. ^^
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:37 am

Ich würde sagen, wir lynchen trotzdem. Kein Lynch würde uns nichts bringen.
Ich bin auch bald fertig, mit nochmal durchlesen und so weiter. Ich gebe zu, dass die Zeit wirklich so langsam abläuft, aber naja :/
Außerdem habe ich mich nun endlich beruhigt.
Außerdem müssen wir ja noch umstimmen. Nicht, dass du dann stirbst, LucaAndrea.
Huh. Ja, Altaris ^^
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:40 am

LucaAndrea schrieb:
Was wir brauchen sind sozusagen neue Verdächtige, Ryden macht sich mit seiner Spielweise mir zwar verdächtig, doch mir ist in den Sinn gekommen und beim Lesen seiner Posts kam ich darauf, dass er möglicherweise eine Sonderrolle hat, ob jetzt bürgerlich oder Maf. Wie er auf die Post's eingeht ist etwas ruhiger, als ich sonst schon miterlebt habe, jedoch seine Lynchbegründungen sind nicht gerade durchsichtig.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht mehr viele gewöhnliche Bürger geben kann...

LucaAndrea schrieb:
Scio könnte ebenfalls eine Bürgerrolle haben, erstens da er es ja schon einmal gesagt hatte und deswegen eine Untersuchung verschwendet wäre, oder aber er ist Maf, da er dem Spion ja noch entkommen kann. Aber er tendiert bei mir eher zur Bürgerrolle, auch wenn so ziemlich viel mit Lyakon "abgesprochen" schien, wie die gestrige Debatte um den Bürgermeister, es könnte ein einfaches Täuschungsmanöver sein - Ebenfalls ein Grund Lya/Ody zu lynchen.

Ich persönlich gehe stark davon aus dass Scio eine SR hat, da er es ja stark angedeutet hat und ich nicht glaube, dass ein Maf in seiner zweiten Runde so aggressiv spielen würde, schon gar nicht bei so einem unbekannten System.

LucaAndrea schrieb:
Manti - Für mich spielt er irgendwie immer so, auch wenn er in dieser Runde nicht mitgekommen ist und wohl auch nicht so schnell wieder einsteigt. Ich hoffe er meldet sich noch bis 23:00.

Davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus...

Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:54 am

Nun denn, dann fang ich mal an:

1. Odysseus/Lykaon
2. scio >>> LucaAndrea
3. Ryden
4. RenaYuki >>> Ryden
5. Raisen/TOO
6. LucaAndrea >>> Lykaon/Odysseus
7. Manti!
8. Skyron >>>Lykaon/Odysseus
5. Alter Raisen - normaler Bürger

Der Grund warum ich Odysseus/Lyakon wähle ist auf der vorherigen Spielweise von Lykaon. Natürlich ist es unfair gegenüber Odysseus, weil dieser sich für die vorherige Spielweise nicht gut äussern kann, jedoch gefallen mir Lyakon's vorherige Post's nicht, indem er einfach zu progressiv spielt und versucht Scio auf den Bürgermeister zu bringen. Sofern Ody nicht von der Mafia angegriffen worden ist, hat er nach dem Lynch noch den Schutz, was nützlich sein könnte um sozusagen Informationen aus ihm herauszubekommen.

Trotzdem bleibt Scio bei mir verdächtig, ich will ihn aber noch nicht lynchen, da er nur noch ein Leben hat und ich nicht verantwortlich sein für einen Fail..


Zuletzt von LucaAndrea am Do Mai 09, 2013 10:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 9:59 am

Also gut, so und jetzt editiert:

Was mir aufgefallen ist, ist, dass RenaYuki VIEL ZU SEHR im Hintergrund ist. Und sie hat auch nie wirklich viel geschrieben.

Ryden spielt ziemlich komisch... Allerdings ist er aus meiner Sicht eher Sonderrolle als Maf.

Allerdings kann es nicht sein, dass Ryden und RenaYuki zusammenarbeiten, weil Rena ja Ryden gewählt hat.

Bei Lykaon/Odysseus bin ich mir wirklich nicht sicher. Aber ich tendiere eher zu Bürger, was Lykaons Verhalten angeht, aber das kann auch nur gespielt sein. Ich möchte, dass Ody mehr schreibt. Aber das wollte er ja auch noch tun. Ich glaube, hier ists entweder Sonderrolle oder Maf. Es könnte sein, dass Lykaon/Odysseus und RenaYuki ein Maf-Team bilden, aber ich weiß es nicht. Lykaon und Odysseus sind beide ziemlich gute Spieler und dadurch auch gefährlich.

Bei Raisen tendiere ich eher zu Bürger. TOO war nicht da und wenn er Maf gewesen wäre, wäre nichts passiert.

So ists auch bei Manti!. Und da er Selbstmord begehen wollte, ist er für mich persönlich auch eher Bürger. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Ist grad eher vom Gefühl her. Der soll sich mal alles durchlesen und schreiben. Außerdem weiß ich jetzt nicht, wie Altaris das regelt. Wird er jetzt inaktivitätsgelyncht oder so, oder nicht?

Jetzt ist wohl Gleichstand, da ich zwei Stimmen habe. Ich würde am liebsten beiden ein Leben wegnehmen, aber dazu möchte ich erst eure Meinung hören.

1. Odysseus/Lykaon
2. scio >>> RenaYuki
3. Ryden >>> Manti!
4. RenaYuki >>> Ryden
5. Raisen/TOO
6. LucaAndrea >>> Lykaon/Odysseus
7. Manti!
8. Skyron >>>Lykaon/Odysseus
5. Alter Raisen - normaler Bürger


Zuletzt von scio am Do Mai 09, 2013 10:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 EmptyDo Mai 09, 2013 10:04 am

Ich werde meine Stimme nicht ändern, da alles andere Kontraproduktiv ist. Wir können im Prinzip nur hoffen, dass Ody, sollte er Bürger oder bürgerfreund sein, noch kein Leben verloren hat, ansonsten wäre das natürlich blöd.

Da Skyron und Luca 100% Safe sind, bleiben ja - mich ausgeschlossen - noch scio, Ody, Rena, Raisen und Manti übrig. Darunter muss sich auf jeden Fall der Manipulator befinden, evtl. noch anderen Rollen.

Es könnte durchaus sein, dass es zusätzliche Eigenschaften von Rollen gibt, die Altaris uns verschweigt, denn wir wissen immer noch nicht, wie die Mafia aufgestellt ist. Bei der Spielerzahl werden aber wohl 3 Mafs maximal sein, da es rotz Doppelleben ansonsten zu OP für die Mafs wäre und die Runde sonst zu Ende wäre. 2 sind wohl weitaus wahrscheinlicher.

Den Ansatz von scio, dass die Mafia nicht immer morden kann oder bestimmte Limitierungen hat, fand ich beim erneuten Durchlesen des Threads am einleuchtendsten.

btw @Luca: Danke, dass du das nochmal überdenkst Wink Allerdings ist eine komische Spielweise bei mir im Prinzip nicht der Rolle geschuldet, sondern meinen Umständen, da ich sonst eig immer ähnlich spiele. Wink Entlasten sollte sowas mich also nicht.

/edit: gehe auf scios Post gleich ein...

/edit2: Meine Stimme oben ist weg, ich hatte aber Manti gewählt D:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 5 - Mafia Setting >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-