PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 EmptySa Mai 11, 2013 5:58 am

Here i come to save the day... OR wreck it - Vi

Das Zitat passt wohl grad am Besten zu meiner Situation ^^ Entweder entscheide ich mich richtig oder ich verhaue alles wofür wir gearbeitet haben... Gawd.. Ich hasse solche Entscheidungen..

Ody/Lyakon: Hat vorher schon ziemlich aggressiv gespielt und in der ersten Nacht von Ody fand anscheinend er Schutzklau von Ryden statt, was durchaus sein könnte. Jedoch spielt Ody sehr defensiv und lässt sich kaum etwas einreden, pariert die Anwürfe von Raisen und versucht sich als Bürger darzustellen.


Raisen: Geht mir persönlich zu aggressiv vor, er könnte der Maf, sein da er hofft, dass ich auf meinem vorherigen Verdacht gegen Ody/Lyakon bestehen bleibe und sich deshalb sicher fühlt und mir weisszumachen versucht dass Ody der Maf ist - wegen aggressiver Spielweise eher Maf eingeschätzt. Ausserdem kam sein Ausruf, dass er Ryden den Schutz gestohlen hatte, direkt nach dem Post als Rena ihn für Maf erklärt hatte.

Argument für Raisen:
Lyakon/Ody war sehr aktiv, was einerseits heissen kann, dass wir eine stark aktive Mafia haben und TOO wohl nicht begriffen hatte worum es geht und Raisen ihn ersetzen musste....

Mein Bauchgefühl sagt: Raisen ist Maf
Mein Verstand meine unlogischen aber möglichen Schlussfolgerungen sagen: Ody ist Maf..


Ausserdem... Ich hab Hunger, ich geh mir mal was zu Essen machen, dann meint mein Bauch vielleicht auch was anderes ^^''
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 EmptySa Mai 11, 2013 6:45 am

Natürlich kam mein Ausruf, dass ich Ryden den Schutz nahm erst als dieser sich als Waffenmeister geoutet hat bzw. Rena gesagt hat, dass Ryden Maf ist - wieso sollte ich die Fähigkeit, die ich nur einmal im Spiel einsetzen kann, auch Random an Ryden verbrauchen?
Ryden hat sich um 00:48 Uhr als Waffenmeister geoutet. Ich hab das erst in der Früh(gegen 9:00 Uhr) gesehen und war glücklich, dass Altaris noch nicht on war(lol). Dadurch konnte ich meine SR-Fähigkeit noch einsetzen und ihm sein zweites Leben wegnehmen. Ody's Outing macht deshalb kaum Sinn, weil er seine "angebliche" SR-Fähigkeit an Ryden bereits an seinem ersten Abend eingesetzt hat. Wenn du dir nochmal alles durchliest bemerkst du, dass Ryden bis zu jenem Zeitpunkt überhaupt nicht unter wirklichem Maf-Verdacht stand. Wo bleibt da der Sinn, Ryden ein Leben wegzunehmen?

Also Ody, wieso hast du Ryden den Schutz genommen? Random?
Entweder ich hab's überlesen oder hast du das garnicht erst gesagt?
Du hast zwar behauptet, dass du es auf Lykaon's Anraten gemacht hast, was ich persönlich überhaupt nicht glaubhaft finde - du bist einfach nicht der Typ, der die SR Fähigkeit an einer Person verschwendet, die nichtmal im wirklichen Verdacht stand ein Maf zu sein. Das gleiche gilt für Lykaon. Ihr Beide seid schließlich erfahrene Spieler, die ihre Fähigkeit nicht verschwenden würden.


Gehen wir jetzt zur ersten Lynchwahl zurück, an dem der alte Raisen gelyncht wurde:

Lykaon schrieb:
Weil ich eine Theorie zu Raisen habe und mir mit dieser ziemlich sicher bin.
Ich glaube, er ist Redner, deshalb will er, dass wir ihn lynchen, damit wir einen sicheren Bürgermeister haben, der vor der durch den Held geschützt wird.

Aber genau deshalb würde ich ihn nicht lynchen, weil ich das für zu riskant halte.
Lyncht ihn nicht, wenn ihr mir zustimmt, ansonsten haben wir eben den Beweis ;)


Lykaon >>> Raisen

Ryden schrieb:

Ich glaube nicht, dass dein Schutz geklaut wurde, deswegen bin ich so nett und wähle dich :3 (Dies ist auf gar keinen Fall, um einen GFX Konkurrenten zu beseitigen. Niemals, deswegen werde ich dich morgen, wenn du heute ein Leben verlierst, sicher nicht lynchen!) :P

Na, fällt was auf? (Ryden's Lüge mal ausgenommen)
Beide haben sehr spät(Lykaon um 8:47 Uhr, Ryden um 8:55 Uhr) auf mich umgewählt - weil sie wussten, dass ich nur noch ein Leben hatte und demnach sterben würde.

Meine Random-Shit-Spielweise hat ihnen aber direkt in die Hände gespielt, deswegen ist das ganze auch nicht aufgefallen. Hätte ich die Selbstwähl-Aktion nicht durchgezogen, wäre der Plan in die Hose gegangen.


__________________

Fazit:
Ody ist Maf. Egal wie man's dreht.

__________________

Lynchwahl:

1. Odysseus/Lykaon
4. Raisen/TOO >>> Odysseus/Lykaon
5. LucaAndrea
2. Ryden - Mafioso
3. RenaYuki - Detektiv
6. scio - Wachtmeister
7. Manti! - Bürger
8. Skyron - Doppelagent
5. Alter Raisen - normaler Bürger



Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 EmptySa Mai 11, 2013 7:23 am

So, ich habe gegessen und das Bauchgefühl ist sich einig mit meinem Verstand - Ody ist Maf.

Hier noch zusätzlich zu Raisen's Begründung:

In jeder Nacht wurde ein Schutz gestohlen, was schonmal auf eine aktive Mafia hindeutet, zusätzlich haben wir von Altaris, netterweise, erfahren, das Ryden jede Gelegenheit zum Morden ausgenutzt hatte. Demnach musste der andere Maf schon sehr aktiv gewesen sein, was unweigerlich auf Lyakon/Ody deutet...

Für mich gibt es keine andere Erklärung und wenn es doch Raisen ist, tja dann gut gespielt ^^

Lynchwahl:

1. Odysseus/Lykaon
4. Raisen/TOO >>> Odysseus/Lykaon
5. LucaAndrea >>> Odysseus/Lykaon X2
2. Ryden - Mafioso
3. RenaYuki - Detektiv
6. scio - Wachtmeister
7. Manti! - Bürger
8. Skyron - Doppelagent
5. Alter Raisen - normaler Bürger
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 EmptySa Mai 11, 2013 7:31 am

In Ordnung - es wäre wohl zu viel verlangt gewesen, wenn ich jetzt noch gewonnen hätte.


Dabei habt ihr beide euer Gewinnargument gar nicht gebracht, was mich ein wenig enttäuscht habt.
Schließlich hätte Raisen schon gewonnen, wenn er Maf gewesen wäre - er hat schließlich noch zwei Leben. Ihr hattet also gar keine andere Wahl als mich zu lynchen, wenn die Bürger noch gewinnen sollten.

Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 EmptySa Mai 11, 2013 8:06 am

Gewinnargument? Tut mir Leid, wenn ich das grad nich sehe und ich habe auch nicht mitbekommen, wer noch wie viele Leben hatte, so weit denke ich drum auch nicht ^^''

Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 EmptySa Mai 11, 2013 8:22 am

Naja, das wäre auf jeden Fall die einfachste Methode gewesen, mich auszustechen Very Happy
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 EmptySa Mai 11, 2013 10:03 am

Spoiler:

Das war es nun. Die finale Entscheidung. Es schien alles an LucaAndrea zu liegen. War es nun Raisen oder Odysseus? Wer war der Maf? Natürlich beschuldigten sich, wie es zu erwarten war, Odysseus und Raisen gegenseitig. Beschuldigungen wurden durch den Raum gerufen, und wieder widerlegt - und Luca musste sich entscheiden, wer es denn war. Sein Bauch sagte ihm Raisen, sein Kopf sagte ihm Odysseus. Doch als Luca gerade sagen wollte, wen er denn lynchen wollte, verschwand Odysseus unter dem Vorwand, aufs Klo zu gehen. Luca war sich trotzdem sicher, Odysseus lynchen zu lassen. Er musste der letzte Maf sein!
Doch als dieser letzte Maf zurückkam, machte er erstmal eine Wand kaputt - er hatte einen Riesenroboteranzug, den er nun benutzen wollte um jeden erdenklichen Bürger in Palermo auszulöschen!
"Mann, warum haben eigentlich alle Mafs noch irgendwas, womit sie uns töten wollen..", sagte Raisen nur gelangweilt. "Ich bin weg in die Disko, regelt das allein.. Kinder.." somit verschwand Funkytrunky-Raisen von der Bildfläche, und es lag an Luca - der sich sogleich daran machte, gegen Odysseus vorzugehen! "He! Wie der Maf, so auch der andere Maf!", rief er nur und warf einen Stein auf Roboter-Odysseus. Dieser Stein traf allerdings eine ganz besondere Stelle des Roboters, was Odysseus nicht eingeplant hatte. "Nein! Der Selbstzerstörungsknopf an den technischen Kronjuwelen! Meine einzige Schwachstelle~!"
Es gab eine riesige Explosion und Odysseus starb. Er war Manipulator.

Herzlichen Glückwunsch an die Bürger, die diese Runde hiermit gewinnen!

4. Raisen/TOO
5. LucaAndrea
1. Odysseus/Lykaon - Manipulator
2. Ryden - Mafioso
3. RenaYuki - Detektiv
6. scio - Wachtmeister
7. Manti! - Bürger
8. Skyron - Doppelagent
5. Alter Raisen - normaler Bürger
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 EmptySa Mai 11, 2013 10:08 am

Die Runde ist zuende, weitere Diskussionen bitte im Diskussionsthread: https://mord-in-palermo.forumieren.com/t252-diskussion-zur-runde-15-mafia-2-leben





Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Thread11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 5 - Mafia Setting >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-