PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:08 am

Andi schrieb:
Lykaon schrieb:
Eine gute Nacht für einen Mafiosi ist ein Mord, das Gegenteil ist kein Mord.
diese theorie finde ich ziemlich gut, aber würde er dann noch einmal gute nacht schreiben??

Natürlich.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ereignisse mehrfach aktivieren?
Außerdem kann man auch versuchen, von der Verwirrung zu profitieren, sobald man nur einen Zipfel der Wahrheit hat, bzw. etwas weiß, was die anderen nicht wissen.
Dafür würde ich als Maf auch den Mord opfern.
Allerdings ist das noch alles sehr wage, deshalb werde ich später auch noch eine Verhaltensanalyse aufstellen Wink


Andi schrieb:
und was sagst du zu meiner theorie wegen raisen?

Andi schrieb:
es waren schon 3 stimmen gegen manti, also konnte man das nicht mehr ändern, aber ein bisschen verteidigte er manti mit dem, was in klammer steht.
Das glaube ich, ehrlich gesagt nicht. Natürlich konnte er noch was ändern, denn es waren auch zwei Stimmen gegen NightZap.
Außerdem existiert für Mafs weder der Zwang, bei einer Lynchung gegen einen der ihren mitzugehen, da Mafs eben häufig unter denen gesucht werden, die andere Mafs gelyncht haben, noch hat er Manti! wirklich verteidigt und selbst wenn...
Warum hätte er Manti! verteidigen sollen, wenn er bereit war, ihn zu lynchen.
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich dahinter keinen Hinweis, obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass Raisen Maf ist.

Fazit: Raisen >>> ich glaube eher nicht
Arthok >>> mal gucken ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:27 am

Ich habe, wenn ich ehrlich bin, bei Mystcis Posts immer nur das cyan-geschriebene gelesen, erst später das graue, weil, wie du sagst, nur das relevant ist. Auch wenn sie Fragen von uns kommentiert hat, hat sie stets in Cyan geschrieben.

Mit der Aussage gehe ich also mal D'accord.

Es könnte aber durchaus sein, da die Mordposts in grau verfasst sind, dass sich dort eventuelle Hinweise befinden, ich würde das nicht ausschließen.

Und ja, Lyka, du bist vorerst als Maf aus dem Schneider. Sollte das Spiel aber nicht vorbei sein, wenn der zweite Maf gefasst ist, dann bist du erneut meine Nummer eins. Aber wie gestern sehe ich keinen Grund, dich auch so zu wählen, weil du bisher immer schön postest Wink


Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:27 am

aber die zwei stimmen gegen night zap waren erst am schluss, zu anfang (als raisen wählte) war es 3:1
also wäre es dann 3:2, dann wird manti gelyncht und man erfährt, dass er maf ist, da hatte raisen angst, dass er angeklagt wird manti zu verteidigen

Lykaon schrieb:
Außerdem kann man auch versuchen, von der Verwirrung zu profitieren, sobald man etwas weiß, was die anderen nicht wissen.
ziemlich gutes gegenargument
und arthok hat auch nicht auf manti umgewählt. hmm, schwaches argument xD

Ryden schrieb:
Es könnte aber durchaus sein, da die Mordposts in grau verfasst sind, dass sich dort eventuelle Hinweise befinden, ich würde das nicht ausschließen.
und die mafs wissen, was in dem spiel los ist, und es ist nicht in dem grauen text vorhanden, jetzt willst du uns noch mehr denkmaterial geben, dass wir noch weniger verstehen...
jaja ryden, ich hab dich durchschaut xD
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:32 am

Andi schrieb:
aber die zwei stimmen gegen night zap waren erst am schluss, zu anfang (als raisen wählte) war es 3:1
also wäre es dann 3:2, dann wird manti gelyncht und man erfährt, dass er maf ist, da hatte raisen angst, dass er angeklagt wird manti zu verteidigen
Aber die zweite Stimme war von Manti! es war abzusehen, dass er umstimmen würde Wink


Ryden schrieb:
Ich habe, wenn ich ehrlich bin, bei Mystcis Posts immer nur das cyan-geschriebene gelesen, erst später das graue, weil, wie du sagst, nur das relevant ist. Auch wenn sie Fragen von uns kommentiert hat, hat sie stets in Cyan geschrieben.
Mit der Aussage gehe ich also mal D'accord.
Dann würde mich noch interessieren, was du von meiner Gegenteilstheorie und dem daraus resultierenden Gedanken mit Arthok hältst.
Ich kritisiere Arthok nicht nur aus diesem Grund, sondern mir kamen auch ein paar Sachen an seiner Spielweise komisch vor, doch bevor ich darauf eingehe, würde ich erst mal gerne seine Reaktion sehen, wie gesagt Wink


Zitat :
Es könnte aber durchaus sein, da die Mordposts in grau verfasst sind, dass sich dort eventuelle Hinweise befinden, ich würde das nicht ausschließen.

Glaube ich aber nicht, eben wegen der Cyanfarbe.
Ich glaube, die Farbe selbst ist ein wichtiger Hinweis und genau deswegen glaube ich eher nicht, dass in dem grauen Hinweise zu finden sind, obwohl ich es natürlich trotzdem lese, einfach deshalb, weil es amüsant ist Very Happy

Ich glaube, Rundenrelevantes = cyan
Zusatz = grau
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:35 am

ryden kann jetzt schlecht auf deinen beitrag eingehen, lyka.
er muss sich erst aus meier anschuldigung retten xD
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:40 am

Andi schrieb:
ryden kann jetzt schlecht auf deinen beitrag eingehen, lyka.
er muss sich erst aus meier anschuldigung retten xD

Ryden kann und Ryden wird.
Wo ist überhaupt deine Anschuldigung?
Das ist so, als würdest du jemanden mit einem Kirschkern bewerfen und danach glauben, er läge darunter begraben Razz

Natürlich ist Ryden kein sicherer Bürger, aber trotzdem will ich seine Meinung hören, da ich daraus auch selber etwas erfahre Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:41 am

Ich schrieb:
Ryden schrieb:
Es könnte aber durchaus sein, da die Mordposts in grau verfasst sind, dass sich dort eventuelle Hinweise befinden, ich würde das nicht ausschließen.
und die mafs wissen, was in dem spiel los ist, und es ist nicht in dem grauen text vorhanden, jetzt willst du uns noch mehr denkmaterial geben, dass wir noch weniger verstehen...
jaja ryden, ich hab dich durchschaut xD
das ist mein kirschkern wurf xD

Lykaon schrieb:
Das ist so, als würdest du jemanden mit einem Kirschkern bewerfen und danach glauben, er läge darunter begraben
wenn ich werfe schon Ninja
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:43 am

Natürlich habe ich das gesehen, ich bin doch nicht blind genervt [mh-Forum]
Allerdings teile ich deine Meinung nicht und halte das Argument auch nicht für besonders stichhaltig Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:49 am

Arthok's Ich-mache-jetzt-noch-schnell-den-Gute-N8-Post, kam mir auch merkwürdig vor, aber daraus würde ich nicht allzuviel schließen. Auf das Gegenteil würde ich nicht eingehen, da die Gute Nacht ja eine Gute Nacht für die Bürger war. Es könnte allerdings sein, dass jemand nur das aktivieren kann, was in seiner Macht steht. Wenn Arthok Maf ist und sagt, dass die Nacht gut wird, dann steht dies in seiner Macht und die Nacht wird gut. Ereignisse werden vermutlich aber nicht zweimal aktiviert, das könnte er natürlich nachgefragt haben.


Die graue Farbe ist meinem Gespür nach übrigens doch wichtig, mein Freund, da bin ich mir sehr sicher. Sie geben Rückschlüsse auf die Verstorbenen, ich hoffe, diese Rückschlüss ehast du schon längst gezogen.
Ich rede zum Beispiel davon, dass Manti sich versuchte, mit seinen 1000 Stacheln zu wehren. Bei Alice im Wunderland gibt es nur ein Tier, auf das diese Bedigung zutrifft: Der Igel, der von der Herzkönigin als Spielball benutzt wird.

Odysseus war eine Blume, oder eher ein Löwenzahn.

Der Spruch, den Mystic (oder sollte ich sie besser hier Alice nennen), zitiert, ist ein Spruch, den Alice aufsagt... Glaube mir, Dina..., sagt sie vorher, und nachher:
Wenn es nach mir ginge, würdest du nicht miau sagen, sondern: Ja, liebe Alice!
"Und weißt du was? Du würdest genau wie ein Mensch sein.
Und die andren Tiere auch! Hmm... Tja, wenn es nach mir ginge..." Wir sind alle Tiere und Wesen, die im Wunderland leben. Das müssen wir uns vor Augen halten.

Ich könnte es mir vorstellen, dass, falls die Rollen mit den Figuren zu tun haben, der Flamingo - als Schläger von der HK missbraucht - der zweite Mafioso ist.


Zuletzt von Ryden am Do Apr 18, 2013 3:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 3:49 am

Da Lyka gerne meine Reaktion sehen möchte sollte ich jetzt einen langen Text schreiben, da ich aber das alles iwo nicht ableuchte bleibt euch das erspart. xD

Zumindest würde ich jetzt gerne eine geniale Theorie raushauen die mich raushaut, aber ich kann euch noch nicht mal mit einem "Ich hab eine wichtige Rolle"-Argument kommen.

Damit wenigstens nicht wer anderes den Train beginnt:


1. Andi
2. Night Zap
3. Lykaon
4. Ryden
5. Raisen
6. Arthok >>> Raisen
7. Odysseus - von einer Nuss erschlagen; Nacht; Bürger
8. Manti! - zurück auf dem Boden der Realität; Lynchung; Maf


Von ihm kam bis jetzt noch kein Post, der zeigt, dass er sich Gedanken über die Runde macht und auch sonst verhält er sich einfach sehr zurückhaltend und macht keine Posts, die ihn iwie greifbar machen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 4:05 am

Hmm... Es könnte auch sein, dass wirklich gar nicht die Tiere gemeint sind, sondern Blumen: 100 Stacheln könnte auch eine Rose haben, und wir sind alle Blumen. Odysseus könnte so mit jemandem ein Liebespaar gewesen sein, dass eventuell noch nicht aktiviert wurde.

Odysseus als Mann von Dandelion kam nämlich nur im Blumentanz vor...

Nach dem abendlichen Lynchpost sehen wir mal weiter.
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 4:13 am

Lykaon schrieb:
Allerdings teile ich deine Meinung nicht und halte das Argument auch nicht für besonders stichhaltig Wink
die beschuldigung war auch nicht gerade ernst gemeint^^

ich hoffe, dass raisen heute gelyncht wird, denn ich hab ihn schon beschuldigt, und wenn er dann tatsächlich maf ist, fordere ich eine 2,5 in der statistik xD

1. Andi >>> Raisen
2. Night Zap
3. Lykaon
4. Ryden
5. Raisen
6. Arthok >>> Raisen
7. Odysseus - von einer Nuss erschlagen; Nacht; Bürger
8. Manti! - zurück auf dem Boden der Realität; Lynchung; Maf
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 4:21 am

Hmm.

Tja. Bin so wenig online momentan(vor 20:00 uhr), weil ich - ob man's glaubt oder nicht - auch ein RL hab. Gestern bin ich auch erst gegen 20:00 Uhr zum Laptop gekommen und heute habe ich auch noch ein Training, weswegen ich auch gleich wieder gehen werde.
Werd dann online kommen und versuchen etwas wirklich produktives schreiben, wenn es die Zeit erlaubt >.>

btw. Ich wette, jene Personen die einen Trigger ausgelöst haben, haben eine SR...oder sind Maf oder eine Drittpartei.
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 4:24 am

Raisen schrieb:
btw. Ich wette, jene Personen die einen Trigger ausgelöst haben, haben eine SR...oder sind Maf oder eine Drittpartei.

Dieser Ansatz leuchtet ein. Den halte ich mir im Kopf...
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:04 am

Mal meine Meinung zu den Triggern, da mir einiges komisch vorkommt:

Ich sage, dass die Trigger auf keinen Fall zufällig sind, sondern dass gewisse Personen, eine SR haben, diese aber noch nicht nutzen können, weil sie zuvor den nötigen Trigger aktivieren müssen. Gut, aber woher wissen die jeweiligen Spieler, welchen Trigger sie aktivieren müssen?
Ich behaupte, dass jene Personen in ihren Rollen PNs die Trigger mitgeteilt bekommen haben oder ein Rätsel von Mystic bekommen, dass sie lösen müssen(-> wodurch sie wiederum den Trigger herausfinden).
Desweiteren hat Mystic das hier im Anmeldethread gepostet:

MysticShadow schrieb:
Wichtig:

Einige Menschen sollten eine PN erhalten haben - Bitte um Antwort! ;)

Anmeldungen sind nach wie vor erlaubt.

Damit behaupte ich, dass die Trigger im direkten zusammenhang mit der RollenPN oder aber dieser komischen PN stehen...

______________

1. Trigger:


Arthok schrieb:
Gute N8

Übersetzt heißt das "Gute Nacht", was mich aber irgendwie verwirrt - hat das Arthok in dieser Schreibweise überhaupt schonmal gepostet? Ich erinnere mich nicht...
Desweiteren: Ausgeschrieben würde es heißen: "Gute Night".
Komisch.

2. Trigger:

Andi schrieb:
die armen sonderrollen, sind sicher sau kompliziert.. gut, dass ich nur bürger bin(verdächtigt mich ruhig deswegen, vorallem ryden und ody :P ) ^.^

Was mich hier stört: Andi erwähnt, dass gerade Ryden und Odysseus ihn verdächtigen sollen.
Kann da jetzt nicht viel hineininterpretieren, aber es wirkt eigenartig.


3. Trigger:

Manti! schrieb:
skyron du maf D:

Manti prangert einfach so Skyron(der nichtmal mitspielt) als Maf an und aktiviert dabei "zufällig"(wer's glaubt :roll: ) einen Trigger. Ich sage, dass Manti dadurch nicht irgendwen zum Maf gemacht hat, sondern selber ein Maf wurde. Später sagte er dann offen dass er Maf ist und wählt sich auch selber. Das könnte bedeuten, dass er im Vorfeld nicht wusste, was "sein" Trigger bewirkt und als er dann sah, dass er dadurch Maf wurde, wollte er nicht als Maf spielen und deshalb das komische verhalten.

Gut, er könnte auch einfach gehofft haben, dass wir denken, dass kein Maf so handeln würde und ihn dadurch nichtmehr verdächtigen.

4. Trigger:

Night Zap schrieb:
Das mit der Willkür des SLs klingt ziemlich bedrohlich. Ich sehe schwarz für Leute mit schwachen Nerven, für die diese Runde wie ein Tigerangriff ist. Zum Glück ist mein Sessel bequem, und ich habe gut gegessen, denn was ich bereits gelesen hab, lässt mich ahnen, dass diese Runde groß, bunt und verwirrend wird. Um hier zu überleben, muss man sich durch Feuer und Flammen wagen!

Bei diesem Text, läuteten meine Alarmglocken schon beim ersten mal lesen, nur kann ich da nichts herausinterpretieren...was zur Hölle hat dieser Trigger ausgelöst?

"...muss man sich durch Feuer und Flammen wagen" - Anspielung auf eine Art Brandstifter SR, die dann seinen Trigger auslöste?

5. Trigger:

Lykaon schrieb:
faszinierende.
Zu allererst stimme ich Odysseus darin zu, dass die Ereignisse sich, wahrscheinlich, nach einem System aktivieren.

Zum zweiten möchte ich zu Ryden sagen, dass Mystic eben gesagt hat, dass uns nach einiger Zeti einiges klar werden wird. Die Interpretationsmöglichkeit, dass immer das passiert, was gesagt wird, sehe ich auch, wenn uns allerdings das klar werden würde, könnten wir natürlich genau wie auch eine Gegenpartei versuchen, die Ereignisse zu benutzen.
Ich halte es allerdings durchaus nicht für ausgeschlossen, dass das gesagte wahr wird, obwohl vermutlich das Aktivierungssystem ausschließt, dass die aktivierten Ereignisse einfach so die Bürger gewinnen lassen.

Eine Frage, die wir also nebenher diskuttieren sollten ist auch, was wohl das System ist.

Eine weitere Fragenist, ob es eventuell Rollen gibt, die irgendeinen Zugriff auf diese Ereignisse haben, oder gar wissentlich mit ihren Posts für Ereignisse sorgen können.


Zu guter letzt folgender Hinweise:
Das ganze hier ist wirklich verwirrend, allerdings gehe ich davon aus, dass es für unsere Gegenpartei auch ein wenig verwirrend ist.
Wenn wir also nur über die Auflösung der Unklarheiten im Spielsystem diskuttieren, so ist es für einen Maf, oder wer auch immer unser Gegner ist, leichter, sich zu verbergen, so nach dem Motto:
Wir geben ihm nicht die Chance, sich zu verraten :P

Ich denke also, wir sollten die Suche nach einem oder mehreren Gegenspielern nicht ganz aus den Augen verlieren ^^

Ganz ehrlich Lykaon, irgendwas stimmt bei dir nicht. Ist aber nur ein Gefühl, dass ich noch nicht mit Argumenten verstärken kann ~

Was mich aber am Post am meisten verwirrt, ist die erste Zeile: faszinierende.
Hä? Das ist nicht Deutsch...
Desweiteren bist du doch diesen oder durch den 4. Trigger Bürgermeister geworden...komisch. Keine der Beiden Trigger spielt irgendwie auf den BM an, aber... (siehe zusammenfassung für die Trigger)

Zusammenfassung - Trigger:

Momentan lässt sich schon einges über diese Spielweise mit den Triggern sagen:

- Die Trigger stehen (höchstwahrscheinlich) im direkten zusammenhang mit den Rollen PNs und/oder mit den PNs, die Mystic im Anmeldethread erwähnt hat.
- Die Trigger werden wahrscheinlich bestimmt aktiviert und sind nicht zufällig...
- Durch den 2. Trigger könnte es sein, dass andere Personen gebraucht werden(oder erwähnt werden müssen), um den eigenen Trigger zu aktiveren.
- Durch den 3. Trigger stelle ich die Theorie auf, dass die Personen den Trigger zwar mitgeteilt bekommen(vielleicht ist dieser sogar verschlüsselt und man muss ein Rätsel lösen, bevor man den Trigger bekommt), aber nicht wissen, was er bewirkt.
- Beim 4. Trigger kann man herauslesen, dass man bestimmte Wortkombinationen in einem Post unterbringen muss, um den Trigger zu aktiveren. Damit meine ich(Wörter aus Night Zap's Trigger):

Tiger - Sessel - Feuer und Flamme

Ich kenne mich null in "Alice im Wunderland" aus, aber gibt es dort vielleicht eine Gestalt, die ein Tiger(oder etwas, was einem Tiger ähnelt?) ist und gerne oder oft in einem Sessel sitzt und irgendwas mit Feuer zu tun hat...?

- Durch den 4. oder 5. Trigger ist Lykaon BM geworden...könnte das bedeuten, dass der ausgelöste Trigger, vielleicht garnichts mit den verwenden Wörter(die man eben braucht um das Ereignis zu aktiveren) zu hat?


Wir sollten uns mal Gedanken machen, was die Trigger bewirkt haben...
________________

Und zu letzt, dieser Text:

Da drin ist etwas versteckt, keine Ahnung was, aber der Text liest sich so, als wäre es ein großer Hinweis.

MysticShadow schrieb:
In meinem Wunderland, da wäre alles ganz anders.
Nichts wäre so wie es jetzt ist, wenn alles so wäre, wie es jetzt nicht ist.
Und andersrum: Was jetzt nicht ist, würde dann sein.
Und was nicht sein würde, das ist jetzt.
Kapiert?

_________________

Meine Lynchwahl geht heute auf eine Person, die einen Trigger ausgelöst hat...die Personen scheinen mir am verdächtigsten zu sein.
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:27 am

Wie gesagt, das ist lediglich eine kopierte Spruchzeile aus Alice im Wunderland, was Mystic da zitiert hat.

Ich bin echt zu dämlich... Danke Raisen, jetzt fällt mir etwas auf, dass ich vorher nicht bemerkt habe! Ich lese mir gleich alle Posts nochmal durch...

Eventuell kann man selbst auch die Rollen anderer erst triggern, indem man für diejenigen bestimmte Wörter nennt. Das heißt, Die Rolle von Spieler XY wird aktiviert, wenn irgendein Spieler bestimmte Wörter sagt oder eine bestimmte Aussage formuliert...

Wäre echt Hammer, wenn wir das Rätsel endlich lösen könnten!

Raisen ist für mich vorerst safe, er soll mich weiter auf neue Ansätze bringen... Ich kann leider noch nichts gegen Lykaon finden (was sollte das faszinierende, hat Raisen auch schon angesprochen, also werde ich Andi zum Lynch vorschlagen.

1. Andi >>> Raisen
2. Night Zap
3. Lykaon
4. Ryden >>>Andi
5. Raisen
6. Arthok >>> Raisen
7. Odysseus - von einer Nuss erschlagen; Nacht; Bürger
8. Manti! - zurück auf dem Boden der Realität; Lynchung; Maf

Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:30 am

Hm, ich weiß nicht wirklich, wen ich wählen soll.

MysticShadow schrieb:
In meinem Wunderland, da wäre alles ganz anders.
Nichts wäre so wie es jetzt ist, wenn alles so wäre, wie es jetzt nicht ist.
Und andersrum: Was jetzt nicht ist, würde dann sein.
Und was nicht sein würde, das ist jetzt.

Ob dein Wunderland wohl ein Gegenteilland ist? Ich konnte nichts daraus herauslesen, ziemlich verwirrend, dieses Gedicht.

Aber wie wärs, wenn wir mal in DEIN Wunderland gehen, MysticShadow?

Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:32 am

Wie gesagt, das ist ein Zitat aus dem Disney Film von Alice im Wunderland... Ich meine immer noch, dass das nichts weiter heißt als das, was da steht + die Verbindung zum Film... Groß Gedanken machen dazu würde ich mir aber nicht...
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:33 am

Achtung: Dieser Post ist sehr lang und die Arbeit von über einer halben Stunde.
Ich denke jedoch, dass viel kommentierenswertes drin ist, ihr solltet ihn also lesen Wink



Raisen schrieb:
btw. Ich wette, jene Personen die einen Trigger ausgelöst haben, haben eine SR...oder sind Maf oder eine Drittpartei.

Das ist ausgeschlossen, da ich weder eine Sonderrolle habe, noch irgendeiner anderen Partei angehöre.
Ich bin normaler Bürger, ws deine Theorie wiederlegen sollte. Glaubt mir, oder nicht^^


Leider kenne ich die Geschichte von Alice im Wunderland überhaupt nicht, deshalb werde ich da keine große Hilfe sein, da mir die ganzen Personen, die ihr nennt, nichts sagen Wink


Was Raisen angeht, stimmt es schon, dass er sich kaum aktiv beteiligt hat.



Kurzanalyse zu Arthok:
Arthok schrieb:

Ich gehe jetzt schon mal von einer Mafia oder etwas Vergleichbarem aus, denn die Siegesbedingungen sind ja auch so formuliert.
Dieser Ausspruch lässt ihn für mich eher wie ein Bürger erscheinen, da Mafiosi selten direkt auf die Partei eingehen, obwohl es nicht unbedingt schädlich ist.
Da ist häufig so eine Art Grundangst vorhanden...

In seinem nächsten Post schlägt er allerdings NightZap als Inaktiven vor und kündigt an, dass er sobald nicht mehr kommen kann...

Arthok schrieb:
Damit steht wenigstens fest, dass wir eine Mafia haben ^^

Ich hoffe mein gute Nacht konnte den Mord wieder verhindern, die Theorie gefiel mir iwie.
Das hier wundert mich eben.
Arthok nimmt einfach so hin, dass er möglicherweise den Tod verhindert hat, keinen Kommentar, keine Vermutung.
Es kam mir so vor, als wäre er an dieser Stelle außergewöhnlich vorsichtig und zurückhaltend, was zu meiner Theorie passen würde:
Gute Nacht ins Gegenteil gekehrt ist für die Mafs kein Mord.

Was mich danach auch wundert ist, dass Arthok nicht auf den Seitenhieb in meinem Beitrag eingeht, obwohl er den Beitrag selbst kommentiert.



Kurzanalyse zu Raisen:

Raisen schrieb:
HeyHo xP

Die Runde scheint interessant zu werden... Very Happy
ungezwungener erster Satz, der bei mir keine wirkliche Reaktion auslöst.

Raisen schrieb:
deshalb muss der Lynchtrain herhalten...auch wenn ich es hasse oder wir so sogar einen weiteren Trigger auslösen...
Hier muss ich nochmal auf den von Andi zitierten Beitrag zurückkommen, obwohl mich eine andere Stelle wundert.
Ich habe häufig auf Raisen gefeuert, weil er eben nie Probleme hatte, einem Train zu folgen und auch die Begründung ist schwach, eben ziemlich lieblos.
Das könnte aber eben auch von der Müdigkeit zeugen...

Danach schreibt Raisen erst mal nur belanglose Sachen von wegen
"Am Ende seid ihr alle Maf und ich bin der einzige Bürger"
Es kommt mir irgendwie viel zu Unengagiert für einen Maf vor, andererseits waren die zuvorigen Posts schon verdächtig.

Mir ist auch noch Andi negativ aufgefallen, dem werde ich gleich noch mal nachgehen...


Eine weitere Theorie:


Schlagwörter

Irgendetwas in den Posts muss Ereignisse auslösen.
Ich habe vor der Runde eine dieser "merkwürdigen PNs" bekommen und ich gehe davon aus, dass alle Personen, die Ereignisse ausgelöst haben, eine solche PN bekommen haben.
Ich sage das jetzt einfach mal in dem Risiko, dass es vielleicht Rollen gibt, die dies ausnutzen können.
In der PN ging es um Wörter.
Ich glaube, manche Wörter lösen Ereignisse aus.
Hatte irgendwer etwas mit Nacht geschrieben?
Könnte es nicht sein, das Manti! "Skyron" erwähnt hat, es wäre ihm zuzutrauen...
So wären bestimmte Wörter Synonyme für bestimmte Personen und andere Wörter möglicherweise ein synonym für ein Geschehenis
>>> mit Person [x] passiert Ereignis [y]




Ich vermute allerdings, das ist nicht alles.
Es muss noch irgendetwas anderes geben, was die Ereignisse mitbestimmt, etwas...

Hm... Ich fühle, da ist irgendwas, aber es will mir nicht einfallen^^



Nun nach einem sehr langen, wirren Beitrag:


Fazit:


Raisen ist überaus verdächtig.
Auch nach seinen letzten Posts habe ich das Gefühl, dass er etwas weiß, das könnte aber auch schnell nach hinten losgehen.
Arthok ist die andere Seite des Blattes.
Ich glaube, seine Rolle könnte viel über das Rundensystem aussagen und seine Spielweise gefällt mir gar nicht.
Jedoch bin ich unschlüssig, weshalb ich mich zuerst enthalten werde.
Auf Andi werde ich später noch mal eingehen.



Edit: Zwischenpost Ryden, NightZap, Ryden.


@NightZap: Wie wäre es, wenn du die Schrift weiß machen würdest? ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:39 am

Neuer Ansatz: Die Ereignisse werden nicht nur von einer bestimmten Wortkombi getriggert, sondern nur vom letzten Wort der Kette.

Für das Ereignis A werden also wie Wörter Tod, Feuer und Lachen benötigt - demnach wird nur der Post mit dem letzten Wort, das das Eregnis dann wirklich auslöst, angegeben.

Wenn Feuer und Lachen also schon vorher erwähnt wurden, reicht das Wort Tod in einem Satz aus, um das Ereignis schlussendlich auszulösen... Wir klingt das?

Wäre die Erklärung, warum gute N8 etwas ausgelöst hat. Ansonsten müssten ja gut und Nacht Trigger sein, denn ein Wort alleine ist wohl... zu wenig Wink
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:43 am

Aber das würde nicht zu der PN passen.

Ich wiederhole noch einmal:

Ich und wohl auch einige andere haben eine PN bekommen, wo sie Worte angeben sollten.
und zwar eine bestimmte Menge von Worten, Substantiven wie Verben und Adjektiven.

Mal angenommen, für jede dieser Personen mit der PN war ein Ereignis vorhergesehen, so wären es zu viele Wörter und die Wahrscheinlichkeit zu gering, ich weiß auch nicht, ob Mystic sich jedes einzelne Wort ansieht...
Der Ansatz ist gut, aber er passt nicht ganz.

Daraus schließe ich aber, dass du keine PN bekommen hast, oder aber eine andere...
Das ist interessant, dann hätte ich einen weiteren Gedanken
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:47 am

gut, dann probiere ich mal meine wörter aus.
das leben ist schön und die lebhafte natur ist lebendig und lustig, jedoch lebe ich und spiele mip.
das wären alle wörter in einem satz, ich bin mal gespannt, was mit mir passiert, noch bin ich bürger, ich informiere euch noch (:
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:47 am

Lykaon schrieb:
Aber das würde nicht zu der PN passen.

Ich wiederhole noch einmal:

Ich und wohl auch einige andere haben eine PN bekommen, wo sie Worte angeben sollten.
und zwar eine bestimmte Menge von Worten, Substantiven wie Verben und Adjektiven.

Mal angenommen, für jede dieser Personen mit der PN war ein Ereignis vorhergesehen, so wären es zu viele Wörter und die Wahrscheinlichkeit zu gering, ich weiß auch nicht, ob Mystic sich jedes einzelne Wort ansieht...
Der Ansatz ist gut, aber er passt nicht ganz.

Daraus schließe ich aber, dass du keine PN bekommen hast, oder aber eine andere...
Das ist interessant, dann hätte ich einen weiteren Gedanken

Ich habe exakt eine solche Pn erhalten, nur schließt das meinen Ansatz nicht aus... Ich hatte aber bisher noch kein Ereignis, deswegen komme ich zu dem Schluss, das jeder die Wörter nenne kann, oder die eigenen Worte nicht das eigene Ereignis triggern, sondern das eines anderen. Oder, dass alle die Worte nennen können.
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:47 am

Lykaon schrieb:


Raisen schrieb:
btw. Ich wette, jene Personen die einen Trigger ausgelöst haben, haben eine SR...oder sind Maf oder eine Drittpartei.


Das ist ausgeschlossen, da ich weder eine Sonderrolle habe, noch irgendeiner anderen Partei angehöre.
Ich bin normaler Bürger, ws deine Theorie wiederlegen sollte. Glaubt mir, oder nicht^^


Ja genau du hast Recht und das glauben wir jetzt auch alle sofort. ^^

______________

Lykaon schrieb:
Kurzanalyse zu Raisen: ...

Ich habe einen sehr langen Post geschrieben - willst du nichtmal darauf eingehen, wenn du mich schon analysierst?

______________

1. Andi >>> Raisen
2. Night Zap
3. Lykaon
4. Ryden >>>Andi
5. Raisen >>>Andi
6. Arthok >>> Raisen
7. Odysseus - von einer Nuss erschlagen; Nacht; Bürger
8. Manti! - zurück auf dem Boden der Realität; Lynchung; Maf


Eigentlich möchte ich ja Lykaon wählen, weil dieser mir igendwie durch den letzten Post(ich meine jenen Post, vor dem, wo er das mit der komischen PN erklärt) nur noch komischer vorkommt... aber ich muss Andi wählen, sonst würde ich sterben und das will ich nicht ~.~


btw. Welche Wörter hast du denn angegeben?
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 EmptyDo Apr 18, 2013 7:50 am

das leben als substantiv
leben und spielen als verben
legendig, lebhaft und lustig als adjektive
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg
» Mord in Palermo - Anmeldethread
» Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter
» Mord in Palermo - Vol. 9 - Auf dem Kreuzfahrtschiff >>> Chefkoch Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-