PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:05 am

Raisen schrieb:
Am Ende seid ihr alle Maf und ich war der einzige Bürger :<

Achtung, sonst beschwörst du noch ein Ereignis herauf Razz
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:05 am

Raisen schrieb:
Am Ende seid ihr alle Maf und ich war der einzige Bürger :<

Eher nicht (:
Gut dass heute nicht ich am Train Schuld bin!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:07 am

Lykaon schrieb:
Raisen schrieb:
Am Ende seid ihr alle Maf und ich war der einzige Bürger :<

Achtung, sonst beschwörst du noch ein Ereignis herauf :P

Das wär krass o.o
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:09 am

...hör auf mich zu foltern mystic D:
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:09 am

Stellt euch vor, es gäbe nur Einzelparteien, die aber nach ihrem Tod nicht enthüllt werden o.ö

Mindfuck hoch zehn...
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:11 am

ich wiedersprech da ich noch 6 mafpartner hab :>
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:15 am

Ich denke, dass wir in der Tat ein paar Dinge nach Manti!s Tod erfahren werden...
Das ist jetzt alles nur spekulation, aber alleine Manti!s Rolle wird wohl schon einige Hinweise auf die Runde geben...

hoffe ich zumindest Very Happy
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:17 am

kann der herr maf jetz endlich mal sterben D:
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:18 am

Vielleicht starten alle als Bürger und Mystic gibt uns während der Runde Sonderrollen, deren Fähigkeiten sich doppelt und dreifach ändern ohne dass wir es gesagt bekommen und der Held plötzlich den Dete umbringt, anstatt ihn nach seinem Outing zu beschützen.
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:23 am

das wär geil xD
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:24 am

Night Zap schrieb:
Vielleicht starten alle als Bürger und Mystic gibt uns während der Runde Sonderrollen, deren Fähigkeiten sich doppelt und dreifach ändern ohne dass wir es gesagt bekommen und der Held plötzlich den Dete umbringt, anstatt ihn nach seinem Outing zu beschützen.

das halte ich für ausgeschlossen, da wir ansonsten doch nach den Regeln von Anfang an gewonnen hätten.

Das sich die Rollen der Spieler allerdings während der RUnde ändern, halte ich sogar für wahrscheinlich.
Tatsächlich glaube ich, dass bei der Aussage "Skyron ist Maf" irgendwer zum Maf geworden ist und auch Rydens Theorie: Dass das "gute Nacht" den Mord verhindert hat, könnte ich mir gut vorstellen...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 10:06 am

...wie ich lebe noch D:?
Nach oben Nach unten
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 10:07 am

Zur Sicherheit:

Gute N8 (:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 10:12 am

Entschuldigt, ich bin hundemüde und hab Kopfweh. Ich weiß, dass ich zu spät bin.

Heute war die Verwirrung im Wunderland groß.
Fantasie hatten viele, aber konnten sie damit den Tatsachen auf den Grund gehen?

Einer war jedenfalls besonders zurückhaltend und dies viel nach dem ganzen Trubel einfach zu sehr auf.
Gerade bei so einer neugierigen 'Menschenmasse'.
Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Disney-owl
Manti! war angeklagt und man befand, dass er schuldig sein müsste.
Er wehrte sich mit seinen 1000 Stacheln noch nach Leibeskräften, doch konnte er damit seine Peiniger nicht abschütteln wie er es eigentlich geplant hatte.

Er flog mit einem *krawumm* zurück auf den Boden der Realität und damit auch aus dem Wunderland.

Manti! war Maf.

Zudem wurden zwei weitere Ereignisse aktiviert.
Eine Auswirkung ist, dass ihr nun einen Bürgermeister habt: Lykaon!

Night Zap schrieb:
Das mit der Willkür des SLs klingt ziemlich bedrohlich. Ich sehe schwarz für Leute mit schwachen Nerven, für die diese Runde wie ein Tigerangriff ist. Zum Glück ist mein Sessel bequem, und ich habe gut gegessen, denn was ich bereits gelesen hab, lässt mich ahnen, dass diese Runde groß, bunt und verwirrend wird. Um hier zu überleben, muss man sich durch Feuer und Flammen wagen!

Lykaon schrieb:
faszinierende.
Zu allererst stimme ich Odysseus darin zu, dass die Ereignisse sich, wahrscheinlich, nach einem System aktivieren.

Zum zweiten möchte ich zu Ryden sagen, dass Mystic eben gesagt hat, dass uns nach einiger Zeti einiges klar werden wird. Die Interpretationsmöglichkeit, dass immer das passiert, was gesagt wird, sehe ich auch, wenn uns allerdings das klar werden würde, könnten wir natürlich genau wie auch eine Gegenpartei versuchen, die Ereignisse zu benutzen.
Ich halte es allerdings durchaus nicht für ausgeschlossen, dass das gesagte wahr wird, obwohl vermutlich das Aktivierungssystem ausschließt, dass die aktivierten Ereignisse einfach so die Bürger gewinnen lassen.

Eine Frage, die wir also nebenher diskuttieren sollten ist auch, was wohl das System ist.

Eine weitere Fragenist, ob es eventuell Rollen gibt, die irgendeinen Zugriff auf diese Ereignisse haben, oder gar wissentlich mit ihren Posts für Ereignisse sorgen können.


Zu guter letzt folgender Hinweise:
Das ganze hier ist wirklich verwirrend, allerdings gehe ich davon aus, dass es für unsere Gegenpartei auch ein wenig verwirrend ist.
Wenn wir also nur über die Auflösung der Unklarheiten im Spielsystem diskuttieren, so ist es für einen Maf, oder wer auch immer unser Gegner ist, leichter, sich zu verbergen, so nach dem Motto:
Wir geben ihm nicht die Chance, sich zu verraten :P

Ich denke also, wir sollten die Suche nach einem oder mehreren Gegenspielern nicht ganz aus den Augen verlieren ^^

Teilnehmerliste:
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 10:18 am

Soso, Manti! war also Maf.
Ich bin beruhigt, dann taugt meine Einschätzung also doch noch zu etwas.

Ich hoffe, Ryden, du bist jetzt vorerst überzeugt, natürlich kannst du damit argumentieren, ich hätte absichtlich für einen Maf gestimmt, aber ich selber denke, du wirst mir jetzt erst mal glauben.

Andernfalls: Dumm gelaufen, ich bin jetzt BM Razz

Auf jeden Fall könnte ich mir in der Tat vorstellen, dass Manti! nicht von Beginn an Maf war.
Für seine Aussage fallen mir eigentlich nur zwei Interpretationsmöglichkeiten ein:
Entweder, er hat sich noch einen Mafkollegen geschaffen, oder er ist selber durch diese Aussage zum Maf geworden.


Auf jeden Fall ein guter erster Tag^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 10:22 am

Spoiler:

xDD
Nach oben Nach unten
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 7:46 pm

Damit steht wenigstens fest, dass wir eine Mafia haben ^^

Ich hoffe mein gute Nacht konnte den Mord wieder verhindern, die Theorie gefiel mir iwie.

GW Lyka, ich würde sagen eine würdige Besetzung des Postens, was mir allerdings ein wenig Sorgen macht, dass der BM bestimmt und nicht gewählt wurde...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyMi Apr 17, 2013 9:38 pm

In meinem Wunderland, da wäre alles ganz anders.
Nichts wäre so wie es jetzt ist, wenn alles so wäre, wie es jetzt nicht ist.
Und andersrum: Was jetzt nicht ist, würde dann sein.
Und was nicht sein würde, das ist jetzt.
Kapiert?


Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Dandelion_alice+in+wonderland

Odysseus guckte sich aufmerksam um. Er hatte zuvor die Sonne genossen und sein gleißendes..ähm..*hust*..Fell gebräunt. Er freute sich, dass es gutes Wetter gab, machte sich um nichts Sorgen und sah den Wolken zu, die am strahlend blauen Himmel fast schon spielerisch immer neue, schöne Muster bildeten.
Seine Freundin Dandelion saß neben ihm und er war rundum glücklich und dachte sich nichts Böses dabei als es auf einmal im Gebüsch raschelte.
Nanu? Was war denn das?
Doch er konnte nichts Auffälliges entdecken. Bis auf einmal etwas hartes, spitzes seinen Kopf traf. Ihm wurde schwarz vor Augen...
Odysseus lag zermatscht auf dem Boden. Eine Nuss hatte ihn getroffen. Dandelion war sich sicher, dass es ein Hinterhalt gewesen sein musste.
Da wollte ihn wohl jemand los werden.


Odysseus war Bürger.


Teilnehmerliste:


Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyDo Apr 18, 2013 1:46 am

Hm...
Das finde ich jetzt interessant.

Was ich interessant finde, wollt ihr wissen?
Nun, das ist in erster Linie der Text über dem Bild.

MysticShadow schrieb:
In meinem Wunderland, da wäre alles ganz anders.
Nichts wäre so wie es jetzt ist, wenn alles so wäre, wie es jetzt nicht ist.
Und andersrum: Was jetzt nicht ist, würde dann sein.
Und was nicht sein würde, das ist jetzt.
Kapiert?
Verbergen sich hinter diesen Texten Hinweise?
Ist möglicherweise manches anders, als wir denken.
Wenn Mystic manche Dinge grundlegend umgekehrt hätte, dann würden wir ziemlich im dunkeln tappen, andererseits...
Tun wir das nicht schon? ^^

Zum zweiten frage ich mich, wie ich Bürgermeister geworden bin.
Die beiden Auslöser in Mystics Lynchposts haben weder das Wort Bürgermeister erwähnt, noch kam ich darin vor.
Allerdings stammte einer der beiden von mir.
Das deutet für mich auf zwei Dinge hin:
1. Die Ereignisse, die man aktiviert, haben etwas mit einem selbst zu tun. Ich habe etwas geschrieben und wurde zum Bürgermeister, Manti! hat etwas geschrieben und wurde möglicherweise zum Maf.
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre, dass jeder Spieler eine potenzielle Rolle hat, die sich durch etwas aktiviert hat.
In jedem Fall interessiert mich, ob die übrigen Auslöser, also Andi mit:
Andi schrieb:
die armen sonderrollen, sind sicher sau kompliziert.. gut, dass ich nur bürger bin(verdächtigt mich ruhig deswegen, vorallem ryden und ody Razz ) ^.^
und NightZap mit:
NightZap schrieb:
Das mit der Willkür des SLs klingt ziemlich bedrohlich. Ich sehe schwarz für Leute mit schwachen Nerven, für die diese Runde wie ein Tigerangriff ist. Zum Glück ist mein Sessel bequem, und ich habe gut gegessen, denn was ich bereits gelesen hab, lässt mich ahnen, dass diese Runde groß, bunt und verwirrend wird. Um hier zu überleben, muss man sich durch Feuer und Flammen wagen!
irgendetwas wissen, was ihre Tat aktiviert haben könnte.

Außerdem frage ich mich was wäre, wenn wir Arthoks "Gute Nacht" falsch interpretiert hätten.

Ich weiß nicht, wie ich zum Bürgermeister geworden bin, es ist kein klarer Bezug auf den Textinhalt zu erkennen, oder übersehe ich irgendwas.
So wäre es durchaus vorstellbar, dass wir auch Arthoks Auslöser völlig falsch interpretieren.

Das führt uns jedoch alles nicht weiter.



Ich muss leider zugeben, das ganze Mysteriöse in dieser Runde ein wenig vom wesentlichen Abgelenkt hat, weshalb ich zur Zeit nicht wirklich sagen kann, wer Maf ist.
Ich werde mir vielleicht bei Gelegenheit noch mal alles durchlesen, schließlich habe ich jetzt Zeit, wo mein Latinum durch ist Very Happy
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyDo Apr 18, 2013 2:15 am

Sehe das ähnlich wie Lyka, wir kennen zwar jetzt die Auslöser sollten uns aber nicht zu sehr auf die Auswirkungen einschießen.
Evtl. war die gute Nacht ja nur für mich evtl. als Mordziel oder ein und die Selbe Formulierung verursacht unterschiedliche Ereignisse.

Vielleicht können auch manche mit bestimmten Sätzen wissentlich Ereignisse auslösen. Müssen dafür aber zb einen Teil ihrer Tarnung aufdecken weil der Auslöser zb was über eine Sonderrolle/Maf verrät.

Es bleibt alles sehr undurchschaubar!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyDo Apr 18, 2013 2:29 am

Lykaon schrieb:
In jedem Fall interessiert mich, ob die übrigen Auslöser, also Andi mit:
Andi schrieb:
die armen sonderrollen, sind sicher sau kompliziert.. gut, dass ich nur bürger bin(verdächtigt mich ruhig deswegen, vorallem ryden und ody ) ^.^
irgendetwas wissen, was ihre Tat aktiviert haben könnte.
meine aussage war doch gar kein ereigniss, oder?

raisen kommt mir sehr verdächtig vor
Raisen schrieb:
Schon irgendwie komisch, dass er sich selbst wählt(obwohl er das doch auch vor einigen Runden einfach so getan hat...oder?)

Bin auch etwas Müde vom Fußball training... deshalb muss der Lynchtrain herhalten...auch wenn ich es hasse oder wir so sogar einen weiteren Trigger auslösen...
es waren schon 3 stimmen gegen manti, also konnte man das nicht mehr ändern, aber ein bisschen verteidigte er manti mit dem, was in klammer steht. dann noch eine begründung, damit es nicht 'auffällt', dass er auf den lynchtrain aufspringt... kommt mir komisch vor
was halten sie davon, mister bürgermeister? xD
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyDo Apr 18, 2013 2:33 am

Also zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass in Mystics Posts immer das nebensächliche grau, die Aussagen aber cyanblau sind.
Zum Beispiel wer gestorben ist, oder dass ich nun Bürgermeister bin, oder aber auch folgender Textabschnitt:

MysticShadow schrieb:
In meinem Wunderland, da wäre alles ganz anders.
Nichts wäre so wie es jetzt ist, wenn alles so wäre, wie es jetzt nicht ist.
Und andersrum: Was jetzt nicht ist, würde dann sein.
Und was nicht sein würde, das ist jetzt.
Kapiert?
Jaa, es kommt mir so vor, als wären zutreffende Aussagen in diesem blau, denn ansonsten sind die "Kurzgeschichten" normalerweise blau. Es bestätigt meinen Gedanken, dass sich hinter dem Satz irgendetwas verbirgt.

So habe ich mir überlegt, die Aussagen einmal andersherum zu deuten:

Als Arthok sagte: Gute Nacht, so war es eine gute Nacht. Für die Bürger, nicht aber für die Mafs oder eventuelle Drittparteien.
Gehört er also einer anderen Drittpartei an, nun, was ich sagen möchte ist, dass für den Fall, dass die Aussagen umgekehrt zu interpretieren sind ir hier einen Hinweis auf einen feindlichen Spieler haben könnten.
Im Umkehrschluss würde es auch bedeuten, dass, wären die Aussagen wörtlich zu interpretieren, wir hinter Arthok einen Bürger hätten.

Andi schreibt, dass die Sonderrollen kompliziert sind.
Wir wissen nichts über die Sonderrollen, genauso wenig wie wir wissen, was dieser Post ausgelöst haben könnte.
Außerdem schreibt er:"Gut, dass er nur Bürger ist."
So frage ich mich, ob er dadurch vielleicht zu einer Sonderrolle geworden ist.

Als nächstes Manti!s Skyron ist Maf.
Ob er dadurch anstelle von Skyron Maf geworden ist?
Wir wissen es leider nicht und er kann es uns auch nicht verraten.

Leider sehe ich bei den beiden neusten Auslösern bislang schwarz.

Aber ich halte das oben genannte für einen Ansatz.

Die Frage ist:
Ist Arthok ein Maf, oder nicht?
Ich könnte mir vorstellen, dass hinter dieser Frage eine Antwort auf das System zu finden ist.
Eine gute Nacht für einen Mafiosi ist ein Mord, das Gegenteil ist kein Mord.


Allerdings ist mein einziger Anhaltspunkt bislang die blaue Schrift, die bisher in Mystics Posts immer etwas relevantes gekennzeichnet hat.
Was meint ihr dazu? ^^




Sicher bin ich mir jedoch außerdem bei folgendem:


Vermutlich ist die Lösung einfach. Wir denken jetzt in alle Richtungen, versuchen uns abstracktes zu überlegen, während die Wahrheit wohl direkt vor unserer Nase baumelt.
Lasst uns versuchen, die Runde noch einmal vorbeiziehen zu lassen.



Edit: Zwischenpost Andi, darauf werde ich später eingehen^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyDo Apr 18, 2013 2:46 am

In meinem Wunderland, da wäre alles ganz anders.
Nichts ist so wie es jetzt ist, wenn alles so ist, wie es jetzt nicht ist.
Und andersrum: Was jetzt nicht ist, wird dann sein.
Und was nicht ist, das ist jetzt.

ich hab mal den konjunktiv weggetan, der verwirrt mich nur^^
der erste satz ist relativ nichtsaussagend, behaupte ich jetzt mal xD
der zweite:
wenn alles so ist wie es jetzt nicht ist.. bedeutet nur: wenn es anders ist.
nichts ist so wie es jetzt ist, wenn alles anders ist. das ist der zweite satz, der verwirrt mich irgendwie^^
wenn alles anders ist, ist es nicht wie jetzt?! naja, weiter xD
dritter satz: was jetzt nicht ist, wird dann sein. den können wir mal so lassen denke ich
dann: und was nicht ist, das ist jetzt. das ist irgendwie fast das gleiche wie der 3.^^

also fazit:
wenn alles anders ist, ist es nicht wie jetzt.
und andersrum: was jetzt nicht ist, wird dann sein

hmmm.. überlegt ihr mal xD
weiter komm ich echt nicht
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyDo Apr 18, 2013 2:53 am

Kurz, du bist nicht weiter gekommen, als den Konjunktiv zu entfernen und Mystics Satz zu wiederholen? Razz

Im ersten Satz hast du im übrigen vergessen, den Konjunktiv zu entfernen, wahrscheinlich empfindest du ihn auch deshalb als nichtsaussagend ^^

Spaß beiseite, mich würde interessieren, was ihr zu meinen Aussagen oben zu sagen habt, ich für meinen Teil werde wohl erst so um 20:00 wieder da sein in der Hoffnung, dass ihr bis dahin noch etwas zu Stande gebracht habt.


Aktuell ist mein erster verdächtiger Arthok aufgrund meiner Analyse oben und aufgrund seiner Art, zu reagieren.
Darauf werde ich aber erst eingehen, wenn ihr die Analyse oben kommentiert habt, da ich noch ein paar Reaktionen von ihm sehen möchte Razz
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 EmptyDo Apr 18, 2013 3:00 am

Lykaon schrieb:
Eine gute Nacht für einen Mafiosi ist ein Mord, das Gegenteil ist kein Mord.
diese theorie finde ich ziemlich gut, aber würde er dann noch einmal gute nacht schreiben??

und was sagst du zu meiner theorie wegen raisen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg
» Mord in Palermo - Anmeldethread
» Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter
» Mord in Palermo - Vol. 9 - Auf dem Kreuzfahrtschiff >>> Chefkoch Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-