PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 EmptyFr Apr 19, 2013 7:54 am

Also erst mal habe ich nichts zu deiner Entlastung gesagt.
Ich habe eine Theorie aufgestellt bei der du als Maf darstandest, was meine Vermutungen bestätigt hat und zwar schon am ersten Tag.
Ich habe auch nur einmal nicht gewählt und das war gestern.
Am Tag davor habe ich, damit das mal nicht vergessen wird, Manti! gewählt und nebenbei den Prozess gegen ihn geführt.
Natürlich ist das kein Beweis für mein Bürgerdasein, aber möglicherweise glaubt ihr mir ja, dass ich als Maf in einer solchen Runde mit Zufallsereignissen nicht meinen eigenen Kumpel in den Tod geführt hätte.

Gestern wollte ich für Arthok stimmen, wie ich auch schon akgekündigt hatte, im Endeffekt habe ich es schlicht und einfach vergessen.

Mein erster Kandidat war Manti!, mein zweiter Kandidat war Arthok, obwohl ich zwischendurch auch Raisen für einen Maf gehalten habe.

Nun liegt es scheinbar wieder an mir, alles zu entscheiden, zum einen, weil ich Bürgermeister bin, zum anderen, weil ich noch abstimmen muss.

Ich habe gestern einen kleinen Aussetzer gehabt, aber ich bin nicht auf den Mund gefallen. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Theorien aufgestellt, die alle zu nichts geführt haben, aber mein Gefühl und meine Analysen sagen mir, Arthok zu lynchen.

Deshalb bleibe ich mir selber treu und wähle Arthok auf alles oder nichts.

1. Andi
2. Night Zap >>> Arthok
3. Lykaon >>> Arthok
4. Arthok >>> Night Zap
5. Ryden - im Wald verirrt und verhungert; Nacht; Bürger
6. Raisen - im Kampf verstorben; Lynchung; Bürger
7. Odysseus - von einer Nuss erschlagen; Nacht; Bürger
8. Manti! - zurück auf dem Boden der Realität; Lynchung; Maf



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit Wink



Edit: Ich darf euch nicht beide sterben lassen, sonst würde ich das tun^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 EmptyFr Apr 19, 2013 8:46 am

guten abend (:
gute entscheidung, lykaon, hätte ich auch gerne getan, aber ich war erst nach neun da D:
gut, dass du noch vorher wählen konntest.
jedenfalls wollte ich am anfang schreiben, dass ich arthok nach bauchgefühl für verdächtig halte:
Andi schrieb:
raisen kommt mir sehr verdächtig vor
Raisen schrieb:
Schon irgendwie komisch, dass er sich selbst wählt(obwohl er das doch auch vor einigen Runden einfach so getan hat...oder?)

Bin auch etwas Müde vom Fußball training... deshalb muss der Lynchtrain herhalten...auch wenn ich es hasse oder wir so sogar einen weiteren Trigger auslösen...
es waren schon 3 stimmen gegen manti, also konnte man das nicht mehr ändern, aber ein bisschen verteidigte er manti mit dem, was in klammer steht. dann noch eine begründung, damit es nicht 'auffällt', dass er auf den lynchtrain aufspringt... kommt mir komisch vor
was halten sie davon, mister bürgermeister? xD

da wollte ich eig schreiben:
arthok halte ich für verdächtig, wegen meinem bauchgefühl, raisen wegen folgenden fakten: ...

aber ich vertrau meinem bauchgefühl zu wenig^^
das war auch schon mal bei einer runde, da hab ich manti verdächtigt, hab ihn aber wegen fakten nicht mehr verdächtigt und er war maf xD
Nach oben Nach unten
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 EmptyFr Apr 19, 2013 9:20 am

Bleib dir treu Lyka!!
Damit habt ihr nämlich gewonnen. Ich war der letzte Maf, mal wieder ^^

ggwp Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 EmptyFr Apr 19, 2013 9:37 am

Puh, die Runde ist vorbei, endlich kann ich aufhören, in Schwarz zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 EmptyFr Apr 19, 2013 12:55 pm

Beems, der eine Abend war Fail, aber das Bauchgefühl lag richtig.
Selbstwertgefühl gerettet =)
Gut gespielt, Arthok, Ryden, NightZap und alle anderen ^^

Und super geleitet, Mystic. Das war wirklich eine tolle Runde Wink
@Mystic: Kommt noch ein Abschlusspost, oder soll ich zumachen? ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 EmptyFr Apr 19, 2013 9:39 pm

Kommt alles noch, deshalb bitte - wie bereits gesagt Razz - nicht zu machen.
Und ja, ich denke an das Closed-Bild. Wink
Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 EmptySa Apr 20, 2013 12:20 pm

NicknameRolle
AndiBürger
OdysseusBürger
Night ZapBürger
LykaonBürger
RydenBürger
RaisenBürger
Manti!Mafiosi
ArthokMafiosi

TriggerEreignis
das Wort "random" wird benutztPerson hat eine Lynchstimme mehr gegen sich
Post mit mehr als/genau 15 ZeilenPerson wird Bürgermeister
Satz "Skyron/Inos Kater ist Maf" wird verwendetPerson bekommt eine Ja/Nein-Frage beantwortet
das Wort "Mythologie" wird benutztOdysseus darf zwei Lynchstimmen vergeben
das Wort "Eichhörnchen" wird benutztManti! darf zwei Lynchstimmen vergeben
jemand outet "sein" Tier (aus der PN)Person muss in jeden Post mindestens zwei der angegebenen Wörter unterbringen
jemand outet "seine" FarbePerson muss in der Farbe schreiben
ein Bürger outet sichMaf bekommen eine Rolle genannt, die nicht im Spiel vorhanden ist
jemand schreibt "Guten Morgen"Lynchung fällt an diesem Tag unangekündigt aus
jemand schreibt "Gute Nacht"es gibt in der Nacht kein Nachtopfer
nur noch ein Maf und mindestens 6 Bürger am LebenMaf darf bei einer der nächsten beiden Lynchungen zwei Stimmen vergeben
jemand regt sich über SL/Runde aufkeine Lynchstimme an dem Tag :P
mehr als 1/3 der Spieler "trauern" um verstorbenen SpielerSpieler wird wiederbelebt


Dann noch ein paar Worte von mir zum Spiel:

Auch für mich war die Runde ein Experiment. Als ich euch (im übrigen habt ihr alle so eine PN erhalten :P) geschrieben habe und um einige Informationen gebeten habe, hatte ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, was ich daraus basteln könnte. Ich wusste nur, dass die Runde MYSTIC! heißen soll und ich Ereignisse verwenden möchte.
Nachdem ich mir dann eure Rückmeldungen angesehen habe, hatte ich keine Ahnung, wie ich all diese Tiere in einer Geschichte unterbringen soll, wollte sie aber gerne aufgreifen und in meinen Mordstories verwenden. Daraufhin fiel mir dann nur das Wunderland ein.
Die Trigger habe ich mir übrigens alle vor der Runde und nach der Rollenverteilung überlegt.
War sehr lustig, euch rätseln zu sehen, weil das Ganze eigentlich doch sehr banal war.^^ Immerhin kamt ihr auf die "Gute Nacht" :P
Dazu noch: Die Ereignisse waren rollenunabhängig und funktionierten teils nur einmal.

Was aus meiner Sicht nicht so gut lief, war, dass ich zum einen mir vorher hätte überlegen müssen, was ich euch über die Ereignisse sage, da es anfangs zu einem ziemlichen Chaos kam, mit dem ich einfach nicht gerechnet hatte. Daraus resultierte es meiner Meinung nach dann auch, dass über die ganzen Ereignisse das eigentliche Spiel in den Hintergrund gerückt wurde, wobei diese ursprünglich nicht so gedacht waren, dass sie das ganze Spiel beeinflussen sollen.

Ich kann es mir durchaus vorstellen, nochmal ein Spiel mit Ereignissen zu machen, würde das dann aber wohl besser strukturieren und mir vorher was überlegen. :D

So, mehr bitte dann im Diskussionsthread und danke für die Runde! :)

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 8nag2u8i
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg   Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg
» Mord in Palermo - Anmeldethread
» Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter
» Mord in Palermo - Vol. 9 - Auf dem Kreuzfahrtschiff >>> Chefkoch Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-