PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 6:52 am

MiP Setting - Anime "Another"

(Setting entspricht nicht ganz genau der Story von Another - ist also eine abgewandelte Form)

_________________

Vorgeschichte:

Vor 26 Jahren gab es in der Klasse 9C der Yamiyama-Mittelschule eine ganz besondere Schülerin - schön, intelligent und beliebt. Doch sie starb eines Tag an einem Autounfall. Mehrere Wochen vergingen und die Klasse konnte ihren Tod immernoch nicht fassen. Bis irgendwann ein Schüler aufstand, auf den Tisch der verstorbenen Schülerin zeigte und verkündete:"Seht, sie ist nicht tod! Sie sitzt genau dort!" Es begann als ein Witz, aber immer mehr Schüler der Klasse 9C waren davon überzeugt, dass das Mädchen garnicht tot war. Das ganze ging sogar soweit, dass der Klassensprecher der Klasse darauf bestand, dass man den Sessel der Verstorbenen bei der Abschlussfeier hinstellte, damit sie ebenfalls daran teilnehmen konnte. Später wurde dann ein Abschlussklassenfoto gemacht und was man darauf sah, war erschreckend. Mitten auf dem Klassenfoto sah man die verstorbene Schülerin.
Seit diesem Tag gilt die Klasse 9C der Yamiyama-Mittelschule als Verflucht und jedes Schuljahr tritt der Fluch erneut in Kraft...
Wöchentlich stirbt ein Schüler bei einem mysteriösen Unfall. Doch das war noch nicht alles. Eine Person in der Klasse ist bereits vor langer Zeit verstorben und wandelt nun als Untoter durch die Schule. Äusserlich sieht der Tote aus wie ein ganz normaler Mensch, man kann ihn also nicht so einfach von den Lebenden unterscheiden. Doch genau diese Person ist der Schlüssel, um den Fluch zu brechen:
Schickt den Toten zurück zu den Toten und der Fluch wird sich lösen von der Klasse 9C!

_________________

Spielverlauf:

Es gelten wie immer die Regeln des gewöhnlichen MiP (hier nachzulesen: https://mord-in-palermo.forumieren.com/t7-standartspielregeln ), wobei es einige Änderung in der Spielweise gibt. Diese Runde wird demnach von den normalen MiP-Runden abweichen.

Neben den Schülern(= normale Bürger), gibt es noch einen Untoten(= Mafia), welcher die Gegenpartei zu den Schülern bildet. Die Schüler gewinnen, wenn der Untote getötet wurde. Im Gegensatz dazu, gewinnt der Untote erst, wenn nur noch ein einziger Schüler lebt.

Anders als im normalen MiP, wird es keine Morde in der Nachtphase geben. Es wird per Zufall ein Spieler ausgewählt und dieser erleidet in der Nacht einen Unfall und stirbt, wobei der Untote selbstverständlich nicht davon betroffen ist. In der Tagphase wird, wie immer, ganz normal eine Lynchung durchgeführt(die Wahlen zählen bis 20:59:59 Uhr).

_________________

Sonderrollen:

Klassensprecher(= Vorsitzender):
Der Klassensprecher wird von der ganzen Klasse gewählt. Er hat zwei Stimmen bei der Lynchwahl und er entscheidet, wer bei einer Stimmgleichheit sterben soll. Es ist aber unmöglich zwei Personen zu töten, da zuviel aufmerksamkeit erregt wird, wenn soviele Schüler auf einmal "verschwinden"(= Doppellynchs sind NICHT möglich). Sollte es einen Gleichstand geben, ohne das ein Klassensprecher gewählt wurde, dann stirbt keiner der Beiden.

Misaki Mei(= Detektiv):
Misaki Mei verlor ihr linkes Auge als sie 3 Jahre alt war und so operierte man ihr stattdessen ein Puppenauge von ihrer Mutter hinein. Mit diesem künstlichen Auge ist sie in der Lage die Farbe des Todes zu erkennen. Sie kann also jede Nacht einen Schüler beobachten und so feststellen, ob diese Person noch lebt oder bereits Tot ist.

Untoter(= neue Rolle):
Der Untote war ein normaler Schüler, doch er starb eines Tages. Aber aus unerklärlichen Gründen, weilt er immernoch unter den Lebenden.
Da er schon lange Zeit unter den Lebenden umherwandert, hat sich etwas Lebensenergie von den Personen in seinem näherem Umfeld auf ihn übertragen, dadurch ist er in der Lage, Misaki Mei bei der ersten Untersuchung zu überlisten(= er wird ihr also als normaler Schüler angezeigt), aber bei einer zweiten Untersuchung, durchschaut Misaki Mei seine Tarnung.
Desweiteren kann er einmalig in einer Nachtphase einen Mord begehen(sollte er das machen, stirbt in der jeweiligen Nacht kein Spieler wegen dem Fluch).


_________________

Teilnehmerliste:

1. Lykaon
2. Night Zap
3. Odysseus
4. MysticShadow
5. Altaris
6. LucaAndra
7. Ryden
8. Andi

Rollen-PNs schicke ich euch gleich.
Die Runde beginnt mit dem ersten Unfall in der Nachtphase. Morgen gibt es dann die erste Lynchung und die erste Klassensprecherwahl.
Bei Fragen zu dem Setting, dem Spielverlauf oder den Sonderrollen, schreibt mich einfach per PN an.
Ich wünsche euch viel Spaß in der Runde Very Happy


Zuletzt von Raisen am So Apr 14, 2013 9:03 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 7:25 am

Erster Very Happy

Viel Spaß und auf eine gute, aktive Runde!
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 7:31 am

Auf eine gute Runde ^^

Schade, es gibt also keine Drittpartei? O.o

Naja, dann drauf los =)

Wetten, wir treffen jetzt durch Zufall am ersten Tag den Untoten? xD
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 8:02 am

Das wärs Very Happy

Aufi gehts :3

Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 8:15 am

Naja, ich fänds ein bisschen dämlich.
Ich bin für Aktivität und spannende Runden, nicht für solche, die zu Ende sind, bevor sie richtig angefangen haben Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 8:25 am

Das Setting klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut!
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 9:07 am

Am Ende bist du der Untote Ninja
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 9:21 am

Ryden schrieb:
Am Ende bist du der Untote Ninja

Das wäre durchaus möglich.
Du könntest es allerdings auch sein.
Wir wissen es nicht...
noch nicht *zähne fletsch* :3
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 10:16 am

Du hast es nicht abgestritten. Demnach bist du es!
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 10:56 am

Der Handywecker eines ganz normalen, aber dennoch besonderen Schülers klingelte – nun schon zum dritten Mal innerhalb von 5 Minuten. Offenbar wollte er auf keinen Fall verschlafen, denn Heute war ein freudiger Anlass: Der erste Schultag des neuen Schuljahres. Verschlafen öffnete Ryden die Augen, nur um vor Schreck fast in Ohnmacht zu fallen. Die Standuhr in seinem Zimmer zeigte 6:57 Uhr an. Dummerweise fuhr der Bus zur Yamiyama-Mittelschule bereits um 7:00 Uhr, Beeilung war also angesagt!
Ryden schnappte sich seine Schultasche und einen Regenschirm(man weiß ja nie, wann man einen braucht). Dann stürmte er aus dem Zimmer und den Gang entlang richtung Treppe. Diese wollte der Schüler, um Zeit zu sparen, gleich elegant hinunterspringen. Er stieß sich ab, kam aber keinen Zentimeter vom Boden weg und stolperte. Mit einem beachtlichen Flug sauste er hinunter. Im nächsten Moment war nur noch ein lauter Knall zu hören und der – im Übrigen nagelneue – Teppich überzog sich mit Blut. Todesursache: Die Spitze des Regenschirmes durchbohrte seinen Hals. Keinerlei Überlebenschancen.
Welcher Idiot will auch mit (nicht rutschfesten-)Socken und einer knapp 10 kg Schultasche in der einen und einem Regenschirm in der anderen Hand eine Treppe hinunter springen?

Pünktlich um 8:00 Uhr begann der Unterricht in der Yamiyama-Mittelschule. Die Schüler der Klasse 9C zuckten zusammen, als sie bemerkten, dass ein Schüler abwesend war. Niemand wusste ob er einfach nur erkrankt war oder ob ihm etwas schlimmeres zugestoßen ist. Den Fluch der 9C kannten nämlich alle und so hatten sie jedesmal Angst, wenn jemand fehlt. Denn das könnte bedeuten, dass jene Person starb und das Unheil seinen Lauf nahm. Doch die Lehrer beruhigten die Schüler und so gingen am Ende des Schultages alle ohne Hintergedanken nach Hause.

Am nächsten Tag betraten die Schüler still und eingeschüchtert die Klasse. Das Schlimmste war wahr geworden...die Schlagzeile der örtlichen Zeitung lautete: "Schüler verstarb an grausamen Unfall!". Jeder wusste nun, dass der Abwesende von Gestern nicht erkrankt ist, er starb und damit begann auch das Unheil...



Teilnehmerliste:

1. Lykaon
2. Night Zap
3. Odysseus
4. MysticShadow
5. Altaris
6. LucaAndra
7. Andi
8. Ryden | Aufgespießt(Unfall) | normaler Schüler

Morgen gibt es dann die Wahl zum Klassensprecher und die erste Lynchwahl.
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 11:36 am

Ich würde jetzt sofort verrückte Anfänger-Rückschlüsse auf Lykaon ziehen, aber da die Tode ja random passieren ist das wohl nicht so vorteilhaft..
Ist auf jeden Fall schonmal Mist dass Ryden gestorben ist, da er einer von den Aktiveren ist. Allgemein wird es diese Runde wohl schwieriger werden. Werden wir irgendwie mitkriegen, wenn es ein Mord war? Von der Lynchstory her?
Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyDo Apr 11, 2013 6:29 pm

Auf eine gute Runde! Smile

Ich fang einfach schon mal mit dem Thema der Klassensprecherwahl an und sage euch, dass ich nicht Klassensprecherin werden möchte, da ich - wie ihr ja wisst - teils abwesend sein werde.

Wer mag denn? Wink Night Zap, wie wäre es mit dir?
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 1:07 am

Hachja, die immer sehr aktive (und äußerst aggressive) Spielweise von dir, Mystic. Wie oft hat sie schon ein mieses Bauchgefühl bei mir ausgelöst.. und wie oft hatte ich Recht! D:
Aber nagut, dieses Spiel hätte ich sogar mal nichts dagegen Bürgermeister zu werden. Immerhin sind die Morde random. o.O
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 1:25 am

Altaris schrieb:
Ich würde jetzt sofort verrückte Anfänger-Rückschlüsse auf Lykaon ziehen, aber da die Tode ja random passieren ist das wohl nicht so vorteilhaft..
Und warum bitte würdest du das?
Glaubst du echt, ich würde das jetzt tun?
Ich finde nicht, dass das zu meiner Spielweise passt^^

Zitat :

Hachja, die immer sehr aktive (und äußerst aggressive) Spielweise von dir, Mystic. Wie oft hat sie schon ein mieses Bauchgefühl bei mir ausgelöst.. und wie oft hatte ich Recht! D:

Nicht sonderlich oft Razz
Außerdem hat sie ja letzte Runde nicht so aggresiv gespielt, wie ich geschrieben hatte Wink

Zitat :
Aber nagut, dieses Spiel hätte ich sogar mal nichts dagegen Bürgermeister zu werden. Immerhin sind die Morde random. o.O
Wie großzügig :3
Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas gegen einen Klassensprecher.
Ich denke nicht, dass er uns in dieser Runde so viel bringen wird, da wir dank nur einem Gegenspieler nicht die Gefahr laufen, überstimmt zu werden, solange er nicht mit jemand anderem alleine überlebt, und so weit muss er erst mal kommen.
Aber wenn ihr einen Klassensprecher wollt, bin ich offen für Vorschläge Wink



Allerdings frage ich mich, ob die Tode wirklich zufällig verlaufen, oder ob da ein mysteriöser Faktor vorliegt.
Ryden war bislang der aktivste und nun ist er tod.
Natürlich könnte das Zufall sein, aber ich bin mir da zumindest nicht zu 100% sicher O.o
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 1:35 am

Darum gehts ja Lykaon, ich hab extra geschrieben "Anfänger-Rückschlüsse" Very Happy
Trotzdem denke ich das mit Ryden war Zufall. Aber sicher können wir nicht sein, ich fände es ja nett von Raisen auf meine Frage anzuworten Very Happy
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 1:59 am

Das fände ich auch recht interessant.
@Lykaon: Es hieß von Raisen glaube ich nicht umsonst, dass die Unfälle zufällig seien, oder?

Ein Klassensprecher hat in diesem Spiel glaube ich höchstens den Vorteil, dass er bei Gleichständen entscheiden darf, wer stirbt.
Da es zur Zeit allerdings nicht nach einem Gleichstand aussieht und ich einen Klassensprecher von daher nicht für sinnvoll halte, wähle ich auch keinen.

Bei der Lynchwahl werde ich mich ebenfalls enthalten, da ich heute nicht mehr on kommen kann und zur Zeit nun wirklich noch keinen Verdacht habe. Und auf eine Randomwahl möchte ich mich bei so wenigen Spielern ehrlich gesagt nicht einlassen.

Klassensprecherwahl:
1. Lykaon
2. Night Zap
3. Odysseus >>> Enthaltung
4. MysticShadow
5. Altaris
6. LucaAndra
7. Andi
8. Ryden | Aufgespießt(Unfall) | normaler Schüler


Lynchwahl:
1. Lykaon
2. Night Zap
3. Odysseus >>> Enthaltung
4. MysticShadow
5. Altaris
6. LucaAndra
7. Andi
8. Ryden | Aufgespießt(Unfall) | normaler Schüler



Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 2:11 am

Wo bin ich bisher diese Runde groß aktiv und/oder aggressiv gewesen, Altaris? Hab ich was verpasst?

OT:

Lykaon schrieb:
Allerdings frage ich mich, ob die Tode wirklich zufällig verlaufen, oder ob da ein mysteriöser Faktor vorliegt.
Ryden war bislang der aktivste und nun ist er tod.
Natürlich könnte das Zufall sein, aber ich bin mir da zumindest nicht zu 100% sicher O.o
Okay, dann bist du also unser Maf und hast schon deine Fähigkeit eingesetzt. In Ordnung.

Mal ehrlich: Raisen sagte, dass die Nachtopfer zufällig bestimmt werden. Was habt ihr außerdem immer mit euren "aktiveren" Leuten?
Kann man nicht einfach einmal davon ausgehen, dass einfach alle Leute mehr oder weniger aktiv sein werden? Oder möchte man vielleicht von Wichtigerem ablenken, hn?

Nochmal, damit Raisen es vielleicht nicht überliest:
Altaris schrieb:
Werden wir irgendwie mitkriegen, wenn es ein Mord war? Von der Lynchstory her?

Klassensprecherwahl:
1. Lykaon
2. Night Zap
3. Odysseus >>> Enthaltung
4. MysticShadow >>> (vorerst) Enthaltung
5. Altaris
6. LucaAndrea
7. Andi
8. Ryden | Aufgespießt(Unfall) | normaler Schüler


Lynchwahl:
1. Lykaon
2. Night Zap
3. Odysseus >>> Enthaltung
4. MysticShadow >>> Lykaon
5. Altaris
6. LucaAndrea
7. Andi
8. Ryden | Aufgespießt(Unfall) | normaler Schüler



... Night Zap, LucaAndrea, Andi, Ody
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 2:18 am

MysticShadow schrieb:
Wo bin ich bisher diese Runde groß aktiv und/oder aggressiv gewesen, Altaris? Hab ich was verpasst?


Das kam mir nur vor wie in letzter Runde, wo du das gleiche getan hast und sofort Leute gefragt hast ob sie Bürgermeister werden wollen. Dieses mal sogar noch direkter und in deinem ersten Post. Kommt dir das nicht sehr aggressiv vor? Und sehr aktiv im Sinne von Hard Trying, finde ich. ^^
Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 2:20 am

Definiere aggressiv.
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 2:23 am

Aggressive Spielweise =/= Aggressives Verhalten, wenn du das meinst.
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 2:24 am

Altaris schrieb:
Werden wir irgendwie mitkriegen, wenn es ein Mord war? Von der Lynchstory her?

Ja, es wird in der Lynchstory erwähnt.

Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 2:26 am

Nö, ich meinte eine wirkliche Definition. Normalerweise drücke ich mich recht klar aus. :P

Aggressiv kann sowohl angriffslustig/streitsüchtig sein als auch herausfordernd.
Bei letzterem würde ich dir zustimmen, ersteres bin ich definitiv nicht.

Aber: Was tut das zur Sache? ;)

Ach, was mir noch einfällt, Altaris.
Du möchtest also Klassensprecher werden, weil du nachts sowieso nicht ermordet werden kannst und der Verdacht auch nicht auf dich fallen würde, weil man dann ja betonen kann, dass die Opfer zufällig ausgewählt werden?
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 2:33 am

@Mystic:
Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich bin lediglich nicht gerne BM, weil er gerne mal ins Visier der Maf gerät. Und wenn nicht, wird er auch so sehr verdächtigt. Da die Morde aber zufällig sind, habe ich immer dieselbe Chance zu sterben. Außer wenn es ein Mord ist, aber dann können bestimmt Rückschlüsse geholfen werden und mein Tod "hilft" sozusagen den Bürgern, zumindest wenn er Rückschlüsse ermöglicht. Natürlich hast du hingegen auch Recht dass ich auch weniger verdächtigt werden könnte wenn ich der Untote wäre, aber das ist dann aus deinen Fingern gezogen (Wortwörtlich, da du schreibst. :3)

Außerdem bist du sehr wohl angriffslustig. Wir schreiben 15:31 Uhr und du hast mit fraglichen "Beweisen" Lykaon zur Lynchwahl gestellt.


@Raisen: Jay, Danke. Damit sind wir ja schonmal einen Schritt weiter, was Wissen angeht.


@Lykaon: Da du wieder online bist, verlang ich auch von dir mal ein Statement: Du wurdest von Mystic schließlich zur Lynchwahl gestellt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 2:36 am

MysticShadow schrieb:
Okay, dann bist du also unser Maf und hast schon deine Fähigkeit eingesetzt. In Ordnung.

definitiv.
Erstaunlich, wie viel Unauffälligkeit du mir zutraust.
Außerdem hat Raisen das ja soeben bestätigt Razz
Altaris schrieb:

Das kam mir nur vor wie in letzter Runde, wo du das gleiche getan hast und sofort Leute gefragt hast ob sie Bürgermeister werden wollen.
Das tut sie allerdings immer xD
Allterdings halte ich bisher euch beide am verdächtigsten, was jedoch möglicherweise auch damit zusammenhängt, dass eigentlich noch keiner sonst gepostet hat O.o
MysticShadow schrieb:

Du möchtest also Klassensprecher werden, weil du nachts sowieso nicht ermordet werden kannst und der Verdacht auch nicht auf dich fallen würde, weil man dann ja betonen kann, dass die Opfer zufällig ausgewählt werden?
So einfach kannst du das nicht sagen.
Wenn deine Frage, wer Bürgermeister werden will übergangen wird hängst du das den Leuten genauso an, wie wenn man darauf eingeht.
In dieser Runde macht sich jeder, der Bürgermeister werden will automatisch verdächtig.
Deshalb ist es natürlich mutig, wenn sich ein Maf als Bürgermeister vorschlägt und obwohl du letzte Runde auch gesagt hast, dass du nicht Bürgermeister werden willst und du letzte Runde ja auch Maf warst und ich glaube nicht, dass du zweimal exakt gleich spielen würdest, neige ich trotzdem dazu, dich zu wählen.

Ein weiterer Punkt, der dich in meinen Augen verdächtig macht ist folgender:
Du hast mich soeben verdächtigt, weil du glaubtest, ich hätte zugegeben, dass ich meine Fähigkeit eingesetzt habe.
Raisen hat aber soeben das GEgenteil bestätigt.
Warum also gehst du nicht noch mal darauf ein, oder lässt deine Anklage wenigstens fallen?
Das kommt mir ganz so vor, als hättest du nur nach einem Anlass gesucht, mich loszuwerden
>> Gegenwahl an Mystic.

Klassensprecherwahl:
1. Lykaon >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. Odysseus >>> Enthaltung
4. MysticShadow >>> (vorerst) Enthaltung
5. Altaris
6. LucaAndrea
7. Andi
8. Ryden | Aufgespießt(Unfall) | normaler Schüler


Lynchwahl:
1. Lykaon >>> MysticShadow
2. Night Zap
3. Odysseus >>> Enthaltung
4. MysticShadow >>> Lykaon
5. Altaris
6. LucaAndrea
7. Andi
8. Ryden | Aufgespießt(Unfall) | normaler Schüler


Edit: Zwischenpost Altaris

Edit 2: Und, Altaris, was sagst du zu meinem Statement? Razz
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter EmptyFr Apr 12, 2013 2:42 am

@Lykaon: Ich halte es für logisch. Allerdings hast du auch Recht mit der Tatsache, dass wir 2 (Nagut, ich zieh dich mal mit ein und sag wir 3) am verdächtigsten sind. Wir sind so ne Art Bermuda-Dreieck.. ne. Kein guter Vergleich. So ne Art umgekehrtes Triumvirat? Razz
Naja, ich halte mich noch raus. Ist ja noch genug Zeit, und es gibt da noch ein paar Leute von denen ich was hören will. :3


Klassensprecherwahl:
1. Lykaon >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. Odysseus >>> Enthaltung
4. MysticShadow >>> (vorerst) Enthaltung
5. Altaris >>> Enthaltung
6. LucaAndrea
7. Andi
8. Ryden | Aufgespießt(Unfall) | normaler Schüler


Lynchwahl:
1. Lykaon >>> MysticShadow
2. Night Zap
3. Odysseus >>> Enthaltung
4. MysticShadow >>> Lykaon
5. Altaris >>> Enthaltung
6. LucaAndrea
7. Andi
8. Ryden | Aufgespießt(Unfall) | normaler Schüler


EDIT: Liste mit Enthaltung eingefügt. Falls was passiert und ich nich mehr kommen kann, will ich ja nicht als inaktiv dastehen bei der Wahl :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter   Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 9 - Auf dem Kreuzfahrtschiff >>> Chefkoch Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-