PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 8:52 am

Es ist ein schöner Tag, die gleißenden Sonnenstrahlen treffen auf das Land von Sparta, auf die Stadt selbst und zuletzt auf den prunkvollen Palast des Königs Menelaos. Mit Gold und kostbaren Wandbehängen ausgeschmückt ist er einer der reichsten Paläste Griechenlands. Alle Welt schaut heute auf diesen Palast und auf das große Fest, das Menelaos dort zu feiern vorhat - zusammen mit sämtlichen Helden und Edelmännern des antiken Griechenlands.
Doch nicht nur die Sterblichen, auch die unsterblichen Götter des Olymps sehen hinab auf diesen glänzenden Palast, indem sich neben den berühmten und berüchtigeten Helden wie Achilles, Odysseus oder Ajax auch Helena befindet, die schönste Frau der Welt.
In diesem glorreichen Fest sehen sie die Möglichkeit, mit Hilfe ihrer göttlichen Kraft ihre Mackt gegenüber den anderen Göttern zu beweisen.
Und so wird diese als Fest des Friedens geplante Feier zu einem Machtspiel der Götter.

Zum Spielverlauf:
Es gelten wie immer die Regeln des gewöhnlichen MiP (hier nachzulesen: https://mord-in-palermo.forumieren.com/t7-standartspielregeln) oder auch die Willkür des Spielleiters (das wäre dann wohl meine).

Die Rollen werde ich (wie bereits erwartet) nicht bekannt geben, es lohnt sich jedoch, sich ein wenig über die griechische Mythologie zu informieren.
Ich kann jedoch verraten, dass nur in der Standartrollensammlung vorhandene Rollen verwendet werden, auch wenn ich diese Rollen teilweise ein wenig modifiziert habe.

Gewonnen hat jede Partei dann, wenn nur noch sie selbst sowie Mitspieler gleich der Anzahl dieser Partei im Spiel sind (eine aus einer Person bestehende Partei hätte beispielsweise gewonnen, wenn nur noch sie selbst sowie ein weiterer Spieler übrig sind). Dies gilt für alle Parteien bis auf die Bürgerpartei, die selbstverständlich erst dann gewonnen hat, wenn nur noch Bürger im Spiel sind.

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass durch die Willkür der Götter geleitete Zufallsereignisse den Spielverlauf mitbestimmen werden!

Teilnehmerliste:
1. Altaris
2. Chiba Hateme
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon
6. RenaYuki
7. Ryden
8. LucaAndrea
9. Mark.
10. Mystic Shadow

Die PNs folgen sogleich, die erste Nachtphase geht auf Grund der fortgeschrittenen Urzeit bis 18:00, morgen (3.4.) erfolgt dann bereits die erste Lynch- sowie die Bürgermeisterwahl.
Sämtliche Sonderrollen haben abgesehen von morgen stets von 21:00 bis 12:00 Zeit, ihre PNs zu verschicken.

Ich wünsche allen Mitspielenden viel Spaß und hoffe auf eine gute, aktive Runde mit einer überschaubaren Anzahl OT-Posts.
Falls es noch Fragen gibt, stellt sie bitte per PN an mich, ansonsten ist die Runde hiermit freigegeben!


Zuletzt von Odysseus am Di Apr 09, 2013 1:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 9:09 am

Schon die 10. MiP Runde hier Very Happy
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 9:13 am

Heißt das es gibt morgen nach 18 Uhr schon den ersten Mord?
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 9:32 am

Genau das heißt es.

Die PNs sind jetzt raus, falls jemand keine erhalten haben sollte (was ich nicht hoffe) sollte er es mir möglichst bald sagen.
Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 9:44 am

Hui, da wird wohl morgen Wikipedia dran glauben müssen.
Auf eine gute Runde und gnädige Götter. Smile
Nach oben Nach unten
Chiba Hateme
Mörder
Mörder
Chiba Hateme

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 21.03.13
Alter : 30

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 9:46 am

Dann mal auf gutes Gelingen, wa!
*Bier aufmach und den Abend genieß*
So lässt sich's leben.
Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 9:49 am

Bääh. Alkohol. Doch nicht vor den Kindern. *niemanden speziell anguck* Razz

Und um Ody glücklich zu machen:
Wer mag Bürgermeister werden?
Nach oben Nach unten
Mark.
Mörder
Mörder
Mark.

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 29

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 10:28 am

Hey Hey HEEEY.
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 10:33 am

Wurde langsam Zeit, dass sich genug Leute für eine neue Runde zusammenfinden. Kommt schon, wir sind 38 Leute, und nur die Hälfte scheint sich überhaupt für MiP zu interessieren.

Na ja, jetzt fangen wir ja endlich an.
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 10:47 am

Es sind Ferien und es ist Ostern (gewesen), da ist sowas doch vertretbar ^^

Und ich hoffe Mark ist nich wieder Terrorist. -.-
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 10:54 am

Osterferien waren definitiv zu kurz.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 8:50 pm

Nur zur Erinnerung, falls jemand es gestern vielleicht nicht mitbekommen hat. Sämtliche Sonderrollen können ausnahmsweise ihre PN noch bis heute Abend, 18:00 schicken!
Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 10:16 pm

Nur zur Erinnerung, falls jemand es gestern vielleicht nicht mitbekommen hat. Ich fragte, wer sich zur Wahl zum Bürgermeister aufstellen lassen möchte.
Gehe ich also davon aus, dass von den Leuten, die seitdem geschrieben haben, niemand möchte und sie also etwas zu verbergen haben? Smile
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyDi Apr 02, 2013 11:48 pm

Auf eine gute zehnte Runde Wink


Um deine Frage zu beantworten, Mystic:
Ich wäre bereit, den Bürgermeister zu machen, es muss aber nich sein.
Außerdem frage ich mich warum du so darauf drängst zu erfahren, wer Bürgermeister werden will.
Was ist mit dir, willst du es werden? ^^


Odysseus, Ajax, Menelaos...
Leute, wir werden doch etwas spielen, was mit dem trojanischen Krieg zu tun hat, allerdings laut Odysseus in Sparta, also wohl vor der Abfahrt oder während der Überfahrt^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 1:58 am

Ich werf hiermit gleich mal in den Raum, das Mark oder Chiba Maf sind wenn ich gleich am ersten Tag draufgehe.
Und: Ich will schonmal nicht Bürgermeister werden, bis ich nicht eine Ahnung habe wer Maf sein könnte. Ist mir sonst schon irgendwie zu unsicher, und bin eigentlich gerne lebendig.
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 1:58 am

Als Latein LK und Antike-Fan kann ich nur sagen, dass mir das Setting jetzt schon gefällt :3

Troja! Ich glaube ich gebe mir nochmal den Film... Auch wenn das Gastmahl ja nur die Entstehung des Konfilktes schildert.

Aus dem Startpost kann man aber schon mal schließen, dass es vermutlich menschliche und göttliche Sonderrollen gibt, und dass es wie in der letzten Runde mehr als nur zwei Parteien gibt - ansonsten wäre die Formulierung von Odysseus ja nicht so nötig gewesen, außerdem habe ich in der letzten Runde ja praktisch dieselbe Umschreibung benutzt.

Letzte Runde war schon lustig, das alles mit anzusehen, mal sehen, wie es diese Runde läuft, wenn ich selbst mitspiele :3

Wer Bürgermeister wird, ist mir - wie immer - völlig egal Wink
Nach oben Nach unten
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 3:55 am

Hallöchen^^
So ich bin jetzt auch in Sparta angekommen Smile Bin tagsüber momentan leider etwas mit der Schule beschäftigt, also bitte nicht wundern, wenn ich erst abends schreibe.
Zum Bürgermeister: Ist mir momentan auch ziemlich egal wer es wird.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 4:46 am

Ich mache jetzt einmal den Versuch eine Rollenaufstellung:

Eris, die Göttin des Streites mit ihrem Zankapfel.
Hier könnten wir eine Maskenbildnerin haben, jemanden, der quasi die Fäden zieht.

Hera, Athene und Aphrodite.
Die drei, die auf den Zankapfel reingefallen sind.
Vielleichth haben ihre Rollen etwas mit der Zwietrachtsgöttin zu tun, was vielleicht doch gegen einen Maskenbildner sprechen würde, aber da habe ich keine Ahnung.

Paris.
Er sollte entscheiden, wer den Apfel "für die schönste" bekommt.
Vielleicht ist er Held oder Hexe, die sich entscheiden muss...
odysseus sprach ja selbst von umgeänderten Rollen


Odysseus, Achillis, Ajax, Helena.
Im Startpost angekündigt.

Odysseus wird wohl irgendeine mächtige Rolle haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ody sich selbst eine mächtige Rolle geben würde xD
Ich tippe auf Detektiv.

Achillis.
Unverwundbar. Er könnte ebenfalls gut der Held sein, oder vielleicht ein Geist oder sogar eine Drittpartei.

Ajax.
Ich weiß nicht mehr, was der macht xD

Helena:
Sie verliebt sich in Paris. Klingelts da bei euch? Razz

Dann wäre möglicherweise Achillis tatsächlich der Held.

Ich schätze mal, dass die Göttinen nicht alle mitspielen.
Außerdem glaube ich, dass nur die "ganz Bekannten" eine Sonderrolle haben.
Vielleicht sind die Götter die Mafiosi, ich weiß es nicht...

Was meint ihr dazu? Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 5:02 am

9 Sonderrollen bei 10 Spieler?

Nicht ein bisschen viel? ^^
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 5:14 am

Ich hab letzte Runde auch 8 SR unter 10 Spielern verteilt x)

@Tenebra: Du vergisst Menelaos und Agamemnon, ersterem schnappt Paris ja die Frau weg und letzterer stachelt seinen Bruder damit dazu an, Troja überhaupt anzugreifen...

Wenn das Setting schon so heißt Wink

Ich denke aber eher, dass die Götter in den Vordergrund gerückt werden - siehe letzter Satz des Startposts, der würde dann weitaus mehr Sinn ergeben.

Könnte natürlich sein, dass wir dann nur 5-6 SR (Mafia und Drittpartei oder wie auch immer schon miteingerechnet) haben und es noch zusätzlich ein Liebespaar gibt.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 5:24 am

Lautes Lachen ertönte in der großen Halle des Palastes, die Gäste feierten, tranken und freuten sich ihres Lebens.

Doch auf einmal ertönte ein lauter Schrei. Er kam von einer der Dienerinnen, die aus einem Nebenraum gestürzt kam. Eilig kamen die Fürsten und Helden und erblickten eine Person, die auf dem Boden lag. Im Raum schien es einen Kampf gegeben zu haben, die Tische waren umgestürzt und neben der Person lag ein goldener Weinbecher, Symbol des Dionysos und groß genug, um jemanden zu erschlagen. Entsetzt schauten die Gäste sowie ihr Gastgeber sich um, doch dann begann die Person sich zu regen, sie lebte!

Doch bedauerlicherweise konnte sie sich an nichts mehr erinnern.



(Die nächste Lynchstory wird länger, aber diese war mangels Mordopfer schwer zu schreiben Wink )


Heute finden Lynch- und Bürgermeisterwahlen statt, in Zukunft geht die Nachtphase nur noch bis 12:00.



Zuletzt von Odysseus am Mi Apr 03, 2013 7:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 5:38 am

@Ryden:

8 SRs bei 10 Spielern ist in Ordnung, aber 9(!!!) SRs bei 10 Spielern geht ja mal garnicht :<

btw.

Mord wurde also verhindert, interessant.
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 5:46 am

Hm, ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

1. (Standart-Prozedur) eine unerfahrene Mafia, die versucht hat, einen Veteranen umzubringen, der beschützt wurde.
2. Eine erfahrene Mafia und ein erfahrener Held, bei dem sich erstere gedacht hat "Veteranen werden sowieso in der ersten Nacht beschützt" und zweiterer dachte sich "Veteranen werden sowieso nicht in der ersten Nacht angegriffen angegriffen", und dann haben sie jemanden zufällig angegriffen/beschützt und dabei die gleiche Person ausgewählt.
Nach oben Nach unten
Chiba Hateme
Mörder
Mörder
Chiba Hateme

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 21.03.13
Alter : 30

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 5:47 am

Der Mord wurde verhindert. Dann wissen wir auf jedenfall, dass es eine Partei gibt, die Abends töten muss. Nicht so wie letzte Runde wo Lykaon ja schön abgewartet hat. Nochmal GZ zum Win und meeeeh das Setting is mir zu hoch... if you know what I mean. :I
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg EmptyMi Apr 03, 2013 6:21 am

Letzte Runde gab es ja sogar zwei Parteien, die sich immer mit dem Töten abgewechselt haben. Lykaon konnte also in der einen Nacht niemanden töten. Ich weiß nicht, aber so eine Konstellation würde ich eher ausschließen.

@Night Zap: Könnte aber natürlich auch eine Hexe sein, die sich mit dem Lebenstrank gerettet hat Wink

Heute ist doch irgendweie in Random-Tag :s

Ich werde gleich zu nem Kumpel fahren (Filmabend), falls ihr doch noch auf die Idee kommen solltet, zu lynchen, wäre ich dafür, die Inaktiven zu beseitigen (bzw. die, die den Rundenstart verschlafen haben), denn die Mafia oder Mordpartei oder wasauchimmer war ja aktiv. Für mich sind das vorerst vor allem Mark. und Luca, haben sich beide Male - soweit ich mich entsinne - nur einmal kurz gemeldet...

Ich würde dann bitten, meine Lynchstimme für Luca eintragen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 5 - Mafia Setting >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-