PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 6:18 am

Achtung: Längerer Beitrag zur Aufarbeitung des Tages Wink

Ich gehe nur einmal auf diejenigen ein, die mir sehr verdächtig vorkommen:

@Mystic: Ich finde es interessant, dass du mich nicht direkt angreifen willst. Du schreibst, du bist bei mir vorsichtiger, damit wir uns nicht direkt die Köpfe einschlagen. Es waren nicht viele Runden, aber in allen Runden, wo wir uns bisher angelegt haben, warst du Bürgerin.
Überhaupt ist mir aufgefallen, dass du nicht so herausfordernd schreibst, wie sonst.


Ryden schrieb:

Für mich sind das vorerst vor allem Mark. und Luca, haben sich beide Male - soweit ich mich entsinne - nur einmal kurz gemeldet...
Da muss ich Mystic allerdings recht geben.
Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass wir mehrere Mafs haben.
Es muss nur einer On gewesen sein, um den Mord zu versuchen, aber es muss nicht zwangsläufig nur aktive Mafs geben.
Ryden schrieb:
Meine Aussageabsicht war, dass die Mafia aktiv war - damit kann man ja ausschließen, dass eine Mafia so inaktiv ist, dass sie den Mord verpennt. Die anderen Aussagen sind unabhängig davon (weil mir auffällt, das im Prinzip jeder darauf zutrifft).
Dem kann man allerdings nicht wirklich was entgegensätzen und auch, wenn bei deinem supernetten Beitrag mein Bauch wie Feuer brennt, kann ich doch nichts stichhaltiges dagegen sagen.
Ich bin also geneigt, dir erst einmal zu glauben.



Mein aktueller Hauptkandidat ist tatsächlich Raisen.
Er springt auf Rydens Train auf und schreibt "Random halt".
Dann später behauptet er, er hätte nur einen Gleichstand verhindern wollen.
Aber ich frage dich, Raisen:

Habe ich etwas übersehen, oder hast du echt nicht geschrieben, warum du so gehandelt hast.
Wenn du einen Gleichstand verhindern willst, warum schreibst du das dann nicht?
Warum schreibst du nicht, dass ein Gleichstand zu diesem Zeitpunkt schädlich für die Bürger wäre.
Du hättest auch einen Gegenkandidaten aufstellen und dich vorerst enthalten können.

Deine Begründung für dein Handeln ist schwach.




Edit: Streicht das, dass Mystic nicht so provokant ist, wie sonst Razz
Sie scheucht mal wieder alle Mitspieler auf, ohne Rücksicht auf Verluste.

Deshalb schreibe ich bezüglich ihr folgendes:
Seher, bitte überprüfe MysticShadow.
Sie ist überaus nützlich, da sie die Diskussionen anstachelt, aber ich will sicher gehen, dass sie auf der bürgerlichen Seite steht.

Bezüglich Ryden:
Ich denke, das ist vorerst okay. Allerdings hoffe ich, dass du dir in Zukunft deine Begründungen besser überlegst Wink

Bezüglich Raisen:

Bürgermeister-Stichwahl:
1. Altaris
2. Chiba Hateme
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
6. Ryden
7. Mark.
8. Mystic Shadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)



Lynchwahl:
1. Altaris
2. Chiba Hateme
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon >>> Raisen
6. Ryden
7. Mark.
8. Mystic Shadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)



Bürgermeisterwahl: Ich bin mir nicht mehr sicher. Mystic geht auf viele Leute los. Dabei ist das Textmaterial, das dabei entsteht, überaus brauchbar, allerdings verrennt sie selbst sich auch ab und zu mal an die falsche Person.
Ich möchte das lieber erst etwas abwarten.

Lynchwahl: Lest oben stehendes Wink


Edit: Wir sollten auch mal die anderen miteinbeziehen.
Wenn dort die Mafs, oder eventuelle Drittparteien sind, können sie sich gemütlich zurücklehnen.
Also: @Chiba Hateme: @NightZap: @Mark. eure Meinung wäre durchaus gefragt Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 6:29 am

MysticShadow schrieb:
Ich hinterfrage, lieber Altaris.
Denn anscheinend ist sonst sowieso niemand wirklich daran interessiert, auf die Beiträge der anderen einzugehen. Es wird nur geantwortet, wenn man direkt gefragt wurde. Der Rest, der nichts gefragt wurde, schaut alle Stunde mal rein und geht wortlos wieder. Super Runde.

Also nochmal gaaaaaaaanz langsam:
1.) Du hast erst nachdem ich zweimal gefragt habe, darauf geantwortet, wie du zum BM-Posten stehst. Find ich zwar nicht gut, sei aber dahin gestellt.
2.) Das mit Chiba und Mark. resultierte aus deiner Aussage, dass du meintest, dass die beiden Maf wären, wenn du in der Nacht stirbst und war eher ein Witz.
3.) Deine zweite Aussage hat mir nicht gefallen. Das war diese hier:
Altaris schrieb:
2. Was ich gestern schrieb und was ich gerade eben schrieb bedeutet ein und das Selbe. Du hast es wahrscheinlich nur ein wenig zu heftig interpretiert. Es ist nichts weiteres als hätte ich einfach gesagt "Höhöhöhöhö Randomshit yolo" und hätte Random einen von euch zur Lynchwahl gestellt.
(So wie es zum Beispiel Ryden und Raisen gemacht haben, die ja so ziemlich einen Lynchtrain gegen Luca hervorgerufen haben.)
Egal, wie man es nämlich dreht und wendet, missfällt mir diese Aussage.
Du sagst, dass das "Bauchgefühl" nicht der Grund für deine "Anklage" wäre, sondern dass du einfach "zufällig/willkürlich" einige Namen in den Raum werfen wolltest. Warum?
Die Lynchung war längst entschieden, es hätte nichts mehr geändert. Also kann sich das wenn überhaupt nur noch auf Tag zwei beziehen.
Aber warum wirft man an Tag zwei einfach mal drei Namen in den Raum ohne einen Grund dafür zu haben?
Man sollte doch meinen, dass genug Stoff zum diskutieren da wäre, wenn man nur wollte. Oder etwa nicht?
Und wenn es nun eben doch ein "Bauchgefühl" gewesen sein sollte, warum hattest du dieses dann nicht schon früher? Zumindest bei meiner Wenigkeit hätte das der Fall sein müssen, da ich seitdem du das letzte mal da warst kaum etwas geschrieben hatte.

Nun verständlicher?


Nein, ich habe gesagt dass du es so hinstellst (also dass ich einfach Namen in den Raum werfe). Ich habe einzig und allein mein Bauchgefühl dahingestellt, damit ich, wenn ich sterbe, wenigstens meinen momentanen Fortschritt der Ermittlungen niedergeschrieben habe. Es war also nichts wirklich anderes als zu sagen "Ich hab keine Ahnung, aber ich hab ein komisches Gefühl bei x" Denn auf diese Personen werde ich eben einfach mehr ein Auge drauf werfen als auf andere. Vorerst. Wie du da Rückschlüsse draus ziehst, ist deine Sache. Ich finde es sehr viel verdächtiger, sich so auf etwas zu versteifen, als über anderes nachzudenken. Aber da ich die Diskussion hier selbst lange am Leben gehalten hab, trag ich wohl meinen Teil dazu bei. Wir können das hier also gerne weiterführen, aber ich denke nicht dass es uns weiterbringen wird.

~Von Lykaon überpostet~
Ja, das klingt schon ziemlich logisch. Allerdings finde ich etwas fraglich: Weißt du so genau, dass es einen Seher gibt? Nagut, möglich wäre es vor allem wegen dem Setting, aber bekannt ist nichts.
Ich halte mich noch raus, und weiß nicht für wen ich stimmen soll. Irgendwie würde ich momentan keinen von beiden Bürgermeistern wählen - aber ich tendiere zu Mystic. Sie versteift sich sehr aggressiv auf Leute - das macht sie sonst auch, aber ich habe das Gefühl als Maf würde sie sich anders verhalten.
Nach oben Nach unten
Chiba Hateme
Mörder
Mörder
Chiba Hateme

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 21.03.13
Alter : 30

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 6:30 am

Bürgermeister-Stichwahl:
1. Altaris
2. Chiba Hateme >>> vorerst Enthaltung
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
6. Ryden
7. Mark.
8. Mystic Shadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)



Lynchwahl:
1. Altaris
2. Chiba Hateme >>> Altaris
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon >>> Raisen
6. Ryden
7. Mark.
8. Mystic Shadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


Ja Bürgermeisterwahl... natürlich erstmal niemand.
Lynchwahl... weil Baum und ich einfach nicht weiß, wer jetzt pöse ist. Aber eins weiß ich: Keep calm and blame Altaris...
Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 6:31 am

Was soll ich schon machen, Lyka? Ich hab keine Lust, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, wenn niemand mitmacht.
Der größte Teil der Beiträge, die heute geschrieben wurden, sah so aus, dass ich gefragt und andere auf die Fragen, die ich an sie gestellt habe, geantwortet haben.
Keiner ist auf andere sonst eingegangen, du bist der erste der das nun in der Art tut.
Zumindest an der Stelle: Danke...

Mit Raisen hast du recht, Lykaon. Das ist das, was ich auch schon meinte, aber ich weiß einfach nicht, was ich noch groß dazu sagen sollte.
Alles, was ich anmerken wollte und hinterfragen wollte, habe ich schon genannt.
Zum einen bin ich dir also dankbar, dass du selbst es nochmal aufgreifst. Ich hatte zugegebenermaßen einfach keine Lust mehr.
Zum anderen schmückst du dich hier mit fremden Lorbeeren, weil du so tust, als wäre dir das nun aufgefallen.

Schade ist es, dass du nicht auf neue Aspekte eingehst, Lyka, die bisher vielleicht niemandem aufgefallen sind. Allerdings ist vielleicht auch alles totgeredet bisher...

Bürgermeister-Stichwahl:
1. Altaris
2. Chiba Hateme >>> vorerst Enthaltung
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> MysticShadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


Ich stimme nicht für Leute, denen ich nicht vertraue.
Allerdings hast du recht, Lykaon, dass ich mich manchmal ziemlich verrenne. Das muss nun jeder selbst wissen - gerechtfertigt ist dein Einwand.
Was ich nun jedoch nicht verstehe: Deine Alternative zu mir ist gleichzeitig die Person, auf die du bei der Lynchung stimmst. Das musst du mir erklären.

Lynchwahl:
1. Altaris
2. Chiba Hateme >>> Altaris
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon >>> Raisen
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> Enthaltung
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


Hier enthalte ich mich zunächst noch. Ich möchte einige andere Spieler noch hören.


EDIT:

@Altaris: Na gut, dann lassen wir das Thema vorerst ruhen. Ich glaube, wir reden gründlich aneinander vorbei.
@Chiba: Kommt da noch mehr? :)
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 6:51 am

Als allererstes möchte ich auf das mit den fremden Loorbeeren eingehen, obwohl ich denke, dass du mich damit nur reizen willst.
Ich wollte Raisen nicht direkt an die Wand stellen, da er immer am ersten Tag Random ist, auch, wenn ich es nicht ausstehen kann.
Was allerdings dieses Mal auffällig war, war seine spätere Begründung mit dem Gleichstand.
Sobald ich on kam, habe ich diese auch kommentiert.
Nun habe ich ihn deshalb beschuldigt und eine eigene Begründung aufgebracht.
Es freut mich, wenn du meine Meinung teilst.
Allerdings solltest du mir nicht vorwerfen, ich würde dir deine Ideen klauen.
Damit gibst du anderen Spielern eine Möglichkeit, sich zu verstecken und ein Alibi sich "zurückzuziehen".
Ein zu starker Röhrenblick ist kontraproduktiv, Mystic.


ChibaHateme:
Ich habe ihn soeben angeklagt, er solle doch bitte etwas schreiben.
Seine Reaktion ist, dass er Random abstimmt, auch, wenn er dies nicht schreibt.
Sein einziger bisheriger Beitrag zur RUnde war, wir wüssten jetzt durch den Mordversuch, dass es eine mordende Partei gäbe.
Klar, das ist offensichtlich und sieht doch so bürgerfreundlich aus.
Jedoch trägt er wirklich nichts bei, sondern stimmt einfach nur ab.
Das sei jetzt mal so als auffällig hingestellt.



Ich möchte dir noch öffentlich meine Bürgermeisterwahl erklären:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich zur Bürgermeisterin wählen würde.
Mal angenommen, Raisen bekommt jetzt eine eindeutige Stimmehrheit bei der Lynchwahl, so könnte ich ihn einfach zum Bürgermeister wählen und mit seinem Tod würde es morgen neue Wahlen geben.
So hätten wir heute noch keinen Bürgermeister, was mir bei den beiden aktuellen Kandidaten durchaus sinnvoll erscheinen würde. Think about it Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 6:56 am

So, ich suche nochmal direkt zusammen was mir bis heute besonders aufgefallen ist (Auch wenn einiges schon angesprochen bzw. besprochen wurde/wird:


Night Zap schrieb:
Wurde langsam Zeit, dass sich genug Leute für eine neue Runde zusammenfinden. Kommt schon, wir sind 38 Leute, und nur die Hälfte scheint sich überhaupt für MiP zu interessieren.

Na ja, jetzt fangen wir ja endlich an.

Hat seitdem aber nur 3 Posts verfasst.

Odysseus schrieb:
Nur zur Erinnerung, falls jemand es gestern vielleicht nicht mitbekommen hat. Sämtliche Sonderrollen können ausnahmsweise ihre PN noch bis heute Abend, 18:00 schicken!

Dies weist darauf hin, dass eine Sonderrolle bis zu der Uhrzeit, wo es geschrieben wurde, noch nicht ihre Wahl abgegeben hatte. ansonsten wäre es unnötig das in den Thread zu schreiben.
Sehen wir uns nun die Uhrzeit an, zu der Odysseus es geschrieben hat: 9.50 Uhr, am 03.04.2013.
Personen die davor noch nicht gepostet haben: Lykaon, Ryden, RenaYuki. Luca lasse ich weg, da er ohnehin keine Sonderrolle hatte. Rena könnte es gewesen sein, allerdings wissen wir nichts von ihrer Rolle. Immerhin könnte es auch eine Rolle gewesen sein, die überhaupt keine Interaktion mit dem Spielleiter benötigt (Ja, die gibt es)
Aber das ist reine Spekulation.

MysticShadow schrieb:
Nur zur Erinnerung, falls jemand es gestern vielleicht nicht mitbekommen hat. Ich fragte, wer sich zur Wahl zum Bürgermeister aufstellen lassen möchte.
Gehe ich also davon aus, dass von den Leuten, die seitdem geschrieben haben, niemand möchte und sie also etwas zu verbergen haben? Smile

Lykaon brachte den guten Punkt, dass sie sich bis dahin selbst nicht als Bürgermeisterin aufgestellt hatte. Danach tat sie es allerdings - vielleicht, weil sie nicht verdächtig wirken wollte.

Mark. schrieb:
Altaris schrieb:


Oh, und Mark. Aber den finde ich nur verdächtig weil er Mark ist. Very Happy
Das Mark durchaus sein.
Mark er recht haben?
Nah, Ich bin *billige ich bin Bürger ausrede einsetz, die aber wahr sein könnte*.

Das einzige, mit seinem "Hey hey Heeeeey" aus dem ersten Post, was er bis jetzt beigetragen hat. Er könnte trollen (Immerhin ist es Mark) Aber er könnte sich auch einfach dezent im Hintergrund behalten.

Raisen schrieb:
MysticShadow schrieb:

@Raisen: Dass ich auf eine andere Sache heraus wollte als ich geschrieben habe, dass du ja nochmal darauf eingehen könntest ist dir hoffentlich auch klar? Razz
MysticShadow schrieb:
3. Raisen - geht ebenfalls nicht auf die Bürgermeisterwahl ein, gibt "random" als Lynchgrund an, was schlichtweg sehr unwahrscheinlich ist, da Ryden seine Stimme da bereits angekündigt hatte

Natürlich weiß ich, dass Ryden seine Stimme schon abgegeben hatte, schließlich war ich es ja, der seine Stimme eingetragen hat ;D
Es ist also nicht so, dass ich "random" den selben Spieler wie Ryden gewählt habe. Ich hab Luca nur genommen, weil es sonst zu einem Gleichstand gekommen wäre, was wiederum am ersten Tag, um 8:28 Uhr auch nicht gerade optimal ist. Deswegen habe ich mich gleich Ryden angeschlossen, auch wenn seine Stimme eine mehr oder weniger Randomwahl war. Darum hab ich "Naja, Random halt..." hingeschrieben.

btw.
Ist nicht offensichtlich? D:

Ich finde Raisen ebenfalls, genau wie Mystic und Lykaon, verdächtig. Er gibt zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Begründungen für seine Lynchs ab. Allerdings haben das Mystic und Lykaon schon genauer erläutert.


Und da ich nicht getötet werden will, wähle ich Raisen zum Lynch. Bürgermeister enthalte ich mich nachwievor.

Bürgermeister-Stichwahl:
1. Altaris >>> vorerst Enthaltung
2. Chiba Hateme >>> vorerst Enthaltung
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> MysticShadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)



Lynchwahl:
1. Altaris >>> Raisen
2. Chiba Hateme >>> Altaris
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon >>> Raisen
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> Enthaltung
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 6:58 am

Bürgermeister-Stichwahl:
1. Altaris >>> vorerst Enthaltung
2. Chiba Hateme >>> vorerst Enthaltung
3. Raisen
4. Night Zap >>> MysticShadow
5. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> MysticShadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)



Lynchwahl:
1. Altaris >>> Raisen
2. Chiba Hateme >>> Altaris
3. Raisen
4. Night Zap >>> Raisen
5. Lykaon >>> Raisen
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> Enthaltung
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


Raisen schrieb:
Haha, genau so war es. Ich hatte keine Ahnung wer noch online war. Hab nur kurz reingeschaut, abgestimmt und den gleichen wie Ryden genommen, weil ich sonst einen Gleichstand heraufbeschwört hätte. Joa...Fertig.

Da zu diesem Zeitpunkt nur du und Ryden eine Stimme abgegeben hatten, war ein Gleichstand noch unwarscheinlich. Bei 10 Spielern und eine halben Stunde Zeit ist noch nichts sicher. Und wenn jemand anderes als LucaAndrea (der zur Selbstverteidigung warscheinlich versucht hätte, einen Gleichstand herbeizuführen, wäre er rechtzeitig online gekommen) einen Gleichstand ausgelöst hätte, hätte sich dieser Spieler sehr verdächtig gemacht.

Zur VW: Da der andere Kandidat warscheinlich gelyncht wird, gibt es ja keine anderen Möglichkeiten.
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:01 am

Was mich zum Denken anregt:

Chiba ist in der letzten Runde gegen Ende einer der aktivsten gewesen und kehrt jetzt zu seinem 1-Post-pro-Tag Verhalten zurück. Das gefällt mir nicht nur nicht, weil ich den aktiven Chiba besser fand :<

Mystic ist wirklich aufdringlich, ich kann da aber immer noch nichts beurteilen :c Von der Spielweise erinnert sie mich sehr an ihre erste Runde hier, in der sie durch ihre Direktheit ja schnell gelyncht wurde. Die darauffolgenden Runden habe ich nicht sehr auf sie geachtet, ich meine, eine ähnliche Spielweise zu erkennen, auch wenn sie dort nicht mehr so direkt war. Meh. Auch nicht wirklich aufschlussreich.

Ich finde den Zwiespalt bei der BM Wahl irgendwie ziemlich dämlich, ich finde nämlich keinen der beiden für das Amt geeignet und werde daher auch keinen der beiden wählen. Lynchwahl mal sehen...
Nach oben Nach unten
Chiba Hateme
Mörder
Mörder
Chiba Hateme

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 21.03.13
Alter : 30

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:03 am

Meeeeeh Altaris überposte mich nicht immer. Na ja meine Meinung zu der Sache ist, dass sich gerade viel zu viel auf kleinen Sachen etwas Aufgebaut wird, obwohl große Bedenken habe. Rena als erstes Opfer zu nehmen sah mir nicht einer Zufallstat aus. Man könnte jetzt das Thema Geschlechter einbringen und Mystic mit einem kleinen Wink auf die einzige verbleibene Frau der Runde verdächtig machen oder sie auch dadurch schützen. Auch wenn sie widersprüchliche Anschuldigungen selber macht, aber na ja. Im Moment ist mein Kopf mit anderen Sachen beschäftigt, weshalb nachdenken über MiP echt gerade hart ist. Und ich meine, wenn jemand eine Theorie anzweifelt wird der, der sie aufgestellt hat, immer neue Versuche machen sein "Bestimmtes" Ziel zu erreichen. Meine Wahl war nur um Gleichstand herzustellen und weil Altaris am wenigsten verdächtig ist meiner Meinung nach. Immerhin können wir so den Sterbe fluss ein wenig stoppen und vielleicht auch noch etwas aus den anderen schweigsameren Partein rausholen. Aber Altaris hat ja eben mich überpostet. MEEEEEEEEEEEEH!

@ Ryden:
Sry Razz Bin etwas mit RL belastet. ^^'
Deshalb wollte ich auch am besten so schnell wie möglich ( vor Ostern ) spielen oder @ Ostern.
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:43 am

Soooo, mal vorweg: Ich glaub, wenn ich länger überleben will, sollte ich meine Spielweise überdenken o.o
Einerseits ist es offenbar intelligenter, seine Begründungen(auch wenn sie Random sind, siehe Gestern alle Spieler die Luca gewählt haben - ja, selbst Ryden's Begründung war mehr oder weniger Random) zu verschachteln und auf jedenfall sollte man das Wort "Random" vermeiden. Tut mir leid, dass ich in diesem Aspekt direkt Random hinschreib, als mir irgendwas banales einfallen zu lassen. Vielleicht fehlt mir dabei auch nur die Kreativität.

Desweiteren motiviert (wieso auch immer...) Mystic mich, das ich mehr schreibe :D

Naja, hier:

Sehen wir uns mal die 25 Posts vor meiner "Random halt..." Lynchung an.
(Zählen wir mal Ody's und meine eigenen Posts weg, dann bleiben nur noch 18 Beiträge übrig...sollte ich mich verzählt haben...werde ich mich in irgendeinen Ecke stellen und mich schämen...)
Offenbar gibt es darin viel Diskussionsgrundlage bzw. genug sachen, damit man nicht Random lynchen muss, wie einige halt meinen:

- Erstens hätten wir da Mystic, die herumfragt und wissen will, wer Bürgermeister werden will...(später wählt sie sich dann selbst)
- Danach drehen sich die nächsten paar Posts nur noch um das Thema Bürgermeister.
- Altaris meint einfach so, dass Mark oder Chiba Maf sind, sofern er draufgeht.
- Der Rest ist dann nur noch spekulationen über die SR's in dieser Runde.

Ich zumindest sehe nichts, was man so auslegen könnte, dass es keine Randomwahl ist?
Zugeben muss ich allerdings, dass es schon komisch ist, dass Altaris einfach so zwei Spieler anprangert, aber da er "...wenn ich gleich am ersten Tag sterbe" hinzugefügt hat, ist diese Anprangerung (meiner Logik nach...) wohl mehr oder weniger Random(oder er hat eine SR, mit der er Spieler überprüfen kann - aber gleich 2 Mafs finden?).




MysticShadow schrieb:

3. Raisen - geht ebenfalls nicht auf die Bürgermeisterwahl ein, gibt "random" als Lynchgrund an, was schlichtweg sehr unwahrscheinlich ist, da Ryden seine Stimme da bereits angekündigt hatte

Ahhh, nun wird mir einiges klar. Zuerst längst DU die Aufmerksamkeit auf die Bürgermeisterwahl(siehe oben), nur um danach jene Spieler anzuprangern, welche eben nicht darauf eingegangen sind. Kluger Spielzug.

(oder ich hab das falsch verstanden - wobei du mir dann aber genau erklären muss, was du meintest)


Lykaon schrieb:

Mein aktueller Hauptkandidat ist tatsächlich Raisen.
Er springt auf Rydens Train auf und schreibt "Random halt".
Dann später behauptet er, er hätte nur einen Gleichstand verhindern wollen.
Aber ich frage dich, Raisen:

Habe ich etwas übersehen, oder hast du echt nicht geschrieben, warum du so gehandelt hast.
Wenn du einen Gleichstand verhindern willst, warum schreibst du das dann nicht?
Warum schreibst du nicht, dass ein Gleichstand zu diesem Zeitpunkt schädlich für die Bürger wäre.
Du hättest auch einen Gegenkandidaten aufstellen und dich vorerst enthalten können.

Deine Begründung für dein Handeln ist schwach.

Joa, hast Recht. Ich sollte verdammt nochmal damit anfangen, dass ich Sachen, die meiner epischen Logik nach, eigentlich sowieso klar sind, gleich hinschreibe.
Ich wollte keinen Gleichstand verhindern, sondern keinen heraufbeschwören. Da ist ein Unterschied dazwischen.
Die dritte Frage meinst du aber nicht ernst, oder? Wieso etwas offensichtliches hinschreiben?
Inwiefern ist es klüger, irgendeinen User als Gegenkandidat aufzustellen und mich dann sowieso zu enthalten? Desweiteren, seit wann ist es besser, sich zu enthälten, als Random zu wählen? Noch dazu am ersten Tag.

( ja, ist aggressiv geschrieben,- )


Lykaon schrieb:

Deshalb schreibe ich bezüglich ihr folgendes:
Seher, bitte überprüfe MysticShadow.

Erklär mir doch mal, woher du so genau weißt, dass es einen Seher gibt?


btw. Ich find's auch sehr interessant wie Altaris und NightZap gleich mal auf den Lynchtrain gegen mich aufspringen. Gerade bei NightZap ist's ja interessant, schließlich gehörte er ja auch zu jenen Personen die Gestern Random gewählt haben...oh.
Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:47 am

Ach nein, Lykaon, wie könnte ich dich nur reizen wollen? Gerade dich?
Ich kündigte doch an, dass ich das diesmal vorsichtig angehen würde. ;P

Der Gedanke mit der BM-Wahl ist nicht schlecht, jedoch habe ich niemanden, dem ich so wirklich vertraue. Und das war ja meine eigentliche Intention, aus der heraus ich mich selbst gewählt habe.
Ich muss zugeben, dass ich allerdings nicht daran gedacht habe, dass hier ja dann Neuwahlen stattfinden. So etwas bin ich sonst nicht gewohnt.
Was ich mich allerdings frage: Du erklärst mir das nun nochmal öffentlich? Ja, wem hast du es denn bisher nicht öffentlich schon erklärt? :)

Das mit Chiba gefällt mir nicht, ist aber anscheinend nicht zu ändern.
Was mich hier interessieren würde: wtf soll das Argument mit den Geschlechtern?
Und außerdem: Warum meinst du, dass ich widersprüchliche Anschuldigungen mache? Hättest du kurz Zeit, mir diese Frage zu beantworten? Vielleicht würde das ja Diskussionsstoff liefern und du hättest trotz mangelnder Zeit etwas zur Runde beigetragen. ;)

Zur Lynchwahl ist alles gesagt, wobei ich es schade finde, dass keine neuen Argumente eingebracht wurden und sich wieder nur dran gehängt wurde.

Bürgermeister-Stichwahl:
1. Altaris >>> vorerst Enthaltung
2. Chiba Hateme >>> vorerst Enthaltung
3. Raisen
4. Night Zap >>> MysticShadow
5. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> MysticShadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)



Lynchwahl:
1. Altaris >>> Raisen
2. Chiba Hateme >>> Altaris
3. Raisen
4. Night Zap >>> Raisen
5. Lykaon >>> Raisen
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> Raisen
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


EDIT:
Zwischenpost von Raisen. Ich geh mal fix lesen. Ggf. ändere ich meine Lynchwahl nochmal.
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:48 am

Raisen schrieb:

Zugeben muss ich allerdings, dass es schon komisch ist, dass Altaris einfach so zwei Spieler anprangert, aber da er "...wenn ich gleich am ersten Tag sterbe" hinzugefügt hat, ist diese Anprangerung (meiner Logik nach...) wohl mehr oder weniger Random(oder er hat eine SR, mit der er Spieler überprüfen kann - aber gleich 2 Mafs finden?).
Das war eher darauf bezogen, dass die beiden letztens in Skype davon geredet haben, mich sofort zu töten egal was ist. Selbst wenn ich Spielleiter wäre. :3


Zitat :
btw. Ich find's auch sehr interessant wie Altaris und NightZap gleich mal auf den Lynchtrain gegen mich aufspringen.

Also bitte,vor mir hatte nur Lykaon für dich gestimmt und die andere Stimme war ich... es war also erstens kein Train und zweitens, hätte ich mich etwa selbst wählen sollen? o.O
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:50 am

Bürgermeister-Stichwahl:
1. Altaris >>> vorerst Enthaltung
2. Chiba Hateme >>> vorerst Enthaltung
3. Raisen >>> MysticShadow
4. Night Zap >>> MysticShadow
5. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> MysticShadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


Ich denke, sie ist dafür besser geeignet d:

Lynchwahl:
1. Altaris >>> Raisen
2. Chiba Hateme >>> Altaris
3. Raisen >>> Altaris
4. Night Zap >>> Raisen
5. Lykaon >>> Raisen
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> Enthaltung
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


Will ja nicht sterben.


@Altaris:

Vor mir hat auch nur Ryden gepostet - offenbar für viele bereits ein Train. Aber who cares.
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:55 am

Bei dir war es wohl eher der Fakt, dass du zwei verschiedene Begründungen für deine Lynchwahl dargeboten hast.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:56 am

@Chiba Hateme: Das ist natürlich eine gültige Begründung, ich hoffe trotzdem, dass du einigermaßen gut mitwirken kannst =)

Chiba Hateme schrieb:
Meeeeeh Altaris überposte mich nicht immer. Na ja meine Meinung zu der Sache ist, dass sich gerade viel zu viel auf kleinen Sachen etwas Aufgebaut wird, obwohl große Bedenken habe.

Chiba Hateme schrieb:
Rena als erstes Opfer zu nehmen sah mir nicht einer Zufallstat aus.
Nein, das war es bestimmt nicht.
Deine Begründung ist zwar ein wenig seltsam, aber die Aussage selbst ist sicher zutreffend.

In dieser Runde spielen keine absoluten Neulinge mit und ich denke, jeder wird inzwischen die "wenn die guten Personen zuerst sterben sind die Neulinge Mafs" Begründung mitgekriegt haben.

Deshalb würde ich als Maf auch möglicherweise sogar direkt auf die Erfahrensten Feuern. Warum?
Weil es keiner erwarten würde.
Ein anderer Punkt ist der, das Rena zu dem Zeitpunkt nahezu nichts beigetragen hatte.
Nur eine Lynchwahl ohne wirkliche Begründung und die Ankündigung, dass sie tagsüber inaktiv sein würde.
War die Mafia also "sozial" und wollte zuerst einen Inaktiven töten, oder haben wir einen normalen Mord an einem jüngeren Spieler vorliegen?


Im übrigen glaube ich, dass der vereitelte Mordversuch auch gegen Rena ging.
Sie war keine Hexe, die sich selbst beschützt hat und ein wenn ein Held der schuldige war war es nur naheliegend, dass die Mafia auf Nummer sicher noch mal nachgehakt hat.

Raisen schrieb:
zu verschachteln und auf jedenfall sollte man das Wort "Random" vermeiden. Tut mir leid, dass ich in diesem Aspekt direkt Random hinschreib, als mir irgendwas banales einfallen zu lassen. Vielleicht fehlt mir dabei auch nur die Kreativität.
Dieser aggressive Tonfall xD
Naja, jetzt überspannst du das ganze aber ein wenig.
Es gibt eine einfache Strategie, die einige Spieler hier verfolgen.
Wenn du eine Vermutung gegen jemanden hast, dann poste sie, selbst wenn sie nicht so stark ist.
Er sollte sich verteidigen.
Daraus kannst du dann mehr über ihn erfahren.
Es geht nicht darum, jemanden zu wählen und dann einfach abzuwarten.
Wenn man eine Begründung schreibt, die noch nicht mal stark sein muss, regt man eine Diskussion an und gibt dem anderen die Möglichkeit, sich zu verteidigen.

So hast du selber am Ende auch eine bessere Möglichkeit einzuschätzen, ob deine Wahl richtig war.

Raisen schrieb:
Erklär mir doch mal, woher du so genau weißt, dass es einen Seher gibt?

Ich kann das nicht wissen.
Ihr werdet mir aber zustimmen, du und Altaris (der das auch schon geschrieben hat) das es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, das einer mitspielt Wink

Raisen schrieb:

Ich wollte keinen Gleichstand verhindern, sondern keinen heraufbeschwören. Da ist ein Unterschied dazwischen.
Die dritte Frage meinst du aber nicht ernst, oder? Wieso etwas offensichtliches hinschreiben?
Der erste Satz ist sinnvoll, der dritte nicht.
Ich bin geneigt dir zu glauben.

Auf das zweite bin ich bereits eingegangen.
Schreibe das "offensichtliche" um eine Reaktion zu provozieren, aus der alle resultieren können Wink



Ich werde die Sache jetzt erst mal laufen lassen.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, obwohl ich einem Raisenlynch auch nichts entgegenzusetzen habe.


Lykaon >>> Enthaltung

Edit: Stop, das wäre Doppellynsch.

Eher Raisen, als Altaris
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:58 am

Ach Raisen, hättest du nicht früher einen ähnlich ausführlichen Beitrag bringen können? :/
Ich setze dich nächstes mal von der ersten Spielminute an unter Druck, vielleicht kommt sowas dann schneller.^^

Allerdings fallen mir da noch immer einige Ungereimtheiten auf:

1.) Du sollst dir nichts ausdenken, warum du nun für wen stimmst, sondern eine Begründung nennen. Wenn es wirkliche Willkür war, so sage das meinetwegen, aber wenn du "ganz zufälligerweise" auf jemanden stimmst, auf den zuvor schon wer gestimmt hat, so erweckt das Misstrauen.
Und wenn es wirklich deine Intention war, keinen Gleichstand in irgendeiner Form hervorzurufen, so ist es doch eine andere Ausdrucksweise für "Ich wollte einen Train eröffnen". Es hätte ja genau so passieren können, dass noch ein dritter Kandidat aufgetaucht wäre, gegen den gestimmt worden wäre - und das hättest du dann nicht verhindern können. Es ist also eben auch sehr schwach, zu sagen, dass man lieber mit der Masse schwimmt als selbst Vorschläge einzubringen... Oder verstehe ich nun wieder etwas falsch?

Raisen schrieb:
Ich zumindest sehe nichts, was man so auslegen könnte, dass es keine Randomwahl ist?
Man hätte erstmal Ryden hinterfragen können. Sein Post war, wie er selbst zugegeben hat, nicht gerade logisch. Stattdessen hängst du dich einfach dran.

Raisen schrieb:
(oder ich hab das falsch verstanden - wobei du mir dann aber genau erklären muss, was du meintest)
Nein, der Groschen scheint gefallen zu sein.

Warum möchtest du eigentlich kein Bürgermeister mehr werden, Raisen? Geht es um "sie ist besser geeignet als ich" oder "sie ist allgemein meines Empfindens nach in dieser Runde am besten geeignet"? Wenn es dir um zweiteres geht, solltest du das nochmal überdenken.

EDIT:
Zwischenpost Lykaon
Nach oben Nach unten
Chiba Hateme
Mörder
Mörder
Chiba Hateme

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 21.03.13
Alter : 30

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:58 am

[quote="Night Zap"]Bürgermeister-Stichwahl:
1. Altaris >>> vorerst Enthaltung
2. Chiba Hateme >>> Chiba Hateme
3. Raisen >>> MysticShadow
4. Night Zap >>> MysticShadow
5. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> MysticShadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


Dub, didub, di doooo. ICH WÄHL MICH TROTZDEM! Hat ja eh keine Auswirkung mehr. XD


Zuletzt von Chiba Hateme am Do Apr 04, 2013 8:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 7:59 am

Bürgermeister-Stichwahl:
1. Altaris >>> vorerst Enthaltung
2. Chiba Hateme >>> vorerst Enthaltung
3. Raisen >>> MysticShadow
4. Night Zap >>> MysticShadow
5. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
6. Ryden
7. Mark.
8. MysticShadow >>> MysticShadow
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


Lynchwahl:
1. Altaris >>> Raisen
2. Chiba Hateme >>> Altaris
3. Raisen >>> Altaris
4. Night Zap >>> Raisen
5. Lykaon >>> Raisen
6. Ryden >>> Mark.
7. Mark.
8. MysticShadow >>> Enthaltung
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)


Ich finde Raisens Argumentation (vermutlich unter anderem auch wegen des leichten zynischen Untertones Razz) nachvollziehbar. Es ist zwar irgendwie schwach, das mit dem Gleichstand als Argument zu nehmen (was mMn verdächtiger als ein "Random" gekommen wäre...), allerdings ist es doch auffällig, wie stark auf diesem Argument drauf herumgeritten wird. Ich muss dabei denken, dass ich das selbst ausgeblendet habe, dass als zweiter Raisen auch Luca wählte.Hätte er meine Stimme nicht eingetragen, wäre seine die erste gewesen, und zwei Stimme als Train darzustellen ist doch etwas schwach, auch wenn es am Ende zu dem Train kam. Ich denke eher, dass die anderen, die einfach aufgesprungen sind, sich fast noch genauso verdächtig gemacht haben... Das tat ja bisher irgendwie nichts zur Sache.
Ich möchte Raisen nicht entlasten, schließlich kann er immer noch Contra Bürger sein, aber ich muss ihm zugestehen dass seine Argumentation in Teilen sehr schlüssig ist.

Allerdings ist es 57 und ich will keinen Gleichstand, weil ich nicht weiß, wie das mit dem BM hier gehandhabt will, und ich garantiert überpostet werde >.> Ich wähle daher der Prdouktivität wegen den zweiten Inaktiven, nämlich Mark.

Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 8:00 am

Tut mir leid Mystic D:
Hab nicht gerechnet, dass mir der Post 50 Minuten meiner Lebenszeit nimmt D:

btw.

Wenn irgendwer noch meine Meinung zu ihren Posts hören will, soll er mich per PN anschreiben, hier bin ich ja schon regeltechnisch gesehen tot.


Zuletzt von Raisen am Do Apr 04, 2013 8:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 8:01 am

@Chiba: Tja, oh großer Gottkönig (Auch wenn ich dich schon 2 mal in Warlight geschlagen habe) das ist eine Stichwahl zwischen Raisen und Mystic. Ihr werdet wohl kaum daran teilnehmen können.
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 8:01 am

@Chiba: Fail, es ist ne BM Stichwahl zwischen Raisen und Mystic. Auch wenn du Chaos stiften willst, musst du nicht gleich trollen Razz

Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 8:04 am

Hey, Chiba hat die Begründungen für meine nächsten Lynchstimmen geliefert:
Ich vertraue Männern nicht, daher möchte ich sie tot sehen.
Dank der geringen Frauenquote hier wird das fast immer möglich sein. ^.^
:genervt:

Sei wenigstens nicht so feige und schreib einen neuen Post, Chiba! Pffz!

EDIT:
wtf?
Raisen schrieb:
Wenn irgendwer noch meine Meinung zu ihren Posts hören will, soll er mich per PN anschreiben, hier bin ich ja schon regeltechnisch gesehen tot.
Genau und deshalb nimmst du in keiner Form mehr am Spiel teil?
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 8:07 am

(Ich find's auch lustig, wie die Runde gleich mal an Tempo zulegt, wenn ich Random als Lynchbegründung liefere :D
Glaub das lief schon fast jede Runde am ersten Tag so :OMG: )

@Mystic:

Um 21:00 Uhr bin ich regeltechnisch Tot, da die Lynchwahl endet. Daher werde ich mich hier nichtmehr darüber äußern. Im MHF dürfte man nichtmal mehr posten.
Ich spiel halt so D:
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 8:14 am

Doch. Im mhf darfst du solange posten, bis der Todespost draußen ist. Erst danach bist du tot.
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 EmptyDo Apr 04, 2013 8:16 am

Also ich wurde schonmal per PN deswegen verwarnt. Lol.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg   Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 5 - Mafia Setting >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-