PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Exodeon
Einsteiger
Einsteiger
Exodeon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 29

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Feb 18, 2013 11:42 am

Lykaon schrieb:
/Ich darf in diesem Thread zwar nichts entscheiden, aber keine Doppelposts bitte, Exodeon/

Das war doch alles nur ein Spaß, Exodeon. Die Runde geht erst morgen richtig los und ich würde mich über das, was wir jetzt sagen nicht zu sehr aufregen^^
grgrgr mir ist das so eingefallen und war zu fall auf edit zu klicken Very Happy
ich weiß trotzdem sollte man es leicht ernst nehmen
Nach oben Nach unten
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyMo Feb 18, 2013 9:45 pm


Wow, was für eine Nacht! Die Adeligen hatten geplant auf dem Anwesen der Boyels eine große Feier zu veranstalten. Schließlich muss am heutigen Tage ja der neue Lordregent gewählt werden!
Überall laufen Bedienstete herum und servieren Speisen und Getränke. Ein rießiger Tisch, steht in der Eingangshalle bis oben hin gefüllt mit dem Besten was Dunwall an Futter zu bieten hat.
Auch die Stadtwache hat sich sehr ins Zeug geworfen um die Feier abzusichern, sogar Tallboys machen ihre Runde vor dem Anwesen.

Ein Tallboy in Aktion:
Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 1380Dishonored_Tallboys-300x300

Unter den Gästen jedoch war auch ein Ungebetener! Einer der Kaisertreuen, der diese Nacht genau wusste was oder besser wen er beseitigen wollte. Obwohl alle Masken auf hatten konnte er sein Ziel schnell erfassen und in den Keller locken. "Nun ist es aus mit dir!" mit diesen Worten rammte der Attentäter ihm die Klinge mitten in die Brust. Das Opfer stürzte zu Boden und verlor dabei seine Maske....es war Ody!
Der Mörder war entsetzt, sollte sein Opfer doch jemand ganz anderes sein. Schnell und unauffällig, verschwand der Attentäter von der Feier.
Erst viel später am Abend fand man den adeligen Odysseues (Bürger) ermordet im Weinkeller.

Die Maskenbildnerin hatte diese Nacht mal wieder volle Arbeit geleistet!


1. Night Zap
2. Lykaon
3. Raisen
4. Manti!
5. Andi
6. Aquila
7. TheOtherOne
8. Ryden
9. Exodeon
10.Colon
11.Odysseus|Adeliger(Bürger)|erstochen


Heute wahl des Lordregenten (Bürgermeister)


Zuletzt von Arthok am Di Feb 19, 2013 2:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 1:42 am

ist ein adeliger ein bürger oder maf?
Nach oben Nach unten
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 2:16 am

Ich hab es in den Text geschrieben, hast aber nicht gelesen, oder Razz
Habe es auch nochmal extra zum Namen geschrieben, dann ist es nicht zu übersehen Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 2:27 am

Interessant, dass die Maskenbildnerin direkt trifft... Das gibt mir zu denken.
Das Odysseus schon tot ist, ist auch ärgerlich, aber immerhin keine Sonderrolle, von denen es ja einige gibt.
Eine weitere interessante Frage wäre, wer das ursprüngliche Opfer der Kaisertreuen war.


Tatsächlich ist es sehr gut, wenn alle normalen Bürger, bzw. alle bis auf einen tot sind, denn dann können wir den Kaisertreuen mit einem Generalouting ganz schön auf die Pelle rücken, das würde ich im Hinterkopf behalten Wink




/Ich bin habe heute doch Zeit, aktiv zu sein, entgegen meinen Erwartungen und Ankündigungen ^^/
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 2:42 am

ok tut mir leid Arthok, ich les das alles erst am abend, jetzt hat mich nur interessiert, was ody war^^

aber man kann sich doch auch fakeouten, lykaon und auf einmal gibt es 5 dete^^
also ich würde als maf nicht sagen "verdammt, ich kann mich leider als nichts outen, außer als maf.."
sondern eher so: "ich bin der dete, der andere lügt"
außer das ist verboten, dann freue ich mich schon darauf :3

meine analyse geht heute nicht, da ich nicht weiß, wer das ursprüngliche opfer war.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 2:56 am

Okay, ich habe noch mal nachgelesen, dass Outings erlaubt sind.

Hiermit oute ich mich als Admiral Havelock (Held).

"Häh?" Mögt ihr jetzt denken. Warum outet sich der Held am ersten Tag?
Ich werde jetzt meine Gründe darlegen und danach werdet ihr mein Handeln hoffentlich besser verstehen.


Ich habe heute Nacht Odysseus beschützt. Da Odysseus aber durch die Maskenbildnerin vertauscht wurde, wurde auch meine Überprüfung umgeleitet und zwar auf das ursprüngliche Opfer der Kaisertreuen:
Ryden
Damit kann ich sowohl mich, als auch Ryden vorerst für Save erklären, da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass Ryden sich als Kaiserstreuer in der ersten Nacht selbst angreifen würde.

Jetzt denkt ihr vielleicht:"Oh nein, dann sind Ryden und Lykaon ja sofort tot", aber auch da kann ich euch nicht zustimmen.
In dieser Runde spielen wir mit:

- dem Held (meine Wenigkeit)
- der Maskenbildnerin
- der Hexe

Vor allem die Hexe erfährt ja jede Nacht das Mordopfer der Werwölfe und kann einen Mord verhindern, sodass es für die Kaisertreuen nicht leicht sein wird, uns umzubringen.
Außerdem hatten sie ja Ryden sowieso schon umbringen sollen und mich würde sicher auch auf kurz oder lang jemand attackieren.


Also fasse ich zusammen:

- Ich bin der Held und Save
- Ryden ist mit aller höchster Wahrscheinlichkeit Save
- es wird nicht leicht sein, uns zu ermorden, wenn die SRs gut spielen Wink


Vermutlich ihr mir nicht zu 100% glauben, das ist bei diesem Spiel ja auch niemals gut, doch wenn jemand an der Wahrheit meiner Worte zweifelt, dann kann der Seher mich gerne überprüfen. Außerdem wird es kein Gegenouting geben, es sei denn, ein Werwolf möchte sich opfern und als Held outen.
Ich halte das aber für unwahrscheinlich, da ich wirklich der Held bin Razz

Ansonsten schlage ich Ryden zum Bürgermeister vor. Natürlich könnte Ryden eine SR sein, aber ich bin auf jeden Fall eine und es ist immer am besten, wenn gute Spieler, die nur normale Bürger sind Bürgermeister werden, da dann im Zweifelsfall nicht der Bürgermeister und eine sichere Person gleichzeitig sterben.


Bürgermeisterwahl:


1. Night Zap
2. Lykaon >>> Ryden
3. Raisen
4. Manti!
5. Andi
6. Aquila
7. TheOtherOne
8. Ryden
9. Exodeon
10.Colon
11.Odysseus|Adeliger(Bürger)|erstochen


Lynchwahl:


1. Night Zap
2. Lykaon >>> Enthaltung (vorerst)
3. Raisen
4. Manti!
5. Andi
6. Aquila
7. TheOtherOne
8. Ryden
9. Exodeon
10.Colon
11.Odysseus|Adeliger(Bürger)|erstochen
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 3:13 am

es könnte aber auch sein dass du und ryden mafs
sind die sich abgeprochen haben Razz
wobei ich nich glauben würde
das ihr gleich am anfang ein solches risiko eingehen würdet
ich vertrauh in der VW wieder nur mir
ich wähle aber später
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 3:18 am

@Manti!: Selbstwahlen sind allerdings nicht erlaubt Wink
Ich denke, es ist sicher nicht dumm von dir, das in Betracht zu ziehen, aber so ein Risiko wäre tatsächlich zu groß, vor allem, weil ich Ryden ja als BM vorschlage und es nicht unwahrscheinlich ist, das er dort überprüft wird^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 3:25 am

oh stimmt ja :/
dann such ich mir irgend nen anfänger Razz
vieleicht wollt ihr auch dass wir denken
dass ihr nich son risiko eingehen würdet
und euch als save erklären Razz
aber spätestens wenns brenzlich wird
würde sich wohl der wahre held outen wollen
ich vertrau euch fürs erste
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 3:33 am

Wie klug von dir...
Ich vertraue dir nicht, aber in Ordnung Razz


Der wahre Held bin ich. Wenn da noch ein andere ist, soll er sich bitte sehr zeigen^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 3:40 am

supi :3
ok, aber wir haben jetzt eine gute verteidigung, der angriff wird jedoch nur mit lynchwahlen möglich sein, oder?
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 3:41 am

ich glaub als held würd ich mich eher nich outen
selbst wenn sich jmd als held ausgibt
würd ich mich am anfang erstmal zurückhalten
um dann später ein episches alles veränderndes comeback zu starten Razz
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 4:29 am

Der Maskenbildner lag also gleich mal richtig und hat den Mord umgeleitet. :)
Lykaon hat sich auch schon geoutet, nämlich als Held. Weiters behauptet er, das er Ody beschützt hat. Sein Schutzziel wurde aber dank dem Maskenbildner auf Ryden umgeleitet - Jetzt meine Frage: Woher weißt du, dass das erstgewählte Mordopfer Ryden war bzw. wie kommst du darauf, das die Maskenbildnerin Ryden und Ody vertauscht hat?
Wurde dir das vom SL gesagt?

Laut Rollenbeschreibung im ersten Post, erfahren die SRs es ja nicht, wenn die Maskenbildnerin ihr gewähltes Ziel auf ein anderes umändert.


Nach oben Nach unten
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 4:42 am

ACHTUNG

Ich werde hier niemandem verraten welche SR welches Ziel gewählt hat, können die Spieler aber selbst Rückschlüsse ziehen aufgrund ihrer eigenen SR einschließlich Widerstand (Maf), dann ist das halt so Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 5:05 am

Ja.
Ich habe vom Spielleiter erfahren, dass mein Schutz auf Ryden umgeleitet wurde.
Daraus geht auch hervor, dass der ursprüngliche Angriff Ryden gegolten hat, da alles, was sich in der Nacht auf einen der beiden ausgewirkt hat, ja beim jeweils anderen seinen Effekt erzielt hat.



Ich finde es sowieso interessant, dass der erste Angriff Ryden gegolten hat. Die meisten erfahrenen Kaisertreuen greifen normalerweise in der ersten Runde nicht direkt den erfahrensten Spieler an, zum einen aus Sorge, dass ein unerfahrener Held in Schützen könnte, zum anderen, weil es irgendwie arm ist, alle Erfahrenen zuerst zu töten...


Also vermute ich, dass wir entweder eine unerfahrene Mafia haben, oder aber eine, die diesen Eindruck erwecken will...
Allerdings bringt uns diese Theorie auch nicht wirklich weiter Very Happy
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Aquila
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
Aquila

gespielte Runden : 3
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.02.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 5:20 am

Nun, die Runde kann interresant werden.
Eine Frage, darf man beim Outing Lügen?
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 5:24 am

Aquila schrieb:
Nun, die Runde kann interresant werden.
Eine Frage, darf man beim Outing Lügen?

Natürlich darf man. Lügen darf man immer, solange nicht in den Regeln ein Verbot für bestimmte Fälle steht.
Allerdings hat es für einen Maf halt wenig Sinn, sich am ersten Tag zu outen, da der richtige Held dann einfach ein Gegenouting bringen kann, der Dete überprüft einen und schon ist ein Maf verloren gegangen, ohne das er irgendetwas erreicht hätte, außer herauszufinden, wer der Held ist, den man in einer Runde wie dieser aber auch nicht sooo leicht töten kann.
Sich als normaler Bürger als Held zu outen wäre sinnlos, da man damit nur den Bürgern schadet Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 5:26 am

@Lykaon:

Dann macht dein Outing sinn und ich denke, man kann dir erstmal vertrauen. Mit Ryden hätten wir dann schon mal 2 Personen die wir vorerst bei Seite lassen können.


Aquila schrieb:
Nun, die Runde kann interresant werden.
Eine Frage, darf man beim Outing Lügen?

Natürlich.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 5:29 am

Im Grunde genommen macht mein Outing vor allem von daher Sinn, da wir eben so viele Schutzrollen im Spiel haben. Mich anzugreifen birgt die Gefahr, dass der Mord fehl schlägt und selbst, wenn ich mich mal nicht beschütze, würde die Hexe das immer noch mitkriegen und mich einfach zurückholen, da sie ja in dieser Runde wiederbeleben kann Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Aquila
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
Aquila

gespielte Runden : 3
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.02.13

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 5:34 am

Gut...überzeugt, das du der Held bist Havlock...
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 5:36 am

Lykaon schrieb:
Im Grunde genommen macht mein Outing vor allem von daher Sinn, da wir eben so viele Schutzrollen im Spiel haben. Mich anzugreifen birgt die Gefahr, dass der Mord fehl schlägt und selbst, wenn ich mich mal nicht beschütze, würde die Hexe das immer noch mitkriegen und mich einfach zurückholen, da sie ja in dieser Runde wiederbeleben kann ;)

Mich hat nur die Tatsache irritiert, das ich keine Möglichkeit sah, wie du auf Ryden gekommen bist, ausser der SL hat es dir mitgeteilt - das wiederum stand aber nicht im ersten Post bei den Rollenbeschreibungen und auch nicht im Rollenschmiede Thread zum Maskenbildner. :)
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 5:39 am

hm jetz wo arthok SL is gibts niemanden der als erster abstimmt
also wird heute wohl keiner sterben xD
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 6:08 am

Mir gefällt diese Risikobereite Spielweise. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass auf Grund der Chance, dass Veteranen zum Ziel der Schutzrollen werden, ein Randommord an einem Sekundärziel ausgeübt wird, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein Wink

Soso, da wollte mich die Mafia also gleich zu Beginn ausschalten. Und ist damit eigentlich in die Falle getappt - es ist doch beinahe klar, dass der Held mich oder Lykaon beschützt, vor allem weil in der Runde doch viele Spieler, die mich bzw, ihnen recht gut kennen, dabei sind. Und bei Chancen, dass der Held trifft oder der Maskenbildner, war die Chance doch wirklich hoch, dass jemand erfahreneres geschützt bzw. getauscht wird. Ob's Risiko, Unachtsamkeit oder Verpeilung ist, müssen wir noch absehen.

Erster Kandidat: Exodeon.
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 EmptyDi Feb 19, 2013 6:12 am

Bürgermeisterwahl:


1. Night Zap
2. Lykaon >>> Ryden
3. Raisen
4. Manti!
5. Andi >>> Ryden
6. Aquila
7. TheOtherOne
8. Ryden
9. Exodeon
10.Colon
11.Odysseus|Adeliger(Bürger)|erstochen


Lynchwahl:


1. Night Zap
2. Lykaon >>> Enthaltung (vorerst)
3. Raisen
4. Manti!
5. Andi >>> Exodeon
6. Aquila
7. TheOtherOne
8. Ryden
9. Exodeon
10.Colon
11.Odysseus|Adeliger(Bürger)|erstochen


ich bin immer froh, wenn ich die meinung eines anderen bürger hören kann, diesmal kann ich dabei auch sagen, ob derjenige ein bürger ist, deshalb vertrau ich einfach mal ryden (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-