PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptySo Apr 21, 2013 9:28 am

Ich kenne die Folge wohl noch. Schau du sie lieber erst mal zu Ende Razz
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptySo Apr 21, 2013 9:30 am

Ryden schrieb:
Ich kenne die Folge wohl noch. Schau du sie lieber erst mal zu Ende Razz

damn, er weiß mehr als ich D:

Aber ich schaus erst morgen zu Ende^^

Soeben wurde Heiji über Bord gehauen, dabei ist der mein Lieblingscharakter Sad
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptySo Apr 21, 2013 11:24 pm

Also, die meisten Personen kommen ja nur in diesem Kapitel vor, und da ich mir diese Folge noch nicht angesehen habe, kann ich also nur zu 3 Leuten etwas sagen. (Ich liste nur den Charakter auf, da der Rest irrelevant ist...)^^

Heiji: Er ist ein Oberstufenschüler und genau wie Shinichi ...ähh...ich meine Conan, sehr intelligent. Man nennt ihn auch "Detektiv des Westens". Er ist mit Conan befreundet.
http://detektivconan-wiki.com/wiki/Heiji_Hattori
Rolle: Ich denke, er könnte der Detektiv sein.

Kogoro ist tollpatschig und als Detektiv unerfolgreich, da er einfach schlecht ist. xD
(Durch Conan erlangt er zwar zu Erfolg, blah, aber Conan ist ja anscheinend für diese Runde irrelevant...)
Rolle: Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass dieser die Rolle "Detektiv" hat, aber möglich wäre es natürlich.
http://detektivconan-wiki.com/wiki/Kogoro_Mori

Ran: Kann Karate, und ist ein sehr freundlicher Mensch. Sie kann anscheinend sogar Pistolenschüssen ausweichen! xD
http://detektivconan-wiki.com/wiki/Ran_Mori
Rolle: Vielleicht Held!? Sie hat zum Beispiel Ai mal beschützt, die mit einer Pistole bedroht wurde und ist das Risiko eingegangen, selbst getötet zu werden.


Zu Conan: ich denke, er wird hier bestimmt auch noch irgendwie, irgendwo mitwirken. o:
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 12:13 am

Reminder:

Alle Sonderrollen haben noch bis 14 Uhr Zeit ihre PN abzuschicken. Um 14 Uhr kommt dann der erste Mordpost.

EDIT: Hier ist nun der Mordpost.


Musik:


Conan war mit Kogoro und Ran auf dem Kreuzfahrtschiff angekommen. Schwer war das Rätsel mit dem alten Yen Schein nicht für ihn gewesen, im Gegenteil: Das war alltägliche Arbeit. Auch wenn er lieber mit verzwickteren Fällen herumhantierte. Aber es musste eben auch mal was anderes sein..
Als er sich auf dem Schiff umsah sah er so einige Zwielichtige Personen, und alle schienen eine Absicht dabei zu haben, auf diesem Schiff mitzufahren. Er hatte sogar schon den Gedanken, irgendjemand hätte diese Reise nur für einen bestimmten Grund geplant - und das gefiel ihm nicht. Und auch wenn noch nichts passiert war, beschloss Conan wachsam zu bleiben. Er hatte ein ziemlich ungutes Gefühl bei dieser Reise, und es war auch erst der Anfang von etwas viel Größerem...


Diese Nachtphase fand kein Mord statt.



Spielerliste:

1. Skyron
2. Odysseus
3. Ryden
4. Lykaon
5. Raisen
6. Night Zap
7. Andi
8. LucaAndrea
9. RenaYuki
10. MysticShadow
11. Manti!
Nach oben Nach unten
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 1:32 am

Meine Güte ich hab den Start mal wieder verpennt ._. Gott sei dank ist nicht wirklich was passiert. Ich schau mir wie empfohlen jetzt erstmal die ersten Minuten des Videos an. Conan ist leider nicht unbedingt meine Stärke, ich kenne nur wenige Folgen und die auch nicht gut Smile
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 1:37 am

Kein Mord? Määäh. :3
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 1:57 am

ich versteh nicht, aus welchem grund kein mord stattgefunden hat, eventuell hat der held gute arbeit geleistet oder die maf war inaktiv.. keinen plan xD
was wisst ihr, ihr conan kenner? ^^
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 2:30 am

wieder eine mysteriöse runde
mit geheimnissen um geheimnissen...
aber letztendlich läuft alles darauf hinaus dass
skyron maf ist :3
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 3:29 am

Manti! schrieb:
wieder eine mysteriöse runde
mit geheimnissen um geheimnissen...
aber letztendlich läuft alles darauf hinaus dass
skyron maf ist :3
du meinst wie letzte Runde und all die Runden davor? Razz

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Mord vergessen wurde.
Allerdings direkt mal drei Theorien:

1. Wir haben keine mordende Mafia, ist aber unwahrscheinlich, wenn man sich das Video mal anguckt.

2. Nur eine Person ist Maf und zwar dieser Kano oder sein Geist oder was auch immer (mensch Ryden D:), dann wäre Inaktivität eine Erklärung, aber ich glaube nicht, dass wir es mit nur einem Gegner zu tun haben, esseidenn, die Rolle ist extrem verstärkt, denn ansonsten wären wir mit vermutlich mehreren Sonderrollen zu mächtig und es wird mehrere Sonderrollen geben, wenn man sich die Fahrgäste mal so anguckt.

3. Das eigentlich am nahesten Liegende:
Der Mord wurde verhindert.
Dazu würde ich gerne wissen:
@Altaris: Wenn der Mord verhindert würde, würdest du dann auch schreiben "diese Nachtphase fand kein Mord statt" ?
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
RenaYuki
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
RenaYuki

Geschlecht : Weiblich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 33

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 3:47 am

Altaris schrieb:


Als er sich auf dem Schiff umsah sah er so einige Zwielichtige Personen, und alle schienen eine Absicht dabei zu haben, auf diesem Schiff mitzufahren. Er hatte sogar schon den Gedanken, irgendjemand hätte diese Reise nur für einen bestimmten Grund geplant - und das gefiel ihm nicht. Und auch wenn noch nichts passiert war, beschloss Conan wachsam zu bleiben. Er hatte ein ziemlich ungutes Gefühl bei dieser Reise, und es war auch erst der Anfang von etwas viel Größerem...


Durch die Aussage von Altaris, dass es einige zwielichtige Personen gibt, bin ich verleitet zu denken es gibt wieder einmal nicht nur eine Partei in diesem Spiel. Ich bezweifel dabei auch stark, das es keine mordende Partei gibt (siehe Intro der Folge). Ich würde dir Lykaon also zustimmen, dass der Mord entweder verhindert wurde oder durch Inaktivität oder Strategie zustande kam. Leider kenne ich mich nicht gut genug mit den Personen in Conan aus, um wirkliche Rückschlüse auf eventuelle Rollen ziehen zu können.
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 4:21 am

Wenn man sich die Folge ansieht, wird man zu dem Schluss kommen, dass es zwei Parteien gibt. Ich gehe von einem Maf und einer Drittpartei aus. Auch möglich wären drei Mafs, da es ja drei Bankräuber gab. Kommt auf den Blickwinkel drauf an und, wie stark Altaris die Vorlage beibehält...

Es könnte natürlich sein, dass alles genauso wie in der Folge abläuft - aber das wäre irgendwie zu engstirnig Wink

Ich tippe also eher auf ersteren Verdacht. Es wird vor allem schwer, weil zwar die Namen Rollen haben, nicht aber gleichzeitig die Rolle aus der Serie sein müssen - das heißt, wenn sich jemand als Saizo Kano outet, muss das ja nicht heißen, dass er gleichzeitig Mafioso ist, er kann immer noch behaupten, dass er eine Bürgerrolle hat, und keiner wüsste, ob man ihm glauben kann.

Ich nehme einfach mal an, dass die Folge das Setting bestimmt, das ist für meine Überlegungen einfacher.
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 4:37 am

Lykaon schrieb:
@Altaris: Wenn der Mord verhindert würde, würdest du dann auch schreiben "diese Nachtphase fand kein Mord statt" ?

Nein, dann wird man das bemerken. ^^
Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 4:59 am

Kein Mord diese Nacht? Und wie Leon grad gesagt hat würden wir merken, wenn es die Heldentat gewesen wäre..
Hm.. komisch..

Jedoch bin ich eher der Meinung, dass die Rollen etwas mit der Serie zu tun haben aus dem einfachen Grund der guten Vorlage und co, so wüssten wir wenigstens wie der Maf hiesse aber nicht wer er ist. Deine Theorie könnte natürlich auch sein Lyakon, dass die Rollen zufällig sind und sie einfach nur den Namen aus ser Serie haben.

Ob ein oder mehrere Mafs denke ich, ist diese Runde eher eine mehrfache Mafia aktiv (bzw. inaktiv, da es keinen Mord gab).

Momentan habe ich nicht mehr viel mehr zu sagen als Manti zuzustimmen Razz

Manti! schrieb:
wieder eine mysteriöse runde
mit geheimnissen um geheimnissen...
aber letztendlich läuft alles darauf hinaus dass
skyron maf ist :3
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 5:08 am

Daraus schließe ich strategisch tiefsinnig, dass es keinen Mordversuch gab.

Nun fallen mir wieder zwei Möglichkeiten ein:

1. Eine Rollentechnische Sache, die in der ersten Nacht keinen Mord ermöglichte

2. weiterhin inaktivität der Mafiosi

3. Absicht. So eine Strategie wäre gar nicht so dumm, denn sie lenkt Aufmerksamkeit auf inaktive Spieler, tatsächlich habe ich schon mal in Runden den ersten Mord ausfallen lassen, zum einen, damit niemand direkt sterben muss, zum anderen, weil es eine falsche Spur gibt.
Die Frage ist natürlich, wer einfallsreich genug wäre, auf so eine Idee zu kommen.

LucaAndrea schrieb:
Deine Theorie könnte natürlich auch sein Lyakon, dass die Rollen zufällig sind und sie einfach nur den Namen aus ser Serie haben.

Wann bitte habe ich das gesagt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rollen etwas mit der Serie zu tun haben.
Schon alleine der Logik wegen und weil das ja einer der strategischen Aspekte der Runde ist, dass wir anhand der Namen nachdenken können.
Außerdem behaupte ich nicht ganz grundlos, dass ich mir sehr sicher bin, dass die Rollen etwas mit der Serie zu tun haben.

Ich könnte mir im übrigen auch vorstellen, dass der Detektiv nur Namen von Personen, also zum Beispiel "Ryden ist Kogoro Mori" bekommt. Möglicherweise haben wir dann ein Detektiv Mixed up, dass über die mögliche Rolle diskuttieren kann, aber das ist alles nur Spekulation.
Auf jeden Fall halte ich es nicht für unrelevant zu wissen, welcher Name zu welcher Rolle gehört.

Außerdem wollte ich Ryden noch etwas fragen:
Wer sind denn in den richtigen Folgen die Bösen?
Wenn du sagst, Kano wäre nicht der Böse, woher du auch immer diese Information nimmst will ich dich fragen:
1. Wer sind dann die bösen?
2. Was könnte Kano für eine Rolle sein? Vielleicht ein Geist, Maskenbildner oder sogar ein Brandstifter, mehr fällt mir so spontan nicht ein...

Brandstifter könnte den nicht vorhandenen Firstmord belegen, wenn es vielleicht gar keine Mafs, sondern eine weitere Drittpartei gibt...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 5:28 am

ich werd später und morgen wohl ein bissl inaktiv sein
also nich wundern...
arthok
kannst du endlich mal abstimmen -___-
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 5:29 am

Ich habe bereits gesagt, dass das alles offenbart wird, wenn du die Folge zuende siehst.

1.) Es gibt urspürnglich vier Bankräuber - Kano, Kameda, Kanie und Kujirai. Drei von ihnen sterben, der übrige ist der wahre Täter, das ist Kujirai.

2.) Kano wird aber von seinen Kollegen getötet, damit sie sich das Geld nicht teilen müssen. Er lebt nicht mehr. Daher würde ich - das habe ich auch bereits zu Beginn der Runde hier im Thread geschrieben - auf einen Geist tippen.

Der Brandstifter ist wenn dann Minoru Ebina.

Ich finde es ausgesprochen schade, dass es keinen Mord gab. Je nach dem, wer gestorben wäre, hätten wir nämlich schließen können, ob die Runde den Conan-Vorgaben haargenau folgt oder wirklich willkürlich ist.
Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 7:02 am

Lykaon schrieb:


LucaAndrea schrieb:
Deine Theorie könnte natürlich auch sein Lyakon, dass die Rollen zufällig sind und sie einfach nur den Namen aus ser Serie haben.

Wann bitte habe ich das gesagt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rollen etwas mit der Serie zu tun haben.
Schon alleine der Logik wegen und weil das ja einer der strategischen Aspekte der Runde ist, dass wir anhand der Namen nachdenken können.
Außerdem behaupte ich nicht ganz grundlos, dass ich mir sehr sicher bin, dass die Rollen etwas mit der Serie zu tun haben.

Tut mir Leid, ich meinte natürlich Ryden mit der Theorie, entschuldige die Verwirrung.

Aber @Lyakon:
Wenn die Maf's einen Mord aus Absicht einen Mord ausfallen lassen würden, wäre das nicht ein wenig riskant, da sie sozusagen den Bürgern eine Runde schenken? Und um auf die Inaktiven zu lenken wäre etwas seltsam, da ja momentan noch niemand so richtig inaktiv gewesen ist. Aber nebst dem könnte ich es mir ziemlich gut vorstellen, allgemein habe ich das Gefühl, dass wir in dieser Runde vor einer "erfahreneren" Maf-Zusammenstellung sind...
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 7:32 am

1. Skyron
2. Odysseus
3. Ryden
4. Lykaon >>> Enthaltung (vorerst)
5. Raisen
6. Night Zap
7. Andi
8. LucaAndrea
9. RenaYuki
10. MysticShadow
11. Manti!

Ich würde an dieser Stelle gerne festhalten, dass Ryden sich ziemlich sicher ist, dass Kano eine bürgerliche Rolle ist.

Es ist schade, dass sich einige wie Odysseus und Mystic noch nicht gemeldet haben, man kann erst richtig jemanden wählen, wenn sich auch ein Großteil der Leute gemeldet hat.

Im übrigen vermute ich, dass Conan deshalb nicht vorkommt, weil Altaris diese Rolle für sich beansprucht Very Happy


Mich würde viel mehr interessieren, was zum Beispiel du, Ryden, für den Grund des ausfallenden Mordes hältst.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 7:36 am

Es kann natürlich auch sein, dass Lykaon seine wahren Motive als Maf verraten hat um so zu tun, als wollte er den Bürgern helfen. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation.

Ich habe mir die Folge jetzt auch mal komplett angeguckt und muss mich, da ich Conan überhaupt nicht kenne, erst einmal eindenken. Von daher werde ich mich vorerst auch noch enthalten, eindeutig zu viel Verwirrung^^
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 7:38 am

Odysseus schrieb:
Es kann natürlich auch sein, dass Lykaon seine wahren Motive als Maf verraten hat um so zu tun, als wollte er den Bürgern helfen. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation.

Tue ich das nicht jede Runde?
Lustig, dass dir das erst jetzt auffällt Razz

Nein mal im ernst, ich finde es ja schön, dass du dich jetzt meldest, aber mich würde interessieren, was du für den Grund des ausgefallenen Mordes hältst.
Eine Strategie, oder vielleicht doch Unanwesenheit der Mafs? :3
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 7:40 am

In der ersten Nacht stirbt in der Folge ebenfalls keiner, hält sich Altaris exakt an diese Vorlage, könnte das ein Mordauslassungsgrund sein. Dass die mordende Partei vielleicht nicht Nachmordend ist, würde ich aber auch nicht ausschließen, oder, dass sie erst abd er zweiten Nacht aktiv werden kann.

Die Tatsache, dass Altaris aber auch nochmals alle Nachtaktiven dazu aufgefordert hat, bis 14:00 ihre Rolle auszuüben, lässt mich schließen, dass er bis zum Postzeitpunkt mindestens eine Nachtpn nicht erhalten hatte. Das könnte auch die Mord-PN sein, die ein Mafioso verschlafen hat. Die einzige Person, die erstmals nach dem Mordpost online war, war Rena (edit: Manti auch...) Daher wähle ich sie. Bauchgefühl Manti und Rena irgendwie gleich. Mal sehen, was andere sagen, einer von den beiden wird's bei mir aber sein. Vorerst Rena.

Warum ich wähle? Weil wir nicht ewig dumm rumsitzen können. Des Weiteren erspart mir der Verdacht gegen Rena, dass ich random lynche oder mich gar enthalte.

1. Skyron
2. Odysseus
3. Ryden >>> Rena
4. Lykaon >>> Enthaltung (vorerst)
5. Raisen
6. Night Zap
7. Andi
8. LucaAndrea
9. RenaYuki
10. MysticShadow
11. Manti!

Und ja, ich gehe davon aus, dass Kano kein "Mafioso" ist. Eher herkömmliche SR, wenn, dann noch Drittpartei, die als Ziel hat, seine Mörder zu töten.

/edit: Mir fällt auf, dass Manti ebenfalls erst heute Mittag nach dem Mord aktiv war. Keine Ahnung, ob er's verpasst hat, er hat es aber nicht erwähnt...


Zuletzt von Ryden am Mo Apr 22, 2013 7:47 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 7:43 am

Sorry, Lyka, aber mein "richtiger" Beitrag muss ausbleiben. Mir ist aufgefallen, dass ich morgen einen Geschichtsaufsatz abgeben muss und der geht dann doch irgendwie vor.
Ich enthalte mich also von der Lynchwahl, BM-Wahl gibt's ja nicht, also kann ich meinen Standardsatz auch nicht bringen. ;)

Ich hoffe, dass ich mich morgen dann so beteiligen kann wie ich das gerne würde. An dieser Stelle eine fette Entschuldigung an Altaris, der seine Aufgabe sehr gut meistert, wie ich finde. :)
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 7:47 am

Lykaon schrieb:
Odysseus schrieb:
Es kann natürlich auch sein, dass Lykaon seine wahren Motive als Maf verraten hat um so zu tun, als wollte er den Bürgern helfen. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation.

Tue ich das nicht jede Runde?
Lustig, dass dir das erst jetzt auffällt Razz

Nein mal im ernst, ich finde es ja schön, dass du dich jetzt meldest, aber mich würde interessieren, was du für den Grund des ausgefallenen Mordes hältst.
Eine Strategie, oder vielleicht doch Unanwesenheit der Mafs? :3


Ich fand es diese Runde nur besonders auffällig, das ist alles Very Happy

Da habe ich einen Tag Ruhe vor Mystics Sperrfeuer und muss trotzdem schon meine Meinung zu einem Thema sagen, dass meiner Meinung nach vor morgen früh relativ irrelevant ist. Morgen werden wir wissen, ob es eine mordende Mafia gibt, denn ich denke, dass diese Nacht zumindest ein Mordversuch unternommen werden wird, zwei Nächte Taktik ist eindeutig zu viel. Wenn es morgen also auch keinen Mord/Mordversuch gegeben hat, haben wir auf keinen Fall eine Mafia, ansonsten schon und wenn das feststeht, werde ich mir noch einmal über die Frage nach der ersten Nacht Gedanken machen.


1. Skyron
2. Odysseus >>> Enthaltung
3. Ryden >>> Rena
4. Lykaon >>> Enthaltung (vorerst)
5. Raisen
6. Night Zap
7. Andi
8. LucaAndrea
9. RenaYuki
10. MysticShadow
11. Manti!

Die Begründung steht im letzten Post - ich weiß noch nicht genug und möchte mir erstmal einen genaueren Überblick verschaffen, zudem die Folgen zuende gucken.


Zuletzt von Odysseus am Mo Apr 22, 2013 7:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 7:49 am

Stimmt, jetzt, wo Ody es sagt: Dein Nachbohren ist eigentlich ziemlich sinnlos, weil wir bis morgen eh etwas neues erfahren haben werden. Entweder man lässt sich auf die Idee ein und kommt zu einem Verdacht, oder man lässt es sein Wink
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 EmptyMo Apr 22, 2013 7:49 am

ich enthalte mich auch :>
gut ryden, du hältst dein versprechen vorzüglich :3

es gibt 100% eine partei, die morden kann, das weiß ich einfach und wenn ihr mich nicht lyncht, kann ich euch noch seeeehr nützlich sein Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg   Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 13 - Meitantei Conan: Rache verjährt nicht! >>> Bürger Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 3 - Siedler im Düsterwald >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 4 - Chaos in Dunwall >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 16 - Death Note Edition >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 14 - : Fluch der Karibik: Kampf um die BlackPearl >>> Bürger Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-