PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 7:13 am

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Altes_12


Seit Jahrhunderten herrschen die Pharaonen im Ägypten der Antike, unangefochten und unter dem Schutz der Götter. Dies denken die meisten Menschen, doch sie liegen falsch. In Wahrheit sind es die Priester, die Ägypten regieren und sich durch skrupellose Machtausübung und im Namen der Götter selbst bereichern.

Doch irgendwann reicht es dem Pharao und er schickt einen eigens für diese Aufgabe ausgebildeten Assassinen in den Tempel Thebens, um den Hohepriester zu ermorden und die Macht des Tempels zu brechen. Doch es gibt etwas, das weder der Assassine noch der Pharao bedacht haben. In einem Tempel mischen nicht nur Menschen, sondern auch Götter mit. Und der Gott Thot, seit Ewigkeiten der Beschützer der Tempel, hat eingegriffen, indem er den Hohepriester genauso wie die übrigen Priester des Tempels aussehen wird. Daraufhin versucht der Assassine, die Tätigkeiten der anderen Priester so gut wie möglich nachahmend, im Geheimen den Hohepriester zu entlarven und ihn zu töten. Das auch er dabei sein Leben lassen wird, ist ihm gleichgültig.
Doch der Gott Thot hat den Priestern verraten, dass sie Zuwachs bekommen haben und sind nun auf der Hut...

Regeln:
Worum es bei dem Spiel geht:
Assassinenschach ist eine (stark) veränderte Version des strategischen Forenrollenspiels "Mafia" (auch bekannt als Mord in Palermo oder Werwölfe vom Düsterwald)
Ein Attentäter hat sich als Priester getarnt in den Tempel geschlichen und versucht nun den Hohepriester (der aus oben genannten Gründen ebenfalls als Priester verkleidet ist) zu enttarnen und ein Selbstmordattentat an ihm zu verüben. Das heißt, er hat nur einen Versuch. Den Priestern ist allerdings aufgefallen, dass sie Zuwachs bekommen haben und versuchen ihrerseits den Attentäter unschädlich zu machen.


Spielablauf
•Der Spielleiter verschickt an jeden Spieler eine PN mit seiner Rolle:

•Es gibt 9 Mitspieler und 2 Fraktionen: Den Hohepriester inklusive Priester und den Assassinen (Beschreibung siehe unten)
Die Priester und der Hohepriester müssen den Attentäter finden, der Attentäter muss den Hohepriester finden.

•Das Spiel beginnt heute

•Das Spiel ist in zwei Phasen unterteilt:
Tagphase [22:00 - 21:00 Folgetag] Lynchwahl
Nachtphase [21:00 - 22:00] Die Person mit den höchsten Lynchstimmen wird ins Gefängnis gebracht.

•Jeden Tag stimmen die Mitspieler ab, wer am Ende des Tages gelyncht wird. Dieser Spieler scheidet dann aus dem Spiel aus. Der Spieler, der um 21:00 Uhr die meisten Stimmen hat, wird in das Verließ gesteckt und um 22:00 hingerichtet.

•Sollte es bei der Lynchwahl zu einem Gleichstand kommen, sterben immer beide! .

•Das Spiel endet, sobald der Attentäter tot ist

Siegbedingungen:
•Wenn der Hohepriester nach dem Attentat noch lebt oder der Attentäter stirbt, ohne das Attentat verübt zu haben, sind die Priester Sieger, wurde der Hohepriester ermordet, gewinnt der Attentäter.


Sonderregel:
FAKEVERBOT
Man darf sich nicht als der Attentäter ausgeben. Wer fälschlicherweise vorgibt, Attentäter zu sein, wird sofort aus dem Spiel ausgeschlossen.

Rollen:
Hohepriester:
Der Hohepriester hat keine bestimmte Aufgabe, außer sich unauffällig zu verhalten, um nicht vom Attentäter getötet zu werden.

Priester:
Die Priester bekommen mitgeteilt, wer der Hohepriester ist. Ihre Aufgabe ist es, den Attentäter ausfindig zu machen oder sich von ihm umbringen zu lassen.


Attentäter:
Der Attentäter hat die Aufgabe den Hohepriester ausfindig zu machen. Sobald er zu wissen glaubt, wer der Hohepriester ist, kann er ihn umbringen. Dies geschieht, indem er sich zu erkennen gibt und den anderen Spielern mitteilt "Ich bin Attentäter und töte <Spieler>". Er kann das Attentat auch dann noch ausüben, wenn er bereits im Gefängnis sitzt.


Teilnehmerliste:

1. MysticShadow
2. Lykaon
3. Andi
4. Skyron
5.Aquila
6.Colon
7. Athena
8. TheOtherOne
9. Altaris


Die PNs kommen gleich, der erste Lynch ist heute Abend um 21:00
Ich bitte um größtmögliche Aktivität, der sich allerdings nicht in übergroßem Spaming ausdrücken sollte und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 7:29 am

Ich weiß, wie der Gott Thot aussieht! Ist doch so ein Ibis oder? Very Happy

Auf jeden Fall: Auf eine gute Runde!
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 8:02 am

//Anmerkung des Spielleiters //

Die PNs sind jetzt raus, jeder müsste eine erhalten haben! Ansonsten bitte bei mir melden.

@Skyron: Jap Wink
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 8:16 am

auf eine gute runde Very Happy

ich bin normaler bürger, wie ich das liebe Laughing
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 8:29 am

Andi ist Assa 'nuff said.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 8:48 am

Das verstehe ich eigentlich nicht unter rauschender Aktivität... aber egal, alle Anwesenden möchte ich daran erinnern, dass die heute Abend bereits jemanden lynchen dürfen!
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 8:51 am

1. MysticShadow
2. Lykaon
3. Andi >>> Aquila
4. Skyron
5.Aquila
6.Colon
7. Athena
8. TheOtherOne
9. Altaris


ich wähl lieber irgendwen als gar niemanden, und nein, das tu ich nicht, weil ich assassine bin und schnell alle loswerden will xD
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 8:57 am

So, ich wünsche euch auch allen eine gute Runde Wink


Das Setting begeistert mich jetzt schon *.*
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 8:58 am

schnell lykaon, hau noch ne bomben analyse raus und ich steig auf den lynchtrain auf :>


heute stirbst Athena aufgrund meines random bauchgefühls D:
ich entschuldige mich jetzt schon, außer du bist assassine omg [mh-Forum]
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 9:02 am

Nach fünf Inhaltslosen Beiträgen eine Bombenanalyse?
Du hast echt Vertrauen in mich, ich fühle mich geehrt Wink


Bombenanalyse...

Anspielung? Ach nee, wir sind ja im alten Ägypten^^


Und wieso bitte Athena?
Du hast doch Aquila gewählt Razz

Nene, ich wähle keinen mehr und du sollst wissen, dass ich es wirklich arm fände, wenn Aquila jetzt der Assassine wäre ^^

Wetten er ist es? ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 9:04 am

oh, ich mein ja aquila, ich hab so random gewählt, dass ich es mr nichtmal merke omg [mh-Forum]



wenn aquila der assassine ist, steig ich im rang auf xD


Zuletzt von Andi am Mo März 11, 2013 9:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 9:05 am

Er ist Assassine :3
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 9:05 am

Ich denke, damit hat die Runde ein überraschendes, frühes Ende gefunden.... denn Aquila ist der Assassine und da ich bezweifle, dass er noch on kommt, starte ich die Runde noch einmal neu, mit neuen Rollen.

Herzlichen Glückwunsch an Andi, insbesondere an sein Bauchgefühl.

Wenn jemand noch etwas sagen will, möge er sich bitte beeilen, da ich alle Beiträge bis auf meinen Startpost gleich löschen werde Wink


Edit:
Diskussion im Diskussionsthread:
https://mord-in-palermo.forumieren.com/t173-diskussionsthread-zu-assassinenschach-vol-03-antikes-agypten
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 9:07 am

Ich will noch etwas sagen:

1. Die Runde muss gespeichert werden, bitte kopiere den Startpost einfach Wink



2. Ich will auch ein Lob, ich habs immerhin erraten :<
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg EmptyMo März 11, 2013 9:08 am

ICH HABS DRAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty
BeitragThema: Re: [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg   [Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg Empty

Nach oben Nach unten
 

[Spielethread] Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten] >>> Priestersieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [Spielethread] Assassinenschach Vol. '04 [Antikes Ägypten]
» Diskussionsthread zu Assassinenschach Vol. #03 [Antikes Ägypten]
» [Spielethread] Assassinenschach Vol. #02 [Revolutions-Setting] >>> Revolution Sieg
» RPG [Spielethread] Düsterwald
» RPG [Spielethread] Wüstenland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Spielvarianten :: Assassinenschach [Mord in Palermo Variante]-