PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 2:50 am



I'm back, Ladies and Gentleman! Altaris
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 3:37 am

OMG! der WC-lord ist am leben omg [mh-Forum]
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 5:01 am

Hier mal ein paar Meinungen zu mir zur aktuellen Runde:

Erstmal zu mir: Ich spekuliere über die Anzahl der Mafs, da ich es doch recht interessant fände, zu wissen, wann genau ich als Bürger verloren habe Rolling Eyes
@Ryden: Was meine Wahl von Skyron zum Bürgermeister angeht, die war auch schwammig begründet, einzig und allein aus dem Grund, weil es keine vernünftige Begründungsmöglichkeit gab. Dies traf auf alle Gegenkandidaten allerdings auch zu.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es wie vorher 2 Mafs gibt, weil 3 einfach zu viel wären und ich einen ebenfalls für unwahrscheinlich erachte, da wir schließlich Mexican Standoff spielen, wo ein einzelner Maf schnell drauf gehen kann.
Was den Mord diese Nacht angeht, so gehe ich schwer davon aus, dass er gedacht war, um mich in euren Fokus zu rücken, da schließlich genau derjenige ermodet wurde, den ich vorher ein wenig beschuldigt hatte.

zu Manti: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er Maf ist, einmal, weil ich Skyron in diesem Punkt zustimme und auch, weil Manti schließlich hätte sterben können. EIn Maf würde in dieser Situation sicher schießen, Manti hat das aber nicht getan.

zu Ryden: Ryden spielt meiner meinung nach ein wenig anders als sonst... auch wenn das zu diesem Zeitpunkt des Spiels schwer zu sagen ist. Zwar habe ich Ryden noch nie als Maf erlebt, ich bin mir aber sicher, dass er mit seinen Fähigkeiten als Maf nicht anders spielen würde als als Bürger. Somit ist er für mich vorerst auch unverdächtig.

Somit bleiben für mich noch 4 Verdächtige übrig, von denen 2 Maf sind, namentlich Athena, little_Crusoe, Skyron und Altaris (ehemals Mystic). Für am verdächtigsten erachte ich bis jetzt Athena (ich kenne ihre Spielweise ein wenig von temeraire.net, auch wenn sie noch nichts gesagt hat, hat sie doch immerhin schon gewählt, was in den vorherigen Runden nicht immer der Fall war).
Außerdem würde ich gerne von Skyron hören, was er noch zu sagen hat. Wenn ihr euch erinnern mögt, er hat schon einmal bei Assassinenschach eine Analyse bzw. Erklärung für den nächsten Tag versprochen, als er Maf (bzw. Assassine) war.
Zu little_Crusoe kann ich noch nicht viel sagen und über Altaris noch gar nichts, da er seine Rolle ja nun erstmal neu verkörpert.
Nach oben Nach unten
Manti!
Schatten
Schatten
Manti!

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 11
geleitete Runden : 0
Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 78
Ort : möp

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 6:01 am

Ich erschieße Odysseus omg [mh-Forum]
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 6:03 am

Musikalische Unterlegung:
Okay, ich fasse gleich Mal zusammen wen ich sehr verdächtig finde: little_Crusoe und Manti!.
Gleich in der ersten Nacht wurde ich getötet. Scheinbar ohne Grund? Nein, ich denke nicht. Aber dazu komme ich gleich, denn das spielt noch eine kleine Rolle.
Zuerst komme ich zu Crusoe. Er treibt erst den Lynch gegen Night Zap an und beschützt damit Manti, außerdem hinterlässt er keinen dürftigen Grund und auch seine Nachlesefähigkeit lässt leicht zu wünschen übrig.

little_crusoe:

Allerdings entgeht ihm dabei wohl folgendes:

Zitat :
BW:
1. Andi (X) >>> Andi
2. Athena (X)>>> Ryden
3.little_Crusoe (X)>>>Skyron
4. Manti! (X)>>>Manti
5. MysticShadow (X)
6. Night Zap (X) >>> Andi


Verfeindet waren sie nicht wirklich. Sonst hätte Night Zap wohl kaum Andi gewählt - und getötet hat er ihn nur, weil er sich zwischen Crusoe und Andi entscheiden musste. Somit ist mein erster Verdächtiger Crusoe!

Der nächste ist... Manti.


Zitat :
LW:

1. Andi (X) >>> Odysseus
2. Athena (X)>>> Manti
3.little_Crusoe (X)
4. Manti! (X) >>> >>> Night Zap
5. MysticShadow (X)
6. Night Zap (X) >>> Manti
7. Odysseus (X) >>> Night Zap
8. Raisen (X) >>> Manti
9. Ryden (X)
10. Skyron (X)>>>Athena
11. Altaris(Bürger)


also das is jetz doof ._.



Er erkennt dass er sogut wie tot ist und versucht Night Zap mitzunehmen, schließlich weiß Manti dass Night Zap kein Maf ist und tut der Mafia damit nur Gutes. Außerdem richtete ich scherzhafterweise meine Waffe auf Manti bevor ich getötet wurde - und seien wir mal ehrlich. Wir alle kennen Manti gut genug, um zu wissen, dass ein "Er hat eine Waffe auf mich gerichtet :<" für ihn als Begründung für einen First-Kill ausreicht.

Somit hat natürlich unser lieber Bürgermeister einen Fehler gemacht, Manti für Bürger zu halten - aber Manti ist nunmal Manti, und das bedeutet dass er sehr verwirrend ist und einem das Mindset sehr chaotisch gestalten kann.


Ladies n' Gentlemen, ich habe meine Lynchstimme für heute gefunden. Und auch, auf wen ich wohl meinen Revolver richten werde.

EDIT: Okay, er hat Odysseus ohne wirklichen Grund erschossen. Zumindest sieht es bei erster Betrachtung so aus.. ich denke er hat sich somit geoutet.


1. Skyron (BM) (X)
2. little_Crusoe (X)
2. Athena (X)
3. Manti! (X)
4. Altaris (X) >>> Manti!
5. Odysseus (X)
6. Ryden (X)

7. Mysticshadow (X)
8. Raisen (Bürger) >>> ermordet
9. Night Zap (Bürger) >>> hingerichtet
10. Andi (Bürger) >>> erschossen
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 6:06 am

Hmm... Deine Schlüsse in allen Ehren, aber das entlastet dich mMn nicht. Mein BAuchgefühl sagt trotzdem, dass du's bist. Wenn du Maf bist, dann ist Manti schonmal safe. Du hältst mich für unschuldig, obwohl ich gar versuche, dich zu belasten. Bauchweh.

Das Problem: Wenn ich dich ans Schafott bringe, erschießt du mich - mein Schuss ginge so verloren. Dich zu erschießen ist aber auch noch keine Alternative, dazu ist das Spiel zu offen und unsicher...

Alles in allem gefällt mir das nicht. :<


Und schon erschueßt Manti Ody... danke, das erspart mir vieles^^

/edit: wtf? Analyse von Altaris?
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 6:15 am

Ryden schrieb:


/edit: wtf? Analyse von Altaris?


@Lykaon: Ich betone hiermit nochmal, wieso ich nicht viele Analysen mache. xD
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 6:21 am

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab eine Sache ja völlig vergessen.

Zitat :

Ich erschieße Ryden.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 6:30 am

1. Skyron (BM) (X)
2. little_Crusoe (X)
3. Athena (X)
4. Manti! (X)
5. Altaris (X) >>> Manti!
5. Odysseus (Bürger) (X)
6. Ryden (Sheriff) (X)

7. Mysticshadow (X)
8. Raisen (Bürger) >>> ermordet
9. Night Zap (Bürger) >>> hingerichtet
10. Andi (Bürger) >>> erschossen



Die Mafia hat gewonnen.
Sie haben jetzt die Stimmmehrheit und können in der Nacht darauf jemanden ermorden. Keiner kann mehr schießen. Dann gehört das Dorf ihnen.
Der Sieg ist also nicht mehr zu verhindern
Der Endpost folgt heute Abend.

Bürger, warum so verschlafen? D:
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 6:45 am

Bang! Naja, auch wenn die Runde kurz war, sie war ja schon witzig.
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 6:52 am

Schön. Smile

Aber wie gesagt: Tut mir Leid, liebe Mafs, für meinen leichtsinnigen Bürgermeisterfehler.
Dies wird hoffentlich nicht mehr vorkommen. ^^

Da hatte ich irgendwie gerade verschlafen. xD
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 EmptyMi März 20, 2013 7:00 am

Nacht 1

Spoiler:

Nacht 1

Am nächsten Tag nun, sollte sich das Schicksal der Stadt entscheiden. Nach dem nächtlichen Mord an Raisen versammelten sich wieder alle, um sich zu beraten.
Dabei versuchte Manti! bestätig, die Bürger auf sein Mafiosidasein aufmerksam zu machen. Da ihm das aber nicht so recht gelingen wollte, weil die Bürger einfach nicht aufpassen zog er kurzerhand seinen Colt und schoss Odysseus in den Kopf.
"Manti! erschießt also Odysseus, das erspart mir vieles", mit diesem Kommentar begutachtete Ryden Odysseus Leiche, der dort auf dem Boden lag, soeben noch aktiver Bürger und jetzt plötzlich so reglos.
"Trauriger Anblick, nicht wahr?", Altaris war neben Ryden getreten und schaute ihn betrübt an.
"Eigentlich nicht, ich wollte ihn sowieso erschießen", murmelte Ryden.
"Schade, sonst hätte ich wenigstens eine Begründung", antwortete Altaris, während er seinen Colt lud.
Das hatte Ryden vorrausgesehen. Blitzschnell zog er seinen eigenen Colt, und begann ebenfalls, ihn zu laden.
Altaris war schon fast fertig, er wollte so eben die Trommel wieder reinschieben, doch da fiel das gesamte Ding auseinander und er hielt nur noch den Griff in der Hand.
Unterdess vollendete Ryden sein Werk und richtete die Waffe auf Altaris. Jetzt war schnelles Handeln angesagt. Altaris ging zu Athena, die seltsam abwesen schien und ihn gar nicht bemerkte, und nahm ihr den Colt ab.
Dann erschoss er Ryden.
Hinter einer Hausecke kam grinsend Skyron hervor.
"Wenn sie nicht gewinnen wollen", trällerte er.


Odysseus war Bürger.
Ryden war Sheriff.

Die Runde ist beendet, da die Mafia die Kontrolle nach der nächsten Nacht unvermeidlich an sich reißen kann.


1. Skyron (BM|Maf) (X)
2. Manti! () (Maf)
3. Altaris () (Maf)


4. Athena (Bürger)(X)
5. little_Crusoe (Bürger)(X)
6. Odysseus (Bürger) (X) >>> erschossen
7. Ryden (Sheriff) (X) >>> erschossen
8. Raisen (Bürger) >>> ermordet
9. Night Zap (Bürger) >>> hingerichtet
10. Andi (Bürger) >>> erschossen
11. Altaris (X) >>> ermordet



Nachdiskussion bitte in diesem Thread:


Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 8nag2u8i(Klick) Diskussionsthread zur Runde
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 8 - Die Geisterstadt [Mexican Standoff] >>> Mafia-Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 2 - Mexican Standoff light >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 5 - Mafia Setting >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-