PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Variante: Mafia VS Yakuza

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza EmptyDo Mai 16, 2013 9:14 am

Hallo.

Ich wollte euch mal eine MiP-Variante vorstellen, bei der die Bürger es nicht nur mit einem Verbrechersyndikat zu tun bekommen, sonderen mit zweien, die sich auch Gegenseitig bekämpfen.

Die Runde ist für 14-16 Spieler geeignet, mit zwei Mafiosis und zwei Yakuzas.
Beide Gruppen führen jede Nacht jeweils einen Mord aus, werden also zwei Spieler pro Tag ermordet.
Am Tag wird jedoch nur eine Person gelyncht.
Die Partei, die zuletzt übrig ist, gewinnt.

Sonstige Sonderregeln:
-Es wird öffentlich bekannt gemacht, welche Fraktion für welchen Mord verantwortlich war, und nicht einfach "Alice und Bob wurden ermordet aufgefunden"
-Mafia und Yakuza sind voneinander unabhängig. Mafs wissen nicht, wer Yakuza ist, und umgekehrt.
-Mafiosis und Yakuzas sind verfeindet und können sich natürlich gegenseitig umbringen.
-Der Held kann sich nicht selbst beschützen. Wird der Held ermordet, so kann auch sein Schützling in dieser Nacht sterben.
-Im Kontrast dazu: Die Vertauschung durch den Maskenbildner bleibt auch bei dessen Tot für den Rest der Nacht erhalten.
-Wird ein Mord durch den Helden verhindert, wird bekannt gemacht, wer ermordet werden sollte.
-Wird ein Mord durch den Maskenbildner abgelenkt, wird bekannt gemacht, wer mit wem vertauscht wurde.
-Setzt der Terrorist seine Fähigkeit ein, so wird an diesem Tag niemand gelyncht.
-Der Überläufer kann nur einem der beiden Syndikate beitreten. Führt die jeweils andere Mörderpartei einen Anschlag auf ihn auf, so stirbt er.
-Die Hexe kann nur eines der beiden Mordopfer retten.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Re: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza EmptyDo Mai 16, 2013 9:31 am

Ich kenne diese Variante.
Bei dem parallelen Werwolfspiel gibt es die Rolle des Vampires, der ebenfalls eine parallel mordende Partei zu den Werwölfen bildet.
Es ist halt bei weniger Spielern eine relativ kurze Runde, je nachdem, wie es gereleased wird.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Re: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza EmptyDo Mai 16, 2013 9:58 am

Ehrlich gesagt, ich habe MiP als "Straßen von Jerusalem" kennengelernt, mit Assassinen und Tempelrittern als böse Parteien. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich diese Variante mal spielen will. Nostalgie...
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Re: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza EmptyDo Mai 16, 2013 10:05 am

Die Idee ist ja mal richtig cool! Very Happy
Kann ich mit gut vorstellen. :3
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Re: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza EmptyFr Mai 17, 2013 2:30 am

Das ist bestimmt interessant - auch wenn 14 Spieler wahrscheinlich fast schon zu wenig sind
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Re: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza EmptyFr Mai 17, 2013 4:44 am

Bei SvJ hatten wir immer 24 Spieler mit vier Assas und vier Templern, und es hat auch immer gut funktioniert. Bei 14 Spielern mit jeweils 2 Mafs und Yakuzas haben die Bürger sogar einen noch größeren Prozentsatz als damals.
Wenn du mit "zu wenig" meinst, dass die Runde zu schnell vorbei ist - seien wir mal realistisch, es wird schon ziemlich schwer sein, 16 Spieler zusammenzutrommeln. Gut zwei Drittel der Leute hier im Forum hat sich angemeldet und dann nie wieder blicken lassen.

SvJ war übrigens ziemlich beliebt in dem Forum, in dem ich es gespielt hatte. Es haben nicht selten 30 Leute mit jeweils 5 Assas und Templern gespielt. Von sowas träumen die meisten hier bestimmt.

Nach oben Nach unten
scio
Brandstifter
Brandstifter
scio

gespielte Runden : 4
Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 26.04.13
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Re: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza EmptyFr Mai 17, 2013 8:13 am

Also ich finde die Idee schon ziemlich interessant ^^ Wär auch cool mit halt 3 Teams und so.
Aber man müsste es halt schaffen, eine Runde mit 14 Leuten hinzukriegen, normalerweise haben wir ja vielleicht 10 Teilnehmer, wenn ich das richtig mitgekriegt habe...
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Re: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza EmptyFr Mai 17, 2013 11:11 pm

In dieser Runde sind es ja schon 12... wir hatten auch schon Runden mit 16 Spielern.
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Re: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza EmptySa Mai 18, 2013 1:26 am

mir gefällt die idee!

Und ich denke auch, dass es im Großen und Ganzen gut gehen wird Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Variante: Mafia VS Yakuza Empty
BeitragThema: Re: Variante: Mafia VS Yakuza   Variante: Mafia VS Yakuza Empty

Nach oben Nach unten
 

Variante: Mafia VS Yakuza

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 5 - Mafia Setting >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Spielregeln & Rollen :: Settings und Settingsvorschläge-