PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 5:58 am

In der Tat lehne ich mich mal aus dem Fenster, und behaupte gleich mal, dass unser werter Admin Maf ist.

Kann jemand für mich mal die Runde kurz zusammenfassen (Huren/Deteergebnisse oder sowas, falls es das gibt), habe die Posts nur kurz überflogen...
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 6:00 am

Dann höre auf, dich aus dem Fenster zu lehnen, ich bin nämlich nicht Maf Razz

Im übrigen würde ich dir empfehlen, die Runde einfach noch mal durchzulesen, zumindest so viel davon, wie deine Zeit erlaubt und darauf einzugehen.
Denn ein Großteil der Diskussion handelte von Denver und einen Großteil der Schlüsse über andere Spieler kann man aus den Posts der Diskussion ziehen ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
MysticShadow
Assassine
Assassine
MysticShadow

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 22.02.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 6:02 am

Raisen schrieb:
Nun, der Lynch an Denver war also Fahrlässig - im Nachhinein betrachtet, kann man das ja leicht sagen, nicht?
Nein, den Lynch meine ich nicht. Ich meine die Begründung. Du sagtest selbst, und so hatte ich dich auch verstanden, dass du Denver für nicht verdächtig hälst, aber der ganzen (in deinen Augen) sinnlosen Diskussion ein Ende setzen möchtest, da die Mafs es sonst zu leicht haben.
Was ich daran kritisiere, ist, dass bisher so viele Bürgerrollen ihr Leben lassen mussten und es deshalb schlichtweg fahrlässig ist, gegen jemanden zu stimmen, von dem man eigentlich ausgeht, dass er sowieso kein Maf ist, denn die Lynchung ist die einzige Chance, Mafs zu töten. Bürger werden des Nachts genug getötet.
Raisen schrieb:
Im Mhf gab es schon oft Spieler, die zwar im nachhinein Bürger waren, aber dennoch so extrem Anti-Bürger gespielt haben, dass die einzig vernünftige Lösung eine Lynchung war.
Deshalb bin ich hier eben komplett anderer Meinung!

Und somit auch:
Raisen schrieb:
Ich weiß, klingt verdächtig:
Wenn ich Maf wäre, hätte ich Denver nicht so aggressiv tot sehen wollen. Es wäre weit klüger gewesen, ihn einfach leben zu lassen. Dann wär die Diskussion nämlich weitergegangen und wir Mafs müssten nichts weiter machen.
Nein, das wäre nicht klüger! Eben aus jenem oben genanntem Grund: Man kann einen Lynch an einem Bürger einfach so durchbringen ohne damit in Verdacht zu geraten.

Aber vielleicht hänge ich mich da auch zu sehr an einer Meinungsverschiedenheit auf?
Wobei ich dieses Verhalten halt echt als Anti-Dorf-Verhalten ansehe...

Dann würde Ody gerne was von mir hören. Komisch, dass er nur was hören, aber nach wie vor kaum selbst was schreiben will. :P
Also fangen wir mal an:
Odysseus schrieb:
Ich finde auf jeden Fall, dass wi vielleicht mal aufhören sollten, die Schuldfrage zu diskuttieren und lieber anfangen sollten, uns darauf zu konzentrieren, mal einen Maf zu erwischen!
Allgemein geht es im ganzen Spiel um Schuld: Wer ist Schuld an den Morden? Wer ist Maf?
Aber das, was du meinst, ist für mich nunmal wichtig, weil ein Bürger gelyncht wurde und ich Rückschlüsse ziehen möchte.
Tut mir leid, aber das ist das Spielprinzip - für mich.

Odysseus schrieb:
Unsicher bin ich mir immer noch bei Mystic. Der letzte Post verdächtigt so ungefähr jeden Mitspieler und hinterher wählst du Raisen, was ich nach der gesamten Argumentation nicht wirklich nachvollziehen kann, da sie sich ja voralldingen gegen Lykaon richtet.
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich schrieb, dass ich hauptsächlich Raisen und Lykaon verdächtige.
Gegen Raisen stimmte ich deshalb:
Odysseus schrieb:
Wenn du aber behauptest, dass alle deine Überlegungen durch einen einzigen Post vernichtet wurden, macht dich das nicht wirklich glaubwürdiger, denn so tief können deine Gedankengänge dann ja nicht gewesen sein.
Für mich waren Raisen und Lykaon erstmal gleich verdächtig. Durch den Post von Lykaon, den ich ja auch zitiert und begründet habe, was daran mich zweifeln lies, war für mich Raisen der Hauptverdächtige und Lykaon geriet erstmal aus der Schussbahn.
Damit, dass meine Gedankengänge dann ja nicht so durchdacht gewesen sein müssten, hat das nichts zu tun. Ich schrieb, dass ich Lykaon weiterhin im Auge behalten möchte - um mir im klaren darüber zu werden, was ich nun mit ihm anfange.
Er hat also quasi einfach nur länger Zeit bekommen, sich zu beweisen oder es eben zu vergeigen.

Odysseus schrieb:
Für mich klingt es eher so, als hättest du als Maf eine gute Argumentation gegen einen Nichtmaf, Lykaon, aufgebaut, die anschließend zusammengebrochen wäre, als er dich überpostet hat. Oder aber, du hast eine Argumentation gegen einen Mitmaf, der Lykaon ja durchaus auch sein könnte, geschrieben und das alles ist nur eine Taktik, um letzendlich von euch abzulenken.
Dazu werde ich nichts sagen, denn das ist deine Interpretation. Diese kann ich durch Kommentare meinerseits dazu nicht ändern, sondern nur durch weitere Überlegungen, die allgemein in meinen Posts zu finden sind.

Für mich machst du dich im Moment aber auch nicht gerade weniger verdächtig, da du allgemein keine Analysen bringst. Du gehst lediglich beinahe in einem Nebensatz auf Altaris ein und das war's. Verlangst aber gleichzeitig von mir längere Beiträge MIT Analysen.
Mehr wirst du von mir deshalb zu dem Thema auch nicht bekommen, wenn du nicht deine eigenen Überlegungen dazu beisteuerst.
So.

Dann zu Lykaon's Verwunderung über meine Ansicht bezüglich seiner Verdächtigung von Raisen:
Lykaon schrieb:
Du sagtest, du wolltest Denver lynchen, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass du es damit begründet hast, dass wir ansonstne die Mafs aus den Augen verlieren würden.
Das ist nicht der Punkt, der mich dazu bringt, Raisen zu verdächtigen.
Meiner Meinung nach kann man sich nicht einschleimen, indem man so krass Anti-Dorf handelt. Deine Argumentation geht also in meinen Augen nicht auf.

Altaris schrieb:
Ich persönlich kann irgendwie gerade keine Vermutungen anstellen, ich kann mich einfach nicht konzentrieren. ABER: Mein Bauchgefühl schlägt bei Raisen, Mystic und Ody an. Irgendeine Sonderrolle haben sie, da ist sich mein Bauch sicher...
Aber konkrete Beweise habe ich leider nicht. Ich hab auch nicht mehr allzuviel Zeit (Haha, fast 5 Stunden) Aber ich werd nochmal versuchen irgendwas zu finden.
Du erzählst uns, dass du keine Vermutungen anstellen kannst trotz 9 Seiten Textmaterial... an sich würde ich das verdächtig finden, aber du meintest, dass es dir nicht so gut geht...hmpf.

little_Crusoe, du vergisst dich bei den "inaktiven Spielern".
Was mir nicht gefällt, ist, dass du dich einfach so offen dran hängst, ohne selbst in irgendeiner Form zu argumentieren.
Bitte hänge dich von der Quantität deiner Beiträge her mehr rein, dann findest du dich besser in der Runde zurecht.

Colon, was du da machst ist unter aller Sau... schreib doch wenigstens etwas!!! Irgendwas, was dir aufgefallen ist.

Ryden, Dete gibt es nicht. Hure hat sich mehr oder weniger ungeschickt geoutet und ist gekillt worden. Hinweis war nur, dass wir nach den Leuten gucken sollen, die gegen sie gestimmt haben (das waren Lyka und Ody) und nach Andi, aber der war der Held.
Held liefert uns keine Aufschlüsse, da niemand erfolgreich geschützt wurde.
Rest bitte gründlich nachlesen, danke. Und nochwas: Schön, dich nochmal spielen zu sehen. :)

Damit auch Ody nun nicht mehr behauptet, ich würde alle verdächtigen:

1.) Raisen
2.) Lyka/Ody

-> alles habe ich begründet
Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 6:06 am

Raisen schrieb:
Ach du heilige, schreibt doch noch mehr xD
^- sign Very Happy

Ich habe mich mal durch die ganzen Riesenpost's durchgelesen und habe mir selber ein paar Theorien aufgestellt, fangen wir an:

MysticShadow schrieb:

LucaAndrea schrieb:
Jeder stimmt Lyakon zu, dass sich Denver nicht rechtfertigt und verdächtigen ihn immer mehr.
Das ist schlichtweg falsch. Ich habe nicht gewertet und sogar als erste eine Möglichkeit mit in Betracht gezogen, die da wäre, dass es gar kein Outing war und das Ganze dann nicht mehr so komisch aussehen lässt.
Nur werten kann ich es nicht. Wink

Da kann ich dich verstehen, dass du meine Aussagen schlecht werten kannst, mehr sind es auch eher nur Gedanken die ich veröffentliche, weil ich selbst zu blöd bin, sie zu Ende zu führen ^^
Zudem versuche ich Gesprächsstoff zu bringen, dass Denver eben etwas in der Hinterhand hatte war mir klar, da er auf "sicher" sagte dass Ody und Lyakon irgendetwas sind und dass wir sie prüfen sollen. Da der Post aber schon Schnee von gestern ist, kann man sich darauf auch nicht mehr abstützen.

Zur Disskusion ob Mystic safe ist oder nicht, ich finde sie spielt ziemlich selbstsicher und ist für mich persönlich auch safe. Aus ihren Post's lese ich dass sie auch irgendetwas genauer wissen könnte oder versucht den Verdacht auf sich zu ziehen à la Rotkäppchen. Jedoch verwundert mich ihre Wahl genauso wie andere, nachdem sie sich mit Lyakon "gebattled" hatte, wählt sie Raisen und begründet ihre Wahl ganz einfach.

Für mich macht sich Mystic nur wenig verdächtig, wenn man das Zitat von Lyakon (unten) bemerkt, indem sie versucht die Bürger auf eine Spur weg von ihr zu lozen und sich somit viel zu beteiligen, damit den Bürgern zu sagen:" Hey ich will Maf's finden, ich bin keiner"

Raisen schrieb:

Soooo, hier wird seit 4 Seiten(man bedenke, der Thread hat nur 5 Seiten...)über Denvers angebliches "Outing" diskutiert und das nervt gewaltig, da die Mafs sich im Prinzip zurücklehnen können und garnichts tun müssen. Deshalb ziehen wir einfach einen Schlussstrich und lynchen Denver. Fertig.

Für mich ist der Post so wie ein "Ach egal, er wird gelyncht und wenn nicht bringen wir ihn um" - Selbstsicher dass er sterben wird wählst du einfach mit, bringt eigentlich keine anderen Ideen und willst einfach nur so schnell wie möglich an's Morden kommen, das lese ich aus dem Post.
Ich stimme dir zu, die Disskusion um Denver war wirklich lang und anstrengend mitzulesen, doch ich muss Lyakon auch zustimmen, dass man aus Denver's Post nicht allzuviel lesen konnte und es eher ungünstig war, dass er sich indirekt geouted hatte. Jedoch wusste ich, dass Denver irgendetwas mit Arthok, Ody und Lyakon verfolgt und mindestens einer von den zwei verbleibenden Personen hat eine Sonderrolle.

Altaris schrieb:
Moment. Er sagte wir sollten, sollte er gelyncht werden, diejenigen überprüfen, die ihn gewählt haben.

Denver schrieb:


Falls
ich sterben sollte heute bei de rlynchwahl, wie gesgat, Andi und
behaltet die 2 im auge die mcih auch gewählt haben (odyseus und Lykaon) Wink

Man kann wohl davon ausgehen dass er in der letzten Nacht etwas herausgefunden hat, oder nicht?
Genau das denke ich auch, denn als Hure hatte er (sofern ich mich nicht verrechne) 2 Mal die Möglichkeit zu überprüfen ob jemand Nachtaktiv ist oder nicht. Der Lynchtrain gegen Arthok könnte einfach sein - Du wählst mich und ich wähl dich, könnte möglich sein auch wenn das ziemlich einfallslos wäre.

Ich erklärte mir Denvers Verhalten so, dass er Odysseus und Lyakon überprüft hat und Arthok nur aus dem Grund gewählt hatte, weil dieser einen Lynchtrain gegen ihn starten wollte.

MysticShadow schrieb:


Zu Altaris: Komisch erschien mir, dass er für mein Verständnis nicht mitzulesen schien. Außerdem sprach ich an, dass ich nur keine Alternative sah. Und ich wollte Altaris damit testen.

Die Verdächtigungen gegenüber den beiden Personen, die du da anführst, waren also sehr schwach im Gegensatz zu denen, die sich nun in diesem Post auf Raisen und Lykaon beziehen.


Yaaaaaay. Einmal bin ich deiner Meinung, Lykaon.
Ich finde Altaris' letzten Posts ebenfalls nicht gerade unverdächtig. Jedoch kann ich da nicht wirklich zu einem späteren Zeitpunkt näher drauf eingehen mangels Zeit... hmpf.

Vielleicht liegt es daran dass Altaris krank ist, doch ich werte seine/n Post/s so, dass er doch irgendetwas vermutet, sich aber nicht verdächtig machen will indem er seine Gedanken preisgibt - dadurch macht er sich nur noch verdächtiger und er kann sich schlecht verteidigen, versucht dabei auf andere hinzuweisen die ihm verdächtig vorkommen...

Lykaon schrieb:
Jetzt sage ich auch noch, was ich meinte:

Raisen schrieb:
Das was mich an der Diskussion gestört hat, war die Tatsache, dass die Mafs nichts tun mussten. Sie brauchten einfach nur still sein und hin und wieder beiläufige Posts einwerfen, während ihr euch um Denver den Kopf zerbrecht.
Du erwähnst es immer wieder, so muss ich dankenswerter Weise nicht danach suchen.

Mafs versuchen immer so rüberzukommen, als würden sie für die Bürger spielen.
Dabei versuchen sie auch häufig, ein Mafverhalten quasi aufzudecken, beziehungsweise sie wieder auf die Jagd gegen die Mafs zu bringen.
Es ist sehr leicht, da sie sich damit nicht zu sehr gefährden, aber sehr bürgerfreundlich rüberkommen, zumindest für unerfahrenere Spieler.
Genau aus diesem Punkt juckt mich dein Post.

Du sagtest, du wolltest Denver lynchen, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass du es damit begründet hast, dass wir ansonstne die Mafs aus den Augen verlieren würden.

Das macht dich für mich auffällig, bzw. die Art wie du das gesagt hast.

Hier macht mich Lyakon's Aussage stutzig - "Mafs versuchen immer so wie Bürger rüberzukommen" das würde ihn auf seine eigene Liste stellen, denn er versucht die Spieler aktiv zu halten. Was jedoch manchmal auch bei Mystic's Posts ist, ist, dass er(und sie) viel darum herumreden und Theorien aufstellen, warum weshalb und so weiter, dabei aber keinen festen Beschluss oder Beweis finden definitiv einen Maf auszumachen.

Colon schrieb:

so jetzt hab ich einfachmal dran gedacht und wenn ich noch mal rein gucke und denke das stimmt so nicht änderere ichs halt
Zu dem wirst du ziemlich wenig Zeit haben denke ich, ausserdem ist das aufspringen auf einen Lynchtrain diesmal ziemlich auffällig.

Fazit:
Mystic ist meiner Meinung nach Safe, Lyakon versucht durch das herumreden von sich abzulenken und gibt sich als Bürger aus, mein Gefühl sagt mir aber eher dass er Maf ist - Beweise dafür habe ich nicht und lassen sich auch nicht finden.
Raisen hat mit seinen Post's ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen indem er Denver so schnell wie möglich loshaben wollte, was er zwar widerspricht.

Meine Wahl fällt heute auf Colon, aus dem einfachen Grund weil er sich kaum meldet und direkt auf den Lynchtrain aufspringt. Wenn Raisen kein Maf ist, dann verstärkt sich mein Verdacht auf Lyakon, der sonst nicht so viel gegen Raisen sagen würde und von sich ablenkt.


1. Altaris
2. Aquila
3. Ryden
4. Colon>>> Raisen
5. little_Crusoe>>> Raisen
6. LucaAndrea >>> Colon
7. Lykaon - Mycroft
8. MysticShadow >>> Raisen
9. Night Zap
10. Odysseus
11. Raisen
12. Andi - Watson (erschossen)
13. Denver - Irene Adler (erschossen)
14. DarkMooni3 - SY-M (vergiftet)
15. Arthok - SY-M (vergiftet)
16. Manti! - Anderson (vergiftet)


PS: Hab Ryden mal für Athena eingetragen
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 6:11 am

@Mystic: Fürs erste hast du mich überzeugt, danke.

Was deine Anschuldigung gegen mich betrifft. Wie dir vielleicht auffällt, bin ich nicht derjenige, der ellenlange Texte verfasst und daran immer eine halbe Stunde arbeitet. Ich schreibe lieber etwas kürzere Beiträge, die sich nur jeweils auf einen Beitrag beziehen und dafür viele dieser Art.

Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 6:13 am

1. Altaris
2. Aquila
3. Ryden
4. Colon>>> Raisen
5. little_Crusoe>>> Raisen
6. LucaAndrea >>> Colon
7. Lykaon - Mycroft >>> Raisen x2
8. MysticShadow >>> Raisen
9. Night Zap
10. Odysseus
11. Raisen
12. Andi - Watson (erschossen)
13. Denver - Irene Adler (erschossen)
14. DarkMooni3 - SY-M (vergiftet)
15. Arthok - SY-M (vergiftet)
16. Manti! - Anderson (vergiftet)

MysticShadow schrieb:

Das ist nicht der Punkt, der mich dazu bringt, Raisen zu verdächtigen.
Meiner Meinung nach kann man sich nicht einschleimen, indem man so krass Anti-Dorf handelt. Deine Argumentation geht also in meinen Augen nicht auf.
Darum geht es nicht.
Jeder Maf handelt anti-Dorf und jeder Maf versucht es mehr oder weniger gut zu vertuschen, indem er Beiträge schreibt, die scheinbar das Dorf unterstützen.
Ich habe nur geschrieben, dass dieser Beitrag ein paradebeispiel für so etwas war, nicht aber, dass Raisen sich erfolgreich einschleimt eben weil er gleichzeitig Denver sterben lässt obwohl er glaubt, dass Denver ein Bürger ist. Auch das hatte ich geschrieben.
An dieser Stelle ist es nicht meine Argumentation, die hinkt, sondern entweder dein Verständnis oder du hast etwas überlesen Wink

Ich sehe hier einen sehr misslungenden Versuch, sich scheinbar auff die Seite des Dorfes zu schlagen und deshalb werde ich Raisen wählen, wie ich es schon die ganze Zeit vorhatte Wink

Edit: auf Luca und Ody gehe ich später ein (überpostet) xD

Edit2: Deine Analyse gefällt mir im übrigen sehrt gut, ich stimme dir in einigen Punkten zu und werde später noch darauf eingehen Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 7:17 am

MysticShadow schrieb:
Raisen schrieb:
Nun, der Lynch an Denver war also Fahrlässig - im Nachhinein betrachtet, kann man das ja leicht sagen, nicht?
Nein, den Lynch meine ich nicht. Ich meine die Begründung. Du sagtest selbst, und so hatte ich dich auch verstanden, dass du Denver für nicht verdächtig hälst, aber der ganzen (in deinen Augen) sinnlosen Diskussion ein Ende setzen möchtest, da die Mafs es sonst zu leicht haben.
Was ich daran kritisiere, ist, dass bisher so viele Bürgerrollen ihr Leben lassen mussten und es deshalb schlichtweg fahrlässig ist, gegen jemanden zu stimmen, von dem man eigentlich ausgeht, dass er sowieso kein Maf ist, denn die Lynchung ist die einzige Chance, Mafs zu töten. Bürger werden des Nachts genug getötet.

Gefühl und Fakten liegen weit auseinander. Mein Gefühl hat gesagt, er ist wahrscheinlich kein Maf - doch kann ich das aus seinen wenigen Posts zu dem Zeitpunkt wirklich genau sagen?
Soll ich einen Spieler nicht lynchen, weil er meinem Gefühl nach kein Maf ist? Noch dazu, wenn jene Person unter 5 Posts im Thread geschrieben hat?

Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 7:23 am

1. Altaris
2. Aquila
3. Ryden
4. Colon>>> Raisen
5. little_Crusoe>>> Raisen
6. LucaAndrea >>> Colon
7. Lykaon - Mycroft >>> Raisen x2
8. MysticShadow >>> Raisen
9. Night Zap
10. Odysseus >>> Raisen
11. Raisen
12. Andi - Watson (erschossen)
13. Denver - Irene Adler (erschossen)
14. DarkMooni3 - SY-M (vergiftet)
15. Arthok - SY-M (vergiftet)
16. Manti! - Anderson (vergiftet)



Wie ihr seht, wähle ich Raisen. Eigentlich hätte ich gerne noch gewartet, aber ich muss ja heute Abend off und bin daher vor 21:00 das letzte Mal on.
Dieser Tag war sehr interessant und überaus aktiv und ich selber habe viele Vermutungen aufgestellt, voralldingen gegen Mystic. Doch auch wenn ich ihr nicht in allen Punkten zustimme, bin ich inzwischen doch überzeugt davon, dass sie unschuldig ist, da ich ihre letzte Analyse sehr gut und einleuchtend fand.
Am Anfang fand ich Lykaons Verdächtigung gegen Raisen etwas weit hergeholt, aber die Heftigkeit seiner Reaktion hat mich ein wenig verwirrt. Außerdem betonte Raisen ja, dass wir uns darauf konzentrieren sollen, uns nicht nur um Denvers Tod zu kümmern. Selber hat er jedoch nichts dazu beigetragen, jemand anderen zu verdächtigen als ihn, was ich wiederrum verdächtig finde.
Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 7:35 am

Momentan bleibt meine Stimme noch bei Colon, doch nach der "Zusammenfassung" von Ody mache ich mir immer mehr Gedanken über meine Wahl. Natürlich, es würde nichts ändern, doch ich will einfach nicht auf den Lynchtrain aufspringen und einen, für mich, nicht Maf lynchen. Ich habe aus keinem der langen Post's ein mich überzeugendes Argument gefunden Raisen zu wählen, wie Ody schon gesagt hatte ist die Argumentation gegen Raisen etwas weit hergeholt meiner Meinung nach... Ich werde sehen, vielleicht ändere ich meine Stimme doch noch auf Raisen um, aber da sie eh nichts grosses Bewirken würde...
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 7:38 am

LucaAndrea schrieb:
Momentan bleibt meine Stimme noch bei Colon, doch nach der "Zusammenfassung" von Ody mache ich mir immer mehr Gedanken über meine Wahl. Natürlich, es würde nichts ändern, doch ich will einfach nicht auf den Lynchtrain aufspringen und einen, für mich, nicht Maf lynchen. Ich habe aus keinem der langen Post's ein mich überzeugendes Argument gefunden Raisen zu wählen, wie Ody schon gesagt hatte ist die Argumentation gegen Raisen etwas weit hergeholt meiner Meinung nach... Ich werde sehen, vielleicht ändere ich meine Stimme doch noch auf Raisen um, aber da sie eh nichts grosses Bewirken würde...

Diesen Post würde ich gerne mal im Hinterkopf behalten wenn wir wissen, was Raisen für eine Rolle hatte.
Ansonsten möchte ich noch einmal alle an folgendes erinnern:


Aquila wird inaktivitätsgelyncht.
Wenn er also kein Maf und Raisen das auch nicht ist, haben wir verloren.

Ich halte Raisen für einen Mafiosi, ja, ich bin dafür ihn zu lynchen. Wenn jemand jetzt allerdings noch stechende Theorien hat, die etwas anderes belegen, sollte er besser damit rausrücken Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 8:04 am

Mann, das nachlesen ist extrem anstregend...

Ich werde heute übirgens nicht mehr wählen, auch wenn alle gegen Raisen stimmen, ich möchte mir erst ein Bild von der gesamten Runde machen, bevor ich lynche. Wink
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 8:05 am

Ich hoffe, wir bekommen dann auch mal eine Analyse von dir, das würde mich wirklich interessieren Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 8:24 am

Tut mir leid Ryden. Diese Runde endet heute. Aquila wird heute inaktivitätsgelyncht und ich werde als Bürger sterben.
Aquila war am 10.3. das letzte Mal online, daher wird sie auch heute nicht erscheinen und das weiß auch die Mafia.

Hab mir alles nochmal auf einmal durchgelesen(wobei ich Mystic's Post teilweise nur überflogen habe - mal ernsthaft, die sind zu lang xD) und mein Bauchgefühl schlägt ganz besonders bei Lykaon an.

Desweiteren behaupte ich, dass sich mindestens 3 Mafs, wenn nicht sogar alle 4, unter den Personen befinden, die mich wählen.
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 8:56 am

1. Altaris
2. Aquila
3. Ryden
4. Colon>>> Raisen
5. little_Crusoe>>> Raisen
6. LucaAndrea >>> Colon
7. Lykaon - Mycroft >>> Raisen x2
8. MysticShadow >>> Raisen
9. Night Zap >>> Raisen
10. Odysseus >>> Raisen
11. Raisen
12. Andi - Watson (erschossen)
13. Denver - Irene Adler (erschossen)
14. DarkMooni3 - SY-M (vergiftet)
15. Arthok - SY-M (vergiftet)
16. Manti! - Anderson (vergiftet)



Ändert zwar jetzt eh nichts mehr aber was soll´s.
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:01 am

Ich mache es mal kurz und schmerzlos.

Raisen war normaler Bürger.
Aquila war auch normaler Bürger (Inaktivitätslynch).

Wenn die Mafia heute nicht das Rotkäppchen erwischt, haben sie gewonnen. Lynchpost etc. kommt morgen.

Völliger Quatsch. xD

Wenn die Mafia irgendeinen erwischt, haben sie schon gewonnen. ^^


Zuletzt von Skyron am Sa März 16, 2013 9:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:03 am

Was für eine Failrunde D:

Mein Selbstvertrauen (das es nie gab) ist erschüttert, vielleicht sollte ich mal eine Runde aussetzen O.o

Andererseits leite ich sowieso ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:06 am

Skyron schrieb:
Ich mache es mal kurz und schmerzlos.

Raisen war normaler Bürger.
Aquila war auch normaler Bürger (Inaktivitätslynch).

Wenn die Mafia heute nicht das Rotkäppchen erwischt, haben sie gewonnen. Lynchpost etc. kommt morgen.

Völliger Quatsch. xD

Wenn die Mafia irgendeinen erwischt, haben sie schon gewonnen. ^^

Und wer war jetzt Maf? xD
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:07 am

Odysseus, Athena Das wären meine Kandidaten.

Vielleicht auch Mystic, aber ich habe sie eher für das Rotkäppchen gehalten.

Ich bin gespannt^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:10 am

Ich brauche erst eine random Mord- PN ! xD
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:18 am

Mysticshadow wurde getötet. Sie war Bürgerin.

Glückwunsch an die Maf, bestehend aus Colon, Night zap, Luca und ody! Very Happy
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:22 am

Okay, Odysseus war klar.
NightZap hatte ich nicht auf der Rechnung, gut gemacht Wink

LucaAndrea: Zuerst sehr gut, deine Analyse war klasse^^

Skyron schrieb:
Momentan bleibt meine Stimme noch bei Colon, doch nach der "Zusammenfassung" von Ody mache ich mir immer mehr Gedanken über meine Wahl. Natürlich, es würde nichts ändern, doch ich will einfach nicht auf den Lynchtrain aufspringen und einen, für mich, nicht Maf lynchen. Ich habe aus keinem der langen Post's ein mich überzeugendes Argument gefunden Raisen zu wählen, wie Ody schon gesagt hatte ist die Argumentation gegen Raisen etwas weit hergeholt meiner Meinung nach... Ich werde sehen, vielleicht ändere ich meine Stimme doch noch auf Raisen um, aber da sie eh nichts grosses Bewirken würde...
Der Post war ein bisschen auffällig, als hätte er Sorge, als einziger nicht gegen Raisen zu stimmen, aber ansonsten ebenfalls gut gespielt Wink

Colon: Naja, was soll man da schon groß zu sagen D:



@Skyron: Du musst noch den Lösungspost machen, dann kannste den Thread schließen Wink

Fazit: Gratulation an die Mafia, es war ein anständiges Spiel von euch =)
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:25 am

Das mache ich morgen, heute fehlt mir die Motivation dazu. ^^

Altaris war übrigens Molly.
little war Sherlock.
Lyka war Inspector lestrade.
Nach oben Nach unten
LucaAndrea
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
LucaAndrea

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 6
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.03.13
Alter : 27
Ort : Kirchberg-Alchenflüh (CH)

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:30 am

[quote="Skyron"]Das mache ich morgen, heute fehlt mir die Motivation dazu. ^^

Altaris war übrigens Molly.
little war Sherlock.
Lyka war Inspector lestrade.[/quote]

Ich wusste dass du irgendetwas wusstest ^^

Und danke für das Kompliment Lykaon, aber ich muss auch sagen dass ich geschummelt habe mit dem nicht da sein am zweiten Tag ._. Tut mir wirklich Leid dass ich in der ganzen runde nur 2-3 Post's geschrieben habe, da könntest du dich ein wenig zurücknehmen, Lykaon, denn es vergeht den Leuten die Lust alles zu lesen und dann nach so viel Text noch nachzudenken ^^
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:31 am

3 der 4 Mafs haben mich gewählt, ich behielt also mit meinem Gefühl recht :P
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 EmptySa März 16, 2013 9:33 am

Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg   Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mord in Palermo - Vol. 7 - Sherlock >>> Mafia-Sieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mord in Palermo - Vol. 5 - Mafia Setting >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 15 - Mafia, 2 Leben >>> Bürger Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg
» Mord in Palermo - Vol. 6 - The Elder Scrolls V Skyrim >>> Mafia-Sieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Anmeldung und aktuelle Runde-