PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 [Settingsvorschlag] Mord im Olymp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Settingsvorschlag] Mord im Olymp Empty
BeitragThema: [Settingsvorschlag] Mord im Olymp   [Settingsvorschlag] Mord im Olymp EmptyMo März 18, 2013 6:07 am

Dieses Setting habe ich für das Thema "Mord im Olymp ausgearbeitet. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Mord im Olymp Setting:
Mindestens 16 Mitspieler

Apollon:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, Detektivwahlen
Fähigkeit: Apollon kann dank seiner Fähigkeit der Voraussagung dem Spielleiter jede Nacht per PN den Namen eines Spielers schicken. Am nächsten Morgen verrät der Spielleiter ihm dann dessen Rolle. (auch bekannt als Detektiv)
Fraktion: Götter (Bürger)

Athene:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, Detektivwahlen
Fähigkeit: Athene kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. Dieser Spieler kann in dieser Nacht von der Mafia nicht getötet werden. Athena kann aber nicht in zwei Nächten hintereinander dieselbe Person beschützen (auch bekannt als Held)
Fraktion: Götter (Bürger)

Dionysos:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, Detektivwahlen
Fähigkeit: Wenn Dionysos bei einer Lynchwahl gelyncht werden würde, stirbt stattdessen derjenige mit den zweitmeisten Stimmen und Dionysos überlebt. Dabei verliert er allerdings sein Stimmrecht (auch bekannt als Dorfdepp)
Fraktion: Götter (Bürger)

Hephaistos:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, Detektivwahlen
Fähigkeit: Kann nachts zwei Spieler durch von ihm geschmiedete täuschend echte Masken vertauschen (PN an SL). Wenn eine der Personen von einem Effekt betroffen ist (z.B. Detektiv oder Werwolf Angriff), wird der Effekt auf die andere Person umgeleitet. Auf diese Weise können sich die Werwölfe auch im Versehen gegenseitig töten. Der Detektiv erfährt bei Vertauschung seines Ziels nicht, dass er die Rolle eines anderen Spielers erfahren hat, bzw. wessen Rolle er stattdessen erfahren hat.
Hephaistos kann seine Fähigkeit einmal jede Nacht durch eine PN an den Spielleiter verwenden. (auch bekannt als Maskenbildner)
Fraktion: Götter (Bürger)




Hauptgott
Befugnisse: Lynchwahlen
Fähigkeit: Der Bürgermeister wird am ersten Tag von allen Mitspielern gewählt. Seine Stimme zählt bei Lynchwahlen doppelt und er darf mit einer PN an den Spielleiter bei gleichstand bei einer Lynchwahl entscheiden, wer von beiden, bzw. ob beide oder keiner sterben soll. Wenn der Bürgermeister gewählt wird, tritt die Funktion seiner Rolle augenblicklich noch am Abend seiner Wahl in Kraft. (auch bekannt als Bürgermeister)
Fraktion: alle möglich, da gewählt

Zweitdetektiv
Befugnisse: Lynchwahlen
Fähigkeit: Der Zweitdetektiv wird am ersten Tag zeitgleich zum Hauptgott von allen Mitspielern gewählt. Von da an erhält er dieselben Fähigkeiten wie ein Detektiv. Wenn der Detektiv auch zum Zweitdetektiv gewählt wird, kann er von da an jede Nacht zwei Personen oder eine Person doppelt untersuchen.
Fraktion: alle möglich, da gewählt



Uranos
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, Detektivwahlen, Absprache per PN mit den anderen Titanen
Fähigkeit: Uranos verhält sich durch seine große Macht wie ein normaler Gott, deshalb wird er vom Detektiv (oder Zweitdetektiv) auch beim ersten Mal nicht als Titan erkannt. (auch bekannt als Verräter)
Fraktion: Titanen (Mafiosi)

Gaia
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, Detektivwahlen, Absprache per PN mit den anderen Titanen
Fähigkeit: Die Mutter Erde besitzt eine große Überzeugungskraft. Deswegen kann sie einmal im Spiel dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. Am Abend dieses Tages wechselt der Spieler die Seite, er wird Mafiosi. Falls er vorher eine Sonderrolle (zum Beispiel Held) besaß, besitzt er sie nun immer noch, benutzt sie nun jedoch nicht mehr oder verwendet sie zu Gunsten der Mafia. Dass er die Seite wechselt, bekommt der Spieler per PN mitgeteilt, im Thread wird nur verkündet, dass ein Spieler die Seite gewechselt hat.
Fraktion: Titanen (Mafiosi)

Kronos
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, Detektivwahlen, Absprache per PN mit den anderen Titanen
Fähigkeit: Als Herr der Zeit hat Kronos die Macht, per PN an den Spielleiter die Lynchwahl des aktuellen Tages zu überspringen. Diese Fähigkeit kann er einmal im Spiel verwenden.
Fraktion: Titanen (Mafiosi)


Wie ihr seht, gibt es bei diesem Setting zwar nur 3, dafür aber sehr starke Mafs. Wenn ihr trotzdem findet, dass die Bürgerpartei auch auf Grund eines möglichen zweiten Detes zu stark ist, könnte ich noch einen Überläufer einfügen.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Settingsvorschlag] Mord im Olymp Empty
BeitragThema: Re: [Settingsvorschlag] Mord im Olymp   [Settingsvorschlag] Mord im Olymp EmptyMo März 18, 2013 7:18 am

Mir gefällt das Setting schon, aber es ist ein bisschen gegen Anti-Bürger.

Außerdem finde ich den Zweitdetektiv nicht so gut, da Gaia zum Beispiel auch den übernehmen kann und wenn der dann noch eine bürgerliche Sonderrolle hat...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Settingsvorschlag] Mord im Olymp Empty
BeitragThema: Re: [Settingsvorschlag] Mord im Olymp   [Settingsvorschlag] Mord im Olymp EmptyMo März 18, 2013 7:34 am

Man könnte ja festlegen, dass Gaia den Zweitdetektiv nicht übernehmen darf.

Ist gegen Anti-Bürger nicht gut?
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Settingsvorschlag] Mord im Olymp Empty
BeitragThema: Re: [Settingsvorschlag] Mord im Olymp   [Settingsvorschlag] Mord im Olymp EmptyMo März 18, 2013 7:38 am

Die Mafia ist etwas zu stark, finde ich.


Ich würde folgendes einfügen:


1. Vom Spielletier bestimmtes Liebespaar

2. Zweitdetektiv würde ich nicht rein tun

3. evtl. noch eine Hexe, muss aber nicht Wink


Dann wäre es gut^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Settingsvorschlag] Mord im Olymp Empty
BeitragThema: Re: [Settingsvorschlag] Mord im Olymp   [Settingsvorschlag] Mord im Olymp EmptyMo März 18, 2013 7:43 am

Ich hatte extra nur 3 Mafs genommen (na gut, 4, aber dafür ist dann ja auch eine Sonderfähigkeit weg), weil zu 3 normale bei 15 Spielern ja zu schwach findest und ich dieses Setting nur ab 16 Spielern sinnvoll finde.

Mit Drittpartei würde das ganze natürlich noch verwirrender werden... und der Zweitdetektiv kann auch eine enorme Verstärkung für die Bürger werden...
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

[Settingsvorschlag] Mord im Olymp Empty
BeitragThema: Re: [Settingsvorschlag] Mord im Olymp   [Settingsvorschlag] Mord im Olymp EmptyMo März 18, 2013 7:53 am

Gefällt mir richtig gut! ^^

Außer die Rolle "Maskenbildner" aber die mochte ich noch nie! xDD
Schönes Setting btw. (Nette Idee mit Dionysos)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Settingsvorschlag] Mord im Olymp Empty
BeitragThema: Re: [Settingsvorschlag] Mord im Olymp   [Settingsvorschlag] Mord im Olymp Empty

Nach oben Nach unten
 

[Settingsvorschlag] Mord im Olymp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Verrat auf dem Olymp
» Mord in Palermo Diskussionsthread
» Mord in Palermo - Anmeldethread
» Mord in Palermo - Vol. 11 - Another >>> Sieg Untoter
» Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Spielregeln & Rollen :: Settings und Settingsvorschläge-