PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptyDo Feb 21, 2013 11:53 am

Hier das Setting zur Buchreihe und zum Film "Per Anhalter durch die Galaxis"
Ich hoffe, es gefällt euch Wink



Story

Das ganze spielt auf dem Raumschiff "Herz aus Gold", das der galaktische Präsident und Fords Cousin, der in diesem Setting aber keine Rolle spielt einst gestohlen hat.

Durch den Unwahrscheinlichkeitsdrive, den besonderen Antrieb des Raumschiffes "Herz aus Gold", der immer gerne das unwahrscheinlichste geschehen lässt, was ihm gerade so einfällt, und der somit ohne Zeitverlust nahezu unendliche Strecken überwinden kann, einfach, weil es so unwahrscheinlich ist, durch ihn wurde Prostetnik Jeltz mit zwei seiner Vogonen auf das Raumschiff teleportiert, auf dem sich bereits einige andere wichtige Personen befinden.

Außerdem veränderte der Unwahrscheinlichkeitsdrive ihr Aussehen von dem hässlichen grünen Undefinierbaren, nach dem sie sonst aussehen in nahezu normale Menschen, weshalb sie schwer zu erkennen sind und was die Laune der Vogonen auch nicht gerade verbessert.

Als er erfährt, dass auch Arthur und Ford, die beiden Anhalter, die sich damals als schwarze Passagiere in seine Bauflotte geschmuggelt hatten, unmittelbar, nachdem er die Erde gesprengt hatte, wird er wütend.

Nachdem er damals erfahren hatten, dass die beiden an Bord waren, ließ er sie festnehmen und zu ihm führen.
Danach las er ihnen Gedichte vor, die ihre Gedärme rebellieren ließen.
Zitat aus dem Buch:
"Die vogonische Dichtkunst ist die drittschlechteste im Universum.

Die zweitschlechteste ist die der Asgothen von Kria. Während der Rezitation des Gedichts "Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand" durch ihren Dichterfürsten Grunthos den Aufgeblasenen starben vier seiner Zuhörer an inneren Blutungen, und der Präsident der Mittelgalaktischen Kunstklau-Beirats kam nur deshalb mit dem Leben davon, weil er sich eines seiner Beine abknabberte. Grunthos soll von der Wirkung seines Gedichts "enttäuscht" gewesen sein und wollte grade mit der Lesung seines zwölfbändigen Epos Meine Lieblingsgluckser zur Badezeit beginnen, als in einem verzweifelten Versuch, Leben und Kultur zu retten, der Dickdarm des Dichters sich durch den Hals nach oben stülpte und das Gehirn erwürgte.

Die allerschlechteste aller Dichtungen ging zusammen mit ihrer Schöpferin, Paula Nancy Millstone-Jennings aus Greenbridge, Essex, England, bei der Vernichtung des Planeten Erde unter."


Anschließend ließ Jeltz Arthur und Ford durch die Druckschleuse ins All werfen, auf dass sie ersticken würden.
Als er sie nun wiedersieht beschließt Jeltz, jede Nacht ein Besatzungsmitglied stundenlange Dichtlesungen aufzuzwingen, bis die Besatzung sich ergibt.
Im Gegenzug versucht die Besatzung des Raumschiffs "Herz aus Gold" aber, sobald sie von den feindseligen Absichten der Vogonen erfährt, diese durch die Druckschleuse aus dem Raumschiff zu katapultieren.

So viel zur verwirrenden Story
Wink



Hier die Fraktionen:


Die Besatzung (normale Bürger) :

Die normale Besatzung des Raumschiffs bestehend aus Menschen und Robotern.



Die Vogonen (Mafia) :

Die Vogonen sind die Feinde der Besatzung, die sich gegenseitig kennen und jede Nacht ihr Mordopfer wählen.



Kommandant: (Bürgermeister)
:

Der Kommandant steuert das Raumschiff "Herz aus Gold".



Arthur Dent (Detektiv etwas verändert) :

Arthur Dent ist die Hauptperson des Romans, dessen Haus zu Beginn abgerissen werden soll, um einer Umgehungsstraße Platz zu machen, dies stellt sich doch als außerordentlich unerheblich heraus, da kurze Zeit später die Erde von einer vogonischen Bauflotte gesprengt wird, da sie einer Hyperraum-Expressroute im Weg war. Da er auf erstaunliche weise mit dem Schicksal verbunden ist und den Vogonen immer noch nicht ganz verziehen hat, hat er ein außerordentliches Gespür für die wahre Identität eines Vogonen. Außerdem kann er nicht sterben, solange Agrajag existiert, die Gründe dazu sind unter Agrajag zu finden. (Auch bekannt als DETEKTIV, wenn auch etwas verändert).


Ford Prefect (Maskenbildner) :


Ford Prefect ist Arthur Dents Freund vom Planeten Beteigeuze, der Arthur damals von der Erde rettete, unmittelbar bevor diese zerstört wurde. Als Redakteur des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis saß er während einer seiner Rundreisen für fünfzehn Jahre auf der Erde fest. Da er durch den Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" ein ziemlich großes Wissen hat kann er immer versuchen, den Vogonen Streiche zu spielen.


Wowbagger der Unendlich Verlängerte (Dorfdepp) :


Wowbagger ist durch einen dummen Unfall mit einem irrationalen Partikelbeschleuniger, einem flüssigen Mittagessen und einem Paar Gummibändern unsterblich geworden. Da ihn das sehr verärgerte und er sich auch ansonsten ziemlich langweilt hat er beschlossen, jeden im Universum zu beleidigen und zwar in Alphabetischer Reihenfolge, was sich aufgrund von Neugeburten zwar als ziemlich kompliziert herausstellt, aber er hat ja Zeit. Aufgrund seiner Unsterblichkeit kann er nicht gelyncht werden, allerdings kann auch er nichts gegen die vogonische Dichtkunst ausrichten.


Marvin, der manisch depressive Roboter (Held) :


Marvin ist ein manisch depressiver Roboter, der von der Sirius–Kybernetik–Corporation gebaut und mit einem "Echten menschlichen Persönlichkeitsbild" (EMP) versehen wurde. Er beschwert sich unablässig über die mangelnde Intelligenz aller ihn umgebenden Wesen und Maschinen, doch ist er auch in der Lage, Gefahren von den anderen abzuwenden, indem er möglichen Angreifern lange und breit seine Lebensansichten darlegt, was sie zumeist zum Verzweifeln bringt.


Agrajag (neue Rolle) :

Agrajag ist ein Wesen, dessen einziger Existenzsinn darin liegt, von Arthur Dent immer wieder getötet zu werden, ohne, dass dieser allerdings etwas davon bemerkt. Als Agrajag dieser Zusammenhang klar wird, lässt er sich in einem Rachekörper wiederentstehen, um sich endlich an Arthur zu rächen. Durch einige Zeitsprünge erfährt Arthur, wo er Agrajag das letzte Mal töten wird, dadurch wird ihm allerdings auch klar, dass er nicht sterben kann, bevor er diesen Ort besucht, kurz:
Arthur Dent kann nicht sterben, solange Agrajag lebt.





Prostetnik Vogon Jeltz (Verräter etwas abgeändert) :


Er ist der Anführer der vogonischen Bauflotte, die damals die Erde zerstört hat. Damals hatten sich Arthur und Ford um sich zu retten in seine Flotte teleportiert, doch als ihm das klar geworden war, hatte Prostetnik Jeltz sie nach einer seiner Gedichtlesungen durch die Druckklappe in den Weltraum schießen lassen. Als er erfährt, dass die beiden noch leben setzt er es sich zum Ziel sie zu finden und ihnen so lange Gedichte vorzulesen, bis sie an inneren Blutungen verrecken. Er ist der Verräter und Anführer der Vogonen. Außerdem kann er sich einmal im Spiel in die Freisprechanlage des Raumschiffs einschalten und darüber eines seiner Gedichte vorlesen, was an diesem Tag die Lynchwahl anulliert. Er setzt seine Rolle per PN an den Spielleiter ein, der dies dann im Post am Ende des Tages einbaut.


Vogonische Wachposten (Mafia - Gefängniswärter) :


Der junge vogonische Wachposten war es gewesen, der Arthur und Ford damals durch die Druckschleuse geschickt hatte, unmittelbat bevor sie von der "Herz aus Gold" wieder aufgesammelt werden. Er zeichnet sich dafür aus, dass er bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit "Wiederstand ist Zwecklos!" brüllt, womit er Ford und Arthur schon damals auf die Nerven ging.
Er kann jede Nacht ein Besatzungsmitglied seiner Wahl einsperren, was bewirkt, dass dieser Spieler in der entsprechenden Nacht seine Sonderrolle falls vorhanden nicht verwenden kann.





Was haltet ihr von der Balance dieses Settings, bzw. von dem Setting allgemein? Very Happy
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptyFr Feb 22, 2013 1:25 am

7 SR, das heißt wir brauchen mal so an die 14 Mitspieler, weil sonst die Bürger zu schnell ausgehen und das bei einem Ultra-Dete wieder Maf-unfreundlich wäre, ansonsten gut balanciert Wink
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptyFr Feb 22, 2013 1:58 am

Der Dete gefällt mir nicht so. Zu mächtig.
Nach oben Nach unten
Aquila
Mafia Gehilfe
Mafia Gehilfe
Aquila

gespielte Runden : 3
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 06.02.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptyFr Feb 22, 2013 6:31 am

Ich finde es genial, ich finde die Bücher genial, ich finde alle Rollen gut....Ich stimme dafür den antrag anzunehmen^^
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptyFr Feb 22, 2013 7:07 am

Der Detektiv ist gar nicht so mächtig. Das liegt einfach und alleine daran, dass er sich wegen des Gefägniswärters nicht so einfach outen kann, so war zumindest meine Überlegung. Wink

Außerdem hatte ich sogar in Betracht gezogen, 3 Mafs zu verwenden, aber dafür bräuchten wir halt noch den einen oder anderen Mitspieler...
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptyFr Feb 22, 2013 10:17 am

Ich wäre schon für 3 Mafs... bis Montag melden sich bestimmt noch ein paar an Wink

Ansonsten finde ich das Setting sehr gut, die Balance auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptyFr Feb 22, 2013 10:18 am

Moooooent...

Montag kommt erst Mal TOO...
Das Setting werde ich danach verwenden Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptyFr Feb 22, 2013 10:24 am

Du hast ja recht... dann werden wir hoffen, dass wir dann mehr Mitspieler haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptySa März 09, 2013 11:21 am

Dieses Setting finde ich großartig. Die Stärke des Detektivs ist gut durch die Stärke der Mafs ausgeglichen (Wie gesagt, Arthur kann nicht so einfach getötet werden, aber eingesperrt). Und beim Lesen bin ich vor Lachen gestorben. Ein paar mal. Ich hoffe, der SL hat genug Zeit, richtige Geschichten zu schreiben.


An alle, die nicht dafür sind:

WIDERSTAND IST ZWECKLOS!!
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptySa März 09, 2013 11:22 am

Das mit den Geschichten ist immer so eine Sache.
Wenn die Runde aktiv ist, macht es auch viel mehr Spaß, spannende Geschichten dazu zu schreiben.
Deshalb hebe ich mir das Setting für eine Runde auf, wo mal mehr Zeit haben Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptySa März 09, 2013 12:47 pm

Also wahrscheinlich auch erst nach den Ferien...
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] EmptySa März 09, 2013 12:54 pm

We will see Wink
15 Spieler wären schon gut^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty
BeitragThema: Re: Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]   Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag] Empty

Nach oben Nach unten
 

Per Anhalter durch die Galaxis [Settingsvorschlag]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Spielregeln & Rollen :: Settings und Settingsvorschläge-