PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 4:16 am

Nachdem unser superflinker Admin direkt einen Bereich erstellt hat, hier einmal ein allgemeiner Thread zu dem geplanten Fantasy RPG!

Mir ist trotz Schulstress wieder einmal die Lust auf ein RPG gekommen, und da dachte ich, wir übertragen das hier auf dieses Forum! (Vor allem, weil mir bekannt ist, dass unser werter Admin ein großer Fantasy Fan ist!)

Es geht beim RPG um keine feste Story, es ist also außer der Spielwelt (und diese auch nur relativ vage) nichts vorgegeben. Die Erfahrungen mit dem früheren Drachenreiter RPG im mhf.de hat vor allem mir aber gezeigt, dass sich nach gewisser Zeit sehr wohl ein bzw. einige Handlungsstränge mit den verschiedenen Mitspielern bilden, und das ist auch gut so.

Jeder Spieler hat einen Hauptcharakter, den er verkörpert. Dieser Hauptcharakter kann nach einer Vorlage, die noch entworfen wird, gestaltet werden - dabei sind im Prinzip alle Freiheiten gelassen.

Ihr könnt grundsätzlich tun, was ihr wollt, solltet aber auf die "Regeln" achten.

Hier mal zum Nach- bzw. Einlesen ein paar exemplarische Seitenlinks aus dem Drachenreiter RPG des mhf.de:

Allgemeine Szenerie

So könnte ein Kampf zwischen zwei Spielern beispielsweise aussehen

Hier, wie ein epischer Kampf gegen einen Gott ausgesehen hat

An Regeln gibt es eigentlich nur folgendes zu beachten:

0.) Das RPG soll ohne Spielleiter auskommen. Es gibt niemanden, der fest das sagen hat - jeder darf seine Ideen einbringen und neue Charaktere oder Gegner in Kämpfen auch mal selbst spielen (siehe Drachenreiter RPG) - natürlich im Rahmen der anderen Regeln. Es wird dazu geraten, für einen Charakterwechsel immer eine andere Farbe zu benutzen, der Übersicht halber Wink

1.) Kein Meister ist vom Himmel gefallen; d.h. man beginnt klein und arbeitet sich langsam hoch. Aber auch wenn man fast oben ist, ist man nicht übermächtig, sondern immer noch sterblich. Legt euch selbst Hindernisse auf euren Weg, das macht das Geschehen sowohl spannender als auch ansehnlicher!

2.) Immer realistisch bleiben. Geld fällt nicht vom Himmel und man Gegner genauso wenig mit Laser-Augen töten... also: Immer halbwegs realistisch bleiben, so, wie es in einem Fantasy-RPG eben geht Wink

3.) Man kann zwar andere Spieler verletzen, darf sie aber nicht töten. Macht euch auch im Zweikampf mit anderen niemals zu übermächtig!

4.) Versucht, euch in die Welt einzuleben und vor allem zu integrieren, und nicht eure eigene zu machen. Heldentaten schön und gut, aber wenn jeder ein Held ist, wäre die Welt doch langweilig? Also bitte nicht dauernd versuchen, den Helden zu spielen, sondern zusammenarbeiten!

5.) Magie: Magie einschränken. Wer Magier werden will, muss einen harten Weg einschlagen - Magie muss auch realistisch zu erklären sein, ihr zieht also die Magie aus eurem Körper - demnach werdet ihr als Anfänger wohl kaum einen großen Feuerball erschaffen können und auch bereits bei einem kleineren ohnmächtig werden.

6.) Zusatzregel: Doppelposts sind erlaubt, aber nur wenn mindestens eine Stunde zwischen dem neuen und dem alten Post verstrichen ist!


Kommentar von mir:
- Es ist natürlich schön, wenn viele mitspielen, aber auch alleine kann man Abenteuer erleben, auf die die anderen dann mitgehen können, sollten sie Interesse haben. Jeder kann auch gerne, wenn ihm danach ist, alleine selbst ausgedachte Quests machen, um dann bei einem von einem selbst gespielten Händler Waren einzutauschen. Aber die Quests bestehen aus mehr als: "XY erlegte 3 Eber, sammelte 50 Erzklumpen und half den Bauern beim Bewässern und verdiente sich so 50 Golstücke". Seid detailierter, macht euch Arbeit, beschreibt eure Handlungen!

- Verfasst mehrere Posts. Ihr müsst nicht in jedem Post 10.000 Zeichen verbauen, um eine ganze Quest abzuhandeln. Macht mehrere Posts, wenn jemand anderes Zwischenpostet, das erzeugt nicht nur Spannung sondern ermöglicht es anderen, mitzuagieren. Wenn natürlich nur ihr on seid, bitte die Posts editieren, niemand braucht 10000 Doppelposts Wink

- alles, was Offtopic ist usw. bitte unter einen Strich abtrennen, etwa so:

Zitat :
__________________________________
lol, das war lustig!

- Auch Threadwechsel (XY wechselt von der Stadt A in den Wald B, schreibt also in einem anderen Thread weiter):

Zitat :
"Okay, dann mache ich mich mal auf in den Wald!"
_____________________
TW Wald
______________________________________________________________________________________________

Das Setting:

Dazu sehe man sich die Karte an:
[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen RPGKarte

Wie ihr seht, findet das Geschehen auf einer großen Insel statt, die größtenteils von Menschen und Magiewesen bewohnt wird, die miteinander größtenteils friedlich zusammenleben - doch außerhalb der Städte gibt es auch feindliche Kreaturen, die nur auf erschöpfte Abenteurer warten...
Die Insel ist in drei Zonen gespalten, die nördliche, südliche und in der Mitte die neutrale Zone mit den drei Hauptstädte Feris, Ladon und Telsain. In Telsain, der Hauptstadt der Mitte, leben alle Menschen mehr oder weniger friedlich zusammen - denn eigentlich sind die beiden Reiche miteinander verfeindet, eine Feindschaft, die bereits große Kriege heraufbeschworen hat. Zur Zeit herrscht Spannung zwischen den beiden Reichen.

Das ist die Welt, in der das RPG stattfindet - lebt euch ein, die Threads kommen gleich!

Bei Rückfragen - einfach fragen - oder handeln!


Zuletzt von Ryden am Do Jan 31, 2013 9:25 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 4:49 am

Wir sind in einem Mord in Palermo Forum, da das aber nicht Fantasy ist und ein Mittelalterliches Setting einfach mehr Freude bereitet, wie ich finde, schlage ich stattdessen ein Werwolfsetting vor.


Zumindest würde ich es daran anlehnen...
Es gibt Werwölfe, Hexen, Seher, Magier... Die Menschen ziehen über lange Landstraßen in Städte und Dörfer, die über die großen Hügel und Waldgebiete verteilt liegen.
In den unendlichen weiten des Landes lauern Banditen und Ungeheuer.



Was es für besondere Organisationen gibt, ist dann eine andere Frage... Also ich würde vielleicht ein bis zwei verfeindete Untergrundorganisationen vorschlagen. Es gib eine Magiergruppe und vielleicht einige geheimnisvolle Orden im Land. Dunkle Magier, Alchemisten, vielleicht auch Drachenreiter (ich höre gerade wieder Eragon xD ), ein paar Ritter orden, oder was auch immer. Man kann sich also den Gesetzesfeinden anschließen, oder man selbst folgt dem Gesetz und wir ein großer Held...

Ich wäre auch dafür, dass man sich im Laufe der Geschichte einen Gefährten zulegen kann. Vielleicht einen Drachen, oder einen Wolf, oder was auch immer.

Ansonsten würde ich es ähnlich machen, wie LordHypnos damals in Temeraire-net (für die Leute aus MHF werde ich es kurz erklären) : Lord Hypnos hat eine Art Bogen ausgestellt, wo man das Aussehen und die Kleidung, sowie die Anfangsausrüstung beschreiben sollte. Außerdem durfte man dort Fähigkeiten auswählen, so um die 6-8 und gleichermaßen positive, wie negative, die sich ausgeglichen haben.


Außerdem würde ich ein feindliches Nachbarreich vorschlagen, sodass man an Schlachten und Überfällen teil nehmen kann.


Was ich für wichtig halte ist, das wir erst eine kleine Welt entwerfen, in der wir uns bewegen.
Vielleicht ähnlich wie LH mit einer groben Karte.
Ich könnte soetwas zeichnen Wink

Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 5:09 am

an genau so etwas hatte ich auch gedacht - die idee mit den werwölfen ist echt passend!

Es ist von der Organisation am einfachsten, wenn wir es bei groben Gebieten belassen. Also (eventuell einen Hauptsitz für jedes der beiden Reiche,) eine Hauptstadt, die für alle immer zugänglich ist, quasi als Dreh und Angelpunkt, ein bis zwei Waldgebieten, eventuell einem Berggebiet und einem Bereich, der unwirtlich ist (eventuell ein Sumpf, der in einem feindlichen Gebiet, das von Monstern vollgestopft ist, liegt). Wüste und Meer können ja noch dazukommen.

Man kann ja dann zwischen magischen Wesen (Werwölfe, Schamanen und allen anderen magischen Wesen) und Menschen (Kriegern und Magiern) unterscheiden, dann hätte man quasi zwei Fraktionen, die aber nicht verfeindet sein müssen. Allerdings kann es sowas wie Rassenfeindlichkeit geben, das gibt immer schönen Anlass zu konflikten. Wie wir die Orden dann definieren, würde ich jedem Spieler selbst überlassen.

Bezüglich des Profils: Genauso hatte ich es auch gedacht, ich würde dann eine Mustervorlage entwerfen, die noch angepasst werden kann. Da würde ich aber viele Freiheiten lassen Wink LH war damals ja auch dabei beim Drachenreiter RPG Wink

mit den Gefährten kann jeder ja individuell entscheiden, ob er sich was zulegt. Aber auch dann gilt natürlich: Nicht zu mächtig werden Wink

Einen Kartenvorschlag kann ich auch zeichnen, mit Gimp geht das ja einfach, es muss ja nur grob sein Very Happy

Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 5:56 am

Ich habe einfach mal eine Karte entworfen... Keine Ahnung, ob die zu genau ist^^

Die meisten Namen sind noch nicht eingetragen, aber ich habe schon mal zwei Völker gezeichnet...

Was so alles im Wald, in der Wüste, oder in den Bergen haust, wird sich dann herausstellen.
Was haltet ihr davon? Wink

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen RPGKarte
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 6:05 am

das hört sich alles super an...
leider konnte ich mir die links zum mhf aber nicht angucken, da mir ein Account fehlt...
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 6:08 am

Ich finde sie klasse, aber fast zu detailiert^^

Ich würde die große Stadt vielleicht ins Zentrum setzen... Quasi als Anlaufstelle für jeden. Im Süden können ja dann die Menschbetonten Rassen ihre Städte aufbauen, wobei da erst einmal wenige reichen würden, im Norden dann die Wesensbetonten Städte? Eventuell wurde ja viel in einem großen Krieg vernichtet, der vor nicht allzu großer Zeit stattgefunden hat Wink

Ich wäre prinzipiell für ein Zwei Rassen Prinzip (Menschen und Magiewesen) + eine Gegnerrasse, gegen die man sich dann verbünden muss. Wink

/edit: Oh, Du hast recht, Odysseus... Das habe ich nicht gewusst, dass man sich diese Threads nicht ansehen kann... Pardon dafür!
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 6:10 am

Bei einem RPG bin ich natürlich sofort dabei. Spiel ja auch noch bei dem einzigen noch laufendem RPG im mhf.de dabei und auch wenn wir dort sehr wenige sind, macht es schon spaß. Man braucht also nicht viele Leute dazu.

Ein Anmeldebogen ist natürlich sehr hilfreich und dadurch können auch User die wenig oder noch nie bei einem RPG mitgespielt haben, sich viel leichter einen Char. einfallen lassen.

Zur Story bzw. Setting:
Ich weiß ja nicht, 2 verfeindete (Spielbare) Fraktionen sind in Ordnung, aber ob es tatsächlich sinnvoll ist, beide in andere Städte beginnen zu lassen, bezweifle ich. Da wir in dem Forum noch nicht wirklich viele sind(13 eingetragene Mitglieder laut Statistik), ist es doch besser wenn wir alle in der gleichen (Haupt?)Stadt beginnen und so auch gleich mal zusammenstößen mit der anderen Fraktion haben(jetzt nicht im Sinne von Kämpfen).
Das System mit dem Threadwechsel macht die Sache übersichtlicher, aber man muss nur aufpassen, das man nicht zuviele Orte erstellt, sonst erreich man das gegenteil.
Saphiras Karte finde ich schonmal sehr gut :)

Nur das System mit der Magie muss man irgendwie ein wenig eindämmen, so dass es nicht zu viel des guten wird.
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 6:21 am

Wie ich sehe, wollt ihr alle Klimazonen drin haben. xD
Also, Wald, Wüste, Schnee(Gebirge), Fluss, Meer, See...

Fehlt nur noch der Dschungel. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 6:22 am

Raisen schrieb:

Ich weiß ja nicht, 2 verfeindete (Spielbare) Fraktionen sind in Ordnung, aber ob es tatsächlich sinnvoll ist, beide in andere Städte beginnen zu lassen, bezweifle ich. Da wir in dem Forum noch nicht wirklich viele sind(13 eingetragene Mitglieder laut Statistik), ist es doch besser wenn wir alle in der gleichen (Haupt?)Stadt beginnen und so auch gleich mal zusammenstößen mit der anderen Fraktion haben(jetzt nicht im Sinne von Kämpfen).
Das System mit dem Threadwechsel macht die Sache übersichtlicher, aber man muss nur aufpassen, das man nicht zuviele Orte erstellt, sonst erreich man das gegenteil.
Saphiras Karte finde ich schonmal sehr gut Smile

Daher wäre ich auch für eine gemeinsame Hauptstadt, von der aus man agiert, in der alle Fraktionen toleriert werden. Die Hauptstädte können ja existieren, brauchen aber zu Beginn noch keinen Thread mMn. Ich würde also die ganze Welt um eine Hauptstadt in der Mitte der Insel aufziehen, an die ein Wald grenzt; im Süden eine Hügelebene, dann das erste Reich; im Westen ein Gebirge, das sich in Wüste und Eis aufteilt; und im Norden Sumpf, der dann in das Gebiet einer Franktion übergeht.

Damit die Threadwechsel auch überschaubar bleiben wäre ich anfangs für die Gebiete: Hauptstadt, Sumpf und Wald. Dürfte ja reichen^^
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 6:41 am

Ich hatte es eigentlich eher so gedacht, dass es zwei verfeindete Menschenvölker gibt, in den beiden Reichen Ensis und Nefartis mit den beiden Hauptstädten Feris und Ladon.



Dann gibt es noch die Drachenreiter (schwarze Städte) und einige andere Orden und in den Bergen, im Düsterwald. sowie auf der Karginsel, die zu keinem der beiden Reiche gehören leben die magischen Völker, Ungeheuer, Schattenwesen und Dämonen.
Werwölfe et.c.

Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 6:51 am

Das ist natürlich auch ne möglichkeit. Aber ich finde, dadurch wird der Spielstart erschwert. Eine Mittelstadt, in der Neutralität herrscht und in der sich alle Spieler einfinden können wäre am einfachsten, dann hat man auch nicht so weite Wege Wink Die Orden und Ausprägungen der einzelnen Hauptstädte können wir ja dann genauer bestimmen, wenn wir sie brauchen - also jeder persönlich oder im Verlaufe der Story - aber für den Start sind zu viele Details aus meiner Erfahrung her eher hinderlich, was nicht heißt, dass ich dein Konzept nicht auf jeden Fall umsetzen will Wink
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 6:58 am

Dann wiefolgt:
Die Stadt Telsain wurde einst von beiden Menschenvölkern, sowie den magischen Wesen aus den Wälder - soll es auch solche Standartwesen wie Elfen und Zwerge geben? - gegründet. Sie ist bis heute neutrales Gebiet, egal, was für Kriege zwischen den Parteien toben. Die Stadt hat Tore in alle der Reiche und gehört allen gleichermaßen.

Allerdings waren die Bergvölker damals beleidigt, weil die Stadt für sie kaum erreichbar waren, weshalb sie als einzige nicht in den Pakt miteingeschlossen sind.


Was haltet ihr davon?
Wenn euch diese Karte so gefällt, können wir sie ja in den Startpost des RPGs posten ^^


[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen RPGKarte
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 7:19 am

Wie sieht's eigentlich mit Events innerhalb des RPG's aus?^^
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 7:35 am

Von mir aus passt's ^^

Du kannst sie dann ja in den Startpost reineditieren oder ich machs Wink

Und ich entwerfe dann gleich mal eine Vorlage...

Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 7:44 am

Für die Anmeldungen würde ich dann aber doch einen extra Thread erstellen und diesen hier einfach in "Diskussions- und Organisationsthread" umbenennen.
Ist viel übersichtlicher, wenn man für die Anmeldungen einen eigenen Thread hat, da man dann immer die Charaktere der anderen Spieler ansehen kann, ohne viel herumzusuchen.
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 8:18 am

Wichtig ist eben noch das Charakterformular. Ich würde so etwas in die Richtung:

Name:
Aussehen:
anfängliche Ausrüstung:
magischer, oder besonderer Gegenstand (1) :
positive Fähigkeiten (3):
negative Fähigkeiten (3) :


irgend so etwas in die Richtung, was man dann mit seinem Charakter ausfüllen kann Wink
Dann würde ich noch eine Charaktergalerie erstellen, wo alle Charakter aufgelistet sind^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 8:47 am

Ich werde gleich einen Anmeldethread aufmachen, da die Diskussion doch recht umfangreich ist, ist es einfacher, wie Raisen sagt.

Das Formular würde ich noch minimal Verändern, etwa so:

Name:
Aussehen: (Wenn möglich ein Bild!)
Klassifizierung: (Welchen Kampfstil werdet ihr voraussichtlich am ehesten praktizieren? Mit dem Schwert, mit Bogen, Magie oder anderen?)
Anfängliche Ausrüstung:
magischer, oder besonderer Gegenstand (1) :
Besondere Stärke:
Besondere Schwäche:
Auffällige und grobe Charaktereigenschaften:
Hintergrundgeschichte: (Freiwillig. Schreibt etwas über die Vergangenheit eures Charakters)

Wenn das so genehm ist, werde ich dann gleich den Thread eröffnen.

Die Threads für die Hauptstadt Telsain und den Düsterwald kommen dann noch heute Wink
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 9:12 am

Wollen wir den magischen Kampfstil machen, wie bei Eragon?
Das gefiel mir schon immer und da gibt es auch vieles, was man lernen kann Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 9:15 am

Ich würde es unkonkret lassen - einfach Magie. Dann kann sich jeder selbst vorstellen, was er dort praktizieren oder lernen möchte Wink

Anmeldethread ist draußen, gleich kommt die Stadt! Wink
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 10:24 am

Muss man denn ein Mensch sein?
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 10:28 am

Ich denke nicht. Du kannst jede Rasse sein, die du willst.
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 10:29 am

Gut, danke... Very Happy
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 10:34 am

Habe die Rassen jetzt auch ins Formular im Anmeldethread ergänzt Wink

Meldet euch an, ich will nicht der erste sein und Doppelposten müssen Razz
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 10:35 am

Gibt es die Standartrassen (Elfen und Zwerge) denn jetzt auch, oder doch nicht?
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen EmptyDi Jan 29, 2013 10:48 am

Es gibt jede Rasse, die du kreieren möchtest, da sind euch alle Freiheiten gelassen. Standartrassen, zusätzliches, alles möglich Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen   [Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 

[Fantasy-RPG] Organisation, Diskussion & Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [Fantasy-RPG] Anmeldung
» Assassinenschach Vol. #02 - Diskussion
» Assassinenschach - Chatrunden - Diskussion
» [Assassinenschach] Regeln und Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Andere Forenspiele :: Alternative RPGs :: Fantasy-RPG-