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Autor | Nachricht |
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Lykaon Wereule
Geschlecht : gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 5 Anzahl der Beiträge : 3731 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Standartrollensammlung Mo Jan 21, 2013 11:20 am | |
| So, hier habe ich erst mal einige der wichtigsten Rollen gepostet. Diese Rubrik wird noch erweitert. Wenn euch noch wichtige Rollen einfallen, stellt sie einfach in den Thread Fraktionen:Bürger
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeiten: keine besonderen Fraktion: Bürger Siegesbedingungen: Alle Mafiosis sind tot.
Drittparteien und NeutraleBefugnisse, Fähigkeiten und Fraktionen sind von Rolle zu Rolle unterschiedlich Mafiosi
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache untereinander Fähigkeit: Die Mafiosis stehen über Private Nachrichten miteinander im Kontakt und beraten sich jede Nacht über ihr Mordopfer. Fraktion: Mafiosi Siegesbedingungen: Genauso viele Büger wie Mafiosis am Leben Rollen:Detektiv
Bedufnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Der Detektiv kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spieler schicken. Am nächsten Morgen verrät der Spielleiter ihm dann dessen Rolle. Fraktion: Bürger
Beobachter
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Der Beobachter kann jede Nacht ein Ziel auswählen, das er beobachten möchte. Er erfährt so, von welchen Spielern der Ausgewählte Nachts Besuch erhält, nicht aber deren Rolle. Fraktion: Bürger
Held
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Der Held kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken, der gewählte Spieler ist in dieser Nacht vor Mafiaangriffen geschützt. Der Held darf allerdingsn icht zwei Mal hintereinander die selbe Person beschützen. Fraktion: Bürger Dorfdepp
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Wenn der Dorfdepp bei einer Lynchwahl gelyncht würde, stirbt stattdessen derjenige mit den zweitmeisten Stimmen und der Dorfdepp überlebt. Dabei verliert er allerdings sein Stimmrecht Fraktion: Bürger
Totenbeschwörer (Lykaon)
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Der Totenbeschwörer kann einmal im Spiel den Geist eines verstorbenen Spielers von der Seite der Bürger beschwören, indem er dem Spielleiter eine PN mit dessen Namen schickt. Der Beschworene darf sich zwar nicht am Spiel beteiligen, allerdings darf sich der Totenbeschwörer per PN mit dem Beschworenen beraten. Zu einem beliebigen Zeitpunkt des Spiels kann der Totenbeschwörer seinen Beschworenen opfern, um einen beliebigen Spieler zu töten. Dies tut er per PN an den Spielleiter- Fraktion: Bürger
Geheimdienst
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Die beiden Mitglieder des Geheimdienstes dürfen sich nach belieben miteinander per PN unterhalten. Sie kennen die Rolle des jeweils anderen und bleiben in Konakt. Fraktion: Bürger
Rotkäppchen/Waisenmädchen
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Wenn das Rotkäppchen/Waisenmädchen ermordet wird, wird der Werwolf, der die Mord-PN abgeschickt hat, aufgedeckt. Dies geschieht dann im Nachtpost, mit dem auch der Tod des Rotkäppchens bekanntgegeben wird. Fraktion: Bürger
Hure
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Die Hure kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. So kann sie in Erfahrung bringen ob Spieler nächtlichen Aktivitäten nachgehen. Fraktion: Bürger
Armor:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Ein Bürger der in der ersten Nacht das Liebespaar (siehe unten Drittparteien) bestimmt. (Rolleneinsatz per per PN an den Spielleiter) Fraktion: Bürger
Hexe:
Befugnisse: Lynchwahl/Bürgermeisterwahl Fähigkeit: Hat zwei tränke ein lebentrank und einen Trank des Todes. Sie bekommt in jeder Nacht mitgeteilt wer sterben soll und darf entscheiden ihn zu retten oder jemanden zu töten. Sie darf jeden Trank nur einmali einsetzen. (Rolleneinsatz per PN an den Spielleiter) Fraktion: Bürger
Jäger:
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Kann wenn er stirbt, egal wie, einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod nehmen. Fraktion: Bürger
Gefängniswärter
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Der Gefängniswärter kann jede Nacht einen Spieler seiner Wahl einsperren und so verhindern, dass der Spieler seine Sonderrolle ausüben kann (sofern er eine besitzt). Zudem kann er den Festgehaltenen töten. Er kann nicht zweimal dieselbe Person hintereinander einsperren. (Rollenausführung per PN an den Spielleiter) Fraktion: Bürger
Trickser:
Berechtigung: Lynchwahl, Bürgermeisterwahl Fähigkeit: Kann den Stimmzettel einer Person durch eine Fälschung austauschen und so dessen Wahl beeinflussen. Die Stimme der ausgetricksten Person ist auf die Entscheidung des Tricksers festgesetzt, es hat keinen Effekt, wenn der Ausgetrickste seine Stimme ändert. Die Manipulation durch den Trickser wird immer nach Ende der Wahl bekannt gemacht, auch, wenn sie keinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Der Trickser kann seine Fähigkeit einmal am Tag über eine PN an den Spielleiter einsetzen. Fraktion: Bürger
Maskenbildner
Befugnisse: Lynchwahl, Bürgermeisterwahl Fähigkeit: Kann nachts zwei Spieler durch täuschend echte Masken vertauschen (PN an SL). Wenn eine der Personen von einem Effekt betroffen ist (z.B. Detektiv oder Werwolfangriff), wird der Effekt auf die andere Person umgeleitet. Auf diese Weise können sich die Werwölfe auch im Versehen gegenseitig töten. Der Detektiv erfährt bei Vertauschung seines Ziels nicht, dass er die Rolle eines anderen Spielers erfahren hat, bzw. wessen Rolle er stattdessen erfahren hat. Der Maskenbildner kann seine Fähigkeit einmal jede Nacht durch eine PN an den Spielleiter verwenden. Fraktion: Bürger
Geist
Berechtigung: Lynchwahl, Bürgermeisterwahl, Agieren nach dem Tod Fähigkeit: Der Geist ist ein normaler Bürger. Sobald er jedoch getötet wird bleibt seine Seele in der Welt der sterblichen und sucht sie weiterhin heim. Er kann jede Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken, dieser Spieler hat bei der nächsten Lynchwahl 1-2 Stimmen, je nach Mitspieleranzahl von Beginn an. Im Tod spielt der Geist weiterhin für die Bürger. Fraktion: Bürger
Orakel
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Das Orakel kann dem SL jede Nacht eine Frage stellen, die ihm dann beantwortet wird. Einzige Bedingung ist, dass die Frage mit Ja oder Nein zu beantworten sein muss. Bei unzulässigen Fragen bekommt man keine Antwort. Es muss seine Frage genau formulieren. Da das Orakel bei richtiger Anwendung sehr mächtig ist, muss in einer Runde mit Orakel für Ausgeglichenheit der Fraktionen gesorgt werden. Fraktion: BürgerAmnesiekranker
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Der Amnesiekranke gehört zu Beginn keiner Fraktion an. Jedoch kann er im Laufe des Spieles per PN an den Spielleiter die Rolle eines gestorbenen Spielers und damit auch dessen Fraktion übernehmen. Fraktion: Zu Beginn keine, beide möglichÜberläufer
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Der Überläufer ist ein ganz normaler Bürger, wenn er jedoch bei einem Mordanschlag von den Mafiosi erwischt wird, wechselt er auf ihre Seite. (Der Seitenwechsel, sowie die Namen seiner neuen Mitspieler erfährt der Überläufer durch eine PN des Spielleiters) Fraktion: zu Beginn Bürger, kann aber wechseln
Der Brandstifter
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Der Brandstifter ist ein Alleingänger. Er ist Nachts gegen Mord immun und kann jede Nacht eine von 2 Aktionen ausführen (per PN an den Spielleiter) : 1.Eine Gasladung anbringen: Der Brandstifter bringt in der Wohnung eines Spielers eine Gasladung an, welche sich auf seinen Befehl hin entzündet und den Spieler tötet. Er kann jede Nacht nur eine Gasladung anbringen, die jeweiligen Spieler erfahren nichts davon. 2. Gasladungen zünden: Der Brandstifter zündet alle angebrachten Gasladungen und bringt die betroffenen Spieler um. Der Schutz des Helden kann das nicht verhindern. Fraktion: Der Brandstifter ist neutral, er hat erst gewonnen wenn nurnoch er übrig ist!
Liebespaar (bestimmt vom Armor):
Befugnisse: Lynchwahl, Bürgermeisterwahl, PN-Absprache mit dem Partner. Fähigkeit: Zwei von armor bestimmte Spieler die nur als Team gewinnen können.Sie können aus beiden Fraktionen stammen und bilden ihre eigene. Sie dürfen bei der Stichwahl nicht gegeneinander stimmen.Wenn einer der beiden stirbt sterbt der andere mit. Fraktion: LiebespaarBürgermeister
Befugnisse: Lynchwahlen Fähigkeit: Der Bürgermeister wird am ersten Tag von allen Mitspielern gewählt. Seine Stimme zählt bei Lynchwahlen doppelt und er darf mit einer PN an den Spielleiter bei gleichstand bei einer Lynchwahl entscheiden, wer von beiden, bzw. ob beide oder keiner sterben soll. Wenn der Bürgermeister gewählt wird, tritt die Funktion seiner Rolle augenblicklich noch am Abend seiner Wahl in Kraft. Fraktion: alle möglich, da gewählt Verräter
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache mit den anderen Mafiosis Fähigkeit: Der Verräter verhält sich wie ein Bürger, weshalb der Detektiv ihn auch für einen Bürger hält, wenn er ihn das erste Mal untersucht. Bei einer zweiten Untersuchung aber, wird der Verräter aufgedeckt. Wenn der Verräter als letzter Mafiosi übrig ist, verfällt seine Rolle. Fraktion: Mafiosi
Mafiaboss
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache mit den anderen Mafiosis Fähigkeit: Wenn der Mafiaboss stirbt, darf er noch einen beliebigen Spieler mit in den Tod reißen Fraktion: Mafiosi
Mafia Gehilfe
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache untereinander Fähigkeit: Der Gehilfe zählt als Mafiose und steht auch mit den anderen in Kontakt, kann aber keine Morde verrichten. Sollte er der letzte lebende Mafiose sein, gibt es keinen Mord. Das Spiel geht normal weiter. Fraktion: Mafiosi
Mafia-Gefängniswärter
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache mit den anderen Mafiosis Fähigkeit: Der Mafia-Gefängniswärter kann jede Nacht einen Spieler seiner Wahl einsperren und so verhindern, dass der Spieler seine Sonderrolle ausüben kann (sofern er eine besitzt). Er kann nicht zweimal dieselbe Person hintereinander einsperren. (Rolleneinsatz per PN an den Spielleiter) Fraktion: Mafia
Terrorist
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache mit den anderen Mafiosis Fähigkeiten: Er kann sich zu einem Zeitpunkt seiner Wahl selbst in die Luft sprengen und einen weiteren Spieler mit in den Tod reißen. Fraktion: Mafiosi
Zuletzt von Lykaon am Do Feb 21, 2013 9:36 am bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet |
| | | Arthok Pinkerton
Geschlecht : gespielte Runden : 5 geleitete Runden : 2 Anzahl der Beiträge : 1254 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Mo Jan 21, 2013 11:56 pm | |
| Hure
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Die Hure kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. So kann sie in Erfahrung bringen ob Spieler nächtlichen Aktivitäten nachgehen. Fraktion: Bürger |
| | | Lykaon Wereule
Geschlecht : gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 5 Anzahl der Beiträge : 3731 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Di Jan 22, 2013 2:19 am | |
| Danke Arthok, habs eingefügt |
| | | Odysseus Nachtjäger
Geschlecht : gespielte Runden : 15 geleitete Runden : 1 Anzahl der Beiträge : 2411 Anmeldedatum : 22.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Di Jan 22, 2013 5:08 am | |
| die kommen aber wohl kaum alle direkt vor, oder? Wie entscheiden wir denn, welche vorkommen und welche nicht? |
| | | Lykaon Wereule
Geschlecht : gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 5 Anzahl der Beiträge : 3731 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Di Jan 22, 2013 5:11 am | |
| Natürlich nicht, aber ein MiP-Forum braucht eine ROllensammlung, wo alle Rollen, die aktuell in Benutzung sind kurz aufgeführt sind, damit Neulinge sie sich durchlesen können, bzw. damit man sein Wissen auffrischen kann... Normalerweise entscheidet der Spielleiter der jeweiligen Runde, in der ersten Runde also ich, welche Rollen drankommen... Oder aber, er lässt die Mitspieler die Rollen wählen In der Schmiede könnt ihr im übrigen auch jederzeit Rollen erfinden und vorstellen. Macht dazu jedoch bitte einen eigenen Thread auf (Threadtitel = Rollenname) |
| | | Raisen Orakel
Geschlecht : gespielte Runden : 16 geleitete Runden : 1 Anzahl der Beiträge : 1091 Anmeldedatum : 21.01.13 Alter : 26 Ort : Irwo in Österreich
| Thema: Re: Standartrollensammlung Di Jan 22, 2013 5:31 am | |
| Terrorist
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeiten: Er kann sich zu einem Zeitpunkt seiner Wahl selbst in die Luft sprengen und einen weiteren Spieler mit in den Tod reißen. Fraktion: Mafiosi Siegesbedingungen: Genauso viele Büger wie Mafiosis am Leben.
Ähnlich wie der Mafiaboss, nur das er seine Fähigkeit jederzeit einsetzen kann, dadurch kann man die Rolle viel taktischer einsetzen.
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| | | Lykaon Wereule
Geschlecht : gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 5 Anzahl der Beiträge : 3731 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Di Jan 22, 2013 5:38 am | |
| - Raisen schrieb:
Terrorist
Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeiten: Er kann sich zu einem Zeitpunkt seiner Wahl selbst in die Luft sprengen und einen weiteren Spieler mit in den Tod reißen. Fraktion: Mafiosi Siegesbedingungen: Genauso viele Büger wie Mafiosis am Leben.
Ähnlich wie der Mafiaboss, nur das er seine Fähigkeit jederzeit einsetzen kann, dadurch kann man die Rolle viel taktischer einsetzen. ebenfalls eingefügt =) |
| | | Skyron Schatten
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| Thema: Re: Standartrollensammlung Mi Jan 23, 2013 6:26 am | |
| Orakel (Bürger): Das Orakel kann dem SL jede Nacht eine Frage stellen, die ihm dann beantwortet wird. Einzige Bedingung ist, dass die Frage mit Ja oder Nein zu beantworten sein muss. Bei unzulässigen Fragen bekommt man keine Antwort. |
| | | Lykaon Wereule
Geschlecht : gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 5 Anzahl der Beiträge : 3731 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Mi Jan 23, 2013 9:30 am | |
| Da müsste man dann vorher noch sagen, was unzulässig ist... Nicht, dass das Orakel sich dann jede Nacht drei Spieler rauspickt und fragt: Sind Manti, Odysseus und Skyron auf der Seite der Bürger?
Bei der Antwort ja hat das Orakel drei Leute, die Save sind, bei Nein weiß es, das einer der beiden Maf ist... |
| | | Skyron Schatten
gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 1 Anzahl der Beiträge : 1558 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Mi Jan 23, 2013 10:11 am | |
| kp...wir können, ja mal die Profis fragen, aber eigentlich ist es doch so, dass halt alles erlaubt ist. o: |
| | | Lykaon Wereule
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| Thema: Re: Standartrollensammlung Mi Jan 23, 2013 10:21 am | |
| Ich weiß nur nicht, ob die Rolle dann nicht zu stark wäre... Naja, ich denke, in den ersten Runden werden wir sowieso erstmal die Standartrollen nehmen Für das Orakel könnte man dann ja sagen, dass es nur Fragen über einen User gleichzeitig stellen darf |
| | | Skyron Schatten
gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 1 Anzahl der Beiträge : 1558 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Mi Jan 23, 2013 10:26 am | |
| - saphira schrieb:
- Ich weiß nur nicht, ob die Rolle dann nicht zu stark wäre...
Naja, ich denke, in den ersten Runden werden wir sowieso erstmal die Standartrollen nehmen
Für das Orakel könnte man dann ja sagen, dass es nur Fragen über einen User gleichzeitig stellen darf Also, wäre es dann exakt das gleiche, wie ein Dete!? Das glaube ich nicht. Ich kann mich außerdem noch erinnern: Als wir mit dem Orakel gespielt hatten, da gab es keine Hure und keinen Dete. Vielleicht weil es eben so mächtig ist! Ich werde da nochmal nachfragen. |
| | | Lykaon Wereule
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| Thema: Re: Standartrollensammlung Do Jan 24, 2013 4:34 am | |
| Tu das Es wäre allerdings nicht das gleiche wie Dete... Es könnte zum Beispiel auch fragen, ob der SL gerne Döner mag, was der Dete nicht kann Nein mal im ernst, mir gefällt die Idee dieser Rolle schon, aber man müsste sie irgendwie einschränken |
| | | Odysseus Nachtjäger
Geschlecht : gespielte Runden : 15 geleitete Runden : 1 Anzahl der Beiträge : 2411 Anmeldedatum : 22.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Do Jan 24, 2013 5:50 am | |
| Der Dete kann es schon, er muss aber keine Antwort bekommen Ich finde aber, die Rolle ist genug eingeschränkt, wenn man höchstens über eine Person/eine Sache etwas fragen darf... |
| | | Skyron Schatten
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| Thema: Re: Standartrollensammlung Do Jan 24, 2013 10:01 am | |
| - saphira schrieb:
- Tu das
Es wäre allerdings nicht das gleiche wie Dete... Es könnte zum Beispiel auch fragen, ob der SL gerne Döner mag, was der Dete nicht kann Ich denke mal, das ist nicht ernst gemeint. Also... Ich habe mal mit einem Profi gesprochen. Es ist so: Alle Fragen sind erlaubt, sofern man sie mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Alle! Ich will es mal erläutern, warum das auch in Ordnung ist. 1. Diese Rolle ist natürlich extrem stark. Mit den richtigen Fragen und natürlich viel Glück, kann man alle Mafiosen in zwei, drei Tagen finden. Wie gesagt, man bräuchte dann aber unwahrscheinliches Glück. Wenn man diese Rolle in das Spiel einbauen würde, gäbe es auch keinen Dete und keine Hure. Das heißt, wenn das Orakel stirbt, steht die Mafia sehr gut da. Das darf man auf keinen Fall außer acht lassen. 2. Ich will mal ein Beispiel machen, warum das "Orakel" nicht so einfach zu spielen ist. Beispiel: Das Orakel schreibt: "Befindet sich unter den Usern A, B und C ein Maf?" Diese Frage beantwortet der SL mit "Ja" oder "Nein", da alles regelkonform ist. Sind jetzt aber unter diesen drei Usern 2 Mafiosen, dann wüerde die Frage mit "Nein" beantwortet werden, da das Orakel nach einem Maf gefragt hat! Aus diesem Grund müssen die Fragen gut überlegt sein. Bei ungenauen Fragen/Zahlenangaben/etc. antwortet der SL gar nicht. Wie man also sieht, ist diese Rolle sehr stark, wenn man gut spielt, aber wenn sie gekillt wird, haben wiederum die Mafiosen einen hohen Vorteil. Was meint ihr? PS: Verräter behalten natürlich ihren Sonderstatus, dass man sie erst beim zweiten Mal entdecken kann. PPS: Wegen dem Thema "übermächtig" und so. Wenn man die Frage abschickt " efindet sich unter den Usern A, B und C ein Maf?", dann weiß man ja immer noch nicht, wer der Maf unter diesen Dreien ist. |
| | | Lykaon Wereule
Geschlecht : gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 5 Anzahl der Beiträge : 3731 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Do Jan 24, 2013 10:49 am | |
| Klingt interessant;) Schreibst du noch eine Rollenbeschreibung nach dem oberen System, bitte? Dann baue ich es ein |
| | | Skyron Schatten
gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 1 Anzahl der Beiträge : 1558 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Fr Jan 25, 2013 12:40 am | |
| - Skyron schrieb:
- Orakel (Bürger):
Das Orakel kann dem SL jede Nacht eine Frage stellen, die ihm dann beantwortet wird. Einzige Bedingung ist, dass die Frage mit Ja oder Nein zu beantworten sein muss. Bei unzulässigen Fragen bekommt man keine Antwort. ^ Das ist ja die offizielle Beschreibung. Was man noch eventuell hinzufügen könnte, ist: 1. Das Orakel muss darauf achten, ihr Frage genau zu stellen! 2. Der Verräter behält seine Eigenschaft, dass er bei der ersten Untersuchung noch als Bürger angezeigt wird. Zu 1.: Das habe ich ja erläutert. Also das man z.B. besser "mind. 1 Maf" schreiben sollte, etc. |
| | | Lykaon Wereule
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| Thema: Re: Standartrollensammlung Fr Jan 25, 2013 2:59 am | |
| Besten Dank, Skyron
Zuletzt von saphira am Fr Jan 25, 2013 3:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Skyron Schatten
gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 1 Anzahl der Beiträge : 1558 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Fr Jan 25, 2013 3:18 am | |
| - saphira schrieb:
- Besten Dank, Arthok
Gern geschehen, auch wenn ich Skyron bin! D: |
| | | Lykaon Wereule
Geschlecht : gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 5 Anzahl der Beiträge : 3731 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Fr Jan 25, 2013 3:31 am | |
| Meine ich doch Im übrigen könnt ihr euch auch gerne Rollen ausdenken, und diese in der Schmiede vorstellen. Ich habe auch schon welche... Werde sie bei Gelegenheit posten |
| | | Odysseus Nachtjäger
Geschlecht : gespielte Runden : 15 geleitete Runden : 1 Anzahl der Beiträge : 2411 Anmeldedatum : 22.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Fr Jan 25, 2013 3:43 am | |
| Dann könnte das Orakel aber auch eine Frage mit 700 Kommata und über 3000 Buchstaben stellen und somit alles abdecken? |
| | | Lykaon Wereule
Geschlecht : gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 5 Anzahl der Beiträge : 3731 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Fr Jan 25, 2013 4:10 am | |
| Aber wie denn? wenn nur der kleinste Teil der Frage nicht zutrifft, antwortet der Spielleiter mit "Nein" und dann war die Frage umsonst Oder er macht sich nicht die Mühe, die Frage durchzulesen und ignoriert sie einfach ^^ |
| | | Odysseus Nachtjäger
Geschlecht : gespielte Runden : 15 geleitete Runden : 1 Anzahl der Beiträge : 2411 Anmeldedatum : 22.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Fr Jan 25, 2013 7:56 am | |
| Wenn du meinst... wir sollten es einfach mal ausprobieren... die erste Runde dürften wir ja jetzt bald starten können... |
| | | Ryden Schatten
Geschlecht : gespielte Runden : 14 geleitete Runden : 2 Anzahl der Beiträge : 1477 Anmeldedatum : 27.01.13 Ort : Ffm
| Thema: Re: Standartrollensammlung So Jan 27, 2013 7:22 am | |
| Nochmal eine doch recht bekannte Rolle Rotkäppchen/Waisenmädchen Bedufnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen Fähigkeit: Wenn das Rotkäppchen/Waisenmädchen ermordet wird, wird der Werwolf, der die Mord-PN abgeschickt hat, aufgedeckt. Fraktion: Bürger |
| | | Lykaon Wereule
Geschlecht : gespielte Runden : 12 geleitete Runden : 5 Anzahl der Beiträge : 3731 Anmeldedatum : 21.01.13
| Thema: Re: Standartrollensammlung Mi Feb 13, 2013 4:52 am | |
| stimmt, die ist mir auch bekannt^^ Vielen Dank Wink Edit: Mir fällt gerade auf, dass wir noch gar keine Drittparteien haben. Fallen euch da noch welche ein? Wir hatten mal irgendwann den Brandstifter, aber ich weiß leider nicht mehr so genau, was der konnte |
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| Thema: Re: Standartrollensammlung | |
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