Ich würde mal folgende Liste übernehmen:
Generell sollten die meisten Items vor oder nach dem Kampf eingesetzt werden, während des Kampfes geht es eben real nicht so schnell wie bei MH in einer Sekunde
- Jagdhörner (die normalen) - Monster Anlocken ist klar
Alle anderen Hörner funzen nicht (ist ja unlogisch) Evtl. Angriffshorn, das alle Spieler motiviert.
- Heiltränke (eher Heilsalben und Heilkräuter) - sind gewissermaßen möglich. Geht halt nicht so schnell und wird eher auf nach dem Kamfp vertagt.
- Pillen - möglich. Sie erhöhen die Sauerstoffversorgung der Muskeln, können also eine kleine Leistungssteigerung ermöglichen.
- Verteidigungsboostende Items sind möglich, etwa als Lösung, die man auf die Haut aufträgt und die Härtet und so etwas Schutz schafft.
- Kaltegtränk + Heißgetränk = Eiswasser/Tee
- Energy Drink - Koffeinhaltig eben
- Unterwasseritems (die das längere Tauchen ermöglichen) - teilweise möglich. Unter Wasser wird mit einem speziellen Mundschutz gekämpft, über den man Sauerstoff aufnehmen kann (sofern in einem Glas o.ä. vorhanden). Bestimmte Kräuter können zudem das Lungenvolumen kurzzeitig erhöhen oder den Herzschlag verlangsamen, sodass die Atmung verlangsamt wird.
- Fleisch und Steak natürlich möglich
- Giftfelisch möglich, Paralysefleisch in geringem Maße (Nervengift, das die Muskeln des Monsters kurzzeitig lähmt), Schlaffleisch sogr für Müdigkeit. Auch bedingt möglich.
- Bomben: Alle möglich, aber wer schleppt riesen Fassbomben mit sich rum
?
- Munitionen geht klar. Monster haben ja die Möglichkeit, Feuer zu speien, also ist es auch möglich, Käfer und Teile von Monstern so mit der Munition zu verbinden, dass eine Statuswirkung entsteht. Drachenelement eher nicht.
- Farbbälle sind möglich, so kann das Monster entweder eine Duftspur oder Farbspur hinterlassen, der man folgen kann. Regen o.ä. wäscht das ab.
- Blitzbomben möglich. Man stelle sich vor, dass normale Bomben herstellbar sind, und da ist eben hochreflektierendes staubähnliches Material drin oder gar ein Blitzkäfer, der bei reizung Licht ausstrahlt.
- Beruhigungsbomben sind möglich. Einfach den Baggis das Müdigkeitsfördernde Sekret entziehen und es konzentriert in eine Kapsel packen.
- Schall- Rauch- und Giftrauchbomben sind alle möglich.
- Teleporter nicht.
- Fallgrube auf jeden Fall möglich (dauert etwas in der Installation), Schockfallen auch (funktionieren mit lähmendem Nervengift).
- Kraftkrallen und Kraftamus ebenfalls nicht.
- Kräuter bedingt.
- Pilze (Giftpilze etwa oder Lähmpilze) enthalten Giftstoffe. Möglich.
- Beeren größtenteils möglich
- Steine und Erze alle möglich (Magnetfeldverschiebung). Die Gängigen Erze werden nach der Rarität verwendet (höheres Erz = höhere Haltbarkeit und höherer Härtegrad)
-> Eisenerz (grau) -> Machalit Erz (blau) -> Pelagizit-Erz (orange/braun) -> Drachnit-Erz (grün) -> Carbalit-Erz (lila) -> Bathyzit-Erz (rosa)
Feuersteine und Feuerzellensteine können nur an Vulkangebieten gefunden werden.
- Metalle ebenfalls alle möglich. Ich denke aber, auf Erze zu fokussieren ist zunächst einfacher.
- Juwelen ja, aber spezielle Fähigekeiten --> eher nicht, wenn dann durch die Rüstung an sich oder den Skill des Jägers
- Erbeutungsitems (Beutel, Knochen, Haut, Zähne, etc. ) alles natürlich möglich.
- Messer alle möglich.
ISt nur meine Bewertung, aber ich denke, so dürften die Items realistisch gehalten sein.