PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 zweites Foren-RPG; Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySa Apr 13, 2013 8:36 am

Ich setz mich gleich ran. Gegen 10 Uhr dürfte alles ready sein Wink
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySa Apr 13, 2013 12:19 pm

Super, mir gefällt das alles sehr gut Wink

Im übrigen müssen wir uns, wie ich finde, noch einen guten Namen ausdenken.

Irgendwelche Vorschläge?^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 2:07 am

Keine Ahnung... Machen wir das im RPG fest :3?

Jetzt müssen aber erstmal noch die Foren umbenannt werden, und aus dem Thread hier machste am besten den Diskussionsthread, Lykaon :3
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 5:57 am

Kurze Frage...treten wir alle der einen großen Gilde(die wir im übrigen mal einenn Namen geben sollten xD) oder gründen wir eine eigene? xD
Nach oben Nach unten
Mark.
Mörder
Mörder
Mark.

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 29

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 5:59 am

Ich würde glatt vorschlagen, dass wir einer großen Gilde beitreten. =|
Nach oben Nach unten
Night Zap
Assassine
Assassine
Night Zap

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 13
Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 28
Ort : Unterfranken

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 6:04 am

Ich glaube sogar, dass es in der MH-Welt nur eine einzige Gilde gibt, "Die Gilde" eben.
Nach oben Nach unten
Altaris
Orakel
Orakel
Altaris

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 10
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 27

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 6:16 am

Jap. Ich würde eher sagen wir gründen alle einen kleinen Clan innerhalb der Gilde. ^^
Nach oben Nach unten
Raisen
Orakel
Orakel
Raisen

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 16
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 26
Ort : Irwo in Österreich

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 6:41 am

Wie schon im Laberthread angesprochen - wie weit gehen wir mit Items?

Heilhörner finde ich dann doch ein bisschen zu extrem... ^^
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 7:24 am

Ich würde mal folgende Liste übernehmen:

Generell sollten die meisten Items vor oder nach dem Kampf eingesetzt werden, während des Kampfes geht es eben real nicht so schnell wie bei MH in einer Sekunde Wink

- Jagdhörner (die normalen) - Monster Anlocken ist klar Wink Alle anderen Hörner funzen nicht (ist ja unlogisch) Evtl. Angriffshorn, das alle Spieler motiviert.
- Heiltränke (eher Heilsalben und Heilkräuter) - sind gewissermaßen möglich. Geht halt nicht so schnell und wird eher auf nach dem Kamfp vertagt.
- Pillen - möglich. Sie erhöhen die Sauerstoffversorgung der Muskeln, können also eine kleine Leistungssteigerung ermöglichen.
- Verteidigungsboostende Items sind möglich, etwa als Lösung, die man auf die Haut aufträgt und die Härtet und so etwas Schutz schafft.
- Kaltegtränk + Heißgetränk = Eiswasser/Tee
- Energy Drink - Koffeinhaltig eben Wink
- Unterwasseritems (die das längere Tauchen ermöglichen) - teilweise möglich. Unter Wasser wird mit einem speziellen Mundschutz gekämpft, über den man Sauerstoff aufnehmen kann (sofern in einem Glas o.ä. vorhanden). Bestimmte Kräuter können zudem das Lungenvolumen kurzzeitig erhöhen oder den Herzschlag verlangsamen, sodass die Atmung verlangsamt wird.
- Fleisch und Steak natürlich möglich
- Giftfelisch möglich, Paralysefleisch in geringem Maße (Nervengift, das die Muskeln des Monsters kurzzeitig lähmt), Schlaffleisch sogr für Müdigkeit. Auch bedingt möglich.
- Bomben: Alle möglich, aber wer schleppt riesen Fassbomben mit sich rum Wink?
- Munitionen geht klar. Monster haben ja die Möglichkeit, Feuer zu speien, also ist es auch möglich, Käfer und Teile von Monstern so mit der Munition zu verbinden, dass eine Statuswirkung entsteht. Drachenelement eher nicht.
- Farbbälle sind möglich, so kann das Monster entweder eine Duftspur oder Farbspur hinterlassen, der man folgen kann. Regen o.ä. wäscht das ab.
- Blitzbomben möglich. Man stelle sich vor, dass normale Bomben herstellbar sind, und da ist eben hochreflektierendes staubähnliches Material drin oder gar ein Blitzkäfer, der bei reizung Licht ausstrahlt.
- Beruhigungsbomben sind möglich. Einfach den Baggis das Müdigkeitsfördernde Sekret entziehen und es konzentriert in eine Kapsel packen.
- Schall- Rauch- und Giftrauchbomben sind alle möglich.
- Teleporter nicht.
- Fallgrube auf jeden Fall möglich (dauert etwas in der Installation), Schockfallen auch (funktionieren mit lähmendem Nervengift).
- Kraftkrallen und Kraftamus ebenfalls nicht.
- Kräuter bedingt.
- Pilze (Giftpilze etwa oder Lähmpilze) enthalten Giftstoffe. Möglich.
- Beeren größtenteils möglich
- Steine und Erze alle möglich (Magnetfeldverschiebung). Die Gängigen Erze werden nach der Rarität verwendet (höheres Erz = höhere Haltbarkeit und höherer Härtegrad)
-> Eisenerz (grau) -> Machalit Erz (blau) -> Pelagizit-Erz (orange/braun) -> Drachnit-Erz (grün) -> Carbalit-Erz (lila) -> Bathyzit-Erz (rosa)
Feuersteine und Feuerzellensteine können nur an Vulkangebieten gefunden werden.
- Metalle ebenfalls alle möglich. Ich denke aber, auf Erze zu fokussieren ist zunächst einfacher.
- Juwelen ja, aber spezielle Fähigekeiten --> eher nicht, wenn dann durch die Rüstung an sich oder den Skill des Jägers Wink
- Erbeutungsitems (Beutel, Knochen, Haut, Zähne, etc. ) alles natürlich möglich.
- Messer alle möglich.

ISt nur meine Bewertung, aber ich denke, so dürften die Items realistisch gehalten sein. Wink
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 8:21 am

Ich sage euch mal, warum ich das Heilhorn genommen habe.

Ich hatte einmal ein Heilhorn, ich glaube, da war Ody dabei.
Es hat über 35 Quests gehalten, obwohl ich es wirklich jede Quest verwendet habe.
Ich habe also eine besondere Beziehung zu diesen Hörnern Very Happy


@Ryden:

1. Welchen Namen soll ich dem RPG-Forum geben?

2. Ich würde vorschlagen, einen neuen Diskussionsthread zu eröffnen Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 8:30 am

Dieses Horn war aber auch ein besonderes... meine halten nie mehr als zwei Quests Sad

Egal, wir sollten wirklich einen neuen Thread eröffnen und diesen hier schließen, finde ich - oder gibt es hier noch etwas zu bereden?
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptySo Apr 14, 2013 8:39 am

Ein Vorschlag:

Ich finde, wir sollten in unseren Posts immer oben alle aufführen, die in der "Kurzszene" vorkommen, damit man weiß, was man lesen soll Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptyMo Apr 15, 2013 6:44 am

Klingt gut... auch wenn ich sowieso alle lese, ihr nicht?
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 EmptyMo Apr 15, 2013 6:46 am

Ich lese auch alle... Aber dann wird man direkt angesprochen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: zweites Foren-RPG; Vorschläge   zweites Foren-RPG; Vorschläge - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

zweites Foren-RPG; Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

 Ähnliche Themen

-
» Höhöhö zweites Thema
» [Settingvorschlag] Die MiP-Foren-Runde!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Andere Forenspiele :: Alternative RPGs :: MonsterHunter RPG [bislang namenlos]-