PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Strategischer Selbstmord

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptySo Feb 17, 2013 12:07 pm

Die letzte Runde hat mich an eine Runde erinnert, die ich früher einmal gespielt habe. Es war eigentlich die selbe Situation, nur, dass die Hexe nicht Bürgermeister war, was die Sache für mich leichter machte.


Hier die Situation und mein darauf folgendes Manöver:

Ich war der letzte lebende Werwolf, außer mir waren noch drei Spieler am leben, einer davon die Hexe, die noch ihren Heiltrank besaß. Ein anderer unter den Bürgern war der BM und die meisten hielten ihn für den letzten Werwolf. Würde der Mord also gelingen, könnte er die beiden anderen noch lebenden überstimmen und die Runde gewinnen. Die Hexe musste also beschützen, da sie ansonsten verloren hätten, wenn der BM Werwolf wäre. Also habe ich den Werwolf Mord auf mich selbst gerichtet in der Erwartung, dass die Hexe mich beschützen würde und ich damit gleichzeitig für sie ein sicherer Bürger wäre.



Was haltet ihr davon? Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptySo Feb 17, 2013 12:09 pm

In dem Fall - also, dass die Hexe den Trank benutzen muss, damit die Bürger nicht verlieren, wenn der BM Maf ist, ist die Vorgehensweise intelligent. Anderenfalls - wie diese Runde - wäre aber selbst mir das Ganze als zu risikoreich erschienen...

Wie ist's eig ausgegangen? So, wie dus erwartet hattest? Wink
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptySo Feb 17, 2013 12:11 pm

Was mir damals so an der Sache gefiel, war die Absurdität dieses Handelns auf den ersten Blick. Ich habe dasselbe ja auch schon im Diskussionsthread der dritten Runde angesprochen.

Ich hätte es sogar möglicherweise in der letzten Runde gemacht einfach aus dem Grund, weil sie andernfalls so oder so verloren gewesen wäre und ein Selbstmord immer noch irgendwie Stil hat Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptyMo Feb 18, 2013 3:11 am

geile aktion, aber hat es funktioniert??? (:
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptyMo Feb 18, 2013 3:32 am

Jawollja, hat es... ^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptyMo Feb 18, 2013 4:59 am

dann ists echt hammer!!!
aber meine assassinenschach aktion war besser Razz
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptyMo Feb 18, 2013 9:40 am

Das Problem in der letzten Runde war eben nur, dass absolut niemand Ryden für den Maf hielt... aber gegen das Stilargument kann ich nicht wiedersprechen Very Happy
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptyMo Feb 18, 2013 9:53 am

ich glaube sogar, um das Amt des Vorsitzes zu beschützen, hätte ich Odysseus oder jeden anderen vermutlich sterben lassen^^
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptyMo Feb 18, 2013 10:31 am

Moment... wenn ich zum Beispiel Skyron ermordet hätte, hättest du nicht eingegriffen?
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptyMo Feb 18, 2013 10:40 am

Ryden schrieb:
ich glaube sogar, um das Amt des Vorsitzes zu beschützen, hätte ich Odysseus oder jeden anderen vermutlich sterben lassen^^

Das wäre in dem Fall völlig egal gewesen.
Du hättest jeden anderen zwar sterben lassen sollen, aber aus einem anderen Grund und zwar dem, dass du dann sicher gewonnen hättest Wink

nach einem gelungenen Mord wären es noch drei Spieler, einer davon du als Bürgermeister.
Selbst, wenn beide gegen dich stimmen, kannst du sie immer noch überstimmen und sie würden sich mit höchster Wahrscheinlichkeit Gegenseitig wählen und beide sterben = du bleibst alleien übrig
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptyDi Feb 19, 2013 3:52 am

Deswegen kam es ja auch gar nicht in Frage, jemand anderen als Ryden zu wählen...
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord EmptyDi Feb 19, 2013 6:11 am

Lykaon schrieb:
Ryden schrieb:
ich glaube sogar, um das Amt des Vorsitzes zu beschützen, hätte ich Odysseus oder jeden anderen vermutlich sterben lassen^^

Das wäre in dem Fall völlig egal gewesen.
Du hättest jeden anderen zwar sterben lassen sollen, aber aus einem anderen Grund und zwar dem, dass du dann sicher gewonnen hättest Wink

nach einem gelungenen Mord wären es noch drei Spieler, einer davon du als Bürgermeister.
Selbst, wenn beide gegen dich stimmen, kannst du sie immer noch überstimmen und sie würden sich mit höchster Wahrscheinlichkeit Gegenseitig wählen und beide sterben = du bleibst alleien übrig

Wie gesagt, ich habe nicht nachgesehen, wie es dann gestanden hätte, aber ich hätte vermutlich so gehandelt. Die Taktik war ja im Endeffekt dieselbe, nur, dass ich ein kleines Risiko eingegangen bin, indem ich Skyron vertraut habe. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Strategischer Selbstmord Empty
BeitragThema: Re: Strategischer Selbstmord   Strategischer Selbstmord Empty

Nach oben Nach unten
 

Strategischer Selbstmord

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Alles über Mord in Palermo...-