PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum ist umgezogen unter die Adresse:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Portal


Teilen
 

 Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 8:15 am

Mich hat gerade jemand gefragt: Wie hoch schätzt du die Gefährdung für den Bürgermeister im Allgemeinen ein? In Bezug auf beide Seiten!

mMn ist der Bürgermeister schon recht gefährdet. Egal aus welcher Fraktion er kommt, Bürger oder Mafs.
Ein Bürgermeister ist für die Mafia immer ein lohnendes Ziel, da seine Stimme doppelt zählt und er bei einem gleichstand der Stimmen entscheiden kann wer stirbt.
Allerdings ist es auch ein lohnender Posten für die Mafia wegen dem doppelten Stimmrecht. Allerdings ist das Risiko vom Dete untersucht zu werden auch höher, wer will schon einen Maf als Bürgermeister.

Wäre mal schön zu wissen wie ihr das seht (:


Zuletzt von Arthok am Do Feb 07, 2013 8:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 8:19 am

Strategiethreads, das ist eine gute Idee Very Happy


In erster Linie stimmt das natürlich.
Das ist einer der Gründe, warum Mafs häufig Scheu vor dem Posten haben, um nicht im Mittelpunkt zu stehen.

Was die Gefährdung anbelangt:

Es ist ein naheliegender Gedanke, doch aus Erfahrung kann ich sagen, dass tatsächlich nicht so häufig Bürgermeister umgebracht werden. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Mafs eben häufig ganz froh sind, nicht selber Bürgermeister zu sein.
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 8:21 am

Ja, ich wähle auch ungern einen Maf wissentlich zu dem Posten. Allerdings muss ich sagen, das ich einen Bürgermeistermord immer lieber einen Randommord vorziehen würde. Besonders wenn der Dete nicht mehr da ist!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 8:27 am

ich hab bis jetzt nie mit so viel strategie gespielt :O
auf was man in dem spiel alles achten kann Laughing
Nach oben Nach unten
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 8:29 am

Wenn man als Maf Bürgermeister ist, dann ist es richtig gefährlich, da man oft vom Dete untersucht wird! Very Happy
Nach oben Nach unten
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 8:30 am

Genau... das hatten wir beide ja auch, als du Maf warst, Skyron...
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 8:40 am

@|Andi|: Man kann nahezu auf alles achten. Wichtig ist, es auszuwerten und ein wenig darüber nachzudenken. Es gibt Muster, aber es gibt keine absoluten Regeln, nach denen sich alle verhalten. Man sollte immer offen bleiben, dass es anders sein könnte, als man erwartet hat Wink
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Skyron
Schatten
Schatten
Skyron

gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 21.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 9:10 am

Odysseus schrieb:
Genau... das hatten wir beide ja auch, als du Maf warst, Skyron...
Ja, genau. Wink
Nach oben Nach unten
Andi
Orakel
Orakel
Andi

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 26
Ort : Österreich

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 9:53 am

Lykaon schrieb:
@|Andi|: Man kann nahezu auf alles achten. Wichtig ist, es auszuwerten und ein wenig darüber nachzudenken. Es gibt Muster, aber es gibt keine absoluten Regeln, nach denen sich alle verhalten. Man sollte immer offen bleiben, dass es anders sein könnte, als man erwartet hat Wink
ok (:
Nach oben Nach unten
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyDo Feb 07, 2013 10:40 am

Skyron schrieb:
Wenn man als Maf Bürgermeister ist, dann ist es richtig gefährlich, da man oft vom Dete untersucht wird! Very Happy

was mir mittlerweile bei dir schon zweimal passiert ist... Wieso kann ich nie Verräter sein und DANN noch Vorsitz werden... Wieso?!
Nach oben Nach unten
Arthok
Pinkerton
Pinkerton
Arthok

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 5
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 21.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptyFr Feb 08, 2013 8:10 am

Ryden schrieb:
Skyron schrieb:
Wenn man als Maf Bürgermeister ist, dann ist es richtig gefährlich, da man oft vom Dete untersucht wird! Very Happy

was mir mittlerweile bei dir schon zweimal passiert ist... Wieso kann ich nie Verräter sein und DANN noch Vorsitz werden... Wieso?!

Das wäre was für den Mathe MiP Thread! Ich denke weil es einfach sehr sehr unwarscheinlich ist. Für die Mafia wäre das aber der 6er im Lotto. Und für die Bürger...naja.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagnitudeFighter
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptySa März 30, 2013 2:40 am

Es wäre mal interessant zu wissen, wer als Detektiv eigentlich den Bürgermeister in den meisten Fällen direkt überprüfen würde.
Ich habe ja nun wirklich schon ziemlich viele Runden geleitet und dabei die Erfahrung gemacht, dass der Bürgermeister gar nicht sooo oft überprüft wird, wie viele sagen... ^^

Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Ryden
Schatten
Schatten
Ryden

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 14
geleitete Runden : 2
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 27.01.13
Ort : Ffm

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptySa März 30, 2013 2:57 am

Ja, er wird eher später untersucht - damit man sich in der Endphase sicher sein kann, dass er auf Bürgerseiten steht.

Denn wenn es eigentlich zu einem Gleichstand kommen kann, der durch den Bürgermeister sogar noch in Richtung der Mafia gekippt werden kann, dann sollten die Bürger immer den Bürgermeister lynchen, wenn nicht klar ist, auf wessen Seite er steht. Denn wenn er wirklich Maf sein sollte, würden die Bürger sicher verlieren.

Diesen Denkanstoß hat TSMS damals in einer Runde gegeben, in der mich Ressaw als Hure untersucht hatte und beschuldigt hatte - ihm war als einziger aufgefallen, dass nach Lynch und Mord die Mafs nur wegen der Bürgermeisterstimme immer mindestens einen Gleichstand auslösen konnten - somit hatten sie praktisch gewonnen, wenn nicht ein Maf gelyncht würde - oder der Bürgermeister. Ich war leider beides Sad
Nach oben Nach unten
Lykaon
Wereule
Wereule
Lykaon

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 12
geleitete Runden : 5
Anzahl der Beiträge : 3731
Anmeldedatum : 21.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptySa März 30, 2013 3:26 am

Das stimmt, allerdings würde ich in solchen Situationen immer versuchen, eine Diskussion zu provozieren und nicht einfach eiskalt den Bürgermeister lynchen.
Wenn es nicht stimmt, ist man aufgeschmissen und selbst aus scheinbar Randomgesprächen kann man häufig viel lesen^^
Nach oben Nach unten
https://mord-in-palermo.forumieren.com
Odysseus
Nachtjäger
Nachtjäger
Odysseus

Geschlecht : Männlich gespielte Runden : 15
geleitete Runden : 1
Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 22.01.13

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: EmptySa März 30, 2013 8:52 am

Diskussionen gibt es immer... niemand würde sich einfach lynchen lassen (zumindest niemand, der online ist Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty
BeitragThema: Re: Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:   Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (: Empty

Nach oben Nach unten
 

Bürgermeister! Bin ich gefährdet? (:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mord in Palermo - Rollenspiel :: Mord in Palermo - Runde, Anmeldung, Diskussion :: Alles über Mord in Palermo...-